Jump to content

Frage an alle Frauen


MR****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde ein Mann alles für mich tun, also mir den Rücken stärken, mich zum Lachen bringen, meine Sorgen teilen und beim Bearbeiten helfen, sich meinen Lebensumständen anpassen, meine Hobbies teilen, meine Selbständigkeit fördern, mit mir Reden, sich für meine Interessen begeistern, für mein Wohlbefinden sorgen, mir lästige Pflichten abnehmen....., dann würde ich ihn anbeten
Geschrieben
Du glaubst wenn du immer nur gibst und gibst „erkaufst“ du dir eine Beziehung. Das war und ich befürchte ist, der/dein Fehler.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Möchte wissen wenn ein Mann alles für euch tun würde immer ein Gentleman ist und der sogar an seinem Geburtstag euch beschenkt statt andersrum. Er hat nur ein Problem er ist zu ängstlich sich zu öffnen weil er so oft betrogen und belogen wurde, trotzdem ist der jedes mal bereit sich neu zu verlieben und sich immer so zeigt das er stark ist trotz das er leidet. Würdet ihr dann nach 8 Monaten Schluss machen und schatz ich kann es nicht ich möchte es auch nach dem wir ein Tag gut essen waren und morgens beim Bäcker gefrühstückt haben kommen nach Hause ich sage schatz wir fahren gleich zu dir gehen mit dem Hund spazieren und dann fahren wir zum Grusellaberynt. Es kommt nur eins wir muss reden das auch noch vorbei ist 😭 ich gebe mir jeden Mühe um dich glücklich zu machen und bekomme einen Arsch Tritt warum den immer ich

 

Ich möchte keinen Partner, der alles für mich tut, ich möchte nicht auf Händen getragen werden, denn dann verlerne ich vielleicht das laufen.

Nicht böse sein aber ich schreibe so, wie ich es sehe oder denke.

Du übertreibst mit dem, was du als Liebe bezeichnest und glaubst dir dadurch eine gewisse Sicherheit zu verschaffen nicht verlassen oder verletzt zu werden. Es gibt keine Sicherheit keine Versicherung dafür, wir werden enttäuscht und wir enttäuschen, wir sind mal Opfer und mal Täter. Jeder Mensch ist liebenswert aber doch nur, wen er authentisch ist, und das zweifele ich etwas an dir an, du erwartest das man dich liebt, für das, was du tust, aber so funktioniert Liebe nicht. Auseinandersetzungen gehören auch zu einer Beziehung, unterschiedliche Meinungen und Kompromisse.

Du schreibst das passiert dir immer ....warum wunderst du dich dann noch, warum willst du wissen, ob noch mehr Frauen das machen würden was sie gemacht hat?

Du schreibst du bist stark .... verhält sich so ein starker Mann? Ist es wichtig, für dich etwas zu sein, was du vielleicht nicht bist?

Du leidest ... dann lass dich einfach nicht zum Opfer machen, steh zu dem, was du bist, und versuch nicht zu sein, was du nicht bist, das kann nie lange gut gehen, wenn man sich verstellt.

Geschrieben
Kenn ich bin auch ein recht netter Mann und wen ich liebe dan richtig. Und mir hat auch eine Frau das Herz gebrochen nach 8 Jahren könnte man sagen ich hab ich ihr geöffnet was nicht leicht ist durch Vergangenheit usw ihr mein letztes gegeben usw und von heute auf morgen kommt die und sagt: lass mich in Ruhe es ist aus ich hasse dich und verletzt mich Monate lang weiter weil sie weiss wie und ihr neuer Kerl immer groß mit dabei immer und immer mehr und weiter. So jetzt bin ich psychisch ein Frack und hab einen Mega Knacks davon weg getragen und schwere Depression kammen dazu. Wie du siehst geht's dir nicht allein so viele haben solche Probleme.
Geschrieben
Für Stärken wird man gemocht, für Fehler geliebt. Würde mich ausgeschlossen fühlen wenn mein Partner mich zwar auf Händen trägt, aber seine Sorgen vor mir verstecken möchte. In guten wie in schlechten zeiten...auf beiden Seiten. Auch der stärkste Mann der Welt darf an meiner Schulter weinen und behält dennoch meinen Respekt, bzw steigert ihn dadurch noch. Bin kein Haustier das man pflegt sondern möchte Partnerin auf Augenhöhe sein. Evtl so auch die Frauen welche dir nahe sein möchten?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

ich gebe mir jeden Mühe um dich glücklich zu machen und bekomme einen Arsch Tritt warum den immer ich

