Jump to content

Kampf oder Aufgabe?


TightNite

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich bei dem was du schreibst, worin eigentlich das Fundament eurer Beziehung besteht.

Sex? Du sagst, sie hat keine Lust mehr auf dich, und das nicht erst seit kurzem, richtig? Du suchst dir inzwischen sexuelle Befriedigung bei anderen, es muss also nicht sie sein, richtig?

Zärtlichkeit und menschliche Wärme? Davon habe ich kein Wort gelesen. Außer, dass du sie gestützt und aus einer verzweifelten Phase herausgeführt hast. Letzteres mag es übrigens in der Rückschau auch durchaus wert gewesen sein. Vielleicht hätte sie es ohne dich nie geschafft. Falls ihr es nicht zusammen schafft, solltest ihr euch hoffentlich beide nach dem Durchschreiten des Tal der Tränen positiv daran erinnern können.

Was ich sehe, ist eine hilflose Frau in Not, die sich an den ihr dargebotenen Strohhalm geklammert hat. Ihre Not rechtfertigt ihr Handeln. Und ich sehe einen Mann, der diese Frau gern beschützt hat und darin Erfüllung empfunden hat. Als die not weg war, hat die Frau allmählich gemerkt, dass sie sich mehr zu der Geborgenheit und Hilfe hingezogen gefühlt hat, als zu dem Mann, der das geboten hat. Nun fühlt sie sich dem Mann gegenüber verpflichtet und geht soweit, ihm sogar außerehelichen Sex zuzugestehen. Aber ob das förderlich ist, um das Gefühl von Einzigartigkeit aus einer neuen Perspektive zu beleben?

Vielleicht irre ich mich.

Ich kann übrigens gut verstehen, dass sie sich auf dem Land nicht wohl fühlt. Land-, Vorstadt- und Großstadtleben sind schon sehr verschieden. Das ist sogar so, wenn man nur 5 km reinfahren müsste. Und wenn ihr das Haus verkaufen wollt, ist jetzt doch eine relativ gute Zeit: Die Immobilienpreise sind hoch, die Zinsen niedrig.

Ich befürchte, wen sie jetzt eine Liste der Pros und Contras in eurer Beziehung schreiben soll, wird wenig auf Pro stehen. Und ich befürchte, das wäre bei dir auch nicht viel anders, oder?

Ich weiß, es tut sehr weh, wenn man lange dafür gekämpft hat. Wenn ihr euch trennt, sieh zu, dass ihr beide da wirtschaftlich gut rauskommt. Der Rest wird sich schon finden.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich kommt es so rüber als bist du der geborene Ja-Sager -, der Typ Mann den Frau nicht unbedingt als Partner will und der eine Frau nicht lange reizt.

Es fehlt zu sehr dein ICH!
Mach was aus Deinem Leben und lass Sie dran teil haben, aber renne ihr jetzt nicht hinterher wie ein geiler Hund der nicht bellen kann.

Und über haupt, sich Frauen zum poppen suchen und dann kämpfen wollen!?!

Alles klar bei Dir?


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich kenne deine Frau nicht, aber von dem was du so schreibst, scheinst du eher der pragmatische Typ zu sein, der die Dinge etwas lockerer sieht und nicht auf Krawall aus ist. Ich bin dieser Typ. Und aus eigener Erfahrung mit ähnlichen Damen und Situationen würde ich sagen: Lass es!

Deine Frau scheint noch ziemlich unreif im Leben zu sein. Sie gibt den Ton an, will aber wohl insgeheim, dass du es tust. Da du da sehr flexibel bist, missversteht sie das vielleicht. Die meisten Frauen die ich kannte, wollten alle einen Führertyp, da viele keine Ahnung hatten, was sie im Leben wollen(Frag einfach mal deine Frau, was ihr Lebensplan ist, "en detail"). Deine Frau scheint da ähnlich zu sein. Erst ziehst du zu ihr...dann zieht ihr raus...dann ist wieder was...merkst du was? Sie scheint immer einen Schritt zu machen und du folgst. Damit kann sie wunderbar alles auf dich abschieben, wenn ihr Entscheidungen nicht so gefallen. Hast ja nicht "Nein" gesagt.

Auch Liebe...Liebe ist natürlich relativ. Für mich klingt das aber nicht nach Liebe. Liebe ist ja nicht nur Schmetterlinge im Bauch. Klar ist irgendwann eine gewisse Routine drin, aber das ist ja eigentlich nur ein Zeichen, dass man voranschreitet und es gut läuft.
Leider sehen das viele als Langeweile an(so kommt es zumindest mir vor) und man sieht sich nach etwas neuem um. Ist einfach leichter, immer wieder "Reset" zu drücken, als sich mal durch ein hartes "level" im Leben durchzuzwängen.

Siehst du eine echte Zukunft mit dieser Frau? Wie stellst DU dir DEINE Zukunft vor? Haben deine Frau und du wirklich genug gemeinsam? Sind eure Denkweisen sich ähnlich genug?

Ich würde nicht mal sagen, dass du der geborene Ja-Sager bist, wie hier manche meinen. Du bist nur eher "undeutsch" und folgst scheinbar eher dem Motto "let it flow"(kenne ich gut aus Asien, wo ich gelebt habe). Das ist auch nicht schlecht. Aber dann brauchst du die passende Frau dazu. Ist das deine Frau?
Setzt euch mal hin zusammen. Sprich all deine Bedenken offen und ehrlich an. Und dann fordere direkte Antworten. Kein "ich brauch Zeit, blabla". So was MUSS man in dem Alter wissen. Ansonsten ist keine Antwort auch eine Antwort. Eiere da nicht lange rum.


