Jump to content

Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb asculfus:

... ich hatte auch erwartet das meine Frage erstgenommen wird. Aber einige haben da wohl auch etwas missverstanden. 

Achso... sehr interessant!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Malguckenmalnicht:

Dann lass dir mal von deiner Forscherin erklären, was der Unterschied zwischen den 2 Tests ist!

Den kenne ich, aber der Virus lässt sich nicht direkt nachweisen, sondern nur seine Nebenprodukte ... ***

bearbeitet von MOD-Katty
Textteil wegen Unterstellung entfernt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb asculfus:

und wie sieht es dann bei dir mit Oralsex aus? Den dürftest du dann ja auch nicht haben... zumindest den von Mann zu Frau... 

Bevor ich da eine Folie zwischen lege, verzichte ich lieber ganz... was dann natürlich für die Frau ziemlich schade wäre... 😆

Tja ich lecke nicht und ob die Frau bläst ist mir egal wen sie möchte gern wen nicht dan ist dan auch ok. Und ja bei Fremden Frauen nutze ich auch ein Kondom beim blasen wen sie es nicht möchte fällt es aus. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als Sex. 

Und ob es für die Frau schade ist weiss ich nicht vieleicht gefällt ihr das ja auch nicht oder sie steht nicht drauf. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubenslady13849:

sowohl Test als auch Prep schützen "nur" (und das auch nicht 100%ig) vor HIV-Infektion, nicht aber vor all den anderen Geschlechtskrankheiten. Also grundsätzlich mit Kondom bei Sex mit Unbekannten etc., wäre meine Meinung

... mich würde interessieren... ab wann bzw.in welchem  Zeitraum ist ein Partner kein Unbekannter mehr für dich? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Kann doch niemals als Beweis herhalten! Wie sollte man sich sicher fühlen? Fakt ist; → Eine Infektion kann man erst zwölf Wochen nach einem möglichen Risiko ausschließen

Solange dauert es nun mal. Und was ist dann in der Zwischenzeit? Soll man seinen Sexpartner zwölf Wochen im Keller einschließen?

Trotzdem natürlich gut, dass es den Selbsttest, mittlerweile ja auch bezahlbar, gibt.

 

vor 3 Stunden, schrieb asculfus:

wie  ich schon schrieb, stehe ich nicht auf ONS, und da kann die Kennlernphase schon 12 Wochen dauern... das ist es mir aber wert wenn ich dann eine gewisse Sicherheit habe. 

Nach 12 Wochen wuerde ich keinem vertrauen.Man kann nichtmal seinem Partner vertrauen mit dem man schon 10 Jahre oder laenger zusammen ist.Wenn ich so sehe wieviel  vergebene Maenner hier angemeldet sind😬 Und dann auch noch AO😬 Nein danke......

vor 3 Stunden, schrieb asculfus:

du hast ja recht... aber alles andere schöne fällt dann auch weg. Oralsex kann ich dann logischer Weise auch keinen machen... wenn ich Kondome benutze um mich vor einer Krankheit zu schützen. 

Man kann halt nicht alles haben.😉 Machst du Oralsex mit fremde Personen😫 pfui teufel

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb asculfus:

... mich würde interessieren... ab wann bzw.in welchem  Zeitraum ist ein Partner kein Unbekannter mehr für dich? 

wenn ich ihn über eine Sex-Seite kenne, bleibt es bei Verhütung, egal, wie lange die Affäre geht.

Ich weiß, auch in einer Beziehung weiß man nie, ob der Partner fremdgeht und eine Krankheit mitbringt, das ist aber ja zum Glück nicht das Thema ;)
Bei einem Mann, den ich nur für Sex treffe und von dem ich weiß, er trifft auch andere: NO GO ohne!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rubenslady13849:

wenn ich ihn über eine Sex-Seite kenne, bleibt es bei Verhütung, egal, wie lange die Affäre geht.

Ich weiß, auch in einer Beziehung weiß man nie, ob der Partner fremdgeht und eine Krankheit mitbringt, das ist aber ja zum Glück nicht das Thema ;)
Bei einem Mann, den ich nur für Sex treffe und von dem ich weiß, er trifft auch andere: NO GO ohne!

ok... verstehe, und wie stehst du dann zum Thema Oralsex? 

Dann kommst ja auch nie in den Genuss eines solchen... fehlt dann auf Dauer nicht irgendwas? 

vor 20 Minuten, schrieb Milf64:

 

Nach 12 Wochen wuerde ich keinem vertrauen.Man kann nichtmal seinem Partner vertrauen mit dem man schon 10 Jahre oder laenger zusammen ist.Wenn ich so sehe wieviel  vergebene Maenner hier angemeldet sind😬 Und dann auch noch AO😬 Nein danke......

