Jump to content

Ehrlichkeit


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlichkeit ist das A und O. Ne Notlüge hatte bestimmt jeder schonmal.
Geschrieben
@DerLustvolle22 Was den nun? Ehrlich oder nicht? Ich glaub jetzt mal das dir ne Notlüge auch schon mal über die Lippen kam... 😅
Geschrieben
Ehrlichkeit oder Notlüge in welcher Rubrik? Fremdgehen oder Geld für etwas ausgegeben, was nicht abgestimmt war? Vergessen Dinge zu erledigen?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Es gibt Sachen, die sind für mich  einfach privat

Aber mit dem Partner teile ich doch privates, also mein Leben.

Ich versuche nur zu verstehen, was es in einer Partnerschaft geben könnte, was mir meinem Partner gegenüber "zu privat" sind?!?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber mit dem Partner teile ich doch privates, also mein Leben.

Ich versuche nur zu verstehen, was es in einer Partnerschaft geben könnte, was mir meinem Partner gegenüber "zu privat" sind?!?

Ach, da gibt es einiges 😊

Als ich noch sehr jung war und ich mich vor Periodenschmerzen krümmte, wollte mein damaliger auch sehr junger Freund wissen, wie, warum, wieso. Als ich dann ins Detail ging incl. Beschaffenheit der Blutung wurde er recht grün im Gesicht. Seitdem ist das eben privat. So geht es mir mit einigen körperlichen Unpässlichkeiten. Bei einer Kieferhöhlenvereiterung muss ich ihm nicht erzählen, dass die Farbe des Auswurfes  nun von quittegelb zu moosgrün gewechselt hat. Das bespreche ich dann doch lieber mit meinem HNO.

Ebenfalls zu privat wären mir intime seelische oder körperliche Sachen, die mir Freundinnen, Geschwister, Kinder anvertraut haben.

Manchmal habe ich auch rabenschwarze Gedanken, die ich lieber für mich behalte.

Auch Kopfkino bei Selbstbefriedigung ist privat.

Doch, gibt schon einiges was für mich wirklich privat ist.

Geschrieben
In einer funktionierenden Beziehung, wo man sich zu 100% KENNT hat man es nicht nötig zu lügen, da ist Vertrauen auch kein Fremdwort! RESPEKT und VERTRAUEN bekommt man durch Jahre die man in einer Beziehung lebt, sowas entsteht nicht einfach so ( alles andere wäre naive). Ich finde dieses blauäugige Denken, das Menschen was Menschen anbelangt immer recht belustigend. Das heißt jetzt nicht zwingend, das ich am eigenen Leib es erlebt habe,NEIN, Ich habe nur viel schon gesehen und manche Lüge entwickelt sich auch manchmal durch die Naivität heraus. LÜGEN, haben viele Gesichter! Jemand der dir abzulut vertraut, Lügt nicht.
Geschrieben
Moin, Unehrlichkeit hat in einer funktionierenden Beziehung nichts zu suchen. Schwindeln ist aber erlaubt wenn es um eine Überraschung für die Partnerin geht (z.B. Weihnachtsgeschenk)😁 - das ist aber auch alles.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist alles ich würde sie aber auch körperlich nicht teilen dafür brauche ich keine Beziehung anfangen 😂am besten noch heiraten sie fickt Rum und bekommt ein Kind vom anderen 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Lügen ist etwas Normales. Notlügen sind okay, grundsätzliches aber  nicht 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb matthiasmohrle:

Guten Morgen, wie haltet Ihr es mit der Ehrlichkeit in der Partnerschaft

Ich richte mich da immer nach dem, was mir von der Gegenseite geboten wird.

Geschrieben
Möchte den Menschen kennen lernen der immer ehrlich war, ist und bleibt..... sorry dann fängt er mit der Aussage zu lügen an. Zumindest meine unmaßgebliche Meinung
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb matthiasmohrle:

Kommt Euch schon einmal eine Notlüge (Lüge)über die Lippen ?

Unter Garantie , passiert Das mal , es sollte nur in meinen Augen die Ausnahme bleiben , sonst stimmt die Beziehung für mich nicht mehr . 

×
×
  • Neu erstellen...