Wenn Du einer Frau immer nur hinterherläufst und den Trottel machst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Sie Dir auf den Arsch tritt.

 

Oder anders herum ausgedrückt:

Anstand ist das A und O im Leben.

Aber zu anständig darf man nie sein. Auch Frauen schätzen klare Worte und klare Kante.

Geschrieben
Königinkh: Ja du hast vollkommen recht aber irgendwie kann ich mich nicht fallen ich würde es gerne tun damit hätte ich sie auch vielleicht nicht verloren aber diesen Schalter finde ich in meinen Kopf nicht. Das macht mich echt fertig ich gebe mir die schuld an der Trennung und nicht ihr sie sagt das es an ihr liegt aber ich weiß es von mir aus das ich das Problem bin.
Geschrieben
Warum sollte ein Mann alles für mich tun? Bin selbst alt genug zu denken und zu handeln. Käme mir dann vor wie Deko/ ein Möbelstück. Ehrlich gesagt könnte ich so eine Beziehung nicht führen, möchte auf Augenhöhe sein, mich Herausforderungen stellen und ja auch mal scheitern.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Mann alles für euch tun würde immer ein Gentleman ist und der sogar an seinem Geburtstag euch beschenkt statt andersrum

Liebe sind Taten, nicht immer an Geschenke gekoppelt 

 

vor 13 Stunden, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

nur ein Problem er ist zu ängstlich sich zu öffnen

Dann haette er schlechte Karten, weil Frau kann nicht hellsehen, es muss auch mit Worten verhalten erklärt werden 

Geschrieben

*Sie schreibt*
Das klingt so als ob Du noch diverse Verletzungen aus älteren Beziehungen mit Dir rum schleppst. Verarbeite die doch erstmal wirklich und schaue Dich dann nach einer neuen Frau um.
Wenn Du das alleine nicht schaffst dann wende Dich an einen The***uten.
Bei einem Mann der sich nicht öffnen mag und alles dafür macht um mich nicht zu verlieren wäre ich auch ganz schnell weg.
Das ist einfach nur erdrückend und hat nichts mit Augenhöhe zu tun.
Und eine funktionierende Beziehung findet meiner Ansicht nach auf Augenhöhe statt.

Geschrieben

Ich krieg schon Beklemmungen, wenn ich nur das EP lese...

Lieber TE - Beziehungen müssen auf Augenhöhe sein. Nicht so, dass einer alles für den anderen macht und sich selbst aufgibt. Ich persönlich will keinen Mann, der mich an seinem Geburtstag beschenkt statt umgekehrt. 

Natürlich liegt es auch an dir, wenn sie Schluss macht. Weil du offenbar nicht der Typ bist, mit dem sie eine Beziehung führen kann. Aber das ist ja nix Schlimmes, das ist halt dann einfach so. Daran hat keiner „Schuld“, es passt eben dann nicht. 

Verarbeite mal deine Altlasten (eventuell auch mit professioneller Hilfe), finde dich selbst, komm alleine mit Dir klar. Und dann kannst du mal schauen, ob du eine ebenbürtige Beziehung führen kannst und nicht eine, wo du die Partnerin auf nen Thron setzt. Dass das nicht gut geht, ist doch klar...