Man kann halt nicht alles haben.😉 Machst du Oralsex mit fremde Personen😫 pfui teufel

dann brauch ich mit fremden Personen auch erst gar keinen Sex machen.... na, klar.... Oralsex gehört für mich 100%ig dazu... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich lasse mich 4 Mal im Jahr beim Urologen durchchecken, da ist man auf der sicheren Seite, denn Lecktücher habe ich noch nie verwendet.
Geschrieben

Ein Thema das immer wieder hohe Wellen schlägt AO ja oder nein. 
Nun zum TE sicher kann man da geteilter Meinung sein aber ich frage mich wie die „ohne Kondom geht gar nichts Fraktion“ ,die das kmpl. Leben AO ausschliessen , jemals Kinder zeugen möchten oder je gezeugt haben? 

Es gehören im Leben immer 2 dazu wenn Sex ungeschützt stattfindet und in welcher Konstellation sollte jeder für sich entscheiden. Natürlich sollte jeder normale Mensch aufgeklärt sein und wissen was One Night Stand oder Flüchtige Sexgeschichten für Risiko sind und sich schützen.
Aber AO wie in einem Wahn auszuschließen? 🤔

Sorry aber ich bekenne mich schuldig mit meiner Partnerin AO zu betreiben und man siehe da 4 Kinder und wir sind gesund. Und Überraschung auch wir vergnügen uns auch mal auswärts...

ok da geschützt! Also bitte erst denken dann verteufeln. In diesem Sinne fickt und genießt in welcher Form auch immer. 🥃☝️😎

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden, schrieb Gonzo-1:

Nun zum TE sicher kann man da geteilter Meinung sein aber ich frage mich wie die „ohne Kondom geht gar nichts Fraktion“ ,die das kmpl. Leben AO ausschliessen , jemals Kinder zeugen möchten oder je gezeugt haben? 

 

In einer festen Beziehung mit Kinderwunsch muss man das Gummi ja weglassen, wenn es klappen soll. Aber darum geht es bei dem Thema ja in der Regel weniger. Es geht um verantwortungsvollen Umgang mit der eigenen Gesundheit und der Gesundheit anderer. Wenn ich Sex mit einer Frau habe mit der ich nicht in einer festen Beziehung bin, dann benutze ich ein Kondom. In einer festen Beziehung kommt es auf das gegenseitige Vertrauen an. Aber eine feste Beziehung ohne Vertrauen macht auch keinen Sinn. Mit einer neuen Partnerin gehe ich gemeinsam zum Arzt, damit man sich gemeinsam durchchecken lassen kann. Es gibt keinen 100% Schutz, aber ich bin dafür das Risiko so weit wie möglich zu reduzieren und da sind Kondome hilfreich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hier erzählen kann man viel, was man vorher angeblich so macht und in der Realität sieht dann vieles ganz anders aus^^

PreP ist jetzt der Heilsbringer für Einige und mit so nem HIV Schnelltest lässt es sich selbstverständlich viel sorgloser ficken.

Und vorm Date packt man das Täschen ganz anders.

Schlüssel, Geld, Handy und Taschentücher....Zigaretten und das Pfefferminzbonbon , teilen sich jetzt den Platz mit verschiedenen Testergebnissen, Lecktüchern,,Schnelltests und dem Medikamentenkästchen von Mo- So^^

Und bevor Gemütlichkeit entsteht, wird dann erst mal ein Interview geführt und die Testergebnisse überprüft.

Den Gedanken an ein solches Date finde ich gruselig.

Ich bin ein klar denkender Mensch, der sich gewissen Risiken bewusst ist, aber noch nicht paranoid.

 

Und ich bin kein Mensch, der auf AO steht. Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.

Und wer darauf steht, der soll das ruhig tun, aber eben nur mit Gleichgesinnten.Deren Sache, nicht meine.

Aber grade mit solchen Schnelltests wird meiner Meinung nach die Sorglosigkeit gefördert und ein Gefühl der Sicherheit vorgegaukelt. Finde ich noch gruseliger.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe diverse Off Topic-Beiträge und Unterstellungen entfernt. Bitte diskutiert sachlich und themenbezogen.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Diejenigen die hier AO so verschmähen, blasen die auch nur mit Gummi??? Das würde mich mal interessieren! Und falls Nein würden mich mal die Argumente Interessieren warum sie ohne Gummi blasen aber nur mit Gummi poppen!
Geschrieben

Es geht nix ohne Gummi! Da wird sich auch nichts daran ändern. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FrankundMichi:

Diejenigen die hier AO so verschmähen, blasen die auch nur mit Gummi??? Das würde mich mal interessieren! Und falls Nein würden mich mal die Argumente Interessieren warum sie ohne Gummi blasen aber nur mit Gummi poppen!

Weil die Ansteckungsgefahr beim Oralverkehr sehr gering ist. Beim Geschlechtsverkehr unter Umständen sehr hoch. 100% sicher ist allerdings gar nichts.... außer man verzichtet komplett auf sexuelle Handlungen.

