Jump to content

Erwartungen und die Kunst der Absichtslosigkeit


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Diesel0502-:

Ich habe schon lange nicht mehr so einen scheiß gelesen...sorry für die Ausdrucksweise

Und warum „beteiligst“ dich dann überhaupt, besser gesagt, gibst dein unpassenden Senf dazu?

Wenn es dir egal ist wie einige Frauen empfinden, dann braucht doch nicht dazu  schreiben

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ComeWhateverMay:

Ich denke sie meint das es oft eine Erwartungshaltung gibt.. dadurch fangen viele an die bedienen zu wollen und das macht das ganze nicht selten zu einer Aufgabe statt zum Vergnügen ..z.b. viele reden hier vom gelecke.."sie machens um der Frau etwas gutes zu tun"..ist ja okay aber wenn sie dann nicht himmelhoch jauchzt,(vielleicht weil sie einfach ruhiger ist) fangen die Probleme bei manchen schon an

keine Frau ist für die Minderwertigkeitskomplexe der Männer vor, während u nach dem Sex verantwortlich ...

Geschrieben

Ich habe mir mal Maries Beiträge durchgelesen und verstehe das eher so, als dass sie sich zuviel Druck macht, bei bestimmten sexuellen Handlungen "kommen zu müssen",weil sie denkt, der Mann hätte diese Erwartung. Es dürfte sicherlich viele solcher Menschen geben. Einige Männer machen sich sicherlich auch den Druck, erst die Frau befriedigen zu "müssen". Ist bei mir so, ich mache mir da auch gewisse Gedanken darüber. Das liegt beispielsweise daran, dass bei mir nachm Orgasmus jegliche Lust verfliegt. Die Frau ist optimalerweise zu dem Zeitpunkt schon zufrieden. Insofern verstehe ich Marie gut, falls sie das meint, was ich denke 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Hahaaa, welche ein schönes Thema, um sich mal richtig ins Fettnäpfchen zu setzen :-)

Ich denke: Natürlich machen die Männer hier solche Dinge (lecken, zum squirten bringen, ...), "damit" etwas passiert. Es hat einen Zweck. Entweder Mann macht es, weil es ihm selbst gefällt (weil ihm z.B. ihr Saft schmeckt), oder Mann macht es, weil er denkt, dass es der Frau gefällt.

Und was ist schlimm daran? Soll Mann die Frau nicht verwöhnen? Ich kann daran nichts schlimmes finden. Warum soll Mann denn so tun, als wäre eine Berührung "zufällig", wenn sie es gar nicht ist? Was erwartet Ihr hier (ach ja, ich vergaß, viele von Euch erwarten hier ja gar nichts mehr :-))? Das hier ist Poppen, poppen, poppen, Männer sind hier zum Poppen und nicht zum Heiraten, Geschichten erzählen oder Kaffee trinken....

Oh.... fast hätt' ich's vergessen, ich bin ja auch nicht mehr zum Poppen hier, sondern nur noch zum Schreiben und Lesen im Forum :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler korrigiert, denn ich bin nicht mehr zum Poppen hier, sondern zum Klugscheißen und -schreiben :-)
Geschrieben
Also mit dir möchte ich echt nix haben... Da wäre jede Bewegung umsonst...
Geschrieben
Meine Güte, würde ich beim Spiel soviel drüber nachdenken oder irgendwas reininterpretieren, käme ich ja nie zum Orgasmus! Kopf ausschalten und einfach geschehen lassen!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MarieCurious:

@MrsZicke und @HansDampf77

Ich hab nicht „zufällig“ geschrieben, sondern „absichtslos“. Oder „nicht zielorientiert“. Ich find‘s unfreundlich, anderer Leute Anliegen abzuwerten. Sie vorher erst noch zu verdrehen, finde ich noch unfreundlicher.

Irgendwie mag ich schon gern, wenn ein Mann genau weiß, was er da macht. Natürlich sollte das kein abgespultes Programm sein, aber es gibt eben schon Männer, die ein Gespür dafür haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MarieCurious:

Manchmal stöbere ich hier im Forum und bin schon beim Lesen gestresst. Wenn zum Beispiel jemand schreibt, dass er Frauen [...]

