Jump to content

Wer kennt das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen/innen
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mich vor ca. 1/2 Jahr nach 2 Jahren Beziehung von meiner Freundin getrennt leider im Streit. Wer schuld war? Nun ich denke wir beide. Nun haben wir seid rund 2 Wochen wieder Kontakt und bei mir sind wieder die berüchtigten Schmetterlinge aufgetaucht. Ok soweit so gut. Wo ist das Problem werdet ihr sagen. Das liegt darin das ich kurz nach der Trennung eine andere kennen gelernt habe. Wir verstehen uns sehr gut sehen uns aber aufgrund der der Entfernung nur an den WE und bin immer ganz nervös wenn wir uns sehen. Schmetterlinge Part2.*lach*.
So nun seid ihr dran. Das mir keiner einen echten Rat geben kann ist mir klar dafür sind die Umstände immer zu verschieden aber vieleicht hat jemand Erfahrung damit. Kann man(n) 2 Personen gleichzeitig lieben?
Ich hoffe auf einigermaßen hilfreiche Antworten. Hier oder über PN.
LG


Geschrieben

ich könnte mir das schon vorstellen, aber nur in einer echten 3er Beziehung, wenn alle alles wissen, sonst wäre es Betrug und das geht nicht wenn man liebt.


Geschrieben

An einer 3er Beziehung bin ich nicht interessiert. Wir 3 kommen zwar aus der Swingerscene aber in einer Beziehung bin ich treu und wenn man zusammen weg geht dann ist das was anderes. Also muß ich mich entscheiden. Nur für wen? Das Alte wo man weiß was man hatte oder das Neue?
LG


Geschrieben

ich fürchte diese Entscheidung kannst du nur allein treffen


Geschrieben

Passieren kann so etwas ja mal. Dass man einen neuen Partner findet und sich das mit dem "alten" Partner auch irgendwie wieder einränkt.

Nen Tipp wird dir da keiner geben können. Da wird dir wohl nichts übrig bleiben und in dir zu gehen und eine Entscheidung zu treffen. Ob dir die Wochenendbeziehung reicht und was alles schön war in der Beziehung mit der anderen.


Geschrieben

Nein, kenne ich nicht - Ex ist Ex und bleibt es auch.

Es hat immerhin Gründe, warum man nicht mehr zusammen ist und die Umstände, die zur Trennung führten, werden auch nach Jahren wohl nicht komplett aus der Welt geschafft sein.
Die Gefahr, dass es auch im zweiten Anlauf nicht klappt, wäre mir zu groß und so fiele meine Wahl auf meinen neuen Partner.


Geschrieben

Hallo Leidensgenossen/innen

LG



Du bist aber mutig.

Stell ersteinmal die Schmetterlinge ab und werde dir klar, dass eine Beziehung die kaputt ist kaputt bleibt.

Wenn du das nicht kannst, dann lass es parallel laufen. Machen ca. 60 % der Menschen.

Dann wirst du irgendwann eine neue Dritte suchen müssen.

Solltest du sachlich an die Sache heran gehen können, dann mach dir eine Liste.
Was du wirklich möchtest und was positiv und negativ an der jeweiligen Frau ist.

Ist deine Ex wieder in dein Leben eingetreten?
Hatte die auch einen Neuen?
Ist der Neue jetzt weg?
Wurde sie verlassen, oder hat sie es beendet?
Oder muss sie es noch beenden?

Dann klär mal mit dir ab was du unter Liebe verstehst.

Sicherlich kann man viele Frauen lieben.
Aber was ist Liebe?


Geschrieben

Ich denke mal man/frau kann, aber nennt sich das nicht Polyamorie?

Ist für mich auf jeden Fall nix ... entweder der Eine ganz und gar oder gar nicht!

Du solltest sicher mal drüber nachdenken, so wie mein VP geschrieben hat evtl. auch ne Liste machen.

