Jump to content

Warum.....


Gründe fürs Fremdgehen  

36 Stimmen

  1. 1. Gründe fürs Fremdgehen

    • der Reiz, der Kick der fremden Haut, das Baggern/Flirten
    • zu wenig Sexverlangen von einer Seite aus
    • fehlende bestimmte sexuell Praktiken
    • der Alltag, die Eintönigkeit
    • fehlende Nähe, Vertrautheit und Verstanden werden in der Partnerschaft
    • ich weiss es nicht/hab mich nie damit beschäftigt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn in einer Beziehung auf Dauer und in einem nicht geringen Maße sexuelle Bedürfnisse nicht erfüllt werden, was hilft dann die Liebe? ...Was "schlimmer" ist, kommt wohl immer auf die Beteiligten an.



Eine sehr unerfahrene Einstellung. Sie sei Dir gegönnt, ebenso wie das Ausbleiben jeder Erfahrung, die das ändert.

Womit Du recht hast, ist, dass es von der Einstellung der Betroffenen abhängt. Aber da sind wir wieder bei der Frage: Was macht eine Beziehung aus? Sex?

Die Liebe hilft in jedem Falle, auch über nicht erfüllte sexuelle Bedürfnisse. Manchmal, gar nicht so selten, fällt mir gerade auch auf, selbst über Seitensprünge von Partnern, die eigentlich verheimlicht werden sollten. Nur so aus der Betrachtung der Welt, nicht aus eigener Erfahrung.

Liebe und der Wunsch und Wille, mit jemandem alt zu werden, sind mehr als Sex.

Salve , Titus


Tante Edith:

Sorry Nurayia, ich glaube ich habe Dich gerade falsch interpretiert. Wenn ich das richtig sehe, sind wir gar nicht so weit auseinander. Mir geht es eigentlich nur darum, zu zeigen, dass Sex nicht alles ist in einer Beziehung, nicht über Wohl und Wehe, das Existieren einer Partnerschaft entscheiden sollte.

Das dies oft so ist, das weiß ich wohl.


bearbeitet von TitusohneTizia
Geschrieben (bearbeitet)

ob du nun die fremdgeher ansprichst...



Nochmal für alle die es bis hierher nicht verstanden haben, ja die Fremdgeher sind angesprochen.
und ihre Gründe sind gefragt


und es ist auch immer mir selbst überlassen, ob ich mich mit männern einlasse die eine partnerin haben oder nur mit singles...mit etwas menschenkenntnis sollte es für niemand ein problem sein das herauszufinden



Das ist nicht Thema.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dann solltest du vielleicht das thema nochmal so formulieren, dass auch nicht-blonde begreifen können was du nun eigentlich fragen willst


Geschrieben


warum?
abwechslung....andere titten, anderer hintern, die situation.



Er hats verstanden, die Fragestellung + klar und deutlich geantwortet, muss wohl an Dir liegen Küsschen, das Du nicht verstehen willst.


Geschrieben


Ob das nun Egoismus ist oder die Wahrnehmung des Grundrechts auf Glücklichsein (ich glaub sowas gibt es in der amerikanischen Verfassung), sei dahingestellt



Sex ist kein Bedürfniss was befriedigt werden muss.
Sex ist so wie Musik, klar hört man gerne Musik.
Mann kann aber auch super ohne Musik leben...
Genauso kann man ohne Süsses essen leben, oder ohne Fleisch!
Sex ist Lust, kein Bedürfniss...
Man stirbt nicht, wenn man lange kein Sex hatte, und wenn man die richtige Einstellung hat, wird man nicht mal deppresiv...
klar wenn man nur sich selber seht, ICH bekomme nicht, ICH kann nicht, ICH will, ICH möchte... dann gehts nicht.
Wenn man aber für alle das Beste will, und Glücklich ist, wenn es Allen gut geht, geht das Leben ohne Sex richtig gut. Und ist auch erfüllend!!


Geschrieben (bearbeitet)

Hängt immer alles davon ab ,WAS man bei einem Menschen begehrt und wie man begehrt....und ob daraus was sexuelles entssteht....oder ob man einfach nur poppen und körperlich befriedigt werden will...


aber ich glaub,das ist hier ned das themma


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Er hats verstanden, die Fragestellung + klar und deutlich geantwortet, muss wohl an Dir liegen Küsschen, das Du nicht verstehen willst.


für dich bitte mondkusss...ich spreche dich ja auch nicht mit gutchen an

und ich frage nochmals...

sprichst du jetzt die betrügenden oder die ehrlichen an


Geschrieben

Die, die offen genug sind, hier darüber zu sprechen, nicht aber mit ihrem Parter/Partnerin.

Bin also draußen.