Kann leider nicht voten. Daher hier: 👍

 

Keine Sorge:

Je dicker der Angeber, desto geringer meist der Output.

Ein guter Lover redet nämlich nicht darüber. Er macht es einfach.

 

Daher, sich nicht verunsichern lassen von aufgeblähten Storys. Und, es liegt nicht an der Frau, wenn einer die Landkarte nicht kennt 😉 sich aber als Vermessungs-Ing. pimpt.

*zwinker

Gibt ja noch andere... ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb MarieCurious:

Wenn ich dagegen das Gefühl habe, Berührungen sind spielerisch und absichtslos, ohne Ziel, einfach so und vielleicht nicht mal weiß, ob da mehr draus wird oder nicht, dann kann mich das viel mehr anmachen. Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um? Bzw. wie steigt Ihr aus diesem Dilemma aus (falls Ihr es denn kennt)?

Ich kann da nur für mich sprechen, ich habe als Mann natürlich immer ein Ziel, nämlich möglichst geilen Sex zu erleben und zum Glück lässt mich meine Frau auch meist irgendwie merken, was ihr gerade gut gefällt. Es ist nämlich nicht nur sehr erregend selbst zu kommen, ich fühle mich um so mehr geil wenn ich das Gefühl habe, auch ihr gefällt das ausgezeichnet, was auch immer ich gerade mache, ich fühle mich männlich, potent und über alle Maßen geil und befriedigt.

Es gibt aber keine Masterplan, weil es ihr gestern noch gefallen hat, dass ich sie lecke will sie heute vielleicht nur den 5-Minuten-Quickie ohne viel drum rum, von daher könnte man sagen, also das Ziel ist schon immer da, aber der Weg kann halt ganz unterschiedlich sein.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb twinspark70:

(...) Warum soll Mann denn so tun, als wäre eine Berührung "zufällig", wenn sie es gar nicht ist? (...)

Hilf mir mal: Wer hat hier wo was von „zufällig“ geschrieben? Ich finde die Stelle nicht.

vor 1 Stunde, schrieb twinspark70:

Das hier ist Poppen, poppen, poppen, Männer sind hier zum Poppen und nicht zum Heiraten, Geschichten erzählen oder Kaffee trinken....

Das ist ihr gutes Recht. Und ich bin hier, um übers Poppen zu lesen und zu schreiben. Was, wenn ich das richtig verstanden habe, der Zweck eines Sex-Forums ist. 

Geschrieben
Kenne ich. Blende solche Gedanken bewusst aus, denn ich denke - für mich - das ist hausgemachter / eigen-erdachter Stress, der mich am Genießen hindert.
morituritesalutant
Geschrieben

der erste sex ist wie das erkunden eines neuen kontinents.in der regel haben alle beteiligten sexuelle erfahrungen und man muss keinen"schlachtplan"verbalisieren oder an hand einer sexuellen strategie den körper der frau"bearbeiten".

einfach erkunden und auf die reaktionen reagieren. erogene zonen entdecken,erkunden und nicht malträtieren,alles weitere ergibt sich.:smirk:.

Geschrieben
...wenn ich eine Frau lecke, dann lecke ich sie zu meinem Vergnügen, nicht zu ihrem. Das sage ich ihr vorher auch ganz direkt. Das macht die ganze Sache entspannter ...
Geschrieben
Das ist nur ein Problem, wenn man vorher nicht mit dem Partner redet. Über alles reden ..... was möchte ich gern, was kann der Partner erwarten, ..... usw
Geschrieben
Liegt wohl weniger an den Texten der Männer, als mehr an deiner Kopf-Blockade..
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MarieCurious:

Manchmal stöbere ich hier im Forum und bin schon beim Lesen gestresst. Wenn zum Beispiel jemand schreibt, dass er Frauen leckt, „damit“ sie so richtig geil werden. Oder irgendwas Tolles tut, „damit“ die Frau squirtet. Oder Frauen bestimmte Praktiken (z.B. BJ oder DT) nicht nur machen, sondern auch genießen „sollen“.

