Jump to content

Trennung...was nun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo backschiff...

ich kann Dich sehr gut verstehen...und kann Dir eigentlich auch leider keine Lösung sagen...nur heul Dich einfach aus, versuch Dich abzulenken..les Bücher..am besten lustige..geh mit Freunden weg und jammer Deiner besten Freundin die Ohren zu..reden hilft nämlich am meisten.

Denk einfach mal an die negativen Seiten von Deinem Ex...und stell die guten erstmal in den Hintergrund.

Ich wünsche Dir das Du es ganz schnell überwunden hast und es Dir bald wieder gut geht.

lg Sonnenschein


Geschrieben

eine ganz liebe userin hat ein buch geshrieben, es heißt
liebeskummer ade
da findest du echt viele gute tipps.
kostet 3,95
ansonsten musst du dich dem auch hingeben,
denn so verarbeitest du es auch.
eine schwarze wand weiß zu streichen, wird grau wenn sie nass wird,

also bring das hinter dich, dann kannst du durchatmen.
was gut hilft ist im fitnesstudio auspowern, richtig auspowern.

beneiden tue ich dich nicht,
ich habe lange gebraucht, sehr lange,
weil ich iohn wirklich geliebt habe.

aber gerne stehe ich dir mit einem tröstenden gespräch zur seite. wenn du magst, schick ne pn!

lg die sexy


Geschrieben

Was mich nun interessieren würde:

Volle Konzentration auf das ist.
leide, leide, bemitleide dich und leide.
stürze dich in den sumpf und nehms bewusst war.

selbstmitleid ist nutzvoller als ungewolltes mitleid anderer oder ratschläge zu bekommen.


Geschrieben

Helfen kann Dir momentan keiner, direkt nach der Trennung fuehlst Du Dich so scheisse, dass es gar nix hilft, wenn andere Dir aus Erfahrung sagen, dass Zeit hilft. Das stimmt zwar, aber wir reden hier nicht von 2 Wochen.
Die sind die schlimmsten.
Und wenn Du zu Ess-Stoerungen oder Trinken neigst, musst Du Dich selbst kontrollieren. Wenn Dir danach ist, erlaube Dir, jeden zweiten Tag zu versumpfen. Aber am Disziplin-Tag stell Dir mal vor, was Michelle Pfeiffer oder Angelina Jolie oder eine andere glamuroese Single-Frau Deiner Wahl (ich bin da nicht so auf dem Laufenden) tun wuerden und gestalte Deinen Abend entsprechend. Mach Dir was leckeres zu essen, stell eine Kerze und ein Glas Wein dazu und geniesse bewusst, dass es keinen Mann gibt, der das schoene Essen in 2 Minuten hinterschlingt und sich beklagt, dass es kein vernuenftiges Bier dazu gibt, waehrend er Dich den Abwasch alleine machen laesst. Oder was immer die Macken Deines Mackers waren. Erzaehl mir nicht, er hatte keine - jeder Mensch nervt auf seine eigene Weise.
Also setz Dich jeden zweiten Tag hin und mache Dir mal kurz bewusst, auf welche Weise Dein Leben nun einfacher ist. Wenn Du das fuer Dich tust, darfst Du gern am andern Tag in Jogginghosen rumhaengen und heulen.

Und da jedes Ende auch ein Neubeginn ist, denk mal drueber nach, was Du eigentlich immer machen wolltest, wo Du aber nie dazu gekommen bist. Jetzt ist eine gute Zeit, Dich zu einem neuen Hobby zu zwingen. Oder zum Malern der Kueche. Oder zum regelmaessigen Gang ins Sportstudio.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dann endlich mal mit Johannsikraut angefangen und ne Freundin hat mich hier her "geprügelt"

Seit dem geht es kontinuierlich aufwärts...

Bei mir waren es 12 Jahre und ja, er hat ne Neue *kotzsmileysuchengeh*

Ich kenn ihn, seit ich 17 bin...

Aber egal, es hat auch was Gutes. Ich komme wieder zu mir selbst, bin keinem "Rechenschaft" schuldig und mein Sofa gehört mir alleine. Egal, ob ich längs oder quer drauf liege. Ebenso die Fernbedienung und wenn ich weggehen will mault auch keiner rum.

Wenn ich aufräume, dann meinen Dreck und wenn ich keine Lust habe, bleibts eben liegen
Wen störts??

Ich konnte auch nicht aufhören zu heulen, es lief einfach nur so und war nicht zu stoppen. Immer wieder, den ganzen Tag

Geh zunm Arzt und laß Dir was verschreiben oder versuch Johanniskraut. Gleich die Großpackung, die über den Winter reicht. Es braucht ein paar Tage, bis es anfängt aber dann wirkt es schon ein wenig, die Stimmung aufzuhellen.

Du mußt den Kopf heben und über den Rand sehen, der Dich einengt. Nur so findest Du neue Wege!!! Neue Möglichkeiten...

