Jump to content

Fremdgehen leugnen bis zum bitteren... oder dazu stehen und ...?


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Traumfängernrw:

Sie lebte schon in einer, von der ich nichts wusste und das wohl schon geraumer Zeit! Und Gefühlsmäßig ...

soll also heißen, sie hat ohne dein Wissen eure Beziehung von ihrer Seite aus offen geführt...du machst das dann jetzt auch, damit beide das Gleiche recht haben und gefühlsmäßig dümpelt es so ohne Wind dahin...na viel spaß noch !! Mir wäre so ein Leben echt zu blöd

bearbeitet von schwarzbunt8076
Geschrieben
Also finde uns da weder im Schema a, noch in b. Bin soooo froh das Fremdgehen in unserer Beziehung kein Thema ist und keiner sich mit solchen Gedanken rumschlagen braucht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schwarzbunt8076:

soll also heißen, sie hat ohne dein Wissen eure Beziehung von ihrer Seite aus offen geführt...du machst das dann jetzt auch, damit beide das Gleiche recht haben und gefühlsmäßig dümpelt es so ohne Wind dahin...na viel spaß noch !! Mir wäre so ein Leben echt zu blöd

Da Ich hier noch nicht lange bin, war es eher der letzte krampfhafte versuch, mich irgendwie...ach kein Plan was ich Doof da ...von Denken kann da ja keine Rede sein!... Da fantasiert hab, und wieder ...hoffte!

Geschrieben
Verstehe da jetzt gerade etwas nicht...Du hast in Deinem Profil als Beziehungsstatus 'offene Beziehung' stehen. Kann man da dann auch fremdgehen? Aber zu Deiner Frage...mir ist die Fariante A passiert und dann wurde noch nach fadenscheinigen Ausreden gesucht und es nicht zugegeben!! Umzugskarton stand dann eines Tages vor der Tür und ich hab die Scheidung eingereicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne beide Seiten, letztendlich würde ich heutzutage auch, wenn mir etwas fehlt oder unglücklich bin, mit dem Partner reden und versuchen zu lösen, klappt dies nicht, Trennung. Wenn ich betrogen werde, hinterfrage ich nicht nur den Partner warum er es gemacht, sondern auch mich, warum hat/traute er sich nicht mit mir zu reden um dann gemeinsam drüber zu reden, eine Lösung zu finden...was auch u. U. das Fortführen der Beziehung sein, denn für mich heisst es nicht automatisch, wer es einmal macht, macht es immer...für mich ist das, was eine Beziehung ausmacht, kämpfen, nicht direkt wegwerfen, wie es heutzutage üblich ist, wenn es Probleme gibt. Sollte es ein zweites Mal passieren, wäre allerdings sofort Schluss. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe die letzten 10 Jahre gekämpft, ohne auf das Schlachtfeld zu wollen, 22 Jahre waren wir zusammen und das wirft man nicht einfach "Karton gepackt, tuss!" So weg! Es ist ... bei mir zumindest... Wert gewesen, sich darum zu bemühen aber, zusammen und doch allein weil du nur zu hören kriegst, was dich beruhigt aber nicht stimmt, ist dann...
Geschrieben
mit Ehrlichkeit kommt man immer am besten weg, kommt doch eh alles raus
Geschrieben
Da ich nicht fremd gehe.... ... erübrigt sich das
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Traumfängernrw:

Wie seht ihr das, Ehrlich Oder Anwalt ... und...  /  ... Danke für deine Aufmerksamkeit!

Mit zwei Suggestiv-Vorgaben (Antwort A od. B) ist nix geregelt! → Es geht doch nicht nur um den Betrogenen. Vermutlich reichte nicht einmal das Alphabet für Eventualitäten.

Bei der geschilderten Situation A, hätte sich, meiner Meinung nach, alles erledigt, es sei denn, der Betrogene ist und demnach ja auch war, ein Narzisst.

Niemals verurteilte ich einen Menschen, deren Situation ich nicht nachempfinden und somit beurteilen könnte. Tor A oder Tor B, wo ist der Zonk?

Außerdem sollte man sich die Treuefrage immer selbst stellen. Einem Partner kann und sollte man im Vorhinein, für den Betrugsfall, seine eigene Konsequenz mitteilen.