@Besorgsmirgut:

Entschuldige die abweichende Unterhaltung, bin jetzt still!

Salve , Titus


Geschrieben

Die, die offen genug sind, hier darüber zu sprechen, nicht aber mit ihrem Parter/Partnerin.



Danke!

@Besorgsmirgut:

bin jetzt still!

Salve , Titus

Schade!


SensualSinner-1983
Geschrieben

Es verwundert mich immer wieder, dass sexuelle Erfüllung für so viele Menschen der Beziehung untergeordnet ist. Dass es Sex ohne Liebe gibt, wird heute weithin akzeptiert. Gleichzeitig ist es für viele ein Unding, wenn jemand Sex und Liebe getrennt von einander erlebt. Eine Beziehung kann vollkommen harmonisch sein, obwohl einer der Partner fremd geht, so wie sie problematisch sein kann, obwohl die Partner sich treu sind.
Untreue entsteht eigentlich immer aus einem Vakuum heraus. Untreue Männer sind meist sexuell frustriert, während Frauen in einer Affäre häufig die Zuneigung und Zuwendung suchen, die sie in ihrer Beziehung vermissen. Ja, ich sitze hier im Glahaus, trotzdem denke ich, dass man einen Menschen nicht wegen der Tatsache, dass er die Erfüllung seine sexuellen oder emotionalen Bedürfnisse nicht (nur) innerhalb seiner Beziehung sucht und findet, verurteilen sollte.


Geschrieben

geht Ihr fremd und belügt Euren Partner?
Was fehlt Euch?

Wo fängt es denn überhaupt an?

Allein der Gedanke? Träume?

Visuelle Wahrnehmung?

Masturbation?

Der fremde Akt?

Wo liegen die Unterschiede? Falls es sie gibt, was unterscheidet das "harmlose" Fremdgehen vom "schlimmen" Fremdgehen?

ist klar....NIE fremdgehen.
ihr belügt euch selbst.


Hat durchaus einen Kern...

Nina


Geschrieben (bearbeitet)

DAs ist aber sehr pauschal sensual...total ne Verallgemeinerung


Fragen wir doch mal Nina.
Wenn du deinen Beruf ausübst,fühlst du dich da als wenn du sexuell fremd gehst?(Ich meins nicht negativ)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Moment, das ist nicht Fremdgehen...
Wenn du mit deinem Partner darüber sprichst ist das kein Fremdgehen...

Fremdgehen bezeichne ich, wenn der Partner nix davon weiss, sonst ist es einfach Offene Beziehung, was ja nicht schlimm ist.

Fremd gehen hat immer was mit Lügen zu tun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das lässt sich so wirklich nicht vergleichen.

Allerdings habe ich darüber nachgedacht, was ich tun würde wenn...

Und ich glaube ich würde es aus gleichen/ähnlichen Gründen tun, abwechslung....anderer schw@nz, anderer hintern, die situation.

So pauschalisiert finde ich den Beitrag von @SensualSinner nicht.

Ist es nicht ein viel größerer Betrug, nur wegen Sex einen Partner fallen zu lassen?

Nina


SensualSinner-1983
Geschrieben

DAs ist aber sehr pauschal sensual...total ne Verallgemeinerung



Und inwiefern unterscheidet das meinen Post von der Mehrheit der anderen? Da wird fremdgehen auch ganz pauschal verurteilt...


Geschrieben

ja trauschau....



Ich wollte ja das gefühl wissen,nicht was der kopf sagt oder sagen kann... da war ich nur bissel neugierig...


Geschrieben


Fremdgehen bezeichne ich, wenn der Partner nix davon weiss, sonst ist es einfach Offene Beziehung, was ja nicht schlimm ist.



Richtig, und warum weiss der Partner nix davon?
Weil man Angst hat verlassen zu werden? Weil man zu feige ist offen und ehrlich über seine Bedürfnisse zu sprechen? Weil sie nicht erfüllt werden (können) obwohl sie angesprochen wurden?


Geschrieben

Das Gefühl?

Wenn ich jemanden schädige, also zum Beispiel Fremdgehen um zu demütigen, erniedrigen, verletzen, dann würde ich mir mies vorkommen.

Wenn ich fremdgehe um mich selbst gut zu fühlen, aber meinen Partner damit nicht demütige, erniedrige, also schädige, dafür die anderen Grundsäulen der Beziehung weiter fest stehen, dann hätte ich damit kein Problem.

Trotzdem tät mich wirklich auch die Frage interessieren, ab wann geht man fremd und ab wann belügt man seinen Partner?

Ich für meinen Teil denke nämlich auch, dass man sich da selbst auch oft etwas in die Tasche lügt und selbst entschuldigt...

