Jump to content

Respekt und gesundes Sozialverhalten!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss zugeben, ich musste ein wenig schmunzeln, da wird über Respekt und Sozialverhalten gesprochen und wenn es um Lesen und Schreiben in der Bevölkerung geht, werden selbt von der Urheberin erstmal die Ausländer unter Generalverdacht gestellt, abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass es ein Viertel der Bevölkerung betrifft.

Auch die Medien sind nicht an allem Schuld, was in dieser Gesellschaft gut oder schlecht läuft, es ist nur eben heute viel einfacher, alles einer breiten Masse darzubieten und schlechte Nachrichten verkaufen sich immer besser als gute Nachrichten.

Respekt muss man sich nicht verdienen, jeder Mensch hat ihn verdient, aber manchmal ist es schwer, diesen anderen entegegen zu bringen, weil sie selbst sich nicht entsprechend verhalten. Ich glaube das nennt man auch Aktion und Reaktion.

Ich finde es jedenfalls nicht respektlos,  manche Aussage in Frage zu stellen, so lange man dabei ohne persönliche Anfeindungen und Beleidigungen auskommt.

Geschrieben
Am 25.10.2019 at 20:18, schrieb Tamara-Katherina:

Was mich Heute interessiert ist, wie steht Ihr zum Respekt, vorallem für euch selbst? [...]

Hm, ja. So wie ich einen respektvollen Umgang empfinde, so versuche ich den auch zu leben. Klappt aber nicht immer und mit jeder Person. Den Rest deines Postings verstehe ich kaum. Da fehlt es mir am Respekt an der deutschen Grammatik. Aber das ist nicht so schlimm, denn die hauptsächliche Frage habe ich wohl beantworten können - hoffe ich wenigstens.

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 25.10.2019 at 21:59, schrieb little_secret1980:

Haben wir Menschen es denn tatsächlich zu was gebracht?

Wir würden verhungern und erfrieren, wenn wir mal eine Woche keinen Strom hätten.

Wir reden über Klima und CO2, führen trotzdem ressourcenvernichtende und klimaschädliche Kriege... und das nur, um noch mehr Öl zu bekommen, damit wir noch mehr davon in Panzern und Militärfahrzeugen verheizen können. Aber wir müssen unsere Häuser dämmen... und ja nicht zu große Autos fahren (erst recht keinen Diesel). Hat ein Panzer eigentlich Euro 6?

Der Mensch hat in den letzten 100 Jahren sehr viel geschaffen, aber auch verdammt viel völlig sinnlos zerstört.

Alleine an diesen Punkten kann man sehen, wie irrational der Mensch trotz seinem ganzen Wissen doch ist.

Trotzdem habe ich um mich herum sehr viele herzliche Menschen und bin dankbar dafür.

Die meisten Menschen sind im Herzen gut. Nur fallen die leider weniger auf als die laut schreienden Machtmenschen.

Aber wer die Augen aufmacht nimmt sie war.

Bewahre dir Diese!

×
×
  • Neu erstellen...