RubensBesterFreund
Geschrieben

Meine  Frau/ Freundin würde mit mir Schuhe shoppen gehen. Sie würde die Schuhe mit Beton mir kaufen, und dann würde sie mit mir am Rhein Spazierengehen 😜😅 

vor 1 Stunde, schrieb SGCouple88:

Also finde uns da weder im Schema a, noch in b. Bin soooo froh das Fremdgehen in unserer Beziehung kein Thema ist und keiner sich mit solchen Gedanken rumschlagen braucht.

Das Tiki-Wunderland sage ich dazu 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

Das Tiki-Wunderland sage ich dazu 😂

Okay, tust mir leid. Kennst das wohl nicht, das sich blind vertraut wird und es keine Geheimnisse gibt.

Und Beste ist, wenn einer von uns Lust auf wen Anderes hat, dann wird das einfach angesprochen und umgesetzt. Ganz ohne Eifersucht, stell mal vor. Schieb dir also deinen Spott sonst wohin😉.

Geschrieben

Ich gehöre wohl zu den Dinos, die noch nie betrogen wurden und auch nie fremdgegangen sind. Sollte ich mitkriegen, dass mein Partner mich betrügt, wäre Schluss, ohne Wenn und Aber. Daher käme keine Variante zum Tragen.

Geschrieben
Mein Vater hat mir damals gesagt, "Junge, Du bist zu nett für die Zeit die kommt, sei nicht wie Ich und Opfer dich selbst, Denk auch ma nur an dich!!!" Das war auf seinem letzten Gang nach ganz oben! Und da der Apfel nicht weit....und so, bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich das immer wieder und immer deutlicher wahrnehme! Die Grundlage habe ich geschaffen und die Tochter ist bei mir Glücklich und zufrieden (sie lebt dauerhaft bei mir, was mich sehr stolz macht!!!) Ich bedanke mich für alles, was ihr rausgehauen habt und wünsche euch ne tolle Woche!(Fang wir erstmal klein an!) C U
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SGCouple88:

Okay, tust mir leid. Kennst das wohl nicht, das sich blind vertraut wird und es keine Geheimnisse gibt.

Und Beste ist, wenn einer von uns Lust auf wen Anderes hat, dann wird das einfach angesprochen und umgesetzt. Ganz ohne Eifersucht, stell mal vor. Schieb dir also deinen Spott sonst wohin😉.

Hä? Welchen Spott?? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

Hä? Welchen Spott?? 

Na was war des dann?

vor 56 Minuten, schrieb RubensBesterFreund:

Das Tiki-Wunderland sage ich dazu 😂

 

Geschrieben
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Also entschuldigt, wenn ich was schreibe, was schon gesagt wurde. Ich kann verstehen, dass dein Vertrauen weg ist, das ginge mir sicher nicht anders. Habe ich leider auch schon erlebt. Glaube mir, das Vertrauen wird auch nie wieder hergestellt werden können. Denn es hört sich blöd an, aber wenn jemand seinen Partner betrügt, dann ist da eine Hemmschwelle überwunden und er, oder sie, wird es immer wieder tun. Das ist meine Erfahrung (auch was ich von Freunden und Bekannten mitbekommen habe). Klar kann es auch Ausnahmen geben, wie überall. Deswegen ist für mich da nur noch eine Trennung möglich und zwar sobald ich es heraus gefunden, oder gehört habe. Hört sich hart an, aber du schreibst ja auch, dass bei dir der Hintergedanke da ist und dir zu viel Harmonie suspekt ist. Vielleicht verrätst du uns, oder mir, wie lange das nun her ist?
Geschrieben
Antwort: C sich nicht erwischen lassen .... 😊
Geschrieben
Egal ob Mann oder Frau wen man fremdgeht unf erwischt wird sollte man gefälligst den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen und mit den Konsequenzen leben.
Geschrieben

Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht so ganz verstanden, sie geht fremd und streitet es aber ab, selbst wenn es quasi erwiesen ist? Das ist dann also die Variante A und Variante B ist, wenn sie auch fremd geht, es aber hinterher beichtet?

Also ich finde es zunächst mal ganz normal, egal was man ausgefressen hat, zu sagen, ich war es nicht, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, nämlich dann wenn es tatsächlich klar ist, ich habe Bockmist gebaut und bin erwischt wurden. Ich weiß nicht, ob es besser ist wenn man hinterher sagt, sorry, auf jeden Fall ehrlicher aber es bleibt im Ergebnis das gleiche, mein Partner hat mit jemand anderem gefickt und ich muss damit umgehen. Manche können das nicht und trennen sich, vermutlich ist das auch der Grund, weshalb es oft verheimlicht wird.

