Jump to content

Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Test, egal welcher, ist kein Infektionsverhütungsmittel, sondern sagt dir nur, ob du die Seuche hast oder (vielleicht) noch nicht. Ok, für manche dient er offensichtlich auch als Beruhigungsmittel für diese "gewisse Sicherheit" :-o

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb alsterschwan:

Sag bloß Du hast Sex ohne Kondom😳😳😳aber lebensmüde biste nicht? Sorry, ohne geht gar nicht

nein, habe ich nicht! Deshalb will ich den Test ja vorher... ja, und ich weiß schon... das es 12 Wochen dauern kann... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb asculfus:

... da ich nicht auf ONS stehe und ich den "Sexpartner" genauer kennen will kann die Kernlernphase durchaus mehr als 12 Wochen dauern.... umso freier fühle ich mich dann, wenn ich eine gewisse Sicherheit habe. 

Überleg doch mal, was du da schreibst! Wie könnte man sich sicher sein? Was hat die Kennlernphase damit zu tun?

Außerdem habe ich auf deinen ET reagiert, indem Du nach Meinungen gefragt hast!

Was willst du mir mitteilen? Das du innerhalb der Kennlernphase alles durchschaust?

So naiv möchte ich nicht einmal ein Eis essen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb plus-X:

Ein Test, egal welcher, ist kein Infektionsverhütungsmittel, sondern sagt dir nur, ob du die Seuche hast oder (vielleicht) noch nicht. Ok, für manche dient er offensichtlich auch als Beruhigungsmittel für diese "gewisse Sicherheit" :-o

das weiß ich... eher ein Feststellungsmittel 😄😄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alsterschwan:

Sag bloß Du hast Sex ohne Kondom😳😳😳aber lebensmüde biste nicht? Sorry, ohne geht gar nicht

Das liest sich immer, als wären alle Menschen krank, so ist es ja nun auch nicht!

Ich bezweifel, dass alle auf orales verzichten, denn das müsste man, wenn man es genau nimmt.

vor 29 Minuten, schrieb Paus:

Es gibt doch die Prep, die ist besser als ein schnell Test.

Ich habe es befürchtet, dass viele uninformierte Leute nun leichtsinniger werden :-((

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann weißt du aber nur, dass du HIV negativ bist. Was ist mit allen anderen, zum Teil auch sehr gefährlichen Krankheiten, die man sich durch ungeschützten Sex holen kann?

bearbeitet von Vicky-
Geschrieben
Kein Sex mit Fremden ist sogar noch effizienter als jeder HIV Test.
Geschrieben
Wenn ihr alle krankheiten ausschliesen wollt dürft ihr nicht mal mehr küssen ;-)
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb asculfus:

wie  ich schon schrieb, stehe ich nicht auf ONS, und da kann die Kennlernphase schon 12 Wochen dauern... das ist es mir aber wert wenn ich dann eine gewisse Sicherheit habe. 

Also ganz ehrlich - da geh ich lieber zum Doc und mach nen sicheren Test den man evtl. doch machen muss wenn der "Schnelltest" anzeigt, was durchaus auch sein kann ohne infiziert zu sein. Den psychischen Stress spar ich mir - Ist meiner Meinung nach auch mit das größte Problem das im Fall das der Schnelltest angesteckt anzeigt im Gegensatz zum normalem Test keine psychologische Betreuung zu Hand ist. Und btw. den normalen Test kann man nicht nur beim Hausarzt machen sondern auch auch in größeren Städten bei der Aidshilfe, ist meist kostenlos bzw. kostet max. 5€ wenn man auf alle STD testen lässt.

Geschrieben

Der Test ist gut und praktisch zu handhaben, wenn ein Unfall passiert ist (obwohl nicht gerade billig). Alle Moralapostelei ist wie immer daneben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Monsterbäckchen:

Wenn ihr alle krankheiten ausschliesen wollt dürft ihr nicht mal mehr küssen ;-)

Küssen? Du dürfest nicht einmal mehr einen Knopf im Fahrstuhl drücken! Geschweige denn, einen Türdrücker anfassen. :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir hat Sex immer richtig Spaß gemacht. Mit verschiedenen oder weniger Bekannten mit Kondom. In monogamen Phasen beide beim Arzt getestet ohne Kondom. Mischformen gab es nie!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gegen-Gift:

Küssen? Du dürfest nicht einmal mehr einen Knopf im Fahrstuhl drücken! Gescheige denn einen Türdrücker anfassen. :$

Genauso sieht es, Aufklärung ist gut, aber alle die sich aufspielen von wegen nur Safe, können mir nicht erzählen das sie auf orale Befriedigung verzichten , oder halt die Knutscherei. Man sollte froh sein das es heutzutage möglich ist Hiv zu theraphieren und somit eine normale Lebenserwartung zu haben . Aber das steckt halt noch in vielen verqueerten Köpfen drin das es anders ist.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Monsterbäckchen:

Die Tester sind absolut zuverlässig und geben Aufschluss ueber den aktuellen Gesundheitstatus, etwas was eine Woche zurückliegt nicht inbegriffen. Viele sind mittlerweile nach sechs Wochen anwendbar und geben ein genaues Ergebnis. Man soll nur darauf achten das sie EU zertifiziert sind. Zu PreP ist zu sagen das es nun mittlerweile von den Krankenkassen verschrieben wird, man sich allerdings alle drei Monate zu einem Hiv Test einfinden muss und auch auf andere Sexuell uebertragbare Krankheiten getestet wird. laut Aids Hilfe ist Prep zu 99,9 Prozent ein Schutz vor einer Infektion mit HIV, Positive können mit Prep unter die Nachweisgrenze gelangen und sind somit nicht ansteckend. Wissen leider viele nicht. Trotzdem ist Prep ein Medikament und kann auch Nebenwirkungen haben. / vor allen gehts auf die Nieren. Lg

Genau und ein Kondom hat keine 99,9% Sicherheit.

Das sollte man wissen bevor man immer behauptet das Kondome das einzigste sichere ist.

Aber Prep Schützt nur vor hiv das sollte man wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche keinen HIV Schnelltest. Ich mache es nur mit Gummi. Und mit einer neuen Partnerin mache ich lieber ab und zu einen gemeinsamen richtigen Test beim Arzt als so einen Schnelltest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Fragestellung ist problematisch. Der Test dient dazu, festzustellen, ob was passiert ist, und nicht  als Freibrief für die Zukunft!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Ich brauche keinen HIV Schnelltest. Ich mache es nur mit Gummi. Und mit einer neuen Partnerin mache ich lieber einen gemeinsamen richtigen Test beim Arzt als so einen Schnelltest.

Noch nie n Gummi geplatzt bei dir?

Geschrieben

Lieber TE, 

eins vorweg: Würde Sex mir nicht "richtig" Spaß machen, dann würde ich lieber darauf verzichten.

Ich war versucht auf deinen EP ausführlich zu antworten, aber deine Worte sind einfach viel zu undurchdacht. Wenn du ein klein wenig überlegst, dann kommst du sicher selbst darauf. 

Deswegen nur meine Antwort auf deine erste Frage:

vor 1 Stunde, schrieb asculfus:

hat jemand von euch, den in der Apotheke für 29.-euro erhältlichen HIV Schnelltestest (für zu Hause) schon einmal genutzt? 

Manche bestimmt, ich nicht.

Geschrieben
Wirkt der nicht erst mit 3-wöchigem Verzug? HepC etc. ist auch nicht so prickelnd, zumal auch das Risiko einer Ungewollten Schwangerschaft erhöht wird. Wozu diese ganzen Risiken?
Geschrieben
WTF? Keine Angst mehr? Jeder normale Mensch fürchtet sich den Arsch weg bis das negative Ergebnis da ist...
Geschrieben
die Generation 4 der HIV-Schnelltests ist zu 99,9 & sicher!! Aber nur halt für HIV!!
Geschrieben
Würde nie so on schnell Zeit machen sondern ein richtigen würde nie mit ner Frau schlafen die so ein gemacht hat davon abgesehen das ich nur mit Kondom Sex habe ohne kein Sex.
Geschrieben
Der Schnelltest zeigt alles bis auf die letzten 3 Monate an. Bringt dir also so nichts. Und der richtige bluttest, der im Labor ausgewertet wird, der zeigt alles an bis auf die letzten 6 Wochen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Surprise_you:

Was nützt die Sicherheit nachher? Versteh ich nicht.

Die Sicherheit danach ist das man wenn ein positives Ergebnis vorliegt , man theraphieren kann und nicht mehr ansteckend ist. Lg

×
×
  • Neu erstellen...