Jump to content

zu verliebt sein


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke genau wie du, weil es bei meiner Ex Frau nicht so war, ging die Ehe in die Brüche. Es ist eben ein Unterschied, ob man mit XY eine Wohngemeinschaft hat, oder ob Verliebte unter einem Dach wohnen. Den Unterschied sollte man fühlen und spüren.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Powerwomen:

Aber wenn von der anderen Zeite gar nichts mehr kommt,nicht einmal eine Umarmung.

Dann würde ich es ansprechen, wenn es mir fehlt.

Geschrieben
Denke da genau so. Nur muss man beachten, das es evtl auch Menschen gibt die ihre Zuneigung oder Gefühle nicht zeigen oder Ausdrücken können. Da ist es wichtig für einen selber das richtige Fingerspitzengefühl für Zeichen zu bekommen. Meist liegt es an Kleinigkeiten die erfreuen. Ist schwer, geht aber
Geschrieben
Es ist vollkommen normal, dass innerhalb einer Beziehung ein Partner "mehr liebt" als der Andere. Die Frage ist eben auch die Definition von Liebe. Man könnte auch fragen (wenn es bei dir MMER so ist?!), warum du deinem Partner ständig versichen musst, dass du Feuer und Flamme bist. Wenn dein Partner einfach genug Vertrauen in dich und die Beziehung hat, weiß er ja, dass du ihn liebst. Dann muss er das theoretisch nicht 24/7 abfragen. Das ist dann ja keine Distanzierung oder Ablehnung, sondern ein durchaus positiver Hintergrund. Grundsätzlich empfiehlt es sich immer einen Partner zu finden, der da ähnliche Dynamiken hat. Mittels Fremde-Situations-Test wurden mal verschiedene Bindungstypen definiert, die teilweise auch einfach absolut nicht zusammen passen. Sichere Bindung, Unsicher-vermeidende Bindung, unsicher-ambivalente Bindung, Unsicher-desorganisierte Bindung, unsicher-vermeidende Bindung. Abseits der Definitionen bedeutet das, dass jeder Mensch innerhalb Beziehungen einfach anders ist, Liebe anders definiert, andere Bedürfnisse (Nähe-Distanz) hat usw. Wenn man merkt, dass da zu große Unterschiede herrschen, macht es Sinn mal über die Zukunft der Beziehung nachzudenken. :)
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Powerwomen:

Hallo Liebe Popper!Ich habe das Gefühl,das ich in einer Beziehung immer mehr Liebe als mein Gegenüber.Ich bin ein Gefühlsmensch.Für mich ist es extrem wichtig,meinem Partner zu zeigen was ich fühle.Wenn man sich liebt will man sich doch auch fühlen und spüren.

Die welt ist nicht so gefühls betont, der mann als solches möchte am liebsten schön ficken um es mal auf den punkt zu bringen. Für viele männer ist das dann auch gefühl genug. Selbstverständlich gilt das nicht für alle mäner aber doch für recht viele, grade hier sind die erwartungen recht hoch. Der mann spürt und fühlt auch ohne zu lieben ganz viel und oft. :coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Powerwomen:

Hallo Liebe Popper!Ich habe das Gefühl,das ich in einer Beziehung immer mehr Liebe als mein Gegenüber.Ich bin ein Gefühlsmensch.Für mich ist es extrem wichtig,meinem Partner zu zeigen was ich fühle.Wenn man sich liebt will man sich doch auch fühlen und spüren.Denke nur ich so oder wie seht Ihr das?

Irgendjemand hatte mal geschrieben: wer mehr liebt... muss leiden...

Ich hatte auch immer Beziehungen, in denen ich mehr liebte... aber jetzt habe ich das abgestellt (so ab 50)... und es geht mir richtig gut damit.... ich weiß aber nicht, ob das mit dem Alter zusammenhängt...

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Buchstabensalat
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb er53sie35:

Die welt ist nicht so gefühls betont, der mann als solches möchte am liebsten schön ficken um es mal auf den punkt zu bringen. Für viele männer ist das dann auch gefühl genug. Selbstverständlich gilt das nicht für alle mäner aber doch für recht viele, grade hier sind die erwartungen recht hoch. Der mann spürt und fühlt auch ohne zu lieben ganz viel und oft. :coffee_morning:

Wir hatten in den 3 Jahren zu gut wie keinen Sex.Er hat keinen hochgekriegt.Alles andere währe Ihm nicht Männlich genug.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Powerwomen:

Wir hatten in den 3 Jahren zu gut wie keinen Sex.Er hat keinen hochgekriegt.Alles andere währe Ihm nicht Männlich genug.

