Jump to content

Muschi nach Geburt nicht mehr eng. Was machen?


Jack11723

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 Zeit . Zeit ist Zauberwort. Oder um ein Filmzitat zu bringen :" Versuch du mal was mit der Grösse einer Melone durch eine Öffnung von der Grösse einer Zitrone zu pressen..."

  • Moderator
Geschrieben

Boah Leute.

Bitte, was ist daran so schwierig solch eine Frage zu beantworten?!

Es geht hier nicht darum, dass man vorher hätte verhüten sollen, also keine Kinder bekommen, um dies zu verhindern. Oder, oder oder.

Der TE möchte wissen, ob es da evtl. Dinge gibt, die man machen kann um den Prozess der Rückbildung zu fossieren, oder zu verbessern.

Versucht doch einmal eine Frage zu lesen, zu verstehen und dann auch entsprechend zu beantworten.

Danke.

Gruß

Nathalie

Team-Poppen.de

Geschrieben
Vaginamuskel trainieren ...ansonsten kann man stolz auf das was man geleistet,sprich Kinder zur Welt gebracht zu haben sein!😉👌
Geschrieben

Erst mal herzlichen Glückwunsch, falls es dich betrifft und du Papa geworden bist.

Je nach dem wie lange das her ist, kann man auch wieder mit Sex beginnen. Ich bin auch Papa, aber ne zu weite Muschi nach der Geburt, war mein kleinstes Problem.

Die Freude auf das Kind, der Stolz und die Verantwortung haben mir zu dieser Zeit andere Gefühle bereitet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jack11723:

Also die Geburt ist 5 Monate her. Ist das zweite Kind. Nach dem ersten war es nicht so extrem wie jetzt. 

Und wir wollen beide das es möglichst wieder so ist wie vorher. Hat für die Frau ja auch was mit Empfindlichkeit zu tun die dadurch weniger geworden ist

Ich gestehe, bis hierher habe ich dein Anliegen nicht wirklich ernst genommen.

Nun... wenn deine Partnerin da ein echtes Problem sieht, gibt es viele Trainingsmöglichkeiten im Internet...

Kugeln und Muskeln anspannen>Bauch einziehen, gehören sicher zu den schlechteren.

Brustschwimmen trainiert den kompletten Unterleib und ist sicher schön, für die ganze Familie

...und meine Hebamme hatte eine schöne Übung für zwischendurch...kann Frau jederzeit durchführen...auch während der Penetration.

Am Anfang hilft es eine Hand auf den Unterbauch zu legen, dann stellt Frau sich vor, sie geht mit ihrer Vagina Steinchen sammeln. Sie "greift" ein Steinchen "zieht" es nach oben zur Gebärmutter und hält es dort drei Atemzüge lang fest. Wie gesagt...ein imaginäres Steinchen

 

Wenn sie diese Übung beherrscht, steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Sie hebt ein Steinchen auf, hält es drei Atemzüge fest und hebt dann, ohne das erste loszulassen ein zweites Steichen auf...ein drittes, viertes, usw...je nach Zeit, Lust, Tagesform

 

Das ist sehr effektiv. Trainiert den Beckenboden und hilft dem Kopf die Vagina wirklich wahrzunehmen, was wiederum die Empfindsamkeit beeinflusst

Geschrieben
Frauen sind eben, wie alle Menschen, unterschiedlich. Bei den meisten dürfte sich nach der Geburt die Vagina wieder weitestgehend zurückbilden. Beim größten Teil des Verbleibenden hilft Beckenbodentraining. Tja, wo das nichts hilft, ist das dann eben so. Allerdings glaube ich, dass das die wenigsten sind. Ich habe vor Jahren mal eine Frau kennengelernt, die war nach der (natürlichen) Geburt von 2 Kindern vorne genauso eng, wie hinten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leda930:

Also der Begriff Fotze ist,egal in welchem Zusammenhang, schier schrecklich.

