Jump to content

wer darf hier mitschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Sich gewählt und/oder gebildet auszudrücken ist, meines Erachtens, ein wesentlicher Charakterzug und gehört zur Person wie das individuelle Schriftbild.



Das würde ich so nicht unterschreiben.
Sollte das nun Rückschlüsse zulassen auf den Charakter von Menschen mit z.B. Hauptschulabschluß?


Geschrieben

reicht wenn ich mich verständigen kann, denn deutsch ist immernoch eine fremdsprache für mich...


Hättest du es nicht erwähnt, dann wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, daß deutsch für dich eine Fremdsprache ist!
Respekt! Und das meine ich ganz ehrlich!

Mehr zum Thema schreib ich nicht, dazu sind mir meine Nerven zu schade!


Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Sollte das nun Rückschlüsse zulassen auf den Charakter von Menschen mit z.B. Hauptschulabschluß?



Iwo, das meine ich damit nicht!

Charakterzug ist hier vielleicht das falsche Wort, mir fiel nur kein besseres ein.

Anderer Erklärungsversuch: im Laufe des Lebens bildet einjeder seinen Schreibstil. Die einen bleiben beim kindlichnaiven , andere entwickeln, je nach persönlicher Entfaltung, eine andere Art des Schreibens. Da spielen viele Faktoren eine Rolle:liest man viel, schreibt man viel, dann ergibt sich ein "weiter entwickelter" Schreibstil.
Nutzt man seine Fähigkeit des Schreibens mächtig zu sein nur , um jemanden zum Poppen zu suchen, dann könnte der Schreibstil mitunter recht unterentwickelt sein.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass der Charakter Bildungssache ist.

Besser zu verstehen?? *grübel*


bearbeitet von RidiReloaded
Geschrieben (bearbeitet)


Warum denkst Du, dass die Menschen auf dieser Seite toleranter sein müssen???



Von "müssen" habe ich nichts geschrieben. Ich habe hier insgesamt mehr Toleranz erwartet und wurde schnell eines Besseren belehrt.
Aber gerade hier treffen die unterschiedlichsten Leute mit den unterschiedlichsten Vorlieben aufeinander und ich persönlich finde es eher spannend als störend. Auch wenn wir ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben, finde ich es schade, dass man über andere Leute so schnell negativ urteilt, wenn sie sich anders verhalten als man selbst. Man könnte es auch einfach alles etwas lockerer sehen, z.B. was den Schreibstil angeht.

EDIT: Um es direkt zu beantworten...ich habe gedacht, dass die Leute hier, die einerseits sehr offen mit ihrer Sexualität umgehen, zwangsläufig etwas lockerer und somit auch toleranter sind. Jetzt bin ich natürlich schlauer

Es sind dieselben Leute, die Dir tagtäglich begegnen können,oder?



Sollte man meinen... Werde ich nett gefragt, bekommt jeder von mir ne Antwort, auch Leute mit gebrochenem Deutsch. Ebenso muss ich mich nicht mit Leuten auseinandersetzen, die mir auf den Sack gehen. Das Ganze lässt sich auch aufs Internet übertragen. Oder wirst Du von den Leuten sonst tagtäglich kritisiert, verbessert oder doof angemacht? Ich denke nicht...vielleicht habe ich aber auch einfach nur das Glück, dass es solche Leute in meinem Umfeld nicht gibt.


bearbeitet von LustAufMehr1981
Geschrieben

Menschen, die viel Sex haben, sind entspannter und gut gelaunter. Wer bessere Laune ist toleranter und nachsichtiger.... mal ein Erklärungsversuch



Dass so viele hier soooo wenig Sex haben, hätte ich nun nicht vermutet!


(ansonsten finde ich die Kreation "gut gelaunter" als Alternative vom konventionellen "besser gelaunt" niedlich)


Geschrieben



Anderer Erklärungsversuch: im Laufe des Lebens bildet einjeder seinen Schreibstil. Die einen bleiben beim kindlichnaiven , andere entwickeln, je nach persönlicher Entfaltung, eine andere Art des Schreibens. Da spielen viele Faktoren eine Rolle:liest man viel, schreibt man viel, dann ergibt sich ein "weiter entwickelter" Schreibstil.
Nutzt man seine Fähigkeit des Schreibens mächtig zu sein nur , um jemanden zum Poppen zu suchen, dann könnte der Schreibstil mitunter recht unterentwickelt sein.



