Jump to content

Was ist PMS?


sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)





Warum sollte sie mich unter Druck setzen? Wir reden miteinander



Ist das nicht der Knackpunkt?
Es gibt wohl nicht wenige Frauen die PMS als Entschuldigung für schlechtes Benehmen anführen.Ich kenne da einige und frage mich immer wieder ,warum und wie lange noch deren Männer sich das gefallen lassen.

Ich kann doch sagen,Du es geht mir nicht so gut,ich brauch mal nen bisschen Ruhe.
Aber zicken und motzen,in der Hoffnung der Mann merkt das schon ,bringt doch nix.

PMS kennen doch fast alle Frauen,aber die Art und Weise wie damit umgegangen wird ,ist doch das was es für nicht wenige negativ erscheinen lässt.

Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber wieso müssen manche Frauen jeden an ihren Befindlichkeiten teilhaben lassen?
...
Aber wir sind auch mit unserem Leben zufrieden, da fehlen vielleicht die Gründe, um ungehemmt rumzuzicken.


Mann, ich denke, die Eingangsfrage deines Posts hast du nachvollziehbar selbst beantwortet


@ TB
..
Und da du meinen Arzt ja als Lügner enttarnt hast, solltest du jetzt auch derjenige sein, der mich von meinem Leiden befreit!


Deinen Arzt möchte ich nicht als Lügner bezeichnen, sondern als Geschäftsmann, der sich freut, wenn er Kundschaft hat.
Du bekommst "Mitgefühl", er Geld - da haben doch Beide was von

Da ich gar nicht finanziell an dir interessiert bin, kannst du meine durchdachten Erklärungsansätze zumindest mal als neutral, weil ohne Bereicherungsabsicht, annehmen.


Geschrieben

Wenn man auf der Grundlage argumentieren will, sind doch fast alle Krankheiten erfunden... naja gut bis auf Knochenbrüche und so, die sind ja gut sichtbar


Geschrieben

Deinen Arzt möchte ich nicht als Lügner bezeichnen, sondern als Geschäftsmann, der sich freut, wenn er Kundschaft hat.
Du bekommst "Mitgefühl", er Geld - da haben doch Beide was von


FI-mia. schau mal, was ich eben gefunden habe

Die Zahl der Operationen in Deutschland steigt rasant. Dabei ist nicht jede medizinisch notwendig. Zu diesem Ergebnis kommt der Krankenhausreport 2013 der AOK. Vor allem kostspielige Eingriffe führen Ärzte immer häufiger durch. Besonders drastisch: ...


Quelle: Intzernetportal einer großen Wochenzeitschrift

Wer hätte es gedacht, das liebe Geld ...

Freue dich also darüber, von mir wertvolle Tipps zu deinem "PMS" zu bekommen, die dich möglicherweise heilen und nicht zum willkommenen Dauerpatienten (sprich Dauerzahler) machen


Geschrieben (bearbeitet)

@ TB

Und da ist der Knackpunkt, mein Artz lehnt eine OP bei mir strikt ab!

Mit diesem Müll brauchst du mir nicht kommen, wenn es danach geht, ist jede 2. Knie-OP unsinnig!

PS. So nebenbei wollte ich mal anmerken, ich bin nicht zickig, ich habe 3 Tage Dauerkopfschmerzen. Das ist glaube schon ein Unterschied!


bearbeitet von Fi_mia
Geschrieben

Ich wundere mich auch gelegentlich, wie viele "neue" Krankheiten es heute gibt. Zapplige Kinder haben ADD, Eigenbroetler haben Asperger... andererseits wurde frueher nicht nachgefragt, wenn jemand mit 70 starb: das war Altersschwaeche. Heute weiss man, dass es Prostata-Krebs ist - und es ist damit oft heilbar.
Nur weil es vor Jahren keinen Namen dafuer gab, heisst doch nicht, dass es dann keiner bemerkt hat. Ich denke mal, da gerade ueber die Tage ungern gesprochen wird/wurde, wird dem Umfeld meist nicht bewusst gewesen sein, dass die Unleidliche noch gar nicht blutet... und wen hat's interessiert, solange Haushalt und Feldarbeit gemacht wurden!


Geschrieben

Die Existenz von Problemen bei manchen Frauen habe ich nicht in Abrede gestellt.
Mich stört eben nur, das Manche der Meinung sind, dass es nötig ist, alle Anwesenden an ihren Befindlichkeiten teilhaben zu lassen.
Warum sollte sie mich unter Druck setzen?

Ich bin ja ganz Deiner Meinung.
Es war ja ein selbsternannter Experte, der aufgrund einer angeblichen Metastudie behauptete, dass Frauen PMS nur erfunden hätten, um Männer unter Druck zu setzen.

Susi und Du, ihr seid in meinen Augen ein Gegenbeweis: dass PMS auch Frauen haben, die es nicht an die große Glocke hängen.


Geschrieben

Vermutlich suchen die allerwenigsten Frauen wegen PMS je einen Arzt auf. Ich käme auch nie auf die Idee, irgendwelche Fremden (es sei denn sie wollten ausgerechnet dann ein Date mit mir) mit meiner Menstruation zu behelligen.

Aber es gibt analog auch so typische Männerprobleme, wie z.B. Flatulenz, deretwegen wohl nur wenige Männer einen Arzt aufsuchen. Taucht also wohl in medizinischen Statistiken tendenziell zu selten auf - auch wenn dieses Problem bei sehr vielen Männern zu beobachten (riechen!) ist!


Geschrieben



Susi und Du, ihr seid in meinen Augen ein Gegenbeweis: dass PMS auch Frauen haben, die es nicht an die große Glocke hängen.



wenn man den jieper nach Schokolade einen Tag vorher auch dazu zählt

Die gesundheitlichen Probleme während der Menstruation waren dann doch etwas heftiger und nur mit einer OP zu beheben.Aber jetzt bin ich FREI


Susi


Geschrieben (bearbeitet)


Freue dich also darüber, von mir wertvolle Tipps zu deinem "PMS" zu bekommen, die dich möglicherweise heilen





vor so viel Bescheidenheit
Topbody


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn man den jieper nach Schokolade einen Tag vorher auch dazu zählt

Darf man das?
Dann hab ich auch PMS - das stimmt naemlich, da vertilge ich auch oft an den 2 Tagen 2 Tafeln!


Geschrieben

Das bildest du dir alles nur ein bzw. machst das nur um Aufmerksamkeit zu erregen beasty.


Geschrieben

Schokolade in Mengen verspachteln?
Meiner Erfahrung nach macht das meine (langsam-essende) Umwelt hoechstens nervoes.


Geschrieben


Susi und Du, ihr seid in meinen Augen ein Gegenbeweis: dass PMS auch Frauen haben, die es nicht an die große Glocke hängen.



Mal ganz ehrlich? WER hängt das denn HIER an die große Glocke?

Irgend so ein Mittagspausendozent, der in 45 Min seinen Mumpitz 7 Mal wiederholungmässig schreien muss, damit seine eingeschlafenen Zuhörer auch ja jeden egomanischen Erguß mitbekommen, um ihn dann sofort wieder aus dem Zwischenspeicher zu schmeißen und ihm strikt den Zutritt zur Festplatte verwehren.

Ich habe noch keinen Jammerfred von PMS geplagten Frauen gefunden.


Geschrieben

Es gibt eine Folge von "Roseanne", die das PMS-Gefühl für Frau und ihr Umfeld überspitzt aber doch erschreckend realitätsnah darstellt
Vielleicht findet die sich noch irgendwo im Netz.


Geschrieben

Es gibt bestimmt genauso viel Frauen die aus PMS ein Drama machen, wie Männer es mit einem Schnupfen tun.
Und es gibt bestimmt genau so viel Frauen und Männer die dies nicht tun

Immer dieser lächerliche pauschalisierende Blödsinn: "ALLE Frauen bla bla blubber".

Mein Gott TB, meld dich doch auf einer Herrenseite an, wenn alle Weiber so Scheiße sind.

kurvig, wenn du die findest schickste mir dann den link?


Geschrieben

Die Folge Roseanne PMS, I love you findet sich in mehreren Teilen (Ich glaube, es sind drei) auf dem Kanal mit den Musikvideos ;-)


Geschrieben

Ich spüre auch die Tage vor den Tagen sehr intensiv- und empfinde das mal "bereichernd" (weil mich das erspüren und die Urkraft des eigenen Zyklus fasziniert), mal empfinde ich es als störend, weil es mich persönlich einschränkt.


Dennoch gehört es jeden Monat zu mir.


Geschrieben (bearbeitet)

bye-bye .


bearbeitet von sleeping_beasty
×
×
  • Neu erstellen...