Lektion 1: Zwischen dem Forum und seinem realen Leben strikt unterscheiden. Alles andere verursacht dann eben Stress und Kopfschmerzen.

vor 16 Stunden, schrieb MarieCurious:

Bei mir baut sich da eine Erwartung auf, wie ich mich fühlen oder reagieren „soll“, die zu allem führt, nur nicht zu sexuellem Genuss. Klar finde ich es super, wenn mein Partner Dinge tut, die mir gefallen. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass er die Erwartung (oder auch nur den Wunsch) hat, dass ich davon wuschig werden bzw. kommen „soll“, dann stresst mich das und verhindert genau dadurch das vermeintliche Ziel. 

Lektion 2: Die Erwartung baut sich nur auf, wenn man vorhat, hier Menschen zu daten, insbesondere jene mit solchen Texten.

vor 16 Stunden, schrieb MarieCurious:

Wenn ich dagegen das Gefühl habe, Berührungen sind spielerisch und absichtslos, ohne Ziel, einfach so und vielleicht nicht mal weiß, ob da mehr draus wird oder nicht, dann kann mich das viel mehr anmachen.

Das wird den meisten Menschen so gehen. Und nein, Männer sind da natürlich nicht per se anders. Es unterscheiden sich stets nur die Menschen.
Daher auch der Frust so mancher, wenn sie auf ihr tolles "Freude bereiten"-Angebot keine positive Reaktion erhalten. :jumping:

vor 16 Stunden, schrieb MarieCurious:

Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um? Bzw. wie steigt Ihr aus diesem Dilemma aus (falls Ihr es denn kennt)?

Man kann es nicht oft genug sagen: Wer nichts im Internet sucht, muss sich auch nicht über die Begleiterscheinungen aufregen. Denn im normalen Alltag lernt man nur selten Menschen auf diese Art kennen, was eben wesentlich ungezwungener sein kann, als die vermeintlich "offene Einstellung zum Casual Sex"... Ich will mich gar nicht an eine Frau erinnern, die so aufdringlich im Alltag war... das war auch alles, nur eben nicht erfreulich. :confused:

Geschrieben
Siehst du liebe Marie, beim Lesen deines Posts ging es mir wie dir, es turnt mich total ab. Denn es versetzt mich in Stress, wie ich mit dir umgehen sollte. Grundsätzlich ist der Wunsch dem Anderen etwas gutes tun zu wollen und ihn zu erregen ja etwas Positives und ich bin mir sicher, dass auch du einem Auserwählten gutes tun willst und ihn mit gezielten Handlungen erregen möchtest. Aber wenn ich jetzt weiß, dass dir das Stress macht, wie sollte ich dann offen und freu mit dir umgehen?
  • Moderator
Geschrieben

Kennt Ihr das noch, damals, wie man Jemanden z.B. in einem Cafe kennengelernt hat?! Wie man, erst einmal geflirtet hat, verschämte Blick, leichte Berührungen, über Gott und die Welt gequatscht hat.?!

Wenn es dann "intimer " wurde, man einfach "gemacht" hat, ohne vorher alle Vorlieben, oder Abneigungen, erfragt zu haben?! Wenn man eben einfach "nur" den Menschen gefühlt hat, und durch Reaktionen des Körpers, sei es ein leichtes Aufstöhnen, oder wohliges Seufzen, men erkunden konnte was der andere mag, oder eben nicht?!

Wenn man den anderen und seinen Körper entdeckte, ohne eine Betriebsanleitung vorab?!

SO muss es (für mich!!!!) sein. Keine Erwartungen, keine Bedienungsanleitung vorab, kein Erfragen von Vorlieben, oder wie man geleckt werden will, und welche Stellung einem die größte Wonne bringt.

Man nimmt sich so viel an interessanten Entdeckungsreisen, und kennenlernen....

Geschrieben

 

vor 12 Stunden, schrieb Xtremo:

Also mit dir möchte ich echt nix haben... Da wäre jede Bewegung umsonst...

Männer die sich so hier ausdrücken werden nie mit wem auch immer wohl was haben. Völlig daneben. 

vor 28 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Kennt Ihr das noch, damals, wie man Jemanden z.B. in einem Cafe kennengelernt hat?! Wie man, erst einmal geflirtet hat, verschämte Blick, leichte Berührungen, über Gott und die Welt gequatscht hat.?!....

