Jump to content

Fremdgehen leugnen bis zum bitteren... oder dazu stehen und ...?


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meiner Meinung nach wird das Verhältnis danach immer nachhaltig gestört sein... Egal ob der Fremdgeher Variante A oder B wählt.
Geschrieben
Ich glaube nicht dass mit Ehrlichkeit in dieser Hinsicht nur "kurzfristig die Harmonie" gestört ist, sondern mindestens langfristig!!
Geschrieben

Möglichkeit B ist aus meiner Sicht besser 

Fremdgehen ist scheisse, weißte ja selbst, aber den anderen dann noch hinzustellen als ob er blöd ist, sich das alles nur einbildet etc. ist nicht fair. Das schafft beim Betrogenen evtl noch Selbstzweifel was seinen Geisteszustand betrifft. Du richtest also noch mehr Schaden an als zerstörtes Vertrauen. 

Ausserdem bist du kein kleines Kind mehr. 

Als Erwachsener sollte man dazu stehen wenn man Mist gebaut hat.

Geschrieben

Ich bin in meiner Ehe fremdgegangen und habe dieses Ereignis zuhause dann direkt gebeichtet.

Ich finde, jeder sollte wissen, woran er ist. Das hat für mich was mit Respekt und Ehrlichkeit und auch Liebe zu tun.

Das hat mein Leben über Kopf geworfen..da ist etwas nicht geplantes passiert, was sich in mein Leben gedrängelt hat. Kein Grund,  jemanden, der mal das beste, was mir passiert ist, zu belügen.

Geschrieben
Verschweigen und leugnen. Wozu den anderen verletzen. Genießen und schweigen. Und falls dich dein Gewissen plagt - lass es künftig sein. Du bringst es nicht
Geschrieben
Ich verstehe mal wieder nicht wirklich worum es im Thread geht. Wieso sollte ich mich mit wem abgeben, der ein Lügner ist oder fremdgeht? Diese Frage stellt sich nicht erst gar nicht.
Geschrieben
In einer monogamen Beziehung ist das kaum zu kitten ... und wer einmal lügt dem glaubt man nicht Ich glaube es gibt immer Menschen die das tun und welche die das nie tun würden Erstaunt bin ich dich hier zu finden ... Wie willst du ihr je wieder vertrauen Ja man kann verzeihen wenn die Liebe groß ist Aber du wirst das immer im Kopf haben deshalb eindeutig ein trennungsgrund ... aber scharfe Perlen verlässt man nicht so einfach was ich dumm finde Ein wenig Eigenehre tut dann schon gut
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Traumfängernrw:

Ich selbst habe leider den Charakter A: erwischt und muss mir nix mehr vormachen, auch wenn die Harmonie zwischen zeitlich wieder da ist, ... leider immer mit Hintergedanken ... Und raschen Ermüdungserscheinungen bei zuviel Harmonie... quasi, der Zonk für'n Honk!

Wäre es denn für dich ok, wenn sie ehrlich zu dir wäre und könntest du deine Beziehung weiterführen ohne ständig negative Hintergedanken zu haben?

Für mich ist Vertrauen eine Grundsäule einer Beziehung und könnte mir keine weitere Beziehung mit ihr vorstellen, selbst wenn die Liebe noch da ist. Ich gebe und erwarte aber auch  Monogamie in einer Beziehung.

Geschrieben
Du schreibst du bist in einer offenen Beziehung auf deinem Profil und bist offensichtlich hier 🙄
Geschrieben
Wenn die andere Person direkt ehrlich ist würde ich das begrüßen, da würde ich sogar noch beim Köfferchen packen helfen und die person bei ihrer Affaire vor der Tür absetzen und ihr viel Glück Wünschen. Sollte rauskommen das der andere Teil einer Beziehung fremd ging dann gibts ein biblisches Ausmaß an Zorn und danach wird die entsprechende Person auf die Straße gesetzt. Damit sind alle Möglichkeiten meiner Seite ausgeschöpft. Im besten Fall sagt eine Person bescheid bevor so was stattfindet und was sie vermisst oder warum sie auf derlei Gedanken kommt, dann kann man reden. Zuletzt wehrt ehrlich am längsten.... naja vieleicht nicht in dem Fall :D.
Geschrieben
Erstmal vielen Dank für euer Interesse und euren Worten! Ich werde mir das ganze noch einmalig in Ruhe anschauen, aber ... Als kleiner EinBlick hinter die Tapete... und damit hier nicht der Falsche Eindruck entsteht,... Ich habe in unserer gemeinsamen Zeit, und wir rechnen da ab 1997, kein andere/s Mädel/s gehabt und auch kein anderes Geschlecht! das was wir gemeinsam unternommen haben, war abgesprochen, also geregelt und mit Einverständnis vorausgesetzt!!! Nie allein Gänge und rann an den Speck Gedanken, da ich direkt immer auf meine Familie hinwies, ist ja auch normal, zumindest für mich! Aber sie ist da ganz anders, sie braucht immer irgendwie Bestätigung und daraus resultiert, unter Einfluss von proAlkoholischen Flüssigkeiten und vermehrter Pheromon bildung, meist ... Für sie ist es wie ein Spiel, nur sieht sie nicht das ich der Verlierer dadurch werde, oder sie kann es nicht checken, k.P.! So, muss jetzt erstmal Gassi gehen und bis später...
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Mal wieder ne Frage für bigotte Theoretiker/-innen, bei der sie sich so richtig austoben können...

