Jump to content

Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb cherry38:

Der Schnelltest zeigt alles bis auf die letzten 3 Monate an. Bringt dir also so nichts. Und der richtige bluttest, der im Labor ausgewertet wird, der zeigt alles an bis auf die letzten 6 Wochen.

So ist es nicht. Es gibt zwei unterschiedliche Labortests. Bitte informieren anstatt zu propagieren!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Würde nie so on schnell Zeit machen sondern ein richtigen würde nie mit ner Frau schlafen die so ein gemacht hat davon abgesehen das ich nur mit Kondom Sex habe ohne kein Sex.

und wie sieht es dann bei dir mit Oralsex aus? Den dürftest du dann ja auch nicht haben... zumindest den von Mann zu Frau... 

Bevor ich da eine Folie zwischen lege, verzichte ich lieber ganz... was dann natürlich für die Frau ziemlich schade wäre... 😆

Geschrieben
Was stimmt mit dir den nicht Ich würde nie ohne Schutz Sex haben Und finde es auch besser nur einen Partner zu haben der weiß was ich will und von dem ich weiß das er keine anderen hat Das macht Spaß mit Sicherheit und fallen lassen und vertrauen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

So ist es nicht. Es gibt zwei unterschiedliche Labortests. Bitte informieren anstatt zu propagieren!

Na dann Klär doch mal auf.... 

vor 7 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

So ist es nicht. Es gibt zwei unterschiedliche Labortests. Bitte informieren anstatt zu propagieren!

Ich meine den HIV Test- nicht den für geschlechtskrankheiten. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Küssen? Du dürfest nicht einmal mehr einen Knopf im Fahrstuhl drücken! Geschweige denn, einen Türdrücker anfassen. :$

Auch keine Wurst mehr essen - Listerien lauern schon ums Eck, kein Auto mehr fahren - 3000 Verkehrstote im Jahr, Milch trinken - seit heute auch gefährlich, rauchen und passiv rauchen,  3000 Tote durch Grippe jährlich in Deutschland.. Am besten nur noch mit Helm auf die Straße oder im Keller einschließen! . Aber das ist auch blöd ..kein Sonnenlicht, kein Vitamin D .. Das Leben birgt halt Gefahren und es endet ganz sicher irgendwann tödlich!

Geschrieben
Die sind mehr oder weniger nutzlos, weil sie: a. nur eine geringe Genauigkeit haben ~ unter 70% b. ein HIV Test weist nicht den Virus nach sondern die Antikörper, die dein Körper bildet ... das dauert aber ca 8 Wochen .... funktioniert also nur wenn man sehr selten Sex hat ;)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb cherry38:

 

Antikörper-Tests

Bei diesem Verfahren wird dein Blut auf körpereigene Abwehrstoffe gegen das HI-Virus, die sogenannten Antikörper, untersucht. Dieser Test erlaubt eine sichere Aussage erst drei Monate nach einem Risikokontakt. Das liegt daran, dass die Abwehrstoffe erst nach der Ausbreitung von HIV im Körper gebildet werden.

Antigen-Antikörper-Tests

Bei diesem Verfahren wird dein Blut neben Antikörpern auch direkt auf Bestandteile des HI-Virus selbst untersucht. Dieser Test, der in den meisten deutschen Laboren verwendet wird, erlaubt in der Regel schon sechs Wochen nach einem Risikokontakt eine sichere Aussage darüber, ob du dich mit HIV angesteckt hast oder nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cherry38:

Na dann Klär doch mal auf.... 

Es gibt 2 Arten von Test. Die erste überprüft die Antikörper, die gebildet werden nach der Reaktionszeit. Die variiert, aber 3 Monate ist ein zuverlässiger Zeitraum. Das kannste beim Doc machen (umsonst) oder mit dem Kit in der Apotheke. Die zweite ist eine aufwändige Möglichkeit, die Präsenz des Virus vor der Latenzzeit aufzuspüren und das kannst du nur auf deine Kosten im Labor machen lassen.

vor 7 Minuten, schrieb Grizzly13th:

Die sind mehr oder weniger nutzlos, weil sie: a. nur eine geringe Genauigkeit haben ~ unter 70% b. ein HIV Test weist nicht den Virus nach sondern die Antikörper, die dein Körper bildet ... das dauert aber ca 8 Wochen .... funktioniert also nur wenn man sehr selten Sex hat ;)

Was hat die Häufigkeit vom Sex mit der Zuverlässigkeit des Tests? Ohje, ohje, sage ich nur...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Es gibt 2 Arten von Test. Die erste überprüft die Antikörper, die gebildet werden nach der Reaktionszeit. Die variiert, aber 3 Monate ist ein zuverlässiger Zeitraum. Das kannste beim Doc machen (umsonst) oder mit dem Kit in der Apotheke. Die zweite ist eine aufwändige Möglichkeit, die Präsenz des Virus vor der Latenzzeit aufzuspüren und das kannst du nur auf deine Kosten im Labor machen lassen.

