Jump to content

mehr Schein als Sein!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke mal Du warst zum schreiben recht nett, aber mehr gab es nicht😉. UND, vielleicht auch andere Kontakte. Mir würde erzählt ( von Freunden/Bekannten) das man mehrere Datet oder Kontakte hat, ist wohl normal🤔. Das macht man wohl Scheinbar so lange, bis man das richtig findet, falls man das überhaupt beabsichtigt😏
Geschrieben

Danke euch schon mal für die Antworten und Erfahrungen eurerseits 🥰 natürlich verlier ich deswegen nicht den Mut, aber ich finde es einfach nur schade um die Zeit. ich nehm mir schließlich auch die Zeit "sry kein Interesse" zu schreiben anstatt den "Nein Danke Knopf" zu drücken. Er hätt einfach sagen können das er noch andere in der Auswahl hat und gut ist. Ehrlichkeit .. aber hätte hätte hätte.Vielleicht habt ihr Recht und ich muss mich in der heutigen Gesellschaft damit abfinden. 😒

Geschrieben
Leider wird dieses "Ghosting" immer verbreiteter, da es wohl einfacher ist, sich irgendwelchen Nachfragen stellen zu müssen. Jeder sollte sein Gegenüber so behandeln und entgegen treten, wie man selbst behandelt werden möchte. Aber dir sei gesagt, Kopf hoch, die richtige Person für dich wird sich auch noch finden.
Geschrieben
Kenne ich auch. Dieses Verhalten ist nicht nur bei Männern zu beobachten 😬
Geschrieben
Bei Leuten, die ihre Ehrlichkeit bzw. ihre Abneigung gegenüber Lügen betonen (müssen), bin ich generell sehr vorsichtig. Das ist meist wie mit dem Schwören: Nur Lügner machen das.
Geschrieben
Es ist die einfachste Art, Nein zu sagen, für einen feigen Menschen.
Geschrieben
Vermutlich war er von Anfang an nicht ehrlich und hat dann den Schw...eingezogen.
Geschrieben
Vieleicht warst du ihm zu nerfig hast ihn zugetextet ihn erdrückt vieleicht war er auch nur höfflich ( wen man das so nennen kann ) und du nicht sein Typ vieleicht wollte er nur ficken oder haT was besseres gefunden. Vieleicht wars auch was anderes wir könn es nicht wissen nur er selbst und da du keine Antwort bekommen wirst von ihm belasse es und gut warum Kopf zerbrechen hätte ja eh nicht gepasst sonst wäre es so nicht gekommen. MAch weiter gibt 1000nette Männer .
Geschrieben
Suche nicht nach einer Erklärung. Manchmal ist es halt so. Hake es ab und orientiere Dich neu :-)
Geschrieben
Einfach nur blöd, Klinkt scheiss ist auch scheisse, möchte eher sagen sei froh das Du nicht mehr Zeit/Energie investierst hast.
Geschrieben
Ganz einfach... Er ist selbst drauf gekommen, dass er eine Frau wie dich nicht annähernd verdient hat.. Resultat daraus "ich blockier sie bevor ich mich weiterhin zum Affen mache mit meinen ausreden" "
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Aber warum muss sowas sein? Ich finds einfach nur traurig mittlerweile...

Unsere Gesellschaft führt einfach in diese Richtung, durch Erziehung, Umwelteinflüsse, etc. Früher haben sich Menschen viel mehr gebraucht um zu Überleben. Ein Mann hat seine Frau und Kinder gebraucht (Erntehilfe, seelische Stabilität), sie wiederum ihn (Ernährung, Schutz, seelische Stabilität).
Heute leben wir in einer Dienstleistungsgesellschaft wo man sich für Geld so ziemlich alles kaufen kann (Dienste oder Waren) und ein Mensch auswechselbar ist. 
Natürlich ist es traurig, aber der Trend scheint sich eher zu verstärken. Verantwortung übernehmen oder Konsequenzen für sein Handeln tragen zu müssen ist nicht mehr wirklich die Regel und kann gerade online leicht umgangen werden. 

Geschrieben
Solch ein Verhalten ist Kindergarten, der hat Dich einfach nicht verdient, wer weiß wofür es gut ist.
Geschrieben
Darüber würde ich keinen einzigen Gedanken verschwenden oder an sich selbst zweifeln. Hier laufen genug Ahnungslose, Vergebene auf der Suche nach dem Abenteuer, Wechselhafte und nahe an der Idiotie stehende Typen herum (Frauen sind hier übrigens ausdrücklich inkludiert, Männer sind wohl trotzdem in der Überzahl). Deinen Typen haben entweder der Mut oder der Verstand verlassen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Heute leben wir in einer Dienstleistungsgesellschaft wo man sich für Geld so ziemlich alles kaufen kann (Dienste oder Waren) und ein Mensch auswechselbar ist. 

