Jump to content

alles gelöscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


so ein "ich verlieb mich mal kopflos" passiert mir ganz sicher nicht wieder.



Dagegen ist keiner gefeit - es wird sich was Neues ergeben - was total unerwartetes, das weiss man nie!


Geschrieben

Dagegen ist keiner gefeit - es wird sich was Neues ergeben - was total unerwartetes, das weiss man nie!



dafür muss man gefühle aber zulassen. dazu bin ich nicht mehr bereit.


Geschrieben



und: ja klar, ich denke noch öfters an ihn, aber das gute daran ist: es ist reine hirnwixxerei und nicht mehr mit emotionen verbunden.

ich denke, GANZ geht so eine geschichte niemals aus dem brain, sie verblasst lediglich mit der zeit.




Um über Liebeskummer wegzukommen gehört ne absolute Kontaktsperre. Mein Tipp an dich wäre dich hier abzumelden und jeglichen Kontakt zu dem Herren zu unterbinden.

Du bist auch alles andere als emotionslos gegenüber diesem Herren, denn irgendwo teilst du ihm hier in dem Thread durch die Blume mit, was du von ihm denkst. Ganz ähnlich wars bei mir auch.
Eine Art verquere Kommunikation, die keine Kontaktsperre ist.
Und da du hier aktuell überdurchschnittlich viele Threads aufmachst, scheint mir dein Bedürfnis an Zuwendung oder Aufmerksamkeit erhöht zu sein und das hängt wiederum mit der Verletzung zusammen.

Gefühle zuzulassen ist immer mit einem gewissen Risiko des Mißbrauchs verbunden. Da muß jeder durch.


Geschrieben

Mein Tipp an dich wäre dich hier abzumelden und jeglichen Kontakt zu dem Herren zu unterbinden.
..., denn irgendwo teilst du ihm hier in dem Thread durch die Blume mit, was du von ihm denkst.


nööööö. warum soll ich mich hier abmelden, ich bin gerne hier und lese und schreibe zu diversen themen. wieso soll ich wegen dem kerl darauf verzichten?

zum glück teile ich ihm hier gar nichts mit - ich weiß, dass er diese plattform nur zum suchen und PN schreiben nutzt und sich niemals nicht im forum herumtreibt, zumindest nicht, solange wir in kontakt waren.

Und da du hier aktuell überdurchschnittlich viele Threads aufmachst, scheint mir dein Bedürfnis an Zuwendung oder Aufmerksamkeit erhöht zu sein und das hängt wiederum mit der Verletzung zusammen.

Gefühle zuzulassen ist immer mit einem gewissen Risiko des Mißbrauchs verbunden. Da muß jeder durch.


ich bin zur zeit beruflich nicht ganz so ausgelastet wie sonst und ich mag es einfach, mich mitzuteilen und auszutauschen.

zu der verletzung: die war nach 9 monaten liebeskummer durch ein 3-zeilen-mail von ihm genauso schlagartig weg wie der kontakt. das war anfang märz. man könnte fast sagen, mir ist ein licht aufgegangen - und es war nicht das einer energiesparlampe.
ich sehe es zum glück bereits aus der distanz, was nichts daran ändert, dass ich ihm nicht verzeihen werde. nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es schlichtweg nicht will.


ich danke dir für deine netten, empathischen worte.


Geschrieben

dieser Mensch hatte doch auch was gutes.
Er hat 9 Monate lang für Herzklopfen und Verliebtheit gesorgt. Für 9 Monate geiles Gefühl. Von daher...


Geschrieben

scheint ein interessanter mann zu sein, bei mir kommt er unbekannterweise eher positiv an.


Geschrieben

dieser Mensch hatte doch auch was gutes.
Er hat 9 Monate lang für Herzklopfen und Verliebtheit gesorgt. Für 9 Monate geiles Gefühl. Von daher...



9 monate LIEBESKUMMER, schrieb ich. was daran gut ist, weiß ich nicht.


scheint ein interessanter mann zu sein, bei mir kommt er unbekannterweise eher positiv an.



DAS war mir fast klar…


Geschrieben



ich danke dir für deine netten, empathischen worte.



Es freut mich, daß es dir schon besser geht. Da ich selbst in ähnlicher Situaion war, was mit der Empathie nicht besonders schwierig.