Zum Thema. Ich hab nach der Geburt (mit Verletzungen Grad 3 für die Experten unter euch) die normale Rückbildung gemacht und bin eng. Jede Frau ist doch anders gebaut da unten. 

Rückbildungsgymnastik.....falls du das meinst, ist zur Rückbildung der Gebärmutter gedacht, nicht für die Vagina selbst. Wüsste auch nicht das der Teil, der den Penis aufnimmt, durch ne Geburt ausleiert.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Rückbildungsgymnastik.....falls du das meinst, ist zur Rückbildung der Gebärmutter gedacht, nicht für die Vagina selbst. Wüsste auch nicht das der Teil, der den Penis aufnimmt, durch ne Geburt ausleiert.

Ich hab mich da nicht richtig ausgedrückt. Danke für den Hinweis. Ich wurde zumindest auch innerlich genäht,da irgendwas gerissen war. Dann halt immer schön angespannt. Muskeltraining eben. 

Geschrieben
Ich habe da "Glück" gehabt. Meine Mädchen hat vor 20 Jahren unsere Tochter geboren. Leider lief die Geburt alles andere als optimal Dammriß,Innere Blutungen und und und aber die Ärzte haben Sie wieder sehr gut zusammen geflickt. Zweite Kind wurde gleich per Kaiserschnitt geholt weil eine normale Geburt nicht möglich gewesen wäre. Mehr als max. vier Finger passen da nicht durch.
Geschrieben
So ein Blödsinn, natürlich ist die nach wie vor eng, es dauert nur einige Zeit bis sich alles zurück gebildet hat. Beckenbodentrainer (Liebeskugeln) sind dennoch nie verkehrt solche zu nutzen. Meine Frau hat selbst erst vor kurzem entbunden, daher weiß ich das auch.
Geschrieben
Da hilft nur eine Vaginatransplantation. Frag mal deinen Gynäkologen ....
Geschrieben

Wieder ein Thema, was einige Frauen dazu nötigt, Dinge zu machen, die z.T. nicht gut für die sind.

Ich habe Sex mit Frauen gehabt, die z.T. 3 Kinder geboren haben, da war alles „eng“ genug, hätte auch nicht viel enger sein dürfen.

Doch kenne ich auch Frauen, die, z.T. ohne medizinische Notwendigkeit, oder nach einem Dammriss, sich haben „enger“ nähen lassen. Ja sie waren „enger“ doch hatten auch oft Probleme/Schmerzen danach. 

Gutes Beckenboden Training und gut ist. Was auch generell zu empfehlen ist, da es den Spaß/Empfindungen beim Sex für beide erhöht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb horus97:

Da hilft nur eine Vaginatransplantation. Frag mal deinen Gynäkologen ....

Frage....wer spendet sowas?

Ich könnte mich kugeln

Geschrieben

Buttplug rein, Fotze wird dadurch instant enger. Am besten ein Modell kaufen dass sich aufpumpen lässt. Feddich!

Geschrieben
Also ich habe 4 Kinder davon 3 vaginal entbunden. Und klar kurz nach den gebeten hätte ich glatt nochmal gebären können. Aber es wird wieder besser. Auch ohne Training. Und außerdem ist mein Mann glücklich so wie es ist denn jetzt passt mehr rein. Mehr Spielmöglichkeiten
Geschrieben
Also ich als Hebamme empfehle mittlere liebeskugeln.....die so oft wie möglich tragen...
Geschrieben
Da ich keine Frau bin kenn ich mich nur bedingt aus aber die Frau wird wider enger nach der Zeit. Meine Ex zb 2 Kinder Vagina dennoch recht eng.
Geschrieben
Wieso? Ist deine Muschi nach der Geburt nicht mehr eng?
Geschrieben
Verwende einen Sleeve. Bringt Abwechslung und es ist wie vor der Geburt... oder besser ;)
Geschrieben
Wixx weniger 😂😂😂😂dann wird er dicker es gibs nur zu kleine schwänze und nicht Enge muschis
×
×
  • Neu erstellen...