Jump to content

eifersucht bei pt


suzuki1000

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

danke für die vielen Beiträge und eure Meinungen und Ratschläge. Nachwievor beschäftigt mich das Thema aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen das es an mangelndem Vertrauen meinerseits happert. bin in meiner vorherigen Beziehung belogen und betrogen worden und hab es nicht gemerkt und meine Angst überschattet jetzt meine jetzige Beziehung.
Wir arbeiten dran, reden offen drüber und werden hoffentlich einen weg finden.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ihr lieben,
vielen dank für eure ehrlichen worte. habe mir oft euren beitrag durchgelesen und finde das ihr den Punkt getroffen habt. bin von meinem ex ziemlich hintergangen worden und kann daher wohl schlecht vertrauen. ausserdem habe ich kein besonders hohes selbstwertgefühl was die Ängste verstärkt. ausserdem haben wir bisher kein pärchen getroffen das uns beiden zugesagt hätte.

Denke pt ist erstmal keine option für mich bis ich alles aufgearbeitet habe!


Geschrieben

Oh jaaaaaa!!!!!
Das kenn ich!!
Ich(Mann)bin total Eifersuchtsfrei.Wir Spielen oder betreiben .WS.Ich geniesse es zu sehen wenn Sie mit einem anderen Mann intim ist.Wenn sie sich küssen,verwöhnen und natürlich miteinander ficfen,einfach Megageil für mich.Mache natürlich auch etwas bei dem Spiel mit.Das fängt schon irgendwo drausen an wenn Sie mit einem anderen Mann etwas flirtet oder tanzt,da werde ich schon total kribellig und stelle mir vor wie es die beiden zusammen tun.
Aaaaaaaber!!!
Einmal hatten wir es versucht mit einem Paar.Ging total in die Hose.Als mein Kopf zwischen den Schenkeln der Frau verschwand kam ein lautes STOP von ihr(Meiner Süßen)und das Spiel hatte ein Ende.Sie ist alles andere als Eifersuchtsfrei,total das Gegenteil.Obwohl Sie bei mir Sexuel alles darf.Sie sagt einfach Sie kann es nicht sehen wenn ich mit einer anderen Frau.....!!!!Sie schafft es auch nicht es abzustellen.Auch aus diesem Grund gehen wir in keinen Club.Wären wir da drinnen und ich würde laufend den Frauen nachschauen die mir gefallen,oder würde mit einer noch zu sprechen anfange,etwas lachen.....!!!!!
Das ginge gar nicht.Sie kann ihre Eifersucht einfach nicht abstellen,sagt Sie auch selber.
Es gibt eben solche und solche Weiblein und Männlein!!


Geschrieben

eifersucht ist eine verlustangst !

Wer nicht angst hat seinen Partner zu verlieren ob durch Tod oder durch ein bezihungsende hat auch keine bindung zu diesem !

Beim PT ist das Kultivieren der eiversucht das was die partnerschaft stärken kann obwohl man offen intimität und sexualität mit anderen tauscht !

Wir sind in diesem fall der eifersucht auch stark von unserer gesellschaftsform geprägt !

Eifersucht ist bei uns nicht nur die angst den partner zu verlieren sondern auch existenzielle ängste wenn es zur trennung kommt und was dies gesellschaftlich wie ökonomisch für uns bedeutet !

Da hatten es die alleten germanen leichter ,es herschte matriachat !

Der feste besitz wurde in der weiblichen linie vererbt ,männer frönten der Krieger Kultur ,die kinder und frau war durch den besitz abgesichert wer der vater der kinder war spielte eine untergeordnete rolle !
Swingen war wohl bei den germanen gang und gebe ,auch von den wikkingern wird noch von arabischen händlern die der Patriachaischen gesellschaftsform angehörten berichtet das :"sie kaum scham kennen ,die männer sind groß und ein jeder trägt eine axt,sie trinken den ganzen tag bier und machen mit den frauen liebe wo und mit wem sie grade wollen "

Aus diesen berichten die über 1000 jahre alt sind aus einer zeit wo auch bei uns schon die nation begründet war und das Patriarische gesellschaftsmodell schon mindestens 800 jahre etabliert war erkennen wir das wir viel mehr von gesellschaftlichen normen geprägt sind als wir zugeben wollen !

eifersucht gabs allerdings bestimmt auch bei den Germanen und wikkingern aber sie war mit sicherheit anderst geprägt als unsere heute !