Was hat die Häufigkeit vom Sex mit der Zuverlässigkeit des Tests? Ohje, ohje, sage ich nur...

Und jetzt liest du nochmal das, was ich geschrieben habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cherry38:

Und jetzt liest du nochmal das, was ich geschrieben habe.

Beide Tests können im Labor ausgewertet werden, und beide bringen was, im Gegensatz zu dem was du schreibst!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Es gibt 2 Arten von Test. Die erste überprüft die Antikörper, die gebildet werden nach der Reaktionszeit. Die variiert, aber 3 Monate ist ein zuverlässiger Zeitraum. Das kannste beim Doc machen (umsonst) oder mit dem Kit in der Apotheke. Die zweite ist eine aufwändige Möglichkeit, die Präsenz des Virus vor der Latenzzeit aufzuspüren und das kannst du nur auf deine Kosten im Labor machen lassen.

Was hat die Häufigkeit vom Sex mit der Zuverlässigkeit des Tests? Ohje, ohje, sage ich nur...

Eine Aussage bei wem du dich infiziert hast bekommst du halt nur wenn du wartest ob sich Antikörper gebildet haben ... also mindestens 6-8 Wochen.

Ansonsten steckst du andere an ohne es zu wissen ... auch Ohje Ohje ... ;))

Geschrieben
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrages nicht wirklich. Eigentlich sogar garnicht. Machen wir uns jetzt hier über Krankheiten lustig, oder wie war der Plan. Cool. Schonmal was von HPV gehört? Kein Fußballverein, und ich schwöre, auch nicht ulkig. Ich hatte schon Mädels im Endstadium, dessen Klamotten ich bei eBay verscherbelt habe. HIV ist nicht die einzige tödliche scheisse, die man sich durch einen Quickie und ach so geilen „niemals mit Gummi“ Sex reinziehen kann. Agieren statt reagieren. Wer mit bedacht und Intelligenz an der Thema herangeht muss nicht bibbernd auf das Ergebnis eines solchen Tests warten.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Grizzly13th:

Eine Aussage bei wem du dich infiziert hast bekommst du halt nur wenn du wartest ob sich Antikörper gebildet haben ... also mindestens 6-8 Wochen.

Ansonsten steckst du andere an ohne es zu wissen ... auch Ohje Ohje ... ;))

Nein, eben nicht. Mal abgesehen davon, dass man nicht AO praktizieren soll, stimmt das mit dem Warten auf die Antikörper nicht (siehe meine Erklärung oben).

Geschrieben
Nachdem der Test auf Antikörper reagieren wird zeigt er eine HIV Infektion in den ersten 3 Monaten, wo auch noch die Viruslast und damit das Infektionsrisiko am höchsten ist nicht an. Außerdem ist das Infektionsrisiko nüchtern betrachtet relativ niedrig abhängig davon was man macht zwischen 1:10000 (Vaginalverkehr) bis 1:100 (Analverkehr). Außerdem gibt es genug andere Krankheiten/Erreger die man sich einfangen kann (HPV, Chlamydien) die wesentlich infektiöser sind. Daher halte ich diese HIV Schnelltests für wenig bedeutend; in einer Risikogruppe kann jemand frisch infiziert sein und ansonsten gibt es genug Krankheiten die sich leichter übertragen (auch wenn klar ist dass man HIV nicht mehr los wird). Einfach Risiken möglichst gering halten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb nick0208:

Nachdem der Test auf Antikörper reagieren wird zeigt er eine HIV Infektion in den ersten 3 Monaten, wo auch noch die Viruslast und damit das Infektionsrisiko am höchsten ist nicht an. Außerdem ist das Infektionsrisiko nüchtern betrachtet relativ niedrig abhängig davon was man macht zwischen 1:10000 (Vaginalverkehr) bis 1:100 (Analverkehr). Außerdem gibt es genug andere Krankheiten/Erreger die man sich einfangen kann (HPV, Chlamydien) die wesentlich infektiöser sind. Daher halte ich diese HIV Schnelltests für wenig bedeutend; in einer Risikogruppe kann jemand frisch infiziert sein und ansonsten gibt es genug Krankheiten die sich leichter übertragen (auch wenn klar ist dass man HIV nicht mehr los wird). Einfach Risiken möglichst gering halten.