Geschrieben

der letzte beitrag des TE ( Cloibnitzer83 ) stammt vom 11.3.
vermutlich war er erfolgreich.


Geschrieben

der letzte beitrag des TE ( Cloibnitzer83 ) stammt vom 11.3.
vermutlich war er erfolgreich.



Hab ich wohl überlesen, sorry


Geschrieben

War mit meiner Frau 17 Jahre zusammen uns 16 Jahre mit Ihr verheiratet. Haben uns jetzt getrennt obwohl ich Sie immer noch liebe. Habe um Sie 2 Jahre gekämpft und alles Versuch das wir zusammen bleiben.Alles vergeblich. Jetzt fange ich mit 49 Jahren noch bei null an.


Geschrieben

Jetzt fange ich mit 49 Jahren noch bei null an.


In meinen Augen ist es nie zu spät für einen Neuanfang.
Und so ein Neuanfang kann verdammt spannend und schön sein.
Viel Glück dir


Geschrieben

War mit meiner Frau 17 Jahre zusammen uns 16 Jahre mit Ihr verheiratet. Haben uns jetzt getrennt obwohl ich Sie immer noch liebe.



das ist bitter. und bei null anfangen geht nicht, da du sie noch liebst. diese klaffende wunde wird wohl keine andere frau heilen können in der nächsten zeit.

ich wünsche dir ganz viel vertrauen und mut.


Geschrieben

@TS

Man(n) kann sich auch im fortgeschrittenen Alter noch heftigst verlieben, ich spreche da aus Erfahrung... Nach 2 Jahren sollte das Herz wieder frei sein, vorausgesetzt du hälst eine absolte Kontaktsperre zu der Ex ein.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wolff, TE ihr packt das schon!
Wie auch immer es kommt, es führt euch zu einem Lebenszustand in dem ihr glücklich seid ob mit der alten oder neuen Liebe im Herzen!
Durchhalten Männers!:=)


Geschrieben (bearbeitet)

. Da sie nach wie vor eine intelligente Frau ist hat sie die Falle in der ich sexuell damit sitze erkannt. Treue in der Ehe aber kein Sex mehr? Geht natürlich nicht. Also hat sie mir freigestellt mich dahingehend umzusehen.


Das erste was ich wahrnehme ist bei dir das Gefühl der Unsicherheit und dazu hast du wohl allen Grund, irgendwas hat sich geändert.

Deine Frau hat ein stärkeres Selbstbewusstsein entwickelt. Das Leben (10 km von Stadt) gefällt ihr nicht oder nicht mehr. Deine Immobilie bindet dich (außer du kannst sie verkaufen) - doch eine solche Entscheidung will in Ruhe und nicht in Hast getroffen werden.

Ich hoffe, dass ich dich nicht falsch verstehe, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass du die Möglichkeit erhalten sollst Sex mit anderen Partnerinnen auszuüben weil sie vielleicht das gleiche für sich einfordert. Das wäre dann der Weg in eine offene Beziehung. Ich habe gelesen, dass manche Swinger das so machen aber mit der Besonderheit, dass aus einer starken Partnerschaft beiden kurzzeitiger Sex mit andern (aber kein Küssen und keine Gefühle) jedem Partner erlaubt ist, aber Sex und Intimität zwischen den Eheleuten das wichtigste ist. Das mag gutgehen, läuft aber wie gesagt nur in einer starken Partnerschaft - bei Euch bricht der Boden weg und ich glaube du merkst dass, an solcher Stelle sollten keine Experimente gemacht werden (warum ? : sie ist im Zuge ihrer Unzufriedenheit vielleicht nur allzubereit sich in einen Dritten zu verlieben und sie lässt dich einfach zurück , die gemeinsame Vergangenheit zählt dann wenig).

Hier gibt es den einen oder anderen Befürworter für eine Paartherapie. Ich stimme dem vollauf zu, aber nicht weil ich glaube, dass unbedingt alles wieder gut wird, sondern durch den Paarthe***uten gibt es die Möglichkeit, dass deine Partnerin alles auf den Tisch legt - in einer Krisensituation erzählt sie dir (vermutlich - vielleicht täusche ich mich) nur die Hälfte von dem was du wissen musst.

Also die Paartherapie soll klären was bei Euch Beteiligten alles stört oder als nicht wünschenswert da ist, lässt du jetzt die Zügel schleifen - kriegst du vielleicht das Zugsignal mit, dass der Zug aussendet, der deine Beziehung überrollen könnte nicht mit.


bearbeitet von Pendler216
Schaffe durch Dritten einen Überblick über die Situation - dann entscheide
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7. März 2015 at 09:48, schrieb paar2000sh:

Moin,
Zu viele Punkte die gegen eine weitere Beziehung sprechen. Noch bist du jung; such dir was anderes. Wenn sie jetzt schon keinen sex mehr mit dir will wie soll es noch werden?
Gibt genung von solchen Frauen, die nur rumnörgeln an den Männern anstatt bei sich zu schauen, meine erst war auch so eine, die zweite ist dias beste was mir passieren konnte

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach, bringt es rein nichts, um einen Menschen kämpfen zu wollen, denn würde er wirklich bei mir sein wollen, dann würde ihn nichts davon abhalten, es auch zu sein!

Das ist der Maßstab aller Dinge für mich!

Andere mögen es anders sehen, aber man macht halt seine Erfahrungen! Ich würde nie wieder um einen Menschen kämpfen, aber jederzeit MIT einem kämpfen, der bei mir sein will!

Geschrieben

.......... aber jederzeit MIT einem kämpfen, der bei mir sein will!

Das hast Du schön geschrieben!!

×
×
  • Neu erstellen...