Jump to content

Erwartungen und die Kunst der Absichtslosigkeit


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lass mich nicht stressen und schon gleich gar nicht von irgendwelchen Themen hier, zum einen werd ich den der dieses Thema erstellt hat eh nie treffen und zum anderen schießen sich manche eben selbst raus bei manchen Themen... 🤷‍♀️ Schreibe ich hier PN mit einem der meint er wäre der tollste Hecht spiel ich sein ding mit und lass es bis zu einem Date drauf ankommen, und am Ende ist eh alles nur "gelaber" 🤷‍♀️ Ansonsten sprech ich vorher überhaupt nicht über Praktiken oder der gleichen so wird man auch nicht Enttäuscht und keiner hat irgendwelche Erwartungen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb MarieCurious:

Wenn ich dagegen das Gefühl habe, Berührungen sind spielerisch und absichtslos, ohne Ziel, einfach so und vielleicht nicht mal weiß, ob da mehr draus wird oder nicht, dann kann mich das viel mehr anmachen.

Besser lässt sich das kaum zusammenfassen, wie es sein sollte!

Dieser Erwartungsdruck, egal in welcher Form, macht da viel mehr kaputt, als es hilft. Sex sollte kein „zielorientierter Wettkampf“ sein, sondern etwas das zwei (oder mehr) Menschen miteinander verbindet und sie gemeinsam etwas schönes erleben....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MarieCurious:

Kennt Ihr das?

Man darf hier nie das Geschwätz der "ich kann alles, Frau ist nur zu doof" für bare Münze nehmen. Die, die am meisten palavern, können eh nix. 

Somit komme ich nicht auf die Idee, das Verhalten von denen, die hier große Reden schwingen auf das Verhalten von realen Männern umzulegen, so das mir das Palaver hier nie Angst macht..und mich unter Erwartungdruck setzt 

Geschrieben
wer sagt denn, dass jemand bekommen muss was er gerne haben möchte (sind wir hier bei wünsch dir was oder so isses?) und zum anderen gibt es da doch auch noch die wunderbare Welt der Reklame: dort wird fabuliert bis sich die Buchstaben biegen. Ob das dann immer alles stimmt? Da setzt Du dich besser net unter Druck, für nix und nochmal nix. Du sagst es doch selbst, gelassen läufts. Passt jemand zu dir, der drauf besteht Erwartungen erfüllt zu bekommen - jemand der glaubt irgendwer müsste irgendetwas müssen? Dann hast du eine gute Antwort auf die Frage ob da mehr draus werden kann.
Geschrieben
Mit "die Kunst der Absichtslosigkeit" beschreibst Du es eigentlich schon ganz gut. Natürlich habe ich meine Erfahrungen und greife auch darauf beim Zusammensein zurück. Als Man unterscheide ich mich auch nicht so grundlegend von anderen Männern, denke ich. Doch ist jedes Zusammensein einzigartig wie jeder Moment im Leben einzigartig ist. Um ihn zu genießen, muss man sich selbst entspannen und darauf einlassen können. Ihn als neue Erfahrung erleben. Nicht als Gelegenheit alte zu wiederholen. Selbst vielleicht nach dem tausendsten Mal mit dem gleichen Menschen. So zumindest das here Ziel... 😉
Geschrieben
Beginne die Kommunikation : "Mir würde es eher gefallen ..." . "Ich möchte ..." . "Könntest du bitte ... " Ich verstehe das Dilemma und auch widerum nicht. Erwartungen entstehen durch fehlende Kommunikation.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Swifty:

Das Problem ist in euren Köpfen. Alles auf die Goldwaage legen macht selten Sinn.

Warum nicht darüber reden was man gut findet und was nicht? Wer das nicht kann ist irgendwie verklemmt und sollte den Fehler bei sich selbst suchen. Aber Schuld haben immer die anderen...ist einfacher.

Mir geht’s hier überhaupt nicht um „Schuld“. Aber indem Du schreibst „in euren Köpfen“ schiebst Du durchaus Verantwortung sehr einseitig auf einen von beiden. Das finde ich schade, weil ich glaube, das ist verkürzt. Mal davon abgesehen frage ich mit diesem Thread nach einem Umgang mit diesem Problem. Deine Antwort finde ich da wenig hilfreich.