Ein Auszug von der deutschen Aidshilfe: 

Praktisch kein HIV-Risiko beim Oralverkehr

Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.

Weltweit sind nur wenige Fälle beschrieben worden, in denen es durch Oralsex zu einer HIV-Infektion kam.

Die Aufnahme des Lusttropfens stellt beim Oralverkehr kein Risiko dar. Auch sind keine Fälle bekannt, bei denen es durch die Aufnahme von Vaginalflüssigkeit beim Oralsex zu einer HIV-Übertragung kam.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Weil die Ansteckungsgefahr beim Oralverkehr sehr gering ist. Beim Geschlechtsverkehr unter Umständen sehr hoch. 100% sicher ist allerdings gar nichts.... außer man verzichtet komplett auf sexuelle Handlungen.

Ein Auszug von der deutschen Aidshilfe: 

Praktisch kein HIV-Risiko beim Oralverkehr

Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering.

Weltweit sind nur wenige Fälle beschrieben worden, in denen es durch Oralsex zu einer HIV-Infektion kam.

Die Aufnahme des Lusttropfens stellt beim Oralverkehr kein Risiko dar. Auch sind keine Fälle bekannt, bei denen es durch die Aufnahme von Vaginalflüssigkeit beim Oralsex zu einer HIV-Übertragung kam.

Ja aber es geht ja nicht nur um HIV!!! Und da sieht es mit der Ansteckungsgefahr schon anders aus.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb fruitpunch:

Sowas gibt's in der Apotheke? Krass, ich war schon lange nicht mehr dort, eigentlich immer nur um meiner letzten Partnerin ihr Nasenspray zu kaufen, wenn ne Message kam. Sex macht auch ohne Apotheke richtig Spaß. 😋

Nasenspray ... ? Also Gleitgel für Nasenloch ??? Ts,ts ..., was es alles gibt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FrankundMichi:

Ja aber es geht ja nicht nur um HIV!!! Und da sieht es mit der Ansteckungsgefahr schon anders aus.

Richtig, aber auch da schützt ein Kondom nur bedingt. Und es gibt noch diverse andere Wege der Ansteckung. Je nach Krankheit. Bei Hefepilzen oder Herpes zB muss man gar nicht sexuell aktiv werden. 

Geschrieben
Habe noch nicht den schnell Test benutzt. wenn der Positiv ist? Sowieso zu Spät. Vorher darüber nachdenken. Nicht nur beim Ficken kannst du dich Anstecken? Speichel? und mehr? Viel Spaß am Wochenende.
Geschrieben
Alles schön und gut aber dann müßte man auch Tests haben für alle anderen Sachen die man sich so einfangen kann. Geht doch nix über ein Mäntelchen für den Kleinen 😁. Da würde ich das Geld was der kostet lieber in Kondome investieren.
Geschrieben
Die häufigsten Infektionswege sind der ungeschützte Vaginal- oder Analverkehr. Das individuelle Risiko einer Infektion mit HIV durch Geschlechtsverkehr ist sehr variabel und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Infektion ist nach einmaligem Geschlechtsverkehr möglich. Weiche Hand, nur mal so am Rande. Ist das wirklich dein Ernst. Menschen mit ihren gefährlichen halbwissen sollten sich, bevor sie Behauptungen aufstellen vorab belesen und nicht denken, sie wüsste alles aus dem FF. Natürlich ist es eine Krankheit die sich verhäuft über ungeschützend Sex verbreitet. Natürlich gibt es auch andere Übertragungswege. Aber schon das Sperma oder die Scheidenflüssigkeit reichen für eine Infektionsgefährdung aus. Und die Fragen von asculfus verstehe ich mal überhaupt nicht. “ Macht Sex wieder richtig Spass, keine Angst mehr vor HIV??? Na klar, ich teste mich mit dem schnell test und bin dann immun gegen jeden der mich mit HIV über Sex infizieren kann. Oh man! Aber was wissenschaftlich bewissen ist. Ist das HIV Patienten, die regelmäßig jahre lang ihre Medikamente einnehmen, nicht mehr ansteckend sind. Da die sich entwickelten Antikörper eine infektion vermeiden. Also “Weiche_haende“. Keine Sorge, du kannst ruhigends Gewissen mit einen/er HIV infizierten ungeschütztenten Sex haben. Lg
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb asculfus:

Hallo... hat jemand von euch, den in der Apotheke für 29.-euro erhältlichen HIV Schnelltestest (für zu Hause) schon einmal genutzt? 

Macht Sex endlich wieder "richtig" Spaß? Keine Angst mehr vor HIV? (Von allen anderen Krankheiten mal abgesehen). 

Wie ist eure Meinung? 

Grüße Markus 

 

Träum weiter.

×
×
  • Neu erstellen...