Es ist/kann von Vorteil sein bei seinem Schreibstil flexibel sein zu können.


Clyde


Geschrieben (bearbeitet)

Antwort zur Frage in der Überschrift:

"Jeder!"

Das Jedermannsrecht gilt auch bei der hier fragwürdigen Zuspitzung der Unterschiedlichkeit von Sprachvollkommenen und Sprachunvollkommenen.

Hier das methodisch-fundierte und abstrahierende , zum Teil spielerisch dargereichte Statement, da die rein gefühlvolle und sympathische Äußerung.

Was mir als Leser von Fall zu Fall ansprechender erscheint, entscheide ich als Leser doch für mich alleine. So what?

(Nein, das ist kein Versuch, Mandarinas Aussage zu bestätigen. )


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Warum denkst Du, dass die Menschen auf dieser Seite toleranter sein müssen???

Ich meine allenthalben bemerken zu müssen, dass die "sexuell Freien" mehr Intoleranz gegenüber Andersdenkenden in den Knochen haben als umgekehrt. Swinger halten Menschen, die mehr Wert auf eine emotionsgeprägte Sexualität legen, oft für spießig. Ein recht großer Teil der BDSM-Fraktion betrachtet Stinos, Vanillas oder wie auch immer sie die Normalos nennen, als sexuelle Neandertaler.

Dabei treffen sich die Swinger in Clubs, die eine Art sexueller Briefmarkenverein sind und diskutieren darüber, ob man was essen darf, wenn man nicht ficken will. Die BDSMler haben ein Regelwerk gegen das die Straßenverkehrsordnung wie eine anarchistsiche Streitschrift (hab mal extra nicht Pamphlet geschrieben) anmutet.

Auch das, was ich gerade schreibe, ist ein Klischee, das sicher für viele stimmt, das man aber um Gottes Willen nicht zur alleinigen Wahrheit erheben darf. Doch auch, wenn ich hier kritisiere, kann ich die anderen so sein lassen wie sie sind. Toleranz bedeutet in meinen Augen nicht, dass man alles gutheißen muss. Sie bedeutet zu wissen, dass das eigene Gutheißen relativ ist und sich bewusst zu sein, dass Kritik erlaubt, aber menschliche Veurteilung schlecht ist.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


(ansonsten finde ich die Kreation "gut gelaunter" als Alternative vom konventionellen "besser gelaunt" niedlich)



Nicht wahr, mein Gutster!


Geschrieben

Ich meine allenthalben bemerken zu müssen, dass die "sexuell Freien" mehr Intoleranz gegenüber Andersdenkenden in den Knochen haben als umgekehrt. Streitschrift (hab mal extra nicht Pamphlet geschrieben) anmutet.



Ich habe es hier schon oft genug gelesen, gerade Swinger sollen sehr tolerant sein, mehr als andere. Aus dem Bauch heraus komme ich eher zu der Meinung, sie sind nicht mehr oder weniger Tolerant als Nicht-Swinger.


Clyde


Geschrieben

Die Toleranz steigt mit der Anzahl der Sex-Partner und Sex-Häufigkeit. GB-Damen sind demnach die tolerantesten Menschen.

Wie hieß nochmal dieser italienische Politiker... mit dem vielen Sex? Der ist sicher ganz besonders tolerant.


Geschrieben

Wer bessere Laune ist toleranter und nachsichtiger...



War das Absicht?

Wer bessere Laune ist...


Geschrieben

Der berlusconische Toleranzkoeffizient soll ja bereits schon von Nostradamus besungen worden sein.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es hier schon oft genug gelesen, gerade Swinger sollen sehr tolerant sein, mehr als andere. Aus dem Bauch heraus komme ich eher zu der Meinung, sie sind nicht mehr oder weniger Tolerant als Nicht-Swinger.


