Jump to content

Die Balance, das Gleichgewicht


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie soll ich das sagen das klingt nach jemanden der kontrolliert und nervt mit Fragen und so bin ich hoffentlich nicht

Auf welche Art und Weise erfährt man, dass der andere 20 Nachrichten mehr verschickt hat?

Man guckt auf das Profil (das mache ich bei intensiven Kontakten nicht, da steht dann eh nichts neues drin)

Und dann vergleicht man...mit der eigenen Statistik oder zählt man im Verlauf die einzelnen Nachrichten? 

Wie auch immer...man bemerkt es nicht zufällig, sondern weil man kontrolliert... und man will es nicht genau wissen, weil man Gewohnheiten hinterfeagt, sondern weil man kontrollieren will, besitzen will eifersüchtig ist, oder oder oder

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das, wenn man mit seinen Gefühlen ehrlich umgeht man es schwerer hat das Interesse des anderen zu behalten.

Ich selber hab die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn ich meine Gefühle ehrlich artikulierte, dann war da nie das Gefühl, daß es schwierig sei, daß Interesse des anderen zu behalten.

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Nimmt man hingegen Abstand, weil das Interesse aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so groß ist, nehmen die Bemühungen des Gegenüber zu.

NIcht jeder nimmt "Abstand", weil das Interesse geschwunden ist. Manchmal nimmt man auch Abstand, weil man sich selber klar werden muß/will, was da ist, was man fühlt etc.

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

„Willst du gelten, mach dich selten!“

Dieser Spruch hat für mich etwas von Kindergartenspielchen.

"Ich meld mich nicht, er soll sich zuerst melden" etc.... vollkommener Kinderkappes in meinen Augen!

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

warum er 20 Nachrichten versendet hat

Das ist etwas, was ich persönlich vollkommen daneben finde und mich schon immer dazu verleitet hat den Kontakt dann sehr schnell abzubrechen!

Ich hasse es, wenn man meint mich kontrollieren zu müssen! Ich hasse es, wenn man meint ich müsse mich rechtfertigen, warum ich 20 PN`s versendet habe, aber keine an denjenigen, der da kontrolliert.

Würde ich auch hassen, wenn mein Partner das tun würde. Aber von einem Menschen, den ich real nicht kenne? Der mich nicht kennt? Geht`s noch?

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Wenn ich nur interessant bin wenn ich mich ohne das ich es eigentlich will, mich rar mache dann ist das kein wirkliches Interesse in meinen Augen, sondern ein Spiel mit Gefühlen.

Von Gefühlen sprechen, wenn man mit jemandem nur schreibt, mal telefoniert?

Sympathie für diesen Menschen? Neugier? Alles kein Ding! Aber mehr Gefühle? Kann ich nur für einen Menschen entwickeln, den ich real kenne, mit dem ich Zeit verbringe.

Wenn du solche Dinge wie im EP angesprochen machst bzw. dich so verhälst, dann ist das Gegenüber vielleicht einfach nur "erschrocken" und nimmt aus diesem Grund Abstand @Kismet60?!? Nicht falsch verstehen!

Aber erwartete Rechtfertigungen, Eifersucht, Kontrollen etc. würden mich ganz schnell Reißaus nehmen lassen.

vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie haltet ihr diese Balance zwischen interessiert sein aber nicht aufdringlich?

Der andere weiß von meinem Interesse, weil ich es klar artikuliert habe. Und Aufdringlichkeiten, wie hier beschrieben, spare ich mir komplett, weil das eben alles Dinge sind, auf die ich selber auch keinen Bock habe.

morituritesalutant
Geschrieben

bei mir ist es genau andersherum,wird ein mensch rar,dann verliere ich das interesse

.ich brauche stetigen kontakt,dann steigert sich mein interesse und der mensch bleibt in meinem"mittelpunkt".:smirk:

Geschrieben

Wieso kontrolliert man und regt sich dann auf, von den 10 keine Nachricht bekommen zu haben? 

Wer solch einen Kontrollzwang hat, muss sich nicht wundern 

Geschrieben

Man kann natuerlich schreiben es interessiert nicht wieviel Jemand schreibt mit dem man in engerem Kontakt steht.

"Wartet" man selbst vielleicht sogar auf Nachricht von ihm und sieht da gehen x Nachrichten ein und aus war es das. 

Warum? Weil ich nie eine Option war, entweder hat er Interesse gehabt oder er meint er muss weiter "suchen". 

Natuerlich ist niemand hier verpflichtet zu schreiben, aber mir zu kommen mit ich antworte wann ich will (in einem Gespräch) ist kindisch. Habe ich Interesse an Jemand hatte er meine Konzentration und ja, das erwarte ich auch wenn sowas geäußert wird. 

Sich rar machen? Nein, denn interessant ist es doch das Kribbeln zu halten. 

 

Ich lese z. B keine WhatsApp Nachrichten wenn ich auch nicht nur kurz Zeit habe zu antworten. 

Geschrieben

Ja, wie das so hier ist, kann ich dir nicht wirklich sagen, da ich hier nicht wirklich auf der Suche bin und daher nur wenig Erfahrung damit habe.

Doch real will ich mich nicht wirklich verstellen, da ich es eh nicht jeder Frau recht machen kann und wenn sie mich will, dann so wie ich bin.

Wenn mich eine Frau wirklich interessiert, wir schon übers kennen lernen drüber weg sind, sie mir ihr Interesse/Zuneigung zeigt, will ich mit meinen Gefühlen auch nicht zurück halten .

Wenn eine Frau glaubt, sich bei mir interessanter zu machen, indem sie mich versucht bewusst eifersüchtig zu machen, erreicht sie bei mir genau das Gegenteil.

Ich will nicht mit einer Frau spielen, ich will aber auch nicht, das man mit mir spielt. 

×
×
  • Neu erstellen...