Jump to content

Monogamie? in der Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was ist kaputt bei einigen Leuten...eine Beziehung oder Ehe einzugehen ist eine verpfiltung die man freiwillig eingeht mit allen Konsequenzen Wenn man ein Arbeitsvertrag hat kann man sich auch nicht aussuchen um welche Uhrzeit man kommt oder einfach mal ne Woche weg bleiben Wem ein Partner nicht reicht sollte Single bleiben Ich finde es immer wieder erschreckend wie unwichtig Beziehung für einige Leute sind Nur eine Bequemlichkeit und wenn was nicht mehr passt wird es sich wo anders geholt So selbstverständlich wie Kaffee trinken
Geschrieben

Mir gehört kein Mensch!

Eine Partnerschaft ist eine freiwillige Verbindung aus Liebe .

Nun kommt es das mein Partner Hunger bekommt auf mehr, oder neugierig ist auf fremdes Fleisch.

Natürlich darf er das .....nur das fällt dann aber nicht mehr unter der Glocke der Monogamie.

Wenn ich nicht reiche ...läuft in der Partnerschaft die Garantie ab!

Ich wäre dann weg....!

Meine persönliche Einstellung ...und die lebe ich auch!

Meine letzte Beziehung sagte......Ich möchte die andere Frau nur mal sehen mehr nicht!

Durfte er.....ohne mich!:flushed:

Geschrieben
Weiß zwar nicht wie oft das Thema noch aufkommt aber immer noch nein. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch 🤔.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Frei2018:

Das stimmt, da habe ich nicht präzise genug gelesen, sorry🙈

Das hätte ich gern mal erläutert, wessen wunsch der mmf war? Ist das sein Faible, oder ihrer?

Steht doch ganz klar da :) Seiner.. aber ich komme mit seinen Vorlieben, da ich in einigen Dingen recht offen sein kann, sehr gut zurecht.. zu meinen Bedingungen und Tabus.

Geschrieben
Die Partnerschaft sind beide ja freiwillig eingegangen. Und da ich da wohl altmodisch bin, halte ich viel von Treue. Und wenn es dem Partner nicht mehr reicht, ist es wohl auch mit der Liebe nicht mehr so ernst. Andersherum was würde er dazu sagen wenn ich den Wunsch äußern würde ? Ob er begeistert wäre?🤔
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich habe hier MEINE Meinung geäußert und nicht verallgemeinert. Was andere Paare für eine Beziehungsform wählen, geht mich nichts an, möchte ICH aber nicht.

Du schreibst aber, daß in der Beziehung dann etwas ganz und gar nicht stimmt und das ist schon sehr verallgemeinert 😉

 

Ein, ich mag das nicht reicht dazu vollkommen aus 😅

Geschrieben

Entweder ich bin in einer Beziehung oder nicht. Ich bin auch so was von altmodisch, wenn irgendetwas in der Beziehung fehlt, dann werde ich niemanden davon abhalten sich das zu suchen was er braucht. 

Geschrieben
Ich bin da sehr altmodisch, deshalb kommt es in einer Beziehung für mich nicht in Frage. Ne Ex von mir hatte mal nen Dreier vorgeschlagen, selbst das hatte ich abgelehnt. Gut, sie wollte MMF, aber selbst mit ner zweiten Frau hätte ich abgelehnt.
Geschrieben
Ich würde meiner Partnerin sagen das ich das nicht möchte also quasi nein sagen. Und auch wen das jetzt komisch klingt wen ihr Wunsch so groß ist muss sie sich trennen von mir den mein Einverständnis wird sie da nicht bekommen. Andersrum würde das nie vorkommen ich hatte noch nie so ein Bedürfnis und werde es nicht haben.
Geschrieben
Da ich absolut nicht monogam veranlagt bin, stellt sich die Frage für mich nicht. Ich bin auch grundsätzlich ehrlich was das angeht. Und wenn damit ein Mann nicht zurecht kommt, dann ist er nicht der Richtige. Allerdings bin ich auch kein Beziehungsmensch, das engt und schränkt mich zu sehr ein
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HotMama06:

Du schreibst aber, daß in der Beziehung dann etwas ganz und gar nicht stimmt und das ist schon sehr verallgemeinert 😉

 

Ein, ich mag das nicht reicht dazu vollkommen aus 😅

Ich schreibe aus MEINER Sicht und verallgemeinere nicht. Ich dachte, ich habe das schon klar gestellt. 

Geschrieben
Ich finde den Wunsch nach Abwechslung völlig normal. Lebe selbst nicht monogam und liebe meinen Mann über alles. Wer denkt, dass liebevolle, enge Beziehungen ohne Monogamie nicht funktionieren, mag das für sich so handhaben, hat aber keine Ahnung.
Geschrieben
Die Frage haben wir längst geklärt. Das Ergebnis ist eine offene Beziehung. Ist mittlerweile über 20 Jahre her und die Beziehung hat immer noch Bestand.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich schreibe aus MEINER Sicht und verallgemeinere nicht. Ich dachte, ich habe das schon klar gestellt. 

Du kannst ja aus deiner Sicht schreiben, aber was erwartest du bei dem Satz? 

Das dir alle zustimmen? 

Hier ist ein Diskussionsforum und das lebt nunmal davon, das geantwortet wird. 

Wenn ich oder mein Partner andere spüren wollen, dann bitte... Ich finde nicht das bei uns etwas nicht stimmt 😉

Geschrieben
Monogamie ist heutzutage das normale was jeder sehen will und was unser Meinung nach zwar normal aber nicht mehr ganz Zeit gemäß ist . Über 70% der geschlossen Ehen werden nach 2-5 Jahren geschieden Grund ist meistens fremd gehen . Da liegt eine offene oder halb offene Partnerschaft nahe . Solange der Partner weiß mit wem und wann etwas läuft ist es in unseren Augen kein fremd gehen .
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Vicky-:

Ich schreibe aus MEINER Sicht und verallgemeinere nicht. Ich dachte, ich habe das schon klar gestellt. 

P. S. Die Antworten und das vorherige lesen überschneiden sich manchmal, also kein Grund zickig zu werden 😉 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Du kannst ja aus deiner Sicht schreiben, aber was erwartest du bei dem Satz? 

Das dir alle zustimmen? 

Hier ist ein Diskussionsforum und das lebt nunmal davon, das geantwortet wird. 

Wenn ich oder mein Partner andere spüren wollen, dann bitte... Ich finde nicht das bei uns etwas nicht stimmt 😉

Stimmt genau, es wurde nach unserer Meinung gefragt, also auch nach meiner. Ich brauche keine Zustimmung von anderen erwarte aber, dass meine Meinung nicht hinterfragt wird, da es MEINE Meinung ist.

Wie ihr eure Beziehung gestaltet, ist mir egal und geht mich nichts an und das erwarte ich auch von euch in Bezug auf meine Meinung.

Geschrieben
Wir sind da sehr oldschool. Für uns gab es immer nur uns, denn für andere Dinge sind wir zu eifersüchtig und auch durch und durch monogam eingestellt. Natürlich stellt "er" sich gerne auch mal andere Frauen dabei vor - und "sie" möchte auch mal etwas anderes probieren: mit einer anderen Frau. Zum Glück ist unsere Beziehung so weit gefestigt, dass "sie" auch "ihn" dabei haben möchte. Somit ist beiden "geholfen" 😋 .
Geschrieben
Ich hab mir jetz einige Kommentare durchgelesen und finde es erschreckend wie viele sich trennen würden wenn der Wunsch aufkommen würde😳 was ist denn wenn zb der Mann krankheitsbedingt nicht mehr kann, seiner frau aber sex nicht enthalten möchte? Klar gibt Spielzeug, aber ist nicht das selbe🤷‍♂️ wenn es für beide ok ist und sonst alles in der Ehe bzw Beziehung stimmt warum sollte man sich dann trennen und nicht auf einen Kompromiss einlassen🤔 lg der weibliche part
Geschrieben
Mir wäre es sehr recht, wenn mein Partner über seine Bedürfnisse spricht und man gemeinsame Lösungen finden kann. Schade ist es, wenn es heimlich passiert. Ich wäre da mittlerweile offener, wenngleich ich immer ein Freund der Exklusivität bleiben werde.
Geschrieben
Schon mal gut das sie es anspricht. Wenn beide offen genug sind spricht an sich nichts gegen. Vorausgesetzt die Beziehung leidet nicht darunter und es wird als Lust Gewinn zusammen empfunden.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OxymoroN:

Bis jetzt war jede Beziehung Mono und das war okay für beide.

Jeder Hifi Liebhaber weiß: Stereo ist besser als Mono.

Auch in Land- und Forstwirtschaft ist Monokultur alles als ideal.

Warum sollte das ausgerechnet in der Partnerschaft das Nonplusultra sein?

vor 4 Stunden, schrieb Erzengel87:

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner das Gespräch sucht und den Wunsch äußert, mit einem anderen Sex zu haben? 

Juhu schreien!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb v1980er:

Warum sollte das ausgerechnet in der Partnerschaft das Nonplusultra sein?

Weil es weder etwas mit Hifi noch mit der Landwirtschaft am Hut hat . 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil es weder etwas mit Hifi noch mit der Landwirtschaft am Hut hat . 

Richtig, das stimmt. Allerdings hat Mono immer was mit Einseitigkeit zu tun und hat somit eigentlich immer einen etwas negativen Beigeschmack. Unsere Welt ist nun mal bunt und vielseitig. Und ich kenn kein Monodingens, das von der Natur gemacht ist. Sind alles menschliche "Errungenschaften".

×
×
  • Neu erstellen...