Jump to content

zu verliebt sein


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Wer wirklich liebt, der rechnet nicht gegen. Er achtet nicht darauf, was er von seinem Partner in einer Beziehung erhält und was er selbst investiert. Es ist ihm egal, weil es ihm wichtiger ist, dass der andere glücklich ist. Wichtiger sogar als sein eigenes Glück. Wer wirklich liebt, der akzeptiert den anderen so wie er ist... Mit all seinen Macken und Besonderheiten. Beim ersten Verlieben löst sich für kurze Zeit das Ego-Gefühl fast vollkommen auf. Man ist sehr emotional, ergriffen von Gefühlen, aufgeregt, aber keinesfalls klar im Kopf. Aber mit der Zeit, wenn das Verliebtsein abflaut, kehrt das eigene Ich langsam wieder zurück... Das Fahrwasser wird ruhiger, Sicherheit und Vertrauen wächst, auch wenn man dadurch verwundbarer wird. Immerhin hat man es bis hier geschafft weil die Gefühle ausreichend sind und negative Eigenschaften liebevoll hingenommen werden. Jetzt wird es für die Liebe doch erst richtig interessant, leider geben viele an diesem Punkt auf weil sie nicht erkennen wie wertvoll diese Verbindung nun erst wird.

Damit gebe ich dir ja auch Recht.Aber wenn von der anderen Zeite gar nichts mehr kommt,nicht einmal eine Umarmung.Da läuft für mich schon was falsch

Geschrieben
Einer gibt immer mehr als der andere.. und der jenige der mehr bekommt sieht es oft mit der Zeit als selbstverständlich und bemüht sich dann nicht mehr so ..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Powerwomen:

Wenn man sich liebt will man sich doch auch fühlen und spüren.Denke nur ich so oder wie seht Ihr das?

Ja, wenn ich liebe, dann möchte ich auch fühlen und spüren bzw das der andere das spürt. Es gibt aber auch Menschen, die dazu neigen einem mit diesem ihren Bedürfnis zu erdrücken bzw fühlen sich nicht genug geliebt, wenn man ihnen das nicht immer und jederzeit geben kann und mag. Ihnen scheint das Bedürfnis ihres Gegenübers nicht so wichtig zu sein wie das eigene. Wenn sie doch angeblich mehr lieben als der andere, warum fällt es ihnen dann so schwer, das Bedürfnis des anderen zu respektieren, so aus Liebe heraus? 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Gebe dir da völlig recht,leider ist es so gibst Du zuviel,kann man den Gegenüber damit er oder abschrecken.Was für mich normal ist(Partnerin zu verwöhnen ZB wenn Sie von der Arbeit kommt und Badewasser mit Glas Wein an der Wanne)hat meine damalige Ex verschreckt,Sie war der Meinung müsse!!! was zurückgebenbzw ich würde Erwartungen haben.Sie war es nunmal nicht gewohnt bzw kannte es nicht.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Powerwomen:

Hallo Liebe Popper!Ich habe das Gefühl,das ich in einer Beziehung immer mehr Liebe als mein Gegenüber.Ich bin ein Gefühlsmensch.Für mich ist es extrem wichtig,meinem Partner zu zeigen was ich fühle.Wenn man sich liebt will man sich doch auch fühlen und spüren.Denke nur ich so oder wie seht Ihr das?

Es ist wohl immer so, dass die verbindenden Gefühle bei den Menschen in einer Beziehung unterschiedlich sind. Geprägt durch die Subjektivität jedes persönlichen Empfindens. Nicht zählbar, nicht messbar, nicht wiegbar. Da kann es eigentlich keine Gleichheit geben.

Geschrieben
Wenn du dich nicht geliebt fühlst, solltest du darüber nachdenken, ob es der Richtige ist. Ständig etwas einfordern, nur weil der andere es nicht tut, macht die Sache nicht besser. Ist es das was du willst? Was er dir zurückgibt, ist es das was du brauchst? Ein offenes Gespräch wäre hilfreich...
Geschrieben
Mich wundert es das Paare kein Problem haben das jemand anderes mit dem Partner Sex hat für mich wäre das ein Trennungsgrund und dazu wäre die Frau für mich gestorben als Mensch
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klara-Korn:

Wenn du dich nicht geliebt fühlst, solltest du darüber nachdenken, ob es der Richtige ist. Ständig etwas einfordern, nur weil der andere es nicht tut, macht die Sache nicht besser. Ist es das was du willst? Was er dir zurückgibt, ist es das was du brauchst? Ein offenes Gespräch wäre hilfreich...

Wir haben uns getrennt.Auch oft hatten wir drüber gesprochen.Ich will es verstehen und verarbeiten können.Deswegen schrieb ich das

Geschrieben
Ich bin wohl das Gegenteil. Ansolut kein Gefühlsmensch. Ich empfinde das Gefühl der Liebe selten bis gar nicht. Anhänglich bin ich trotzdem, aber auch bei platonischen Freundschaften.
Geschrieben

Laufe nicht jemandem hinterher, der dich nicht verdient. Manchmal ist es auch nur der Wunsch, das ist jetzt der Richtige und du tust und tust, belügst dich aber selbst, weil du es ja so gerne möchtest. 

Also lieber mal innehalten und überlegen, 

fühlt sich das gut an :)

Geschrieben

Zum Verstehen können wir nicht helfen. Es gehören zu einem Paar immer zwei. 