Geschrieben

vor mehreren jahren meine freundin erlebte das gleiche.
und dann einmal, als ich einen weiblichen arsch sehr genoss, wurde ich plötzlich und unerwartet, und es war neuland- das erste mal in meinem leben- von meiner freundin mit einem dildo gefickt.
ja, schmerz war zu spüren, aber was für ein geiles gefühl und geile situation. ich habe eine neue welt erlebt und seitdem geniesse AV nicht nur aktiv. probiere mal das gleiche mit deinem mann, aber erwähne nichts von nichts vorher :-) :-) und bitte sag mir bescheid


Geschrieben

Ich ( w ) liebe den Sex mit mehreren Männern oder einer Frau aber sobald mein mann intim mit einer anderen Frau wird seh ich rot.

Das ist schon psychologisch eine ganz miese Nummer. Aber du möchtest ja daran arbeiten.

wie kann es sein das ich den Sex mit anderen für mich ok finde aber es meinem mann untersage?

Das hat etwas mit Macht- und Rachsucht zu tun, mit Kontrolle. Du stellst dich selbst über deinen Mann, siehst dich auch selbst so. Du räumst dir mehr Rechte ein als ihm. Du glaubst unbewusst du wärst mehr wert als er und müsstest daher besser gestellt sein.

wer war auch schon in dieser Situation?Wie seid ihr damit umgegangen?

Ich nicht. Ihr solltet mal offen darüber reden. Über eure ganze Beziehung, nicht nur über Sex. Finde zuerst heraus wo du deinen Platz und den Platz deines Mannes siehst und ob überhaupt etwas geändert werden muss.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wow. Du findest es io, mit anderen Kerlen 6 zu haben, aber deinem Mann willst du es verbieten.
Was ist das für ein Mann, der sich sowas gefallen lässt?


Geschrieben

@ Erfurter ...wenn du dir den Thread komplett durchgelesen hättest, hättest du erkannt, dass es sie schon stört nicht eifersuchtsfrei zu sein und dass daran gearbeitet wird

@derScholzi ...was hat Eifersucht mit Macht- und Rachsucht zu tun? ...in meinen Augen überhaupt nichts, eher mit Verlustängsten


Geschrieben

Auch mir fehlt leider das Verständnis für diese , ich nenn es mal : Doppelmoral
Fairerweise muss ich aber dazu sagen das ich generell ein PT Gegner bin 😉


Geschrieben

...was hat Eifersucht mit Macht- und Rachsucht zu tun? ...in meinen Augen überhaupt nichts, eher mit Verlustängsten


Dem Gefühl der Macht stimme ich zu. Auch den Verlustängsten.
Ebenso der Sucht nach Kontrolle.

Kontrolle habe ich nur nötig, wenn ich meinem Partner nicht vertraue.


Mal davon abgesehen: Ich würde meinen Partner nicht teilen. Unsere Beziehung bleibt exclusiv.
Ich mag diese ganzen schönen Momente nicht mit einer Anderen geteilt wissen.
Da bin ich Egoistin.


Geschrieben

das ist ja der hammer er soll wie ein dummer junge in der ecke sitzen und du ficktst rumm das ist ok für dich er soll keine anderre ficken dann siehst du rot

lach nr
dann sucht doch getrennt was du nicht weist ,,,,,


Geschrieben

Guten Abend...
...mal wieder ein "kleiner" Beitrag vom "Foren-Neuling" ! ;-)
(...liegt daran, dass ich während meiner "ausdauernden" Warterei vielleicht dann doch mal von der Richtigen "gefunden" zu werden...hier einige Beiträge mal mehr oder weniger interessiert verfolge...)

Wie Ihr so herrlich aufeinander ein"haut"...da möchte ich Euch doch glatt ein SM-Studio empfehlen !

Warum ich mich jetzt zu Wort melde...weil mich das Thema Eifersucht bzw. eifersuchtsfreies Swingen substanziell interessiert.

Und einige Beiträge halte ich für "Glaskugel-psychologischen-Nonsens" !

Hat sich keine/r mal wirklich den Beitrag von M35W53DH durchgelesen...beschäftigt sich jede/r nur mit seiner eigenen Überzeugung ! Ja dann...wird das nichts !

Liebes "Motorrädle"...tschuldigung...so haben wir "Biker" früher manchmal etwas süffisant die Suzuki belächelt...ich bin ganz auf der Seite von dem Paar was ich oben benannt habe !
Ihre Erläuterung zum Thema "einseitige" Eifersucht trifft die Analyse schon eher...mache Dir Gedanken über Dein "Ich" und zweifle nicht, wie er Dich eventuell sehen "könnte" ...sondern besprich mit ihm Deine "Ängste" ! Du wirst sehen...er wird Dich mehr denn je lieben...wenn Du Deine Ängste und Eifersucht ad acta legen kannst ! :-)

Lieben Gruß und alles Gute!!!