Was wolltest Du schon immer tun und es ging einfach nicht - aus tausend Gründen???

Mach einen Kurs: Sprachen, Malen, Musik, Tanzen, Schwimmen, irgendwas regelmäßiges, worauf Du Dich freuen kannst...


Das dauert alles aber es wird wieder


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hätte hier niemals so gute Antworten erwartet. Wow!
Nur eine kleine Ergänzung: Was man nicht verarbeitet, holt einen wieder ein. Leider meist erst in der nächsten Beziehung.

Also Ohren steif und durch!


Geschrieben

Ihr seid klasse!!!

Bevor er mich abserviert, habe ich es getan und ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen.

Es geht mir gut, ich lebe und atme.

Das reicht für die ersten Tage...dann kommt schon wieder die Sonne hervor und ich krempel die Ärmel für einen Neustart hoch!!!

Danke für die vielen Zusprüche!!!!


Geschrieben

hey..das freut mich. Kopf hoch ...ganz sicher wirst Du auch wieder Tiefs haben...aber mit dieser Einstellung schaffst du es bald wieder richtig zu lachen und auch wieder Spaß zu haben.

LG Sonnenschein


Geschrieben

Ja das stimmt!!!

Man kann die Sonne mehr genießen wenn es vorher geregnet hat!


Geschrieben

Nicht nur kann man die Sonne mehr geniessen - auch ist der Boden fruchtbarer und was man jetzt pflanzt, gedeiht viel besser!


Geschrieben

Trennung tut weh ging mir genauso

Habe es nach der Reihenfolge probiert und hat mir gut geholfen

Schmerz zulassen
Sachen machen die mir früher viel Spass gemacht haben
(Rock Musik statt Techno)weil der Partner mehr Techno hörte
Ab auf Motorrad und zum nächsten Treffen ging ja nicht wegen Partner
Lederklamotten statt Anzug fühlte mich wieder als mich selbst
Viel Arbeit zum ablenken
Hausverkauf
Selbstständigkeit verschoben
Neue Freunde lernt Mann Frau automatisch kennen

Ganz Wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sich für die Zukunft Gedanken machen

WAS WILL ICH!!!

und noch viel Wichtiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS WILL ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann ist die Auswahl unter den verbleibenden für eine neue Partnerschaft zwar sehr klein
aber auch nicht mit Nieten besetzt

Hat mir gut geholfen mich wieder selbst zu finden und nicht das was meine damalige Partnerin gerne haben wollte

Heute verbiege ich mich für niemanden mehr und verbiege auch niemanden

ist ein schwieriger und langer Weg aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof

Kopf hoch Thomas


Geschrieben

So Ihr Lieben!!!!

Ich habe morgen einen Termin beim Friseur zum Haare schnippeln...raaaaspelkurz.
Werd mir in 10 minuten die Haare färben...

War gestern ein bissel shoppen und hab mir zwei schicke Blusen gekauft.

Eben ging ich einkaufen und konnte mich gleich um arbeit bewerben!!!

Am Donnerstag wird sich mein "herzchen" bei mir blicken lassen, um meine restlichen Klamotten abzuliefern.
Er soll Augen machen, wie gut es mir geht. Meine große Tochter wird mir ne Maske machen und Brauen zupfen.
Für Übermorgen muss ich flott aussehen! Für danach noch besser...har har har!

!!!!ES GEHT AUFWÄRTS!!!!
Danke noch einmal für die vielen lieben Gedanken und Zusprüche....superrrrrrr!


Geschrieben

klingt alles super - viel Glueck!

nur das raspelkurz fuer die Haare?!

Schau Dich dort mal um, wer eine tolle Frisur hat und frage, wer die geschnitten hat.
Und dann bitte die Friseurin, die so gut schneiden kann, doch einfach auf Deinem Kopf anzustellen, was sie fuer richtig haelt - ganz ohne Vorgaben. Das koennte eventuell eine viel pfiffigere Frisur ergeben! Raspelkurz geht immernoch, falls Dir das Ergebnis nicht gefaellt.


Geschrieben

Aber eins fehlt noch backschiff....

Nur fürs eigene Ego.....Dein Status *grins*

Ansonsten freut es mich zu lesen, dass es Dir doch gut geht...und ne neue Frisur wirkt echt Wunder


Geschrieben

Das mit raspelkurz muss schon sein, da meine Haare nur etwas länger sind....lach.
Streichholzlänge sollte es werden.
Hab meinem Friseur auch schon erzählt warum ich unbedingt morgen zu ihm muss....er fand den Gedanken an die Veränderung genial und will nochmal extra in seine Zauberkiste luschern...
der Typ is genail...hohgradig schwul...aber sowas von lieb und perfekt!

Meinen Status ändere ich erst dann, wenn ich mit meinem alten Leben komplett abgeschlossen habe. Sozusagen als I-Punkt!
Aber ich behalte es im auge...


