Jump to content

Sex nach vielen Jahren Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erste Zusammenfassung:

- Ja, es gibt viele, die der Meinung sind, wenn der Sex eingeschlafen ist, dann endet meist auch die Beziehung (auch ohne Trennung)

- Ja, es gibt auch Einige, bei denen klappt alles prima, weil offensichtlich in der Beziehung auch viel über das Thema Sex gesprochen wird.

 

Es entsteht also eine neue Frage. Wie redet man über Sex? Respektvoll und so das es nicht nervt, noch zumal  Männlein und Weiblein kommunikativ völlig anders gestrickt sind.

Geschrieben
Meine Längste Beziehung waren 8 Jahre der Sex war genauso gut geil und erfüllend eie am Anfang.
Geschrieben

hier lese ich nur mal mit

lohnt sich nicht wirklich, meinen Beitrag hier rein zu schreiben

Geschrieben
Wir sind seit über 20 Jahren zusammen, davon die Hälfte verheiratet. Ich würde es als Parabel beschreiben: anfangs oft und gut, in der Mitte wenig und nicht so gut, jetzt wieder oft und gut - ne, eigentlich sehr gut! Wenn man sich immer besser kennt und sich wirklich alles erzählen kann (Wünsche, Träume und Ängste) und man sich immer mehr auf die Details konzentrieren kann. Das macht (unserer Meinung nach) einfach den besten Sex aus
Geschrieben

Hi...😊

Also ich kann ja da nur für mich sprechen...hatte schon viele Beziehungen  ( 2 über 10 Jahre ) viele kürzere ...und einige Affären. ..und bin mit meiner jetzigen auch schon fast 6 Jahre zusammen und kann nur sagen das sich der Sex bis jetzt nicht großartig geändert hat....ist immer wieder geil...und ich Rede nicht nur von mir...meine Partnerinnen waren auch immer sehr zufrieden. ...wenn die Beziehungen gescheitert sind dann an anderen Dingen...l.g Snoop 😊

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fruitpunch:

Liebe fängt mit lächeln an, lebt mit Küssen, und stirbt mit Tränen!💔

Das finde ich ist ein sehr schöner Satz und sehr treffend . 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das finde ich ist ein sehr schöner Satz und sehr treffend . 

Ich auch. 😉 

Dankeschön ☺️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tobias200:

Liebe Forumsteilnehmer/innen,

wie verändert sich der Sex nach vielen Jahren einer Beziehung? Wenn man vielen Meinungen und Journalisten glaubt gibt es da immer einen "Abschwung".

Bleibt der Sex für euch so wie am Anfang einer Beziehung? Oder wird er sogar intensiver und spannender? Oder ist es wirklich irgendwann nur noch Pflichtübung? Oder schläft der Sex irgendwann ganz ein? Und könnt ihr sagen in welchem zeitlichen Rahmen sich da etwas verändert?

Viel Spaß beim Meinungsaustausch.

Tobi

Mal rauf mal runter...

Wenn nur Sex die Basis einer Beziehung ist, dann ist diese zum Scheitern verurteilt.

Wer Beziehung will sollte ähnlich auf geistiger und sozialer Ebene ticken. SEX ist der Bonus.

Aber die Belohnung nützt sich auch ab.

Der  Wunsch auf Abwechslung / Ergänzung entsteht. Normal. Kann man gemeinsam, oder getrennt wollen. Stichwort "Scheidungshaeuser"

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung, ticken da Männer und Frauem höchst unterschiedlich - aber komischerweise nur da.

Frauen scheinen es zu lieben, wenn man von Zeit zu Zeit die "Liebeserklärung" erneuert, z.B. mit einer duftenden Rose am Nachttisch während sie noch schläft, wecken am Sonntagmorgen mit Espresso und Crepes mit Puddingfüllung, Kleinigkeiten halt aber liebevoll serviert.

Bei Männern scheint mit der Zeit nur wichtig zu sein, dass sie etwas zum ficken haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tobias200:

Liebe Forumsteilnehmer/innen,

wie verändert sich der Sex nach vielen Jahren einer Beziehung? Wenn man vielen Meinungen und Journalisten glaubt gibt es da immer einen "Abschwung".

