Jump to content

Respekt und gesundes Sozialverhalten!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht liegt es am Internet? Man versteckt sicht dahinter und im wahren Leben sind viele anders. Bei diesen Portal sind die manche sehr primitiv und herabwürdigend und ohne Respekt. Sehr schade.
Geschrieben
Respekt ist was was gelernt werden muss und viele haben es nie gelernt oder schon wieder verlernt leider die Welt ist leider zu stressig und hektisch geworden da bleibt so einiges auf der Strecke
Geschrieben
Es wird nie eine Zeit geben, in der alle respektvoll miteinander umgehen. Ohne Respektlosigkeit gäbe es keinen Respekt, genauso wie es ohne Krieg keinen Frieden gäbe. Oder ohne Schatten kein Licht. Um auf den Punkt zu kommen: Respektlosigkeit, Krieg, Tod, Schatten und Gewalt sind immer da und ein Teil der Menschen und haben nichts mit rückständig zu tun.
Geschrieben
Die Gesellschaft ist heute von Medien/Menschen geprägt die anders denkende und aussehende verhöhnt!
Geschrieben
Aber Du hast Recht, meine Beobachtungen in den letzten Jahren zeigen mir auch, dass der Respekt sehr nachgelassen hat. Was glaube natürlich auch mit den Medien zu tun hat.
Geschrieben
@Tamara-Katherina. In welchem Kontext siehst du das, meinst du es im allgemeinen oder auf bestimmte Dinge? Kannst ja mal gerne eine Pn da lassen.
Geschrieben

Respekt ist immer mehr am Verschwinden. Was ich aber besonders schlimm finde, dass es gerade bei der älteren Generation rapide verschwunden ist. Viele wissen gar nicht mehr was das bedeutet. Ein Beispiel:

Zuschrift eines fremden Mannes im gehobenen Alter:

Hallo, wie geht es Euch würde sie gerne ficken.

Antwort von uns:

Gets eigentlich noch respektloser?

Antwort von Ihm: 

Bin doch nicht respektlos, hab doch höflich gefragt wie es euch geht.

Gerade in Erotik-Plattformen ist die Messlatte des Respektes sehr niedrig angesetzt.  

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Was mich Heute interessiert ist, wie steht Ihr zum Respekt, vorallem für euch selbst? ! Ich denke, wenn ein Mensch  mit anderen  nicht ordentlich, kulturell  umgehen kann, was hätte man gutes über der jenige  denken können? Ich glaube, bei jede Aktion, verpassten Wort, spricht man indirekt, über sich selbst ! Oder?!

Wir sind im 2019, jedoch viele  immer, so primitiv und intellektuell eingeschränkt, wirken nicht mal als  von dem Mittelalter  herzukommen... 

Das ist sehr traurig  im einen Welt  zu leben, wo viele Sachen, Dinger   so weit  gebracht würden , und so viele Menschen, zurückgeblieben sind . .. 

So einen Text verfassen und dann auf andere zeigen kommt einem Eigentor ziemlich nah. Ich würde dir ja einen Grammatik- Orthographie- und Rhetorik-Kurs empfehlen aber aus "Respekt" habe ich davon abgesehen. Wir sind ja nicht im Mittelalter, es herrscht angeblich Schulpflicht bis zu einem gewissen Alter, auch wenn das bei einigen Zeitverschwendung darstellt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Das ist keine Werbung.

Richtig, eher ein Armutszeugnis! Mein Beileid übrigens.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, was daran schlimm ist, öffentlich zu sagen bzw darüber zu reden, dass Respekt wie Höflichkeit  großen Wert haben. Was oft u. von vielen heutzutage vergessen wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hmm für mich stellen sich solche Fragen nicht. Ich behandel die Menschen von vornherein Respektvoll. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Merke ich das von der anderen Person kein Respekt mir gegenüber erbracht wird beende ich die Unterhaltung / Schriftverkehr und das wars dann halt 🤷‍♂️ gegenseitiger Respekt ist die Grundvoraussetzung, ganz einfach.
Geschrieben (bearbeitet)

..es findet bereits ein umdenken statt. ..auch wenn dieses Pflänzchen noch sehr klein zu sein scheint. lg.
-100% hetero-

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
hetero
Geschrieben

Respekt muss man sich verdienen.

 

Dann bekommt man den auch zurück

Geschrieben
Am 25.10.2019 at 20:18, schrieb Tamara-Katherina:

Wir sind im 2019, jedoch viele  immer, so primitiv und intellektuell eingeschränkt, wirken nicht mal als  von dem Mittelalter  herzukommen.

Da wurde doch mein Vorteil zum Mittelalter einfach gekappt 

Ich finds Mittelalter super 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ralph005:

Respekt muss man sich verdienen.