Das war schon immer so, seit es Dienstleistungen und Geld gibt. Nicht nur "heute".

 

vor 6 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Unsere Gesellschaft führt einfach in diese Richtung, durch Erziehung, Umwelteinflüsse, etc.

"Unsere Gesellschaft" besteht aus vielen Individuen und ist keine gleichgeschaltete Masse. Und jedes Individuum handelt eigenständig und eigenverantwortlich.

Ist halt schön einfach, immer alles auf "die heutige Gesellschaft" zu schieben, statt die schuldige Einzelperson in die Pflicht zu nehmen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das war schon immer so, seit es Dienstleistungen und Geld gibt. Nicht nur "heute".

 

"Unsere Gesellschaft" besteht aus vielen Individuen und ist keine gleichgeschaltete Masse. Und jedes Individuum handelt eigenständig und eigenverantwortlich.

Ist halt schön einfach, immer alles auf "die heutige Gesellschaft" zu schieben, statt die schuldige Einzelperson in die Pflicht zu nehmen.

Stimme dir nur z.T. zu. Zwischenmenschliche Verhaltensweisen sind schon bei jüngeren Generationen durch "xxx to go" geprägt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Zwischenmenschliche Verhaltensweisen sind schon bei jüngeren Generationen durch "xxx to go" geprägt.

Den Satz verstehe ich nicht. Vielleicht dauert mein Tag heute schon einfach zu lang.

Geschrieben
Das ist typisch fuer poppen.de.Maenner haben nur grosse Klappe hier und wenn es ernst wird haben sie Schiss💩💩
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Den Satz verstehe ich nicht. Vielleicht dauert mein Tag heute schon einfach zu lang.

Nein, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte einfach , es gibt leider Verhaltensweisen bei den jüngeren Generationen, die durch Imitation  von Trends getrieben sind.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das war schon immer so, seit es Dienstleistungen und Geld gibt. Nicht nur "heute".

 

"Unsere Gesellschaft" besteht aus vielen Individuen und ist keine gleichgeschaltete Masse. Und jedes Individuum handelt eigenständig und eigenverantwortlich.

Ist halt schön einfach, immer alles auf "die heutige Gesellschaft" zu schieben, statt die schuldige Einzelperson in die Pflicht zu nehmen.

Ja, aber die Entwicklung von der Agrarindustrie, hin zur Industrialisierung hat vieles verändert. Früher waren ja auch Familien mit 12-16 Kindern normal (und viele überlebten gar nicht). Hieß nur "Mehr Hände bei der Ernte". Dem gegenüber standen kaum Ausgaben. Mit der Industrialisierung brauchte man aber mehr Kenntnisse und die Zahl der Kinder nahm ab. 

Ähnlich mit der Ehe: Wie hätten sich zwei Eheleute scheiden lassen können, gerade zu Zeiten als man allein kaum überleben konnte? Bis heute gibt es das doch noch (beispielsweise auf Bali) wo man ohne die Kaste/Gesellschaft kaum überleben kann (wenn auch weniger bei uns). In gewisser Weise kommt allerdings selbst das wieder (Kinder ziehen wieder daheim ein, junge Leute können sich keine Häuser mehr leisten).

Eigenverantwortlich hieße aber auch, dass Handeln Konsequenzen hat. Das ist aber in vielen Fällen NICHT der Fall.

Muss der Kerl mit dem die Thread-Erstellerin dieses Erlebnis hatte sich verantworten? Müssen es die vielen Frauen oder Männer, die Menschen wie eine Ware behandeln? Leute blockieren? Müssen es Politiker (de Maiziere, Edathy, v.d. Leyen)? Wen man sieht, dass man ungestraft davon kommt, wird alles immer laxer. Das war schon immer so. Ich sehe das schon als Zeichen der heutigen Gesellschaft und auch als Folge der starken politischen Links-Lastigkeit, die ja Eigenverantwortung oft entschuldigt, bzw. aussetzt. 

Geschrieben
Der Typ war einfach nicht ehrlich und hat was verschwiegen. wahrscheinlich hatte er ne freindin frau oder sogar verheiratet. Denke ich mal...
×
  • Neu erstellen...