Jump to content

Zungen-Piercings - toll oder abstoßend?


PeterHH1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist etwas wunderbares. Ich mag sowas total. Nur bei mir selbst. Weder Tatoo noch Piercing.
Geschrieben
Am 10.10.2019 at 21:09, schrieb MrsZicke:

Das kann ich schwer beurteilen, weil ich noch nie jemanden mit so einem.Piercing geküsst habe.

War klar, die Zicke denkt mal wieder nur ans Küssen. :P

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

War klar, die Zicke denkt mal wieder nur ans Küssen. :P

an was sollte ich dabei denn sonst denken? Sonst komme ich damit ja nicht in Berührung, wenn ich ihn nicht küsse oder Oralsex mit ihm habe... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@MrsZicke   Ok, ich korrigiere mich, du denkst dabei nicht nur ans Küssen, sondern auch an Oralsex! :P  (Sorry, für späte Reaktion, hatte kein Wochenende)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich denke mal, dem TE ging es mit seiner Fragestellung (Wie seht Ihr das, mögt Ihr das, ist es Euch egal oder findet Ihr das toll?) mehr in Richtung allgemeines Erscheinungsbild.

Letztendlich ist ein Zungenpiercing, in erster Linie, doch eine Form der Körpergestaltung, bei der Entscheidung also mehr in Richtung Schmuckstück. (Optisches Erscheinungsbild)

Mit der Punk-Bewegung fing dieser Trend doch vor Jahren an und da ging es eindeutig NICHT um sexuelle Motivationen. Im asiatischen Ursprung, war es sogar religiös motiviert.

Wie sollte man den Thread-Titel → "Zungen-Piercings - toll oder abstoßend?" ← überhaupt sexuell interpretieren? Wer würde sich mit solchen Gedankengängen jemals piercen?

Ich denke auch, kaum ein Mensch würde einen Partner ablehnen, bloß weil er kein Zungenpiercing hat. Mit Zungenpiercing ist diese Wahrscheinlichkeit garantiert bedeutend größer.

Also bleibt es, aus meiner Sicht, eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks und nicht des Gefühls. Ich könnte mir das auch, mit dem besten Willen, überhaupt nicht vorstellen.

Stelle mir gerade vor, ich läge mit beiden Händen hinter dem Kopf, auf einem Bett und man verwöhnte mich oral. Da denkt man doch nicht an Verbesserungsmöglichkeiten? :P

Jetzt aber auch noch mal einen anderen Blickwinkel. Gerade für die jüngeren Personen hier, die sich mit solchen Gedanken beschäftigen. Ist die berufliche Karriere abgeschlossen?

Ein Zungenpiercing ist im öffentlichen Erscheinungsbild ja noch relativ harmlos, da man es nicht unmittelbar sieht. Bei sichtbaren Piercings sollte aber gelten → "weniger ist mehr".

Viele Vorbilder aus dem Freundeskreis, die sehr viele Piercings haben, leben diesen Hype der letzten Jahre, oft ohne wirklich zu wissen wie es in der heutigen Arbeitswelt zugeht.

Wer sich beruflich noch nicht gefestigt sieht, sollte sich derartige Stolpersteine jedenfalls nicht in den Weg legen. Bei einem Zungenpiercing kann man natürlich umgehend zurückrudern.

Immerhin ist es schnell und unkompliziert entfernt, was man von Tunnel, Tattoos und einigen Hardcore Piercings, die sichtbare Narben hinterlassen, nicht immer behaupten kann.

Sicher, auch ich war in meiner Jugend, ein Rebell! :confused:  ...ich klebte mir Ahorn Propeller auf die Nase und der Eierschneider aus der Küchenschublade, war meine geile E-Gitarre. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

:triangular_flag_on_post: Mal abgesehen von dem persönlichen Geschmack, der unumstritten bleibt, hier jetzt einfach nur ein paar Ratschläge und Tipps, die man ruhig in Ruhe berücksichtigen sollte.

Es spricht überhaupt nichts gegen ein Zungenpiercing, wenn es denn zur Befriedung der Seele dienlich ist und nicht nur der Wunsch eines Partners, oder sexuell motiviert.

Wenn man sich dann für perkutanen Körperschmuck entscheidet, hier ein paar medizinische Blickwinkel, da ich sehr oft mit den Folgen von Unachtsamkeit konfrontiert werde.

Ich möchte hier nicht auf die Ka­su­is­tik von Problemfällen eingehen oder Angst schüren, aber man sollte unbedingt zu einem Profi, mit medizinischem Grundwissen, gehen.

Es ist zwar ein wenig teurer als der Tattoo-Laden um die Ecke, der Piercen aus kommerziellen Gründen, lapidar zertifiziert, mit ins Angebots-Programm genommen hat.

Die Risiken, die man garantiert mit seiner Unterschrift in Kauf nehmen muss, sind bei einem Trend-Stecher einfach zu hoch! Man kann unter den Folgen ein Leben lang leiden!

Ich persönlich, riete von allen Zungenpiercing-Arten ab, die sich an den Zungenrändern befinden! → Denn dort sitzen die Geschmacksnerven. (Geschmackssinns-Verlust)

Und bei der mittigen Variante, muss ein Stecher ganz präzise darauf achten, dass er nicht durch das Zungenbändchen sticht und auch keine großen Adern trifft.

Dilettantische Trend-Stecher, gehen dabei, aus Angst und Unwissen, oftmals falsch vor, indem sie einfach senkrecht, somit den kürzesten Weg an Problemzonen vorbei, stechen.

Da liegt oft das Hauptproblem! Man muss den Stichkanal nämlich ein wenig schräg setzen, damit das Piercing mehr auf der Zunge liegt und nicht 90° senkrecht, im Mund steht.

Leider wird das immer noch zu oft falsch gestochen, um das Risiko zu minimieren. Dabei wird aber das Risiko von Verletzungen und Entzündungen, um ein Vielfaches erhöht.

Aus medizinischer Sicht, rate ich zu Obacht. Ohne ausreichende Erfahrung, ist es meiner Meinung nach, nahezu unmöglich den richtigen Winkel zu treffen!

Lasst euch aber niemals einreden, dass ein senkrechter Stich harmloser wäre! → Das betrifft wirklich nur den Blickwinkel des Trend-Stechers, der sein eigenes Risiko minimiert.

Als Letztes rate ich, bei Zungenpiercing, immer zu Kunststoffkugeln! Es ist im Hinblick auf die Schädigung der Zähne, einfach die bessere Lösung. Man sieht es doch auch nicht!

In diesem Sinne, viel Vernunft und Spass, mit Piercings! :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung/Korrektur
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Dein Blick wirkt beängstigend im Profil

Geschrieben

.....also beim Blowjob fühlt sich das schon ganz gut an :$

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach, waren die besten Blowjobs von Frauen mit einem Zungenpiercing ;)

Geschrieben

Ohrringe sind okay...ansonsten.... kein piercing bitte

Geschrieben

Wurde ja schon im Fernsehen gezeigt was da Alles passieren kann. Ich weiß nicht, warum die Leute sich immer alles mögliche Antuen müssen. Seid froh das Ihr so gesund seid. Sorry, nein danke. 

×
×
  • Neu erstellen...