@ Reden: Ich kann durchaus sagen, was ich mag und was nicht. Genau das tue ich ja hier. Nur ist die Antwort halt nicht „Ich mag Technik XY“ sondern „Ich mag es spielerisch und ‚absichtslos‘“.

Geschrieben
Ich glaube hier geht es nicht um die Sache selber natürlich ist seinen Partner verwöhnen verschiedenen Dinge mit ihm zu tun schön und auch wichtig aber nicht geplant sondern wenn es sich ergibt
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich im Forum lese kann mich nicht stressen, das sind keine Erwartungshaltungen mir gegenüber und ich kann nachvollziehen, das andere Menschen ihre Erwartungen haben.

Zudem habe ich sehr wohl gewisse Erwartungen bei meinem Partner und beim gemeinsamen Sex, er soll und darf ebenfalls Erwartungen haben, das ist aber unser Ding und erfordert unsere Kommunikation.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich denke auch, dass eine Frau selbst entscheiden sollte was Ihr gefällt oder ob Ihr das gefällt. Aber andersrum gibt es auch sehr viele Frauen (ja, sicher auch Männer), die durch vorige einfallslose Liebhaber gar nicht wissen, was noch so alles im Bereich des Möglichen liegt. Sei es z.B. der G-Punkt oder Sqirting - Völlig egal... Aber hast Du dann einen Partner, der da "absichtslos, ohne Ziel, einfach so und vielleicht nicht mal weiß......" anfängt irgendwo rum zu spielen, dann kann es halt auch sehr unangenehm für eine Frau werden... ...und ja, es gibt auch Frauen, die sich zurücklehnen und den Mann einfach machen lassen und dann ist es doch umso toller, wenn der Mann weiß, wo er hin muss..😊 Thema DT: Ich denke das hat nicht viel mit "gefallen" zu tun - Eher damit, dass es Frauen gibt, die total darauf stehen das der Mann durch "SIE" in diesen Genuß kommt und Sie darauf stehen, zu erleben wie es dem Mann/Partner gefällt...
Geschrieben
Das gleiche lese ich auch von Frauen, die nur Erwartungen haben.
Geschrieben

Ich glaube, ich muss das nochmal klarstellen: Das Forum selbst und die Erwartungen wildfremder User stressen mich natürlich nicht. Ich habe das eher exemplarisch genommen, weil es das Thema illustriert.

Genauso gut hätte ich Zeitschriften, Filme, Gespräche mit Freunden, Ex-Lover oder Ratgeber nennen können - es geht mir um eine Haltung, die sich in vielem wieder findet. Und natürlich auch in meinem eigenen Kopf, davon bin ich nicht frei. Wäre ich gerne, bin ich aber nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarieCurious:

Mir geht’s hier überhaupt nicht um „Schuld“. Aber indem Du schreibst „in euren Köpfen“ schiebst Du durchaus Verantwortung sehr einseitig auf einen von beiden. Das finde ich schade, weil ich glaube, das ist verkürzt. Mal davon abgesehen frage ich mit diesem Thread nach einem Umgang mit diesem Problem. Deine Antwort finde ich da wenig hilfreich.

@ Reden: Ich kann durchaus sagen, was ich mag und was nicht. Genau das tue ich ja hier. Nur ist die Antwort halt nicht „Ich mag Technik XY“ sondern „Ich mag es spielerisch und ‚absichtslos‘“.

Das hab ich deswegen geschrieben weil ich denke dass vieles von dem was du schreibst nur in deinem Kopf so ist und nichts mit der Realität zu tun hat oder haben muss. Ich kann aus einem "Hallo" auch ein "oh  die will jetzt bestimmt mit mir ficken" im Kopf machen, obwohl es nur ein nettes Hallo war und sonst nichts. 

Wie du mit dem Problem umgehen sollst hatte ich bereits erwähnt: nicht alles auf die Goldwaage und weniger denken....das kann wie man bei dir sieht Schaden anrichten.

