Jump to content

Überzeugungsarbeit


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, ich habe schon länger Gedanken mal in einem Swinger Club zu gehen. Nun will ich da auch nicht alleine hingehen, sondern gern mit meiner Partnerin. Jetzt meine Frage, wie habt euren Partner/in gefragt bzw. überzeugt da mit zu gehen? Und was war die Antwort des Partners bzw. wie ging es dann aus? 

Danke für eure Antworten :-) 

Geschrieben
Bei mir/uns hat’s schon ein bisschen gedauert. Letztlich waren wir beim ersten Mal zu einem „Anfängerabend“ da. Nicht zu voll, mit Führung und dem guten Gefühl, dass es viele Gleichgesinnte gibt. Nur Mut!
Geschrieben
Ich hab sie einfach gefragt. Sie kann nicht mehr als Nein sagen. Sollte das so sein musst Du es eben akzeptieren.
Geschrieben
Warum fragst du sie nicht einfach, sie ist doch DEINE Partnerin... 😊
Geschrieben
Einfach fragen und die Antwort akzeptieren, überzeugen bringt nix.
Geschrieben
Als Supermen solltest Du das doch wohl hinbekommen.....^^
Geschrieben
Einfach mal nett fragen. Z. B. : Du hast doch mal gesagt, du wolltest mal..
Geschrieben
Fairerweise sollte bei einem Nein dann sie einen anderen Vorschlag machen
Geschrieben
Ich bestand auf einem sehr noblen Club, Päärchenabend und ohne Kleiderordung, das Ambiente stimmte, aber letztlch ist das nichts für mich -(
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Supermen777:

wie habt euren Partner/in gefragt bzw. überzeugt da mit zu gehen?

Tja... "fragen": einfach fragen. Ggf. vorfühlen, ob Interesse bestehen könnte

 

"überzeugen" finde ich persönlich doof. Wenn auf "fragen" eine Absage kommt, muss ich das so hinnehmen und nicht versuchen, sie zu überzeugen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Supermen777:

wie habt euren Partner/in gefragt bzw. überzeugt da mit zu gehen?

Gar nicht...das klingt für mich danach, jemanden zu etwas zu bringen, was er eigentlich nicht will.

Wenn ich meinen Partner etwas gefragt habe und er Nein gesagt hat, dann ist das so zu akzeptieren ! Wenn er etwas aus freien Stücken wollte oder will, dann muss ich nicht Überzeugungsarbeit leisten, sondern er macht es von sich aus, aus freien Stücken 

Geschrieben
In einer Beziehung und erst recht in einer Ehe sollte Vertrauen, Offenheit dem Partner gegenüber und Ehrlichkeit eine Grundvorraussetzung sein. Wenn dem so ist sollte es keine Probleme geben auch über solche Dinge zu reden. Es ist schließlich noch nichts passiert. Manchmal erkennt man dabei auch das der Partner noch viel heftiger drauf ist als man selbst.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Supermen777:

Jetzt meine Frage, wie habt euren Partner/in gefragt bzw. überzeugt da mit zu gehen?

Und was war die Antwort des Partners bzw. wie ging es dann aus? 

Gar nicht. Für uns gibt es kein "überzeugen wollen", entweder wollen beide oder es wird gelassen oder man findet ggf einen Kompromiss, bei uns würde keiner von beiden nur zum Gefallen für den anderen etwas tun.

Ich kann mir seine Reaktion lebhaft vorstellen, mein Freund+ hat eine wunderbare Art sein Nein durchzusetzen und ggf unnötige Diskussionen im Keim zu ersticken.B| Er sagt nonverbal mit seinem Blick, seiner Mimik und seiner Ausstrahlung: Spar dir die Luft! Auf diese Reaktion verzichte ich gerne.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Wenn du sie davon überzeugen musst geht es 100% in die Hose, frag sie was sie davon hält und ob ihr sowas gefallen könnte. Wenn nicht, dann lass es besser, es bringt nur Probleme. Sagt sie ja hast du Glück, aber du darfst sie auf keinen Fall bedrängen. Sowas kommt spontan von innen heraus oder eben auch nicht.
Geschrieben
Einfach fragen wie sie dazu steht. Heißt ja nicht zwangsläufig Sex mit anderen zu haben. Vielleicht ist sie ja genauso neugierig und kann sich einen Besuch zumindest vorstellen. Wichtig - den Club dann gemeinsam aussuchen und nicht perfekt alles schon vorbereitet haben. Da fühlt sich jeder Partner etwas überrumpelt denke ich. Soll ja eine gemeinsame Erfahrung sein und das von Anfang an ....
Geschrieben
"(...) Mal in den Swingerclub gehen (...)" ist eine Verklausulierung wofür? Ehrlich muss man zueinander schon sein, denn es wird auf eine Grundsatzdiskussion hinauslaufen.
Geschrieben

Jemanden von etwas  zu überzeugen, muss man nur, wenn er es eigentlich gar nicht möchte. Und das führt dann dazu, dass sich die Fronten verhärten und er nur "JA" sagt, um dem Partner seinen Willen zu geben, weiteren Disskussionen aus dem Weg zu gehen und seine Ruhe zu haben. Meist endet die Durchführung in einem Fiasko, weil der Überzeugte es nur lustlos und halbherzig mitmacht. Das spürt dann auch der Überzeugende ganz deutlich, was auch seine Lust und Laune begrenzt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Supermen777:

wie habt euren Partner/in gefragt

Kommste am xx. Xx... mit

Geschrieben
Einfach fragen ob überhaupt Interesse besteht, das andere ergibt sich
×
×
  • Neu erstellen...