Jump to content

Schönheit einer Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kommt man bei dem ET auf die Betitelung → "Schönheit einer Frau" ?   :confused:

Hmmm...vielleicht weil das Auge des Betrachters, in einen männlichen Kopf gedrückt wurde? Mit den Augen einer Frau sieht man es nämlich gleichbedeutend.

Schönheit die von innen kommt, muss nun mal erst zu Tage, gefördert werden. Dazu benötigt man kein Auge. Verhält sich bei Hässlichkeit auch nicht anders.

Den absoluten Zonk hat man wohl erst, wenn optische Defizite, sich, mit zu Tage geförderten, zerstörtem Selbstwert, vereinigen.

Darum ist es wohl auch so wichtig, Selbstzweifel über Bord zu werfen und positiv zu denken, sonst strahlt man ja wirklich nur nach Schrulligkeit?

Andererseits, was nutzt mir ein wunderschöner Ferrari, wenn er einen gewaltigen Motorschaden hat und ich ihn immer nur in der Garage betrachten kann.

Ok, zwischendurch so einen kleinen Kolbenfresser, habe ich als Single natürlich auch immer gerne mitgenommen und genossen. :confused:

In solchen Momenten habe ich ja quasi, nichts aus dem Inneren zu Tage gefördert, sondern mehr so nach innen gepumpt.

Damit bin ich als Single eigentlich auch immer ganz gut gefahren. Muss wirklich nicht unbedingt ein Ferrari sein.

Und wer weiß schon, wie viele Vorbesitzer so ein Traumauto schon hatte? Vielleicht alles nur Retusche und in Wahrheit eine Lusche?

Bisher habe ich fremde Menschen, rein optisch, immer äußerst erfolgreich, im Hinblick auf Schuhwerk zur Gesamterscheinung, eingeschätzt.

Aber stimmt schon und ist gerade als Single, eine nicht so leichtfertig von der Latte zu schleudernde Option.

Gerade die schnellen, unbekannten Reize einer Frau, egal ob erstrahlende Schönheit oder angetrunkene, können einen Mann kurzweilig sehr glücklich machen.

Im Endeffekt zeigt die Zeit und das Zusammenleben, wie schön die Schönheit am Ende wirklich stahlt oder doch nur, oder man selbst, verstrahlt ist. :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Nach dem Durchlesen der Beiträge zu diesem Thema ist es für mich in der schlussendlich eigenen Betrachtung ein Gemisch aus Achtung, Kopfschütteln sowie Nachdenklichkeit und Selbstreflexion. Auf seine ganz spezielle Weise hat wohl jeder oder jedE der Vorposter/innen in seiner/ihrer Antwort Recht. Es ist eine Diskussion und hier gibt es eben nicht nur schwarz und weiß; es liegen dazwischen viele Grautöne in verschiedensten Nuancen und die Kunst in einer Diskussion ist es, andere Argumente akzeptieren zu können was mir zugegebenermaßen auch nicht immer leicht fällt. Vielfach verwechseln wir Schönheit mit Attraktivität, so meine Meinung. Auf eine Art und Weise sind wir, so meine Erfahrung, alle etwas oberflächlich und wer in sich hört bestätigt das vielleicht auch insgeheim. Schönheit besteht sicher aus mehreren Komponenten und eine der ersten die ein Mensch zur Kenntnis nimmt ist nunmal die äußerliche Erscheinung und die ist es doch letztendlich, welche darüber entscheidet ob ich mich grundsätzlich für jemanden interessiere und versuche den Grundstein zu legen ob ich daran interessiert bin mehr über die Person oder die vielgerühmte innere Schönheit zu erfahren, die anfänglich ganz sicher nicht sichtbar ist. Es gibt so vieles was uns veranlasst einen Menschen interessant zu finden und zu versuchen den Schritt zu gehen mehr über diese Person erfahren zu wollen, mal sind es die Augen, mal das Lachen,  mal sind es die Klamotten, mal der Tanzstil und sicher ließe sich das weiter fortsetzen. Schönheit? Schönheit wie sie vielfach verstanden wird ist oft temporären und äußerlichen Einflüssen unterworfen und ist sehr oft vergänglich. Die Prominenz zeigt uns doch vielfach wie vergänglich äußerliche Schönheit ist und die Medien tun ihren Teil dazu. Getrieben von dem Drang ewig jung und schön bleiben zu wollen enden solcherlei Versuche oft in desaströsen Op-Ergebnissen, die eine bisher "schöne" Person verunstalten aus welchen Gründen auch immer.