Geschrieben

Dann solltet ihr lieber MMF machen. Vielleicht gefällt es ihm mit einen
Mann, oder wärst Du dann auch eifersüchtig?
Wer Paartausch macht, sollte das verkraften, oder sein lassen...


  • 1 Monat später...
Geschrieben

[QUOTE=suzuki1000;12833804]sind seit 12 Jahren ein Paar und haben schon vieles zusammen ausprobiert. Ich ( w ) liebe den Sex mit mehreren Männern oder einer Frau aber sobald mein mann intim mit einer anderen Frau wird seh ich rot. wie kann es sein das ich den Sex mit anderen für mich ok finde aber es meinem mann untersage? wer war auch schon in dieser Situation?Wie seid ihr damit umgegangen
Ich glaube hier Haben einige was falsch verstanden. Wir haben uns schon oft mit Pärchen getroffen und Pt gehabt ebenso mmf. Ihn macht es heiß Wenn ich es mit einem anderen Mann mache mich aber nicht wenn er mit einer anderen Frau fickt !


  • 2 Wochen später...
Geschrieben


Ich glaube hier Haben einige was falsch verstanden. Wir haben uns schon oft mit Pärchen getroffen und Pt gehabt ebenso mmf. Ihn macht es heiß Wenn ich es mit einem anderen Mann mache mich aber nicht wenn er mit einer anderen Frau fickt !



Hi!
Und wo ist dann das Problem? Genieße doch, mit anderen zu poppen, einfach noch mehr, wenn du weißt, das ihn das noch schärfer macht! Vielleicht ist ihm das wichtiger, als selbst "fremd" zu poppen? Falls das so ist, wäre das doch schon eine gute Basis für ein für alle Beteiligten "befriedigendes" Arrangement.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Frage ist doch, was dein Mann dabei empfindet, dass Du eifersüchtig bist, er aber nicht?

Möchte er auch wie Du beim PT Sex mit einer anderen Person als dir, oder geht es mehr um die Spielart, dass er dir beim Sex mit anderen Männer zusehen kann und daraus seine Lust steigert?

Wenn er auch beim PT mit anderen Frauen Sex haben möchte, dann habt Ihr ein echtes Problem und solltet das in den Griff bekommen, denn langfristig wird es euch auf die Füsse fallen.


Geschrieben

Bei uns ist es auch so, dass mein Mann es sehr geniessen kann, wenn ich von anderen Männern verwöhnt werde und ich eifersüchtig werde, wenn eine Frau von ihm was möchte. PT geht gar nicht. Deswegen sind wir wife- und loversharer, denn zum Glück ist mein Mann bi.


Geschrieben

Wenn ihr das als Paar so ausleben könnt und ihr damit eure Bereicherung erhaltet, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Aber man muss auch die "Nebenschauplätze" und die Beteiligten beim PT berücksichtigen, die durch solche Eifersüchteleien beim PT unter Umständen ungewollt darunter zu leiden haben.

Wir hatten das ein paar Mal mit Paaren erlebt, wo einer der Beiden vor lauter Eifersucht das ganze Treffen kollabieren lies. Ein wirklich unangenehmes Erlebnis, was wir keinem anderen Paar wünschen.


Geschrieben

Also Eiversuchtsszenen wird es im Club nie geben. Sollte uns ein Paar ansprechen oder eine Frau bei meinem mann "auf Tuchfühlung" gehen wollen, wird sofort freeundlich aber bestimmt gesagt, das wir nur und ausschließlich soloherren nehmen und damit hat sich das thema erledigt.


Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück gibt es innerhalb einer Beziehung in diesem Zusammenhang unterschiedliche Spielarten, auf die man sich als Paar gemeinsam einigen kann.

Leider gelingt dies aber nicht allen swingenden Paaren gleichermassen und die Eifersucht beim PT ist daher auch oft vorhanden. Bei einer sexuellen Interaktion zu viert ergaben sich deshalb auch schon sehr peinliche Momente, bei denen es sogar schon zum abrupten Abbruch kam.

Eifersucht beim PT dürfte eigentlich kein Thema unter swingenden Paaren sein. Im Grunde muss man doch davon ausgehen, dass wenn ein Paar sich dazu entschlossen hat, seine Sexualität durch das Swingen zu bereichern, dass sie dies ausführlich miteinander geklärt haben und dafür auch die Reife und Gelassenheit besitzen!