Geschrieben

Also mir hat es geholfen, gute Freunde zu haben, zu wissen dass ich jederzeit willkommen bin war ne große Hilfe.....vor allem da ich auch Freunde ausserhalb meiner Region habe.....so waren immer kurztrips drin die mich abgelenkt haben...

Und ich habe mich wieder mehr auf mich konzentriert....wieder mehr Sport.....viel mit dem Moped unterwegs gewesen und den Kopf dadurch freigeblasen......

Einfach was gutes für mich getan....


Geschrieben

bei mir waren es nur 4 jahre(jetzt nach knapp 4 jahren immer noch nicht drüber hinweg)und ich bin im sumpf gelandet.......lappen weg,job weg und bis vor einem jahr viel getrunken....ich weiß und wußte es woher das alk keine lösung ist und es nie sein wird,aber irgendwie hab ich es hinbekommen damit zu leben auch ohne den suff(klar ab und an trink ich schon nochmal en bier)....aber seitdem bin ich total beziehungs unfähig und kann mich gefühlsmäßig nicht mehr vollkommen hingeben(hab es 2 mal versucht,aber es ging nicht)..obwohl es die personen ernst gemeint haben,aber ich konnte ihnen nicht die liebe geben die ich damals aufgebracht habe...

ich denk mal das jeder seine eigene art hat damit umzugehen,und so wie ich damit umgegangen bin und auch immer noch damit am kämpfen bin,bin ich mir sicher das ich nicht der einzigste bin der im sumpf gelandet ist.

aber da muß ich nun durch,egal wie.

respekt an die die es anders machen und sich anderweitig ablenken und nich im sumpf landen....hut ab!!!!


Geschrieben


respekt an die die es anders machen und sich anderweitig ablenken und nich im sumpf landen....hut ab!!!!



Dein Beitrag klingt sehr traurig....tut mir echt leid für dich

Aber halte dir immer vor Augen....du bist auch was wert....

Und du mußt dich selber lieben können....sonst kannst du auch keinen anderen lieben.....

Gesunder Egoismus .....soll heißen.....tu dir was gutes, und frag dich was du dir noch alles antun möchtest.....

Fang an zu leben....du hast nur eins und es ist schneller weg als du denkst.....

Aber nur du allein kannst dich aus dem Sumpf ziehen......

(hoffe die Worte geben dir etwas Kraft anders an die Sache ranzugehen)

Viel Grüße


Geschrieben

danke jean12

werd es versuchen zu beherzigen!!!!

gruß efi28


Geschrieben

respekt an die die es anders machen und sich anderweitig ablenken und nich im sumpf landen....hut ab!!!!



Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich selbst mit aller Macht zu beeinflussen zu versuchen! Eine Vorposterin hat es - glaub ich - auch schon beschrieben:

Versuch es doch einmal mit den abwechselnden Tagen. Jeweils einen Tag darfst Dich in den Sumpf gleiten lassen, nachlässig herumlaufen, Junkfood essen, ... Und den nächsten Tag wird aber straff pariert und agiert. Heißt, da wird dann morgens früh aufgestanden, geduscht, sehr ordentlich angezogen, mit Blick auf die Uhr seriös gefrühstückt, dann die Wohnung geputzt, gearbeitet, was auch immer. Aber kein Gedanke an Sumpf oder Ausspannen oder morgen zulässig - funktionieren, tun, machen, sich selbst dazu zwingen an diesen Tagen, gesund essen (frisches Obst und Gemüse etc.). Den Folgetag darfst wieder sumpfen, aber danach den Tag wieder ordentlich und seriös.

Sollst sehen, was Dir auf Dauer mehr Spaß macht und womit es Dir für Dich selber dann wieder besser geht...!

Ich drück Dir die Daumen.


Geschrieben

naja mittlerweile geht es ja mit dem wechseln,zwar nicht in dem tages rythmus.aber in der regel pack ich mich in der woche schon am kragen und mache die dinge die jeder vernünftige mensch macht,und meistens am we da hab ich so die sumpfphase...das ist so mein weg den ich so mit mir vereinbart habe seit einiger zeit und womit ich auch gut klar komme.

aber danke euch!!!


  • 4 Jahre später...
Geschrieben

sie hat mich auf arbeit angemacht , wir haben uns dann von unseren partnern getrennt , und wollten in unsere gemeinsame zukunft starten , sogar von hochzeit war die rede , nach einer woche hat sie im internet einen anderen kennen gelernt , und hat mich fallen gelassen , heute würdigt sie mir keines blickes mehr , aber ich sehe sie jeden tag auf arbeit , und ich liebe sie noch wie am ersten tag , aber das ich sie jeden tag sehe , das ist der grösste schmerz , ich sterbe jeden tag ein stück mehr ,


×
×
  • Neu erstellen...