Geschrieben

....denn irgendwo teilst du ihm hier in dem Thread durch die Blume mit, was du von ihm denkst......Eine Art verquere Kommunikation.... Bedürfnis an Zuwendung oder Aufmerksamkeit erhöht zu sein .......


ich hätte nie gedacht, dass der tag kommt an dem ich blomquist mal zustimme....

es ist doch immer wieder eine zu beobachten wie manche sich in die eigene tasche lügen....


Geschrieben

9 monate LIEBESKUMMER, schrieb ich. was daran gut ist, weiß ich nicht.


Intensität. Das ist Leben. Man fühlt.

Ohne Liebeskummer lässt sich die nächste Verliebtheit nicht spüren.

Meine Gedanken dazu.


Geschrieben (bearbeitet)


es ist doch immer wieder eine zu beobachten wie manche sich in die eigene tasche lügen....



ich freue mich sehr, zu deiner erheiterung beitragen zu können.


Intensität. Das ist Leben. Man fühlt.

Ohne Liebeskummer lässt sich die nächste Verliebtheit nicht spüren.

Meine Gedanken dazu.



danke für deine gedanken.

ich für mich persönlich möchte mich aber nicht mehr verlieben, sondern einfach nur eine schnöde affäre haben, die mir ein bissl gut tut.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also das mit 35 Jahren kann ich dir nicht abkaufen... Baust grad nur wieder ne Mauer auf die auf den richtigen wartet der in der Lage ist sie zu erklimmen... Das einzige was dich an einen Neuanfang hindern könnte wäre ständige Erinnerung an ihn... Du hast schon mal den ersten Schritt gemacht als du alles gelöscht hast.. Wirst mir aber zustimmen müssen das es Bilder im Kopf gibt die bleiben.. Kann mich schon ein wenig in deine Situation hineinversetzen.. Was wir bräuchten wäre das Blitzdings von Men in Black


Geschrieben

LOL. Und wer spielt die außerirdischen Monster? ;-)


Geschrieben

Der Partner der vergessen werden soll.. ;D


Geschrieben

Ich will die Kakerlake sein. Ja, und so ein Blitzdings könnt ich auch gebrauchen für beschissene Erinnerungen und das Mauern gar nicht erst da sind.


Geschrieben

Mauern können einen aber manchmal vor schlimmeren bewahren.. Gibt ja auch ich sage jetzt extra mal Menschen da es Geschlechter unabhängig ist, die das gute nur ausnutzen möchten... Mit dem richtigen Partner senkt sich die Mauer aber automatisch...


Geschrieben

Baust grad nur wieder ne Mauer auf die auf den richtigen wartet der in der Lage ist sie zu erklimmen...
Wirst mir aber zustimmen müssen das es Bilder im Kopf gibt die bleiben.. Kann mich schon ein wenig in deine Situation hineinversetzen..
Was wir bräuchten wäre das Blitzdings von Men in Black



ich baue keine mauern, ich ziehe burggräben - da hat man mehr weitblick und die chance, sich zu verlieben, ist wesentlich geringer. hab einfach keinen bock mehr drauf.

die bilder im kopf verdränge ich, wenn sie aufblitzen. die haben weder als digitales foto noch als flüchtige gedanken mehr etwas in meinem leben verloren.

und JA, das blitzdings wär genial. kann das bitte mal jemand real entwickeln???


Geschrieben

Also mit einem Burggraben würdest du es mir leicht machen.. Einfach rüber schwimmen ;p Ja so gehts mir und sogar Freunden in meinem Umfeld genauso... Aber ich glaube trotzdem noch das es Frauen in dieser Welt gibt bei denen es bestimmt möglich ist... Seien wir doch mal ehrlich... Du gehst ja nicht vor die Tür, siehst n Kerl und sagst in den verlieb ich mich jetzt... Aber du lernst jemand kennen, hast vielleicht sogar ne lockere Affäre und dann vermisst du ihn und willst ihn unbedingt sehen.. Rede jetzt nicht gleich von Liebe, aber von verliebt sein.. Hatte damals auch jedes mal diese Schmetterlinge im Bauch und mich manchmal benommen wie ein Trottel bei dieser Frau.. Ob sie das bewusst Wahr genommen hat würde mich heute mal interessieren.. Lange Rede, kurzer Sinn.. Sag niemals NIE!! Und du gibst doch selber zu das du diese Bilder hast.. Auch wenn du sie verdrängst, aber das meinte ich mit DU KANNST SIE NICHT LÖSCHEN..