Nein, das gibt's fuer viele nicht mehr. Gut hier zu erkennen im Forum. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MarieCurious:

Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um?

Wirklich kennen tu ich es nicht, auch nicht von den Kontakten die ich in all den Jahren hier hatte.

Was vielleicht daran liegt, daß ich mich schon in den ersten Kontaktaufnahmen nie über irgendwelche sexuellen Dinge ausgetauscht habe und PN`s, die in diese Richtung gingen, rigoros löschte.

vor 10 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

SO muss es (für mich!!!!) sein. Keine Erwartungen, keine Bedienungsanleitung vorab, kein Erfragen von Vorlieben, oder wie man geleckt werden will, und welche Stellung einem die größte Wonne bringt.

Man nimmt sich so viel an interessanten Entdeckungsreisen, und kennenlernen....

Seh ich ganz genauso! Und gottlob gibt`s auch hier noch Menschen, die das so sehen und handhaben.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Allurtemptation:

(...) Grundsätzlich ist der Wunsch dem Anderen etwas gutes tun zu wollen und ihn zu erregen ja etwas Positives und ich bin mir sicher, dass auch du einem Auserwählten gutes tun willst und ihn mit gezielten Handlungen erregen möchtest. Aber wenn ich jetzt weiß, dass dir das Stress macht, wie sollte ich dann offen und freu mit dir umgehen?

Mir geht es nicht um den Wunsch, sondern um die Erwartung. Es wundert mich ein bisschen, dass hier von so vielen Männern Unverständnis kommt. Das ist doch nichts anderes, als wenn Männer Erektionsprobleme haben. Da spielen eigene Erwartungen genauso eine Rolle wie der Wunsch, die Partnerin nicht zu enttäuschen.

Geschrieben

Ich kann auch nachdem ich darüber geschlafen habe, immer noch nicht nachvollziehen, warum manche sich von fremder Leute Erwartungen beeinflussen lassen, wenn sie doch laut eigener Aussage für sich selbst den Weg der Absichtslosigkeit gefunden haben?

Ich persönlich konnte mit vielem, was ich zB hier im Thread lese wie Sex für andere Leute sein sollte, absolut nichts anfangen. Ich lese das und stelle für mich fest, das wäre unsinniger Murks für mich, ich mache also meinen Haken dran und weiss den für mich persönlich besseren Weg.

Geschrieben
ja leider stresst uns Männer auch, wenn Frau beispielsweise nicht kommt. Wollen wir doch nur, dass es ihr so gut gefällt, wie uns selbst. Bei uns Männern kommt es in der Regel zum Orgasmus - unerheblich ob trocken oder nass. Und ja ich weiß, dass auch hier Ausnahmen existieren. Dieses tolle Gefühl verstehen die meisten von uns als das einzig zu erreichende Ziel. Dieses gilt es zu verfolgen - wie in einem Hamsterrad - denn die meisten von uns können sich nicht vorstellen, dass Sex ohne Orgasmus ausreichend sein könnte, denn für uns ist es meistens nicht erfüllend, wenn der Orgasmus nicht kommt. Ggf. liegt es daran, ich weiß es nicht.... Viele von uns haben den Anspruch es der Frau so zu machen, dass eine sichtbare, hörbare, fühlbare Reaktion stattfindet, damit wir wissen: "ich war gut genug".
Geschrieben

Ja diesen Umstand oder auch Mysterium kennen wir sehr gut.

Vor allem wenn man swingen geht bemerkt man sehr oft, das von einem anderen schon eine gewissen Erwartungshaltung vorhanden ist in Bezug auf seine Aktivität.

Eine eher zufällige Berührung ob nun gewollt oder ungewollt , mit oder ohne weiterem Hintergedanken kann viel viel erregender sein. ja nahezu elektrisierend.

So dass es spontan mehr werden kann.

Reden ist zwar gut und nie verkehrt.  Allerdings kann man auch vieles zerreden.  Vor allem wenn man im Vornherein schon alles klären will.

Da ist es auch mal gut es einfach auf sich zukommen zu lassen.  Sich darauf einlassen und dann kann man gegebenenfalls immer noch abklären.

 

×
×
  • Neu erstellen...