Ich habe es vor vielen Jahren erlebt, meine Freundin ging fremd, es kam heraus, es gab ein Gespräch und es wurde "gebeichtet", ich hatte die Wahl mich zu trennen oder eben damit zu leben. Das ist mittlerweile 29 Jahre her, 26 davon sind wir verheiratet und wir haben Vertrauen zueinander. Ob das dem TE jetzt weiterhilft weiß ich nicht, es war meine Partnerschaft und meine Entscheidung, die ich keine Sekunde meines Lebens bereue.

Jeder muss letztlich selbst wissen, wie man damit umgeht.

Geschrieben
Also wenn schon Fremdgehen, was für mich ein absolutes No-Go ist, dann auch wirklich den Arsch in der Hose haben und sagen das man Scheisse gebaut hat. Immer weiter abstreiten obwohl es stimmt geht garnicht und wird mit bis zu Rausschmiss belohnt 😁.
Geschrieben
Irritiert es wirklich nur mich ,daß dir Beweisvideo steht ? 🤔
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Traumfängernrw:

Diese Frage ist an die Damenwelt gerichtet, wie verhaltet ihr euch?

Antwort A:

Abstreiten bis das Beweis Video auffem Tisch liegt und es keine Möglichkeit mehr gibt... auszuweichen!? Aber dann angepisst und lauthals nach Ausreden stochern und Gesundheitlich auf Karda Loth machen? Um abzulenken!?

Oder

Antwort B:

dem Partner eingestehen, das seine Nase ihn nicht täuscht, damit er sich nicht verrückt machen muss... auch wenn die Harmonie dann kurzweilig auffer Strecke bleibt!?
Dafür das Vertrauen aber nicht komplett zerfickt wird und es noch/wieder wachsen kann!?


Ich selbst habe leider den Charakter A: erwischt und muss mir nix mehr vormachen, auch wenn die Harmonie zwischen zeitlich wieder da ist, ... leider immer mit Hintergedanken ... Und raschen Ermüdungserscheinungen bei zuviel Harmonie... quasi, der Zonk für'n Honk!

Wie seht ihr das, Ehrlich Oder Anwalt ... und...

... Danke für deine Aufmerksamkeit!

LG

P.s. nein, keine Hatertreuepunkte sind hier zu gewinnen, sondern Erfahrungswerte!!!

Also, schreib in Schönschrift wenn's hinkriegst, ansonsten lasset... Danke sehr!

Ich habe bisher noch nie jemand betrogen, bin aber schon betrogen worden. Für mich ist Vertrauen und Ehrlichkeit gerade in einer Beziehung wichtig, es ist für mich wie das Fundament für ein Haus und wird ein Haus, dadurch das es die verloren hat, nicht mehr bewohnbar so verlässt man es. Wenn jemand nicht treu sein kann oder will, ist das ok, dann kann man darüber reden und dem anderen die Entscheidung überlassen, ob er damit leben kann oder will.

Geschrieben

Ich möchte keine Stellung nehmen zum TE, ich beziehe mich lediglich auf die Kernfrage. 

Natürlich bin ich keine Frau, aber ich antworte trotzdem. 

Bei mir war es Variante A und es war meine Exfrau. Das sie fremd ging war gar nicht so schlimm für mich. Das hartnäckige Leugnen hat mich geärgert und war letztendlich der Trennungsgrund.

Das Fremdgehen muss einen Grund gehabt haben. Aber selbst den kenne ich bis heute nicht. 

Ich habe ihr damals gesagt, dass es mich nicht stört, wenn sie außerhalb der Beziehung Kontakte pflegt. Ich möchte es nur wissen und nicht von anderen erfahren. 

Selbst da hat sie es noch geleugnet und da war für mich klar, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. 

 

Geschrieben
Da gibt es in unserer Ehe klare Absprachen, beide können tuen und lassen was sie wollen, allerdings immer mit dem Wissen des anderen... Dich auch in ner Polyamoren Beziehung gibt es Regeln, würde einer heimlich etwas anfangen ist es für uns „Fremdgehen“ somit ein absolutes NoGo. Eigentlich das aus doch wenn hilft nur Farbe bekennen, dazu stehen was passiert ist und wenn beide wollen daran arbeiten...
×
×
  • Neu erstellen...