Geschrieben

Und du gibst doch selber zu das du diese Bilder hast.. Auch wenn du sie verdrängst, aber das meinte ich mit DU KANNST SIE NICHT LÖSCHEN..



die zeit heilt alle wunden und die verdrängungstaktik funktioniert bei konsequenter verfolgung 1A.

heute kann ich mich argerweise im kopf gar nicht mehr recht erinnern, wie meine erste langjährige beziehung ausgesehen hat, da muss ich schon fotos rauskramen. klar weiß ich, er war dunkel- und langhaarig und hatte schmale lippen, aber das gesicht ist längst verblasst.
und wenn mich freundinnen aus dieser zeit auf diverse erlebnisse ansprechen, ist es, als wären sie in einem schwarzen loch verschwunden.

genau so soll es dann in zukunft auch mit dem verflossenen von letztem jahr sein.


Geschrieben

Hmm... Also Verdrängung ist aber keine Verarbeitung.. Wenn es bei dir Funktioniert, SUPER... Meiner einer wird regelrecht manchmal aus der Vergangenheit verfolgt.. Aber da ich dich für eine recht intelligente Frau halte ,kann ich mir nicht vorstellen das du Bilder brauchst um sie im Kopf abzurufen.. Also ich hab sogar noch Bilder aus meiner Kindheit im Kopf... Manchmal reicht auch schon Musik und das Kopfkino ist wieder aktiv.. Darf ich dich aber mal eins Fragen? Mir hat mal jemand gesagt wenn nein= ja heißt haut ihr ab und wenn nein=nein heißt nervt ihr nur... Warum solche Spielchen?


Geschrieben

Lange Rede, kurzer Sinn.. Sag niemals NIE!! Und du gibst doch selber zu das du diese Bilder hast.. Auch wenn du sie verdrängst, aber das meinte ich mit DU KANNST SIE NICHT LÖSCHEN..



Genau so ist es - eigentlich wartet man darauf das etwas passiert das stärker und intensiver ist das man diese Bilder auch noch weg bekommt.

Das kann eine Affäre sein ohne zu verlieben da villt ganz andere Dinge eine große Rolle spielen jedoch es genügend Gründe gibt sich nicht verlieben zu können, das wäre ein Traum!

Meine letzte Beziehung ist fast ein Jahr her, es war heftig, die wohl schlimmste Trennung die ich keinem wünschen würde!

Kann da ein Stück weit Hexe verstehen, es sieht von aussen immer leichter aus.


Geschrieben

Ich kann Sie voll und ganz verstehen... Bin damals extrem dem Alkohol verfallen und mein Leben ging total den Bach runter bis hin zum Suizidversuch... Würde mir heute nie wieder passieren, aber zur damaligen Zeit... Dumm, jung und naiv.. Aber den Leuten die ständig ihren Partner betrügen oder nicht zu schätzen wissen was sie haben wünsche ich es...


Geschrieben

Ich kann Sie voll und ganz verstehen... Bin damals extrem dem Alkohol verfallen und mein Leben ging total den Bach runter bis hin zum Suizidversuch... Würde mir heute nie wieder passieren, aber zur damaligen Zeit...



Solch einen Absturz kann ich gut nachvollziehen - machte ähnliches durch.

Der Sport half mir aus vielem raus!


Geschrieben

Da muss ich jetzt voll und ganz recht geben...


Geschrieben

In den Alkoholismus würde eine verlorene Beziehung mich ganz sicher nicht treiben.
Das Ganze wird zwar so verdrängt, ist aber nüchtern trotzdem noch da.

Ich sehe eine Trennung mit verbundenem Liebeskummer mittlerweile als Drogenentzug.
Ähnlich, als ich das Rauchen aufgab, fühl(t)e ich mich da.
Der Körper giert nach seinem "Stoff" -im Falle von Liebeskummer-: nach Zuwendung ... Liebe und man verweigert es sich (oder es wird verweigert) und man leidet.



×
×
  • Neu erstellen...