 

Falscher Ansatz. Man sollte erstmal JEDEM mit Respekt begegnen. Wenn dieser den Respekt dann nicht wert ist, kann man auch ohne weitermachen. Wenn man alle erstmal nicht respektvoll behandelt, die sich noch nicht "bewiesen" haben, wäre die Welt noch schlechter.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Ich weiß nicht, was daran schlimm ist, öffentlich zu sagen bzw darüber zu reden, dass Respekt wie Höflichkeit  großen Wert haben.

Nichts daran ist schlimm, im Gegenteil! Es sollte nichtmal einen Thread wert sein, so selbstverständlich sind Respekt und Höflichkeit.

Es stellt sich lediglich die Frage, warum man das öffentlich einfordert. Warum?, wenn es doch menschlich selbstverständlich ist. Schlechte Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

blos weil einer keinen respekt anderen gegenüber hat, heißt das nicht automatisch, das er sich selbst gegenüber auch nicht respektiert.  allerdings habe ich, wie du (glaube ich) , den eindruck, dass die vorstellungen über sex, freiheit und gesellschaft vor 40 jahren viel progressiver waren, als heute. ich finde, unsere gesellschaft wird immer verklemmter, asexueller und intoleranter. 

Geschrieben

Warum sonst wählen so viele menschenverachtende und demokratiefeindliche Parteien. Denken ist nicht mehr gewollt😉 Warum sonst schauen so viele Dokus über noch „schlechter“ gestellte  Menschen?  Warum sonst lesen mehr als 4 Millionen die BILD? Warum können in unserem Land ein Viertel der Bevölkerung nicht oder nur wenig lesen (trotz. Schulpflicht?)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb martius1966:

Warum können in unserem Land ein Viertel der Bevölkerung nicht oder nur wenig lesen (trotz. Schulpflicht?)

Weil es hohen Anzahl von Ausländer gibt. Schätze ich. 

Geschrieben

Nee, daran liegt es nicht. Hier geht es um Deutsche oder Menschen die in Deutschland den Schulabschluss gemacht haben. Hat nichts mit Ausländern zu tun.

Geschrieben
Am 25.10.2019 at 20:18, schrieb Tamara-Katherina:

Was mich Heute interessiert ist, wie steht Ihr zum Respekt, vorallem für euch selbst? ! Ich denke, wenn ein Mensch  mit anderen  nicht ordentlich, kulturell  umgehen kann, was hätte man gutes über der jenige  denken können? Ich glaube, bei jede Aktion, verpassten Wort, spricht man indirekt, über sich selbst ! Oder?!

Wir sind im 2019, jedoch viele  immer, so primitiv und intellektuell eingeschränkt, wirken nicht mal als  von dem Mittelalter  herzukommen... 

Das ist sehr traurig  im einen Welt  zu leben, wo viele Sachen, Dinger   so weit  gebracht würden , und so viele Menschen, zurückgeblieben sind . .. 

Mein Opa sagte immer

Behandle andere Menschen, wie du selbst gern Behandelt werden möchtest.

In der Heutigen Zeit, und im Internet.

Da ist das für manche etwas Unbekanntes.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon Geschrieben hatte.

Mit dem Login ist auch der Anstand weg.

Mit dem Anonymen, meinen manche sich alles Erlauben zu können.

Was ich Persönlich sehr Traurig finde.

Wer Beleidigt hat keine Vernünftigen Argumente.

GLG 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb martius1966:

Nee, daran liegt es nicht. Hier geht es um Deutsche oder Menschen die in Deutschland den Schulabschluss gemacht haben. Hat nichts mit Ausländern zu tun.

Ok... Ich darf mich nicht  dazu äußern.

Geschrieben

So, jetzt bin ich mal dran...

1. Ja, Respekt und Anstand sollten selbstverständlich sein. Wer sich hier durch's Forum liest, sieht, dass es absolut nicht der Fall ist. Wenn ich so manche Nachricht lese, die so einige Geschlechtsgenossen an Frauen hier schreiben, dann finde ich den Begriff "zurückgeblieben" durchaus treffend und rücksichtsvoll formuliert. Da haben Schimpansen und Gorillas mehr drauf, als diese Schreiberlinge.

2. Einige Hinweise zu Rechtschreibung und Grammatik des Eingagsthreads waren recht respektvoll. Die meisten eher nicht, so zumindest meine Interpretation. Okay, ich hab es zwei mal durchgelesen und glaube, es dann kapiert zu haben.

3. Einen Menschen macht mehr aus, als nur seine Fähigkeit, korrekte Rechtschreibung und Grammatik anzuwenden. Wenn ich auch sage, dass gerade das für mich eine sehr individuelle Form der Wertschätzung anderen Menschen gegenüber ist. Die andere Seite der Medaille ist der Mut, trotz eines solchen Mangels und dem Wissen darum hier ein Statement abzuliefern und sich dann den Fragen der Mitschriebenden auszusetzen. Und nicht nur den Fragen, wie auf den 3 Seiten vorher zu lesen ist.

Einen schönen Abend allerseits.

×
×
  • Neu erstellen...