Sollte man jedenfalls meinen. Aber die Realität sieht leider anders aus und nicht selten ist es so, dass sich die Paare einerseits vieles im erotischen Erleben nicht gönnen, und andererseits haben sie einen sexuellen Ausschluss-Kriterium-Katalog im Kopf, was sie alles NICHT mit dem Interimspartner beim Partnertausch machen dürfen, sollen, können.

In unseren Anfängen vor einigen Jahren mit dem Swingen haben wir haufenweise solcher zweifelhaften Erlebnisse gehabt, wo entweder ER oder SIE beim PT von der Eifersucht erfasst wurden. In manchen Fällen der reinste Kindergarten.

Heute treffen wir uns nur noch mit Paaren privat, für die die räumliche Trennung beim PT kein Problem darstellt, denn Frau LasciviousCH hatte nach einiger Zeit solcher Erlebnisse die Nase gestrichen voll und macht das mit dem getrennten Räumen zur Bedingung. Entweder das Paar mag den PT auch in getrennten Räumen, oder es gibt kein Treffen! Dies auch deshalb, dass bei Paaren, die mit der räumlichen Trennung beim PT kein Problem haben, die Eifersucht mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen ist.

Man kann sich ungestört geniessen und das miteinander ausleben, was einem die Lust in diesem Augenblick einvernehmlich miteinander ausleben lassen möchte.

Wir praktizieren diese Art der Treffen schon einige Jahre und haben damit für uns eine Spielart gefunden, die man auch vollumfänglich geniessen kann.

PT ohne Eifersucht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leider gelingt dies aber nicht allen swingenden Paaren gleichermassen und die Eifersucht beim PT ist daher auch oft vorhanden.


Eigentlich müsste man das ja schon vorher wissen, ob man eifersüchtig ist. Verstehe nicht, dass solche Paare dann überhaupt Swinger sind....


Geschrieben

Ja @Alien_, dass zu verstehen dürfte Vielen schwer fallen. Aber leider ist das so. Es gibt viele Gründe, die einen Partner eines Paares bei einem Treffen eifersüchtig werden lassen kann.

Ein Beispiel was wir mal erlebten war, dass wir mit einem Paar einen sehr erotischen Abend hatten und zusammen zu viert auf einer grossen Spielwiese privat uns erotisch miteinander vergnügten. Wir haben uns sehr gut verstanden und alles war soweit in bester Ordnung. Irgendwann im Verlauf des Abend war es dann soweit und der Herr des Paares bekam einen gewaltigen Orgasmus und schrie dabei heftig. Ab diesem Zeitpunkt war Schluss mit Lustig und die Paar-Dame sprang förmlich aus dem Bett und verliess den Raum mit knallender Tür.

Ihr Mann sichtlich ratlos hinterher und man hörte dann nur noch solche Dinge wie: "So hab ich dich noch nie erlebt", "so schreist du nie bei mir"......!

Meine Frau und ich schauten uns nur an und standen auf, zogen uns an und schlichen uns davon. Er begleitete und zur Haustür und entschuldigte sich.

Mit der Zeit und den Jahren an Erfahrungen wissen wir heute, dass nicht jedes Paar dieses Thema vor dem Swingen ausführlich miteinander besprochen haben. Nicht selten auch, dass die Dame des Paares keine andere Wahl hat und quasi überredet wurde, was wir auch schon erlebt haben.

Die Paare denken sich nichts dabei und meinen, dass man es nicht mitbekommt. Aber so unempathisch und ignorant sind nicht alle.

Dann kommt eben noch hinzu, dass die Paare bestimmte sexuelle Praktiken beim PT mit anderen Paaren ausklammern und ein riesen Geschiss um eine sexuelle Exklusivität machen, die es im Grunde genommen gar nicht gibt. Aber das verstehen und begreifen Viele nicht, weil sie sich mit dieser Thematik nicht gänzlich auseinandergesetzt haben.

Gerade in diesem Bereich ist die Einstellung eher die: Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Es gibt gewaltige Unterschiede zu Paaren, die in einer intakten Beziehung leben, für die Eifersucht kein Thema ist, und die sich als Paar dieses erotische Abenteuer vollumfänglich gegenseitig gönnen können. Mit solchen Paaren kann man wirklich prickelnde und sehr erotische Stunden erleben. Mit all den anderen Paaren, die es nie wirklich untereinander geklärt haben, erlebt man überwiegend nichts erfreuliches und kann darauf sehr gut verzichten.


×
×
  • Neu erstellen...