Baba Nina


Geschrieben

@Nina
man betrügt/geht fremd, wenn der Partner nichts davon weiß. Wenn das einvernehmlich ist, dann ist es eine offene Beziehung oder so was in der Art und kein Fremdgehen


Geschrieben (bearbeitet)

Das Gefühl?

Wenn ich jemanden schädige, also zum Beispiel Fremdgehen um zu demütigen, erniedrigen, verletzen, dann würde ich mir mies vorkommen.

Wenn ich fremdgehe um mich selbst gut zu fühlen, aber meinen Partner damit nicht demütige, erniedrige, also schädige, dafür die anderen Grundsäulen der Beziehung weiter fest stehen, dann hätte ich damit kein Problem.


Baba Nina




danke,seh ich auch so.das erste

aber dann wär das ja kein fremdgehen mehr ,das letze erwähnte beispiel-laut eurer aussagen weil man ja offen und ehrlich ist - ausser man lügt so geschickt-das der Partner es nie raus kriegt...




meinst du das gedanklich z.b an wenn anderes zu denken- als dem partner,auch eine art von fremdgehen ist?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

geht Ihr fremd und belügt Euren Partner?


Hervorhebung durch mich.


besorgsmirgut:
nach meinem Empfinden hast Du da gleich zwei Fragen verknüpft.
War das Deine Absicht?
Macht eine Antwort nach meiner Ansicht schwieriger, und mir fehlt dann nämlich als Antwortmöglichkeit
- lügen, weil man den Partner nicht verletzen möchte.

Die hätte ich dann angekreuzt.
Wobei mir im Nachhinein klar wurde, dass ich mir die Lüge hätte sparen können, weil ich im Grunde mit der Beziehung schon längst abgeschlossen hatte.


Meine - ganz persönliche- Ansicht ist aber, dass es durchaus auch neben der Beziehung starke sexuelle Reize geben kann. Für beide Partner.
Die Kombination von fremd gehen und Offenheit ( klaren Absprachen, möglicherweise gemeinsamem Ausleben) gefällt mir da deutlich besser.


SensualSinner-1983
Geschrieben

@Nina
man betrügt/geht fremd, wenn der Partner nichts davon weiß. Wenn das einvernehmlich ist, dann ist es eine offene Beziehung oder so was in der Art und kein Fremdgehen



Wenn eine vergebene Frau an der Bar sitzt, richtig stilvoll angebaggert wird und die Aufmerksamkeit dieses fremden Mannes genießt, weil sie von ihrem Partner kaum noch als Frau sondern nur als Partnerin gesehen wird - geht sie dann fremd? Schließlich weiß ihr Partner nichts davon. Oder muss es erst zum GV kommen?


Geschrieben

Für mich geht sie dann fremd, wenn sie mit dem Mann Intimitäten austauscht... ihn leidenschaftlich küsst usw... Ein Flirt wäre in meinen Augen kein Fremdgehen.


Geschrieben

Servus Anna

das habe ich schon soweit verstanden, aber...

Nehmen wir an, Dein Partner onaniert heimlich am PC zu dürren Frauen mit Bh Größe A und schaltet hastig den Bildschirm aus, damit Du es nicht mitbekommst.

Ist das schon Fremdgehen? Betrug? Ein Belügen?

Wann fängt es an? Wo fängt es an?

@DDana
Der zweite Absatz bezog sich schon darauf, dass der Partner nichts erfährt, es also heimlich geschieht.

Genau das war meine Frage, wann fängt Fremdgehen und das Belügen an?

Die Angst den Partner und seine Existenz zu verlieren, aus dem Grund nicht mit jemand anderen in`s Bett zu gehen, heißt ja noch lange nicht, dass man nicht gedanklich schon mit zig Traum Männern/Frauen geschlafen oder sogar sich mit diesen Gedanken selbstbefriedigt hat

Anders herum könnte man auch fragen: ab wann wird man eifersüchtig?

Baba Nina


Geschrieben

@Nina
Die Eifersucht fängt bei vielen Leuten zu einem ganz unterschiedlichen Zeitpunkt an. Ich denke, es kommt da auch darauf an, wie selbstsicher die jeweilige Person ist und dass da wohl gerade viele Frauen besonders überempfindlich reagieren... gerade was die Selbstbefriedigung des Partners angeht. Für mich ist das allerdings nicht nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach kann man seinem Partner doch keine Gedanken verbieten, die auch mal nicht mit der eigenen Person zu tun haben. Wie gesagt, für mich ist es dann fremdgehen, wenn mit einer anderen Person rumgemacht wird und das fängt bei leidenschaftlichen Küssen an.


×
×
  • Neu erstellen...