Geh am besten zu nem Psychiater, da kann dir am ehesten geholfen werden.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DocHolliday1961:

Dann hast den falschen Partner

Nee, der ist so nicht, der ist toll 😍

Das war nur ein - überspitztes - Beispiel um zu verdeutlichen, was ich meine.

Geschrieben

Wenn Mann nicht merkt bzw. erkennt welche Berührungen und Aktivitäten Frau gefallen und genießt, dann hat er ein großes Problem.

Auch vorher darüber reden ist Käse.

Machen und spüren bzw. erkennen in welche Richtung es geht. Sofort reagieren, wenn Frau zeigt dass es nicht gefällt.

Manchmal sage ich auch, das kann man nicjt nicht lernen. Das ist angeboren!😉

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MarieCurious:

Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um? Bzw. wie steigt Ihr aus diesem Dilemma aus (falls Ihr es denn kennt)?

Mich stresst es nicht wenn ein Mann so schreibt. Das ging zu weit fuer mich. 

Aber mich interessieren solche Männer dann schlagartig nicht, egal wie ansprechend das Profil sonst ist. Sehr einseitiges denken dieser Männer. Nicht jede Frau reagiert auf sexuelle Dinge gleich. Aber Mann mag es eben also hat Frau wuschig zu werden. Generell mag ich es nicht wenn jemand ins Kleingedruckte geht wie er Sex mag. Hoert oder liest sich fuer mich nach einem bestimmten Ablauf an. Ich mag Sex der nicht geplant wird sondern der sich aus der Situation ergibt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MarieCurious:

Nee, der ist so nicht, der ist toll 😍

 

Glückwunsch und dir gegönnt, ich wäre in deiner Situation aber nicht mehr hier

Geschrieben
Um es überspitzt auszudrücken. Es gibt Männer, die ein gelungenes Date an der Anzahl der Höhepunkte einer Frau festmachen. Und ja ich finde es auch stressig.
Geschrieben

Ich habe doch Ohren

Ich habe eine Stimme....

Und vor allem habe ich eine Meinung....

Wenn mir hier Jemand schreibt.......Ich werde dich lecken bis du um Hilfe schreist....weiss ich Aufschneider und der gehört in den Zirkus!

Wenn mir Jemand schreibt ...Warte ab...dein wimmern wird man bis nach Würzburg hören...muss ich erst mal schauen wo das liegt!

Ich halte von solchen Parolen gar nichts ....und vor einer Erwartungshaltung noch viel weniger.

Ich möchte nicht in die Top Ten....denn mein Platz ist die Realität und die bestimme ich!

Weniger Worte erreichen bei mir persönlich viel viel mehr.....

Ich mag entspanntes ficken....was sich langsam steigert.....ohne Erwartungen und von ganz allein!!:poppen-1:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MarieCurious:

es geht mir um eine Haltung, die sich in vielem wieder findet. 

Ich verstehe anscheinend immer noch nicht was du meinst?

Geschrieben
Ich finde es furchtbar, wenn so geworben wird. Es ist doch genügend Platz für Vorlieben vorhanden. Und reden können doch alle. Törnz mich genau so ab, wie der Spruch: "wer leckt, wird auch geblasen". Einfach nur schrecklich. Ich freue mich immer darauf, überrascht zu werden. Das war bisher zu 90% die richtige Entscheidung.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarieCurious:

@Strahlende: Darf ich Dich mehrmals liken? 😉

Lach. Danke😊

versuch fuer dich so zu filtern. Auch wenn ich sowas  auf Profilen oder so gelesen habe war das ein k. O. . 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Ich verstehe anscheinend immer noch nicht was du meinst?

Erwartungen können ja auch ganz subtil mitschwingen. Und sie können sich genauso im Verhalten des anderen zeigen wie sie im eigenen Kopf entstehen können.

Beispiel: Wenn Dir ein Kind ganz stolz ein selbstgemaltes Bild zeigt, das Du selbst jetzt nicht so toll findest, dann kann es sein, dass das Kind nonverbal signalisiert „Lob mich“. Es kann aber auch sein, dass es das gar nicht will, Du selbst aber denkst, dass Du es loben solltest, um es nicht zu enttäuschen. Und es kann natürlich auch beides zusammen kommen.

bearbeitet von MarieCurious
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...