Hallo Clyde,

jetzt haben wir ein interessantes Beispiel dafür, wie eine Diskussion mäandert (Schleifen und Seitenstränge entwickelt). Wir diskutieren jetzt über Toleranz, weil jemand Toleranz als Argument eingeführt hat. Wenn das Argument zwar nicht stimmt, von vielen aber für richtig gehalten wird, geht es als tragende Säule in die Diskussion ein,. Wenn man der Meinung ist, das sei falsch, muss man das erstmal ausdiskutieren. Die anderen aber denken, man sei off topic, weil das Thema doch nicht Toleranz ist.

Und schon beschwert sich jemand bei der Moderation, dass ein fadenfernes Thema diskutiert wird. Der Moderator, der der Diskussion in aller Regel aus Zeitgründen gar nicht folgen kann, schaut flüchtig drauf und löscht - ohne Rückfrage bei den Initiatoren. Weist man im Thread darauf hin, dass es eine Fehleinschätzung gegeben hat, wird das auch gelöscht. Wendet man sich dann an den Support, kümmert sich jemand drum, der noch weniger durchblickt, was da Sache ist. Ein Teufelskreis, für den man die Moderation kaum verantwortlich machen kann. Ihr ist es zeitlich gar nicht zuzumuten, das alles zu recherchieren.
Allerdings sollte man "in dubio pro reo (im Zweifel für den Angeklagten)" eher mal etwas stehen lassen, statt es zu löschen.

Es wäre viel besser gewesen, der der sich beschwert, hätte sich bei den Personen erkundigt, die da einen Seitenweg klären, bevor er andere zu Unrecht anschwärzt, nur weil er zu faul zum Denken ist oder zu wenig Weitblick hat.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Die Toleranz steigt mit der Anzahl der Sex-Partner und Sex-Häufigkeit. GB-Damen sind demnach die tolerantesten Menschen.



Ach! Und ich dachte immer das hängt irgendwie am Schokoladen-Konsum.

Kamanmasehn!


Geschrieben

War das Absicht?

Wer bessere Laune ist...



Nein, das war keine.... "hat" nachliefer


Geschrieben (bearbeitet)

Die Toleranz steigt mit der Anzahl der Sex-Partner und Sex-Häufigkeit. GB-Damen sind demnach die tolerantesten Menschen.

Nach dem neunzehnten Schwanz an einem Abend sind sie die toleranzigsten Menschen der Welt...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

die toleranzigsten Menschen der Welt...



auch nicht schlecht! bin schon wieder in Versuchung, das 2. L einzufügen.


Geschrieben

bin schon wieder in Versuchung, das 2. L einzufügen.

Beim nächsten Dudenkonklave wird weißer Rauch aus dem "Fenster der Sprachverwässerung" steigen und wir haben das auch.


Geschrieben (bearbeitet)


Es wäre viel besser gewesen, der der sich beschwert, hätte sich bei den Personen erkundigt, die da einen Seitenweg klären, bevor er andere zu Unrecht anschwärzt, nur weil er zu faul zum Denken ist oder zu wenig Weitblick hat.



Da ist ab und an, oder eventuell sogar viel zu oft der PN-Filter im Weg.

Was Nebendiskussionen betrifft, diese empfinde oftmals sehr interessant, seltenst als störend.

*** edit by Mod ***


Clyde


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Kritik an Moderatorenvorgehen entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***

Rahja:

weil bei dem einem oder anderem Beitrag muss doch zu muliplen Orgasmen gekommen sein ..
nach dem Motto :
"ich bin so gut, ich bin so verdammt gut, ich bin THE BEST beim schreiben von den super, selbstherrlichen Beiträgen" ...

Das ist genau, was ich meine. Es gibt eine Gruppe von Usern, die wegen "muskulärer Grenzen" bestimmte Beiträge nicht verstehen können. Statt sich jetzt einfach zu sagen: "Ich bin nicht da schlau genug, aber dafür schöner als der Schreiber", wird dem Autor des Beitrages Selbgefälligkeit oder Hochrossigkeit vorgeworfen. So kann man sich an einer Diskussion beteiligen, der man nicht folgen kann, und kann sich gleichzeitg einen inneren Vorbeimarsch besorgen.


bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben

Kann mir mal einer erklären, was Swinger, GB-Damen mit unterschiedlichen Schreibstilen zutun haben?


Geschrieben (bearbeitet)

Fi_mia:

Kann mir mal einer erklären, was Swinger, GB-Damen mit unterschiedlichen Schreibstilen zutun haben?

Gut, dass Du fragst. Da kann ich das, was ich oben theoretisch angedeutet habe, mal in der Praxis erläutern.

Lustaufmehr1 hat gesagt:

Um es direkt zu beantworten...ich habe gedacht, dass die Leute hier, die einerseits sehr offen mit ihrer Sexualität umgehen, zwangsläufig etwas lockerer und somit auch toleranter sind. Jetzt bin ich natürlich schlauer

Damit sagt er, dass er sich die Toleranz sexuell freier Menschen so allumfassend vorgestellt hat, dass dieser Thread eigentlch gar nicht existieren kann, weil viele hier doch ihre Intoleranz ausdrücken.

Da ihn das offenbar verwundert hat, habe ich mir erlaubt, zu erläütern, dass sexuelle Freiheit nicht identisch ist mit sexueller Toleranz und dss sexuell freie Menschen überhaupt nicht tolerant sein müssen. Um das greifbar zu machen, habe ich zwei recht extreme Beispiel von Menschengruppen gewählt, die manche als sexuell frei oder gar progressiv ansehen würden. An ihnen habe ich praktisch plausibel gemacht, dass freies Tun (sicher erstaunlicherweise) nicht unedingt auch einen Freigeist benötigt.

Clyde hat das aufgegriffen und gestützt. Indem wir also einen Seitenarm des Themas aufgegriffen und "abgearbeitet" haben, waren wir dem Thema dienlich, obwohl jemand wie Du (stell dir jetzt mal vor, Du wärest ein Moderator) nicht auf den ersten Blick begreift, was das soll.

Man muss sich ohnehin fragen, was das hier ist:

  • </p><p>
  • Hat es den Charakter einer Fachtagung, bei der Zeit Geld ist und bei der man um der Sache Willen immer hart am Kern bleiben muss?

  • </p><p>
  • Oder ist es eine Art Kneipe, wo am Thresen ein Thema diskutiert wird? Dort herrscht ein reges Treiben. Leute kommen rein und gehen wieder nach einem Bier. Manche reden über das Kernthema, andere diskutieren Seitenaspekte, Dritte reden von was anderem, wenden sich aber dann wieder dem Gespräch zu. Es fallen freundliche und manchmal auch etwas härtere Worte, die sich aber meist wieder verlieren. Ein buntes Plaudern und ein schöner Abend für alle. Hin und wieder, wenn die Bierchen mehr werden und die Diskussion ein bisschen hitziger wird, kommt es mal zu größeren Konflikten. Dann spricht der Wirt erst eine Ermahnung aus und dann bittet er den Störenfried zu gehen. Nicht immer gerecht, weil er ja nicht Salomo ist, aber im Großen und Ganzen recht treffsicher. Wichtig für alle: Es ist eine nette Kneipe, mit süffigem Bier und interessanten Gästen...

Mir gefällt das zweite Bild besser ...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Fi_mia:

[*]Oder ist es eine Art Kneipe, wo am Thresen ein Thema diskutiert wird? Dort herrscht ein reges Treiben. Leute kommen rein und gehen wieder nach einem Bier. Manche reden über das Kernthema, andere diskutieren Seitenaspekte, Dritte reden von was anderem, wenden sich aber dann wieder dem Gespräch zu. Es fallen freundliche und manchmal auch etwas härtere Worte, die sich aber meist wieder verlieren. Ein buntes Plaudern und ein schöner Abend für alle. Hin und wieder, wenn die Bierchen mehr werden und die Diskussion ein bisschen hitziger wird, kommt es mal zu größeren Konflikten. Dann spricht der Wirt erst eine Ermahnung aus und dann bittet er den Störenfried zu gehen. Nicht immer gerecht, weil er ja nicht Salomo ist, aber im Großen und Ganzen recht treffsicher. Wichtig für alle: Es ist eine nette Kneipe, mit süffigem Bier und interessanten Gästen...




für mich trifft es auch eher zu und gefällt mir auch viel besser!





mäandert! was für ein wort! ich finde es gut das du es im anschluß "vereinfacht" hast, ich hätte es sonst googlen müssen, um es zu verstehen!

Mir gefällt das zweite Bild besser ...


×
×
  • Neu erstellen...