Was heißt schon "Risikogruppe"?? Sind wir noch auf dem Stand der 80er?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

😆😆Hätte echt nicht gedacht was mein Beitrag für eine Diskussion und Missverständnisse auslöst... dabei hab ich nur 2 Fragen in den Raum gestellt. Ich selbst praktiziere weder Sex ohne Gummi mit Unbekannten, noch will ich selbst diesen Test "dannach" an mir selbst durchführen. Desweiteren bin ich weder dumm oder naiv! 

Aber ich freue mich über die vielen Besucher meines Profil's. 😆😆

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Nein, eben nicht. Mal abgesehen davon, dass man nicht AO praktizieren soll, stimmt das mit dem Warten auf die Antikörper nicht (siehe meine Erklärung oben).

Du kannst doch sicher googeln ... oder ? ... dann schau mal wie lang der Zeitraum ist, ich hab's nur von einer Ärztin, die in der HIV-Forschung arbeitet!

AO ist natürlich und hält gesund ... und davon wird mich keiner abbringen, aber ihr dürft euch gerne eurer paranoia hingeben ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Grizzly13th:

Du kannst doch sicher googeln ... oder ? ... dann schau mal wie lang der Zeitraum ist, ich hab's nur von einer Ärztin, die in der HIV-Forschung arbeitet!

AO ist natürlich und hält gesund ... und davon wird mich keiner abbringen, aber ihr dürft euch gerne eurer paranoia hingeben ;)

Wenn du nicht verstehst, was du liest, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.Rede mit deiner Ärztin und Apothekerin...

Geschrieben
Einfach kein Sex ohne Gummi haben das hilft auch gegen Krankheiten
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb asculfus:

😆😆Hätte echt nicht gedacht was mein Beitrag für eine Diskussion und Missverständnisse auslöst... dabei hab ich nur 2 Fragen in den Raum gestellt. Ich selbst praktiziere weder Sex ohne Gummi mit Unbekannten, noch will ich selbst diesen Test "dannach" an mir selbst durchführen. Desweiteren bin ich weder dumm oder naiv! 

Aber ich freue mich über die vielen Besucher meines Profil's. 😆😆

Wieso stellst du denn eine Frage, die einige ernst nehmen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malguckenmalnicht:

Wenn du nicht verstehst, was du liest, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.Rede mit deiner Ärztin und Apothekerin...

Ich lese das nicht, sondern lasse es mir erklären ... allerdings von Fachleuten, die es wissen ... und ich verstehe das auch sehr gut und brauche sicher keine Nachhilfe in Halbwissen ...

Geschrieben

Ich bin inzwischen der Meinung..solange ich nicht wirklich weiß wo die Reise hingeht, gibt es weder Oralsex noch AO-Sex. Wer sich auf so einen Test verlässt, ist ziemlich naiv und spielt nur der Pharmaindustrie in die Tasche. Tripper ist schließlich auch auf dem Vormarsch und nur noch durch ein einziges Antibiotika behandelbar. Sollte er weiter mutieren, sieht es ziemlich Mau aus... Nur wegen HIV Schnelltest, mehr Spaß?  Wohl kaum... Ich find's sowieso lustig, dass manche auf Safersex bestehen, aber oral darauf verzichten. Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass selbst beim Küssen eine Ansteckungsgefahr besteht. Aber ich würde eh nicht jeden Küssen wollen... Und wirklich sicher ist nur, dass wir alle irgendwann mal in der Kiste landen. Prinzipiell verunsichern, lasse ich mich durch die ganzen Krankheiten nicht. Aber ich gucke noch mehr hin, wie jemand tickt und höre auf meinen Bauch. Etwas Menschenkenntnis kann sicher nicht schaden. Auch wenn ich morgen tödlich von der Teppichkante stürzen könnte, muss ich nicht unbedingt leichtsinnig mit meinen Leben/Gesundheit und dem anderer spielen. Für mich ist nur diese Einstellung, wenigstens halbwegs safe... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Grizzly13th:

Ich lese das nicht, sondern lasse es mir erklären ... allerdings von Fachleuten, die es wissen ... und ich verstehe das auch sehr gut und brauche sicher keine Nachhilfe in Halbwissen ...

Dann lass dir mal von deiner Forscherin erklären, was der Unterschied zwischen den 2 Tests ist!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Wieso stellst du denn eine Frage, die einige ernst nehmen?

... ich hatte auch erwartet das meine Frage erstgenommen wird. Aber einige haben da wohl auch etwas missverstanden. 

×
×
  • Neu erstellen...