Zum verarbeiten brauchst du uns nicht. NUR DICH SELBST.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Powerwomen:

Für mich gehört es eigentlich mal dazu,ab und an mal in den Arm genommen zu werden.Sich mal zu küssen,kleine Gesten.Aber wenn von mir nichts kam,kam gar nix.Er meinte in dem er mir mit Sachen hilft(Mal was einkaufen geht,oder ein Rezept beim Arzt holt):So würde er mir seine Liebe zeigen.

Vielleicht hättest du mal etwas Geduld haben müssen. Einen Schritt zurück, damit der Andere einen Schritt auf dich zu gehen kann. Man kann nichts erzwingen. Entweder man gibt sich mit der Situation zufrieden, oder man beendet es. 

vor 20 Minuten, schrieb Powerwomen:

Wir haben uns getrennt.Auch oft hatten wir drüber gesprochen.Ich will es verstehen und verarbeiten können.Deswegen schrieb ich das

Vielleicht zu oft.

Geschrieben
Vielen Männern fällt es einfach schwer Gefühle zu zeigen. Auch heutzutage noch.mein Exmann war auch so einer.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Powerwomen:

Wir haben uns getrennt.Auch oft hatten wir drüber gesprochen.Ich will es verstehen und verarbeiten können.Deswegen schrieb ich das

Wenn Du es nicht gespürt hast, kannst Du davon ausgehen, dass da nichts war. Ich halte es fast für nicht möglich, die Liebe eines Partners nicht zu spüren, wenn sie denn da ist.

Geschrieben
Fühlen und spüren das man geliebt wird... mhh sowas ist schön :) ich kann mich vage erinnern 🤔 die Zeit als ich einen Partner hatte und wir uns abgöttisch liebten.. viele Jahre her.. mittlerweile renn ich weg wenn mein gegenüber zu sehr klammert.. ich bin ebenfalls ein gefühls Mensch, ich kann aber mittlerweile schwer Gefühle zu lassen und zeigen, es dauert.. wer mir diese Zeit nicht geben kann und mich ständig erdrückt.. mhh.. nunja es hält dann nicht lange 🤷‍♀️ zum Thema reden, man kann alles tot reden.. aus Kleinigkeiten große Sachen machen.. Versuche für dich alles zu überdenken... Zurückhaltung ist in manchen Punkten oft nicht schlecht :) ich war früher auch mal anders, offener...
Geschrieben
Das kann einen Partner auch schnell in Sicherheit wiegen - die Oberhand zu haben...
Geschrieben
Frauen ticken einfach anders wie Männer. Ich bin auch ein ausgesprochener Herzmensch und komm mit gefühlslosen Menschen nicht klar. Wenn ich liebe dann mit allen Sinnen. Ich lass es mein gegenüber spüren und wissen.
Geschrieben
oh ... auch mein gegenüber weiß , das er nicht nur einer "von" ist !
Geschrieben
Ja da hast du völlig Recht. Sehe ich genauso. Irgendwann ist es vlt zu spät und man macht sich Vorwürfe. 😶
Geschrieben
Du mußt dir auch einen emotionalen, sensibelen Gefühlsmenschen auswählen. Dann passt das. Aber fühlst du dich eher von kühlen Kopfmenschen angezogen, dann wirst du immer mehr geben als bekommen. Besser auswählen ist das Geheiminis......ansonsten lass dir nicht einreden das du zu anhänglich wärst, oder zu dies zu das........ alles Unsinn, wie du bist ist gut. suche nur nach dem Richtigen..... by alles Gute
Geschrieben
Dann gehts nicht nur ums ficken.Dann ist es richtig und ernst.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Empath:

bin in einer Familie aufgewachsen, in der viel gekuschelt, geschmust umarmt wurde, ich habe damit keine Probleme, andere ticken da anders.

Ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wer ohne viel Zärtlichkeit aufwuchs, dem fällt es wahrscheinlich ungleich schwerer, Gefühle und Liebe zu zeigen. Nicht dieses Schatzi hier und Schatzi da, sowas brauche ich auch nicht. Sondern einfach zwischendurch mal umarmen, einen Kuss, eine liebevolle Berührung. 

Geschrieben
Also, ich finde das super von Dir... selbst als angeblich so emotionsloser Mann mag ich doch auch ein Mindestmaß an sympathisch-zärtlichen Gefühlen beim Sex empfinden, erst recht doch in einer Partnerschaft, da muss man doch auf‘s Ganze gehen, das finde ich richtig von Dir. Allerdings hat‘s natürlich immer ein Risiko. Schon Wilhelm Busch hat‘s erkannt: meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden... ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du nicht aufhörst, ein Gefühlsmensch zu sein und dass Du möglichst nicht verletzt wirst!
Geschrieben
Gefühle zeigen heißt Wertschätzung dem Partner gegenüber. Egal ob bei Affäre oder Beziehung, absoluten Respekt für das Rückgrat dazu zu stehen und das wichtig zu finden! Ich denke genauso und finde schade dass es offenbar nicht mehr populär ist...
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Powerwomen:

.Ich will es verstehen und verarbeiten können.Deswegen schrieb ich das

Es hat nicht gepasst , da gibt es für mich jetzt nix zu verarbeiten .

Die Trennung war dann die logische Konsequenz .

×
×
  • Neu erstellen...