Klar, ist es leicht wieder zum "alten" Partner zu wechseln, denn da weiß man ja was man hat(te), aber auch für mich bleibt Ex=Ex, Freundschaft ist okay, aber mehr auch nicht mehr.


Geschrieben

Erstmal ein herzliches Danke an alle die schon geschrieben haben. Das ich das für mich alleine ausmachen muß ist klar. Trotzdem können noch alle schreiben die Ähnliches erlebt haben oder in so einer situation sind.
Bis dann
LG


Geschrieben

Mit welcher waerst Du auch im Rentenalter immernoch gern zusammen?


Geschrieben

Das ich das für mich alleine ausmachen muß ist klar.



Da wäre ich mir mit Gesichtsbild im Profil nicht so sicher.

Evtl. wird dir bald die Entscheidung abgenommen.


Geschrieben

In der Form kenne ich es nicht.
Zwischen den Faltern, die so im Bauch herum zwitschern, gab es dann doch erhebliche Unterschiede und zumeist habe ich mich dann für den buntesten entschieden, der am meisten Farbe in meinen grauen Alltag brachte.

Männer haben immer nur eine Favoritin!


Geschrieben

Da wäre ich mir mit Gesichtsbild im Profil nicht so sicher.

Evtl. wird dir bald die Entscheidung abgenommen.



Hmm. In wiefern darf ich das nun verstehen?
LG


Geschrieben

Das kann nicht passieren da beide hier nicht angemeldet sind.


Geschrieben

ahh ja ! aber sie wissen dass du hier bist ?


Geschrieben

Ihr Mädels immer mit euren Fragen *kopfschüttel*


Geschrieben

So viel Ehrlichkeit wäre ja auch zuviel verlangt.


Geschrieben

Wenn Du Glück hättest, verstehen die sich und sind beide bi. Dann hättest Du wirklich eine Dreierbeziehung - hat mit Untreue dann nix zu tun.


Geschrieben

@moonlight. Ja beide wissen das ich hier angemeldet bin. Abgesehen davon habe ich sie in anderen Foren kennen gelernt. Und nein beide sind nicht Bi.
Lg


Geschrieben

Ich kann mich da nur moonlight anschliessen,meine Oma sagte schon "Aufgewärmten Kaffee trinkt man nicht, der schmeckt bitter und fad".

Ex bleibt Ex, denn es gab einen Grund warum es nicht passte.Du solltest deine Gefühle neu überdenken und dann ehrlich sein und dich von EINER der BEIDEN verabschieden.

Noch etwas, selbst in meiner Bi-Neigung bräuchtest du mit der Ex nicht ankommen


Geschrieben

Das stimmt schon. Nur andersrum ist es so das Essen vom Vortag besser schmeckt. Mir jedenfalls. In sofern...
LG


Geschrieben (bearbeitet)

Aber aufgewärmt sonst nichts, dass Essen bleibt das Gleiche

Entscheide dichschön das ich es nicht tun muss


[COLOR=Black][SIZE=3]Du bist Single und suchst auch eine Beziehung?Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

So steht es in deinem Profil



[/COLOR][/SIZE]


bearbeitet von Liebes69004
Geschrieben


Du bist Single und suchst auch eine Beziehung?Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.


Mann eben.
Sich klar zu positionieren, würde ja auch eine Möglichkeit rauben und so hält manN sich eben auch hier sämtliche Möglichkeiten offen.
Mit den Schmetterlingen scheint es ja dann nicht allzu weit her zu sein.

Und ja, in diesem Forum habe ich gelernt, was Polyamorie ist.
Allerdings wissen ja dann auch alle Beteiligten voneinander.

Das ist einfach nur mies.


Geschrieben

Das stimmt schon. Nur andersrum ist es so das Essen vom Vortag besser schmeckt. Mir jedenfalls. In sofern...
LG



Was willst du eigendlich?

Sollen die Zwei hier lesen und anschlie0end um dich kämpfen?


×
×
  • Neu erstellen...