Geschrieben

Ich persönlich wäre keine 8 Monate geblieben, mich erdrückt es schon beim lesen. Ich kann jemanden auch innig lieben ohne alles für ihn zu tun, trotzdem für ihn dazu sein und für mich wichtig das er sein eigenes Leben, Freunde und Hobbies behält und allein atmen kann, Gentleman kann man tr6sein...und gleiches möchte ich behalten. Ich möchte auch kein 24 Std oder jede freie Minute mit jemanden verbringen, lieber weniger Zeit und dafür innig. Ich will nicht für jemanden das Lebenselixier sein und möchte das auch nicht von einem Mann. Das wäre mir viel zu viel...

Geschrieben

Für sein Glück ist Jeder selbst verantwortlich.

Folglich muss auch Jeder selbst etwas dafür tun.

Zuviel Fürsorge kann auch entmündigend sein. Das mag kein normaler Mensch.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Ich persönlich wäre keine 8 Monate geblieben, mich erdrückt es schon beim lesen. Ich kann jemanden auch innig lieben ohne alles für ihn zu tun, trotzdem für ihn dazu sein und für mich wichtig das er sein eigenes Leben, Freunde und Hobbies behält und allein atmen kann, Gentleman kann man tr6sein...und gleiches möchte ich behalten. Ich möchte auch kein 24 Std oder jede freie Minute mit jemanden verbringen, lieber weniger Zeit und dafür innig. Ich will nicht für jemanden das Lebenselixier sein und möchte das auch nicht von einem Mann. Das wäre mir viel zu viel...

Sie hatte genug Freiraum darum ging es nie.

Wie haben meistens an den Wochenenden und das abends getroffen was unternommen unseren Spaß gehabt alles war auch super 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Sie hatte genug Freiraum darum ging es nie.

Wie haben meistens an den Wochenenden und das abends getroffen was unternommen unseren Spaß gehabt alles war auch super 

Irgendwie verstehst du nicht ein einziges Posting 

Du warst ne Klette, und das wollte sie scheinbar nicht

Du musst erstmal deine Vergangenheit verarbeiten, eh du je wieder eine Zukunft haben kannst, denn eine Partnerin ist nicht dafür da, das dein Leben von ihr gemeistert wird, das musst du alleine meistern 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Man kann einen Partner, auch wenn man sich nur am Wochenende sieht und nicht zusammenlebt, mit seiner "Liebe" erdrücken! Ihm so die Luft zum Atmen rauben!

Geschrieben

Einfach nur mal Mann sein und ihr nicht den Hintern hinterhertragen.

Warum musst du dich so an sie hängen und sie unbedingt glücklich machen wollen?

Glücklich sollte sie sein mit dir zusammen sein zu können.

Hättest ihr bei Zeiten mal sagen sollen das es noch viele andere Frauen gibt die dich begeehren und ihr nicht das

Gefühl geben sie wäre deine Prinzessin, dein Eigentum was du vergötterst.

Eine Frau die zu ihrem Partner nicht aufschaut wird ihn auch nie wirklich lieben.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Einfach nur mal Mann sein und ihr nicht den Hintern hinterhertragen.

Warum musst du dich so an sie hängen und sie unbedingt glücklich machen wollen?

Glücklich sollte sie sein mit dir zusammen sein zu können.

Hättest ihr bei Zeiten mal sagen sollen das es noch viele andere Frauen gibt die dich begeehren und ihr nicht das

Gefühl geben sie wäre deine Prinzessin, dein Eigentum was du vergötterst.

Eine Frau die zu ihrem Partner nicht aufschaut wird ihn auch nie wirklich lieben.

 

 

vor 53 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Einfach nur mal Mann sein und ihr nicht den Hintern hinterhertragen.

Warum musst du dich so an sie hängen und sie unbedingt glücklich machen wollen?

Glücklich sollte sie sein mit dir zusammen sein zu können.

Hättest ihr bei Zeiten mal sagen sollen das es noch viele andere Frauen gibt die dich begeehren und ihr nicht das

Gefühl geben sie wäre deine Prinzessin, dein Eigentum was du vergötterst.