Attraktiv ist für mich jemand, der für mich den Anreiz zu der Entscheidung zu geben, ob ich diese Person deshalb kennenlernen will um mehr zu erfahren.

Nehmt diese Plattform als ein stellvertretendes Beispiel hierfür und es ist nicht die einzige derartige Plattform im www. Diese Anonymität mit der hier jeder in einer gewissen Art und Weise unterwegs ist, hat auch etwas vom Reallife, auch wenn viele das so nicht sehen wollen. Hier ist alles vertreten vom Pausenclown, über den Hobbypsychologen bis hin zu Menschen, die aus welchem Grunde auch immer, an sich selbst zweifeln, ja sogar möglicherweise ihr Dasein hinterfragen. Auch hier entscheiden sicher oft Äußerlichkeiten in einem Bild über die Bereitschaft zu einem Date, aber man hat wie im realen Leben die Möglichkeit selbst darüber zu entscheiden, aber einen Vorteil hat diese virtuelle Anonymität dennoch. Sie bringt in einem "Gespräch" möglicherweise Dinge zu Tage, die man bei einem realen Date erst gar nicht erfahren hätte weil die äußerliche Schönheit es gar nicht zugelassen hätte.

Geschrieben
Am 9.9.2019 at 10:02, schrieb Maria2466:

Wieso die falsche Plattform? Wenn jemand innerlich nicht schön ist, nützt mir die äußerliche auch nichts, auch wenn es "nur" um Sex geht.

Ja.. wieso die falsche Plattform? Ich würde mich mit niemanden in irgendeiner Form einlassen wollen, den ich nicht auf irgendeine Art "schön für mich" empfände

Geschrieben

Ich hab es jetzt drei mal gelesen und weiß immer noch nicht, was Du eigentlich sagen willst.

Zum einen ist es so im Block unheimlich schwer zu lesen, da helfen Absätze oder auch mal Freizeilen, zum anderen springt es für mein Empfinden in dem Thema recht zusammenhanglos hin und her, darum bleibe ich einfach bei der Überschrift und meinen Gedanken dazu...

 

Schönheit generell liegt IMMER im Auge des Betrachters. Das was ich als schön empfinde, wird mein Nebenmann vermutlich ganz anders sehen. Das fängt schon dabei an, dass ich mir das nicht von den Medien vorschreiben lasse, was schön (für mich) ist, sondern das selber entscheide. Vieles davon, was ich als schön empfinde hängt sowieso nicht an Äusserlichkeiten, schon gar nicht an so banalen Sachen, wie Figur/Haarfarbe/-länge/Brustgröße/wasauchimmer sondern an der gesamten Ausstrahlung, ob ich beim Reden mit dem Blick an ihren Augen oder Lippen hängen bleibe, weil die mir sooo viel zusätzliches erzählen, wenn ich merke, dass man mit den Köpfen einfach zusammen passt....

Klar, wenn ich das noch nicht habe, gibt es auch "Trigger", die mich nach der einen umdrehen lassen, nach der anderen nicht, aber das ist nichts was ich pauschal auf "Schönheit" festmachen könnte, sondern sind eben von Frau zu Frau verschiedene Dinge, die mich einfach ansprechen...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb HansDampf77:

Was denkt man wenn man an Merilyn Monroe denke....

“Sex Symbol“?????

 

Sie hatte eine KG von 42.....

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber eine kleine Anmerkung muss sein. In den 60ziger Jahren fielen die Größen noch ganz anders aus. Habe das mal mit alten Kleidern meiner Mutter ausprobiert.

Marylin würde heute ganz sicher nur KG 38 brauchen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Marylin würde heute ganz sicher nur KG 38 brauchen

Ok danke das wusste ich nicht, doch denke ich weißt du was ich mit der Aussage meine.

 

×
×
  • Neu erstellen...