Hörte sich nach mehr als einer beziehung an, das ist dann sehr fustrierend und ein echtes problem. Zumal männer solche probleme wunderbar aussitzen können. Somit sind 3 jahre schon eine sehr lange zeit mit viel entberung, da es wohl nähe und zärtlichkeit genau so wenig gab.

Die meisten männer sind anders gestrickt, somit bleibe ich mal bei meiner aussage. Mit dem wissen hätte ich dir so nicht geschrieben denke ich mal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Powerwomen:

Er hat keinen hochgekriegt.

Wenn mein Partner sowas über mich, wenn ich in irgendeiner Art und Weise solche Probleme hätte, öffentlich in die Welt "raustragen" würde, dann wäre bei mir auch ganz schnell Schicht im Schacht!

Warum? Weil DAS für mich nichts mit Liebe zu tun hat, wenn man seinen Partner so vorführt!

Und dabei ist es vollkommen unerheblich, ob ihn hier jemand kennt oder nicht.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich hatte auch immer Beziehungen, in denen ich mehr liebte... aber jetzt habe ich das abgestellt (so ab 50)... und es geht mir richtig gut damit.... ich weiß aber nicht, ob das mit dem Alter zusammenhängt.

So spontan würde ich vermuten, es hängt mit dem Selbstwert zusammen. Oder wie kommt man zu so einer Aussage? Woran misst man dieses mehr an Liebe?

Ich hab aufgehört mich unverletzbar zu geben. Ich liebe einfach. Das macht verletzbar und klein, ja. Aber ich bin aus dem Alter raus, um so zu tun.als ob ich es nicht wäre.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

So spontan würde ich vermuten, es hängt mit dem Selbstwert zusammen. Oder wie kommt man zu so einer Aussage? Woran misst man dieses mehr an Liebe?

Kann gut sein...mein selbstwertgefühl war früher nicht so gut wie heute..

Messen???? Es macht mich heute nicht mehr fertig... wenn es nicht so läuft... wie ich mir das vorstelle... ich leide nicht mehr drunter...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Messen???? Es macht mich heute nicht mehr fertig... wenn es nicht so läuf t... wie ich mir das vorstelle... ich leide nicht mehr drunter. ..

Ja, messen. Woran misst man, das der andere einen weniger liebt als man ihn? Weil er/es nicht 'läuft' so wie man sich das vorstellt? Ich hoffe, ich verstehe das falsch *g*

Geschrieben

Du solltest auch was eigenes haben, zum Beispiel ein Jodel Diplom. (für Loriot Insider)

Geschrieben
Am 15.10.2019 at 13:52, schrieb Powerwomen:

Hallo Liebe Popper!Ich habe das Gefühl,das ich in einer Beziehung immer mehr Liebe als mein Gegenüber.Ich bin ein Gefühlsmensch.Für mich ist es extrem wichtig,meinem Partner zu zeigen was ich fühle.Wenn man sich liebt will man sich doch auch fühlen und spüren.Denke nur ich so oder wie seht Ihr das?

Hmmm bin mir nicht sicher, ob das hier genau hinpasst, dafür finde ich deinen Eingangspost aber auch sehr kurz...

In einem Partnerschaftsratgeber, der unter anderem mal beleuchtet hat, was dieses "Arbeiten an einer Beziehung" angeht, wo ja sehr oft dem ANDEREN vorgeworfen wird, dass DER zu wenig tut. dabei wurde in Untersuchungen festgestellt, dass wenn beide gleich viel tun, das subjektive Empfinden aber so ist, dass "BEIDE" meinen etwa 20% mehr zu tun, als der andere.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn mein Partner sowas über mich, wenn ich in irgendeiner Art und Weise solche Probleme hätte, öffentlich in die Welt "raustragen" würde, dann wäre bei mir auch ganz schnell Schicht im Schacht!

Warum? Weil DAS für mich nichts mit Liebe zu tun hat, wenn man seinen Partner so vorführt!

Und dabei ist es vollkommen unerheblich, ob ihn hier jemand kennt oder nicht.

ich führe hier niemand vor.Wir sind längst nicht mehr zusammen.Aus anderen Gründen die ich hier nicht nenne.Da ich Ihn nicht vorführe

Geschrieben

In jungen Jahren habe ich zu so einem Thema immer gesagt::

"Auch der schlimmste Anfall geht irgendwann vorüber, spätestens dann wird alles normal."

Mittlerweile sehe ich das ganz gelassen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In der Liebesfalle sitzt jeder, der sich bemüht zu lieben oder alles tut, um geliebt zu werden.

×
×
  • Neu erstellen...