Oder für Dich, da kannste Dich mal wieder so richtig über Andersdenkende auslassen........

vor 17 Minuten, schrieb Verheiratet1975:

Verschweigen und leugnen. Wozu den anderen verletzen. Genießen und schweigen. Und falls dich dein Gewissen plagt - lass es künftig sein. Du bringst es nicht

Na wenn das Deine Definiton von "es bringen" ist.....bin ich doch froh, über jeden Menschen der auch mal auf sein Gewissen hört

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Traumfängernrw:

Aber sie ist da ganz anders, sie braucht immer irgendwie Bestätigung und daraus resultiert, unter Einfluss von proAlkoholischen Flüssigkeiten und vermehrter Pheromon bildung, meist

Bestätigung ist ja ok, doch brauch man dafür nicht mit anderen in die Kiste steigen. Alkohol ist da für mich auch keine Ausrede.

Wenn ich nicht daneben stehe b.z.w. nicht dabei bin, ist flirten für mich ja ok. Doch Sex und wirkliches Küssen ist tabu. 

Appetit holen darf man sich (für mich) wo anders, gegessen wird Zuhause.

Geschrieben
NICHT fremdgehen und zack biste fein raus 😄🤘
Geschrieben
In deinen beiden Antwortmöglichkeiten liegt bereits eine Wertung von dir.
Geschrieben
Ähm...laut Profil lebst du in einer offenen Beziehung und suchst auch alleine. Heißt offene Beziehung....du ja, deine Partnerin aber nein, denn so interpretiere ich deinen Thread
Geschrieben
Wenn sie dich behalten will und ein Gewissen hat, dann redet sie mit dir. Wenn nicht, dann nicht.
Geschrieben
Da spielen die Antworten eh keine Rolle mehr. Wer betrügt darf sich dann sofort verabschieden und mit Würde gehen. . MfG Royo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Traumfängernrw:

Ich selbst habe leider den Charakter A: erwischt und muss mir nix mehr vormachen, auch wenn die Harmonie zwischen zeitlich wieder da ist, ... leider immer mit Hintergedanken ... Und raschen Ermüdungserscheinungen bei zuviel Harmonie... quasi, der Zonk für'n Honk!

Ich kann nicht anders, wenn ich das nicht schreibe, schlafe ich heute Nacht schlecht...

Du stellst dich auf ihre Stufe, anstatt den ehrlichen Weg der Trennung zu wählen, vermutlich habt ihr beide allerlei Ausreden dafür, warum eine Trennung angeblich nicht möglich ist. Das Haus, die Kinder, die Nachbarn und wir lieben uns angeblich etcpp Blaablaaablaa dienen nur dazu die eigene Bequemlichkeit zu pflegen. Ihr verschwendet eure Lebenszeit miteinander, ein Leben das auf Lügen, Misstrauen usw aufgebaut ist, auf diese Art müsst ihr beide an euch und der Situation nichts verändern.

Ausserdem halte ich persönlich nichts und nochmal nichts davon, die eigenen Probleme zu Hause nicht zu klären und statt dessen hinter dem Rücken des/der Partnerin, die Probleme hier im Forum breit zu treten.

Menschen mit Charakter handeln anders.

 

Ich machte frühzeitig, bei einem meiner ersten Beziehungsversuchen die Erfahrung, das man Beziehungen in denen es sexuell nicht mehr stimmig ist besser beendet. Mein damaliger Partner und ich gingen beide ,,heimlich" fremd, wir konnten uns beim lügen und uns gegenseitig vera...äppeln zuschauen. Lügen und Heimlichkeiten haben ein sehr typisches Verhaltensmuster. Wir kamen nach einiger Zeit beide zur Vernunft, machten reinen Tisch und beendeten diese Beziehung.

Die Möglichkeit C hast du nicht erwähnt, ich bleibe nicht in einer Beziehung in der es krieselt, wenn die gemeinsamen Probleme nicht zu lösen wären, würden sich die Wege wieder trennen. Das Leben ist Veränderung, Menschen verändern sich und ich führe Beziehungen die unkompliziert zu beenden sind, die Versuchung Ausreden zu dafür zu finden, warum man aneinander kleben bleibt, entsteht erst gar nicht.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, nutzt kein Abstreiten ..... Dann das Gespräch suchen und gemeinsam feststellen, warum es so gekommen ist. Wem dann noch was an der Verbindung liegt, der ist offen für Veränderungen ...
Geschrieben
Mein Ex hatte weder A noch B zur Auswahl. Ich hab es gemerkt/gespürt (kann es nicht erklären). Hab ihm ne SMS geschickt, dass er nicht nach Hause kommen braucht. Seine Koffer gepackt (konnte er am nächsten Morgen abholen) und direkt die Scheidung eingereicht.
Geschrieben

Früher oder später kommt es sowieso raus.

Wer den Partner betrügt, muss den Folgen leben können.

Geschrieben
Ich bin alt genug um zu behaupten, dass es Situationsabhängig ist, wie ich darauf reagiere. Hab ich alles durch... leugnen, zugeben, Achselzucken "na und?" Sogar Treu war dabei... derzeit würde ich eine Beziehung beenden, wenn ich anfange andere Männer als Männer wahrzunehmen. Also wenn ich eine Beziehung haben würde
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Dominus63:

Ähm...laut Profil lebst du in einer offenen Beziehung und suchst auch alleine. Heißt offene Beziehung....du ja, deine Partnerin aber nein, denn so interpretiere ich deinen Thread

Sie lebte schon in einer, von der ich nichts wusste und das wohl schon geraumer Zeit! Und Gefühlsmäßig ... Hat nicht jeder schon gehofft, das sein Drachen fliegen kann, auch ohne Wind unter den Flügeln... ,🙁

 

Geschrieben
Dazu stehen und es noch sachlich begründen .... das wäre mal ein feiner Zug .
×
×
  • Neu erstellen...