Bleibt der Sex für euch so wie am Anfang einer Beziehung? Oder wird er sogar intensiver und spannender? Oder ist es wirklich irgendwann nur noch Pflichtübung? Oder schläft der Sex irgendwann ganz ein? Und könnt ihr sagen in welchem zeitlichen Rahmen sich da etwas verändert?

Viel Spaß beim Meinungsaustausch.

Tobi

Naürlich verändert sich der Sex
man kennt sich quasi in und auswendig, das kann lnagweilig werden oder aber auch eine Basis von Vertrautheit und Vertrauen schaffen die eine befähigt alles zu tun und zu besprechen was man sich denken kann

wenn man will das es schön und aufregend bleibt muß man daran arbeiten, wie an der Beziehung selbst

wer das Sexleben einschlafen lässt lässt auch die Beziehung einschlafen.

Geschrieben

Je besser man sich kennt, je mehr man vertraut, je intensiver man sich über sexuelle Wünsche austauscht, umso geiler ist der Sex.

Natürlich ist fremde Haut auch mal spannend, aber nur ein vertrauter und eingespielter Sexpartner kann mich gänzlich befriedigen.

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen.

Geschrieben
Mein erster Mann wollte schon nach ein Jahr nach der Hochzeit keinen Sex mehr... Aber ich denke das sagt nichts über Männer im allgemeinen aus 😉 😉 😉
Geschrieben

Zum Einen kann ich nur sagen, Auseinanderleben durch verschiedene Einflüsse. Zum Zweiten durch Krankheit.

Jeder Mensch muss schauen wie es weiter geht... ob mit oder wenig, oder ohne Sex.

Geschrieben
Der Sex wird eindeutig ausfallender. Soll heißen, er fällt immer öfter aus.
Geschrieben
Ich finde daß der Sex intensiver wird. Man kennt dann seinen Partner und kann auf ihn 100% drauf eingehen. Bei einem One Night Stand ist es nur drauf und fertig. Naja die wenigsten wollen so einen Sex.
Geschrieben (bearbeitet)

Mit nunmehr über 31 Jahren Beziehung kann ich aus meiner Erfahrung sagen, ja, das sexuelle Verhalten ändert sich, das kann sowohl negativ als auch positiv sein, schon allein aufgrund der Lebensumstände ist das ganz einfach so. Am Anfang konnten wir die Finger nicht von einander lassen, zu jeder denkbaren Gelegenheit wollten wir Sex, täglich, am besten mehrmals, beide.

Heute haben wir ein Haus, 3 Kinder, beide haben mehrere Berufe erlernt, wir haben Wochenendehe gelebt, wir haben einfach Verantwortung übernommen. Ich weiß nicht ob es wirklich jemals völlig einschlafen könnte, aber wir haben uns nie verloren, egal wieviel wir vielleicht gerade um die Ohren hatten. Es gab Zeiten, da hatten wir 6 Wochen lang keinen Sex und es gibt Zeiten, da haben wir morgens schon Lust auf uns und gern auch nochmal abends. Natürlich war früher mehr Schung beim Sex, es war waghalsiger, heute genießen wir das eben auf unsere Art.

Vielleicht sind wir für andere auch langweilig, aber für uns ist es genau richtig.

bearbeitet von sveni1971
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Wahrscheinlich gibt es wechselseitige Rückbeziehungen zwischen der Entwicklung des Sex und der der Beziehung selbst. Aus meiner Sicht ist der Sex ein gutes Stimmungsbarometer für die Partnerschaft. Während der Anfang der Beziehung wohl eher von frischer Verliebtheit geprägt ist, ist hier auch der Sex ein Ausprobieren und dient der Befriedigung der körperlichen Lust auf den anderen. 

Mit der Zeit kommt Vertrautheit hinzu und (im Idealfall) wächst das, was man Liebe nennen mag, immer mehr. Entsprechend wird Sex dann viel inniger, man gesteht und traut sich vielleicht bislang offen gebliebene Fantasien, der Sex dient auch der Bestätigung dafür, dass die Beziehung intakt ist.

×
×
  • Neu erstellen...