Eine Frau die zu ihrem Partner nicht aufschaut wird ihn auch nie wirklich lieben.

 

Das ist mein Fehler ich kann es nicht abschätzen wann was richtig ist

bearbeitet von MR_PERSIA_KÖLN
Geschrieben

ich brauche keinen mann der mit geschenken um sich wirft, mir immer nur recht gibt und mir den arsch hinterherträgt aber mir nicht wirklich vertraut...ich brauche einen partner auf augenhöhe

ich hätte das keine 8 monate mitgemacht

Geschrieben
Am 24.9.2019 at 10:37, schrieb Maidate:

Du ziehst an, was du fürchtest....Ursache und Wirkung ! Wer sich seines eigenen Wertes nicht bewusst ist, also zu wenig Selbstbewusstsein hat, der muss immer wieder die Erfahrung machen, abgelehnt zu werden ! Universalgesetz.

Nee, das ist kein Universalgesetz, das ist Küchentisch-Psychologie.

Wenn Du es als Universalgesetz bezeichnen möchtest, wäre ein bisschen Evidenz ganz hilfreich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Sie hatte genug Freiraum darum ging es nie.

Wie haben meistens an den Wochenenden und das abends getroffen was unternommen unseren Spaß gehabt alles war auch super 

Wenn mich schon das Lesen eingeengt, mir die Luft zum Atmen nimmt..also nur der Gedanke daran..bringt mir auch Freiraum nichts...denn ich möchte so etwas nicht erleben. Vielleicht kümmerst Du dich einfach mal ne lange Zeit nur um dich...Freunde, Hobbies...stellst fest das man auch allein Leben kann...das du niemanden brauchst den du verhätschelt und vertätscheln kannst... einfach mal die schönen Seiten des Lebens genießen..Buch lesen..was weiß ich...einfach allein lebensfähig sein

Geschrieben
Am 24.9.2019 at 09:33, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Möchte wissen wenn ein Mann alles für euch tun würde immer ein Gentleman ist und der sogar an seinem Geburtstag euch beschenkt statt andersrum.

Das wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Ich mag es, wenn mein Partner mir gegenüber aufmerksam ist, mir auch mal in angemessenem Rahmen etwas schenkt, und ich mag auch fürsorgliche Gesten sehr. Aber ich möchte auch ab und zu die andere Rolle haben. Es soll ein Geben und Nehmen sein, ich möchte weder immer nur geben, noch möchte ich immer nur nehmen.

Am 24.9.2019 at 09:33, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Er hat nur ein Problem er ist zu ängstlich sich zu öffnen weil er so oft betrogen und belogen wurde, trotzdem ist der jedes mal bereit sich neu zu verlieben und sich immer so zeigt das er stark ist trotz das er leidet.

Das fände ich ehrlich gesagt auf Dauer anstrengend. Und ich würde mir ausgeschlossen vorkommen.

Am 24.9.2019 at 09:33, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Würdet ihr dann nach 8 Monaten Schluss machen (...)

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in so einer Beziehung dauerhaft glücklich wäre. Sorry.

vor 19 Stunden, schrieb MR_PERSIA_KÖLN:

Königinkh: Ja du hast vollkommen recht aber irgendwie kann ich mich nicht fallen ich würde es gerne tun damit hätte ich sie auch vielleicht nicht verloren aber diesen Schalter finde ich in meinen Kopf nicht. 

Es gibt keinen „Schalter“, den Du umlegst und das Problem los bist. Aber Du könntest in kleinen Schritten üben Dich zu öffnen. Daran würde Dein Gegenüber auch erkennen, dass Du Dich mit dem Thema auseinander setzt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarieCurious:

Nee, das ist kein Universalgesetz, das ist Küchentisch-Psychologie.

Wenn Du es als Universalgesetz bezeichnen möchtest, wäre ein bisschen Evidenz ganz hilfreich.

Noch comment, weil Backrezept ! Sorry,  ich weiß schon worüber ich mir ein Urteil bilden darf. 

×
×
  • Neu erstellen...