Jump to content

Welche Hausarbeiten hasst Du?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

fenster putzen und abwaschen

*nixspülmaschinehat*


Geschrieben

nein mein haushalt besteht aus mehr als nur ner matratze.

aber ich mag es nicht, wenn ich auf dem sidebord die 95 beplüschten äffchen, elefanten und grazielen schmetterlinge entstauben muss, weil sie ja in keine vitrine passen, die man relativ luft-und staubdicht abschließen kann.

ich brauche auch keinen extraschreibtisch nur damit mir das bild meiner erbtante entgegenlächelt und das in zig varianten.

ich weiss doch wie sie aussieht und die bilder können ins album.

und wer meint, das seine matratze 1 stunde zeit braucht um sauber gemacht zu werden....der ist für mich ein kleines schwein....


Geschrieben (bearbeitet)

An alle Damen der Schöpfung, wenn Ihr Hausarbeiten hassen tut dann sucht Euch doch einen Hausmann. Rollentausch ist doch heute was ganz normales.

An alle herren der Schöpfung was Ihr von Euren Frauen verlangt solltet Ihr auch bereit sein selber zu machen!!!

Olaf2604



also wenn die Frau arbeiten geht, Miete, essen zahlt usw, ich bleibe zuhause und mache den Haushalt, das wäre auch ok für mich. .Da gehe ich auch in teuren Urlaube mit, wenn sie zahlt.

Da wäre ich dann auch zu ner Beziehung bereit

Haushalt würd ich sagen issn 4 Std Job, ohne Kinder oder ?
dann habe ich noch 4 Stunden Zeit für hobbies.

Aber dafür finde ich genauso keine denke ich mal.

naja so bin ich halt single und selbsständig und arbeite gerade soviel, dass es für meine Ansprüche reicht.Bin auch nicht ortsgebunden und kann überall einziehen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Hausarbeiten hasst Du?

Diese Frage war gar nicht so einfach zu verstehen. Der Begriff "Hausarbeiten" war schon eine ziemlich harte Nuss, da MANN ja mit sowas nun wirklich nicht täglich konfrontiert wird. War schon fast soweit meine bessere Hälfte zu fragen, aber die war gerade in der KÜCHE beschäftigt. Da wollte ich nicht stören, bissl Hunger hatte ich ja auch schon.

Aber zum Glück gibts ja Seiten wie Google und Wikipedia wo man kucken kann wenn MANN mal was nicht weiß. Als mir der Begriff dann klar war, war die Lösung aber dann einfach:

ALSO ich hasse Staubsaugen. Ich empfinde den Krach einfach als störend, wenn ich auf der Couch sitze und Sportschau kucke. Dann noch ständig, "nimm ma die Flossen hoch" und "steh mal auf, ich will die Couch absaugen" ... GRAUENHAFT. Dabei bin ich JEDEN Sonntag beim Frühschoppen, da hätte SIE nun wirklich alle Zeit der Welt.

Nun nicht alles ist Negativ, hier auch mal etwas Positives zum Thema (Ja, ich war auch erstaunt, musste ich bissl überlegen, aber sowas gibts):

Zum Beispiel finde ich Bügeln sehr entspannend. Dieses "Klick ... Klick" und "Pfff ... Pfff" hat fast schon was meditatives. Da kann MANN sogar nebenbei lesen oder schön Musik hören.
ABER öhm Leute, MACHEN würde ich es natürlich auch nicht wollen. Soooo schön ist es nun auch wieder nicht.

Da ich unwidersprochen die technische Kompetenz habe, schalte ich bei uns die elektrischen Hausgeräte ein, nachdem ich die fachmännische Befüllung geprüft habe. Meine Gutste hatte es ja schon mehrmals gebracht, und vergessen den Stecker in die Dose zu stecken. Als ob so ein kompliziertes, technisches Gerät ohne Strom funktionieren würde. Und wer musste es dann wieder in Ordnung bringen? Ihr habt es geahnt, natürlich ICH.

Weitere Tipps oder Anregungen?

PS: Fast vergessen: Das war aber jetzt DER Brüller schlechthin. SIE hatte mal vergessen das Wasser bei der Waschmaschine aufzudrehen. Das WASSER !! Wie bitteschön soll denn die arme, kleine Waschmaschine ohne WASSER waschen. Kann mir das vielleicht einer von Euch mal sagen?



bearbeitet von Sinopeck
Geschrieben

am allerschlimmsten ist MÜLLRAUSBRINGEN, die kübel stinken immer so und das vorallem im sommer und wenn dann noch die brummer da rumfliegen könnt ich ko....

fenster putzen find ich gar nicht schlimm, ganz im gegenteil, wenn man weiß wie dann braucht man das nur 1 mal im jahr und sie sind immer sauber


Geschrieben

putze eigentlich am liebsten fenster laminatboden wischen und den boden im bad ich hasse es jedesmal so viele haare kann es täglich machen und spülen wiederlich also suche putzteufel


Geschrieben

Ich mag nur Kochen....... und Essen, rest überlasse ich anderen (da bin ich voll egoist)...

Hier etwas kurzes zum Thema Hausarbeit...

Der Junggeselle



Ich hatte es satt, ewig als Junggeselle durch die Welt zu ziehen. Ich wollte heiraten, schon deshalb, damit ich nicht immer und ewig im Gasthaus zu essen brauchte. Leider fand ich keine Frau.

Da riet mir ein Freund: "Kauf dir doch ein Kochbuch, da kommst du billiger weg." Ich ließ mich überreden und kaufte mir ein Kochbuch. Zuerst wollte ich mein Lieblingsessen kochen, das waren Buletten. Da hieß es, man schneide drei Tage alte Semmeln. Ich ging also zum Bäcker und kaufte einen Korb alter Semmeln. Die Leute glaubten schon, ich sei verrückt geworden. Dann schnitt ich eine Stunde, ich schnitt zwei Stunden, ich schnitt drei Stunden. Danach musste ich verschnaufen. Nach der vierten Stunde habe ich aufgehalten. Da dachte ich, drei Tage lang alte Semmeln schneiden, das ist unmöglich. Man hält es doch kaum drei Stunden aus.

Ich wollte deshalb etwas anderes kochen und blätterte im Kochbuch weiter. Vorerst wollte ich Kartoffeln kochen, denn Kartoffeln isst jeder vernünftige Mensch. Aber dazu brauchte ich eine Soße. Aber meinen Sie, ich hätte das Wort "Soße" gefunden? "Sauce" stand da. Na, dachte ich, das ist bestimmt ein Druckfehler. Jedenfalls hieß es, man schwitze 30g Mehl. Ich zog mir nun zwei Paar Unterhosen, zwei Unterhemden, einen warmen, dicken Pullover und eine Pelzweste an, band mir einen warmen Schal um und zog noch eine warme Pelzweste an. Dann rannte ich im Haus treppauf, treppab. Beim fünften mal klappte ich vor meiner Tür zusammen. Ich war klitschnass. Aber glauben Sie mir, es war kein einziges Gramm Mehl herausgeschwitzt. Da gab ich es auf mit der Soße.

Na dachte ich, brate dir ein Schnitzel, da kann nicht viel passieren. "Man wälze und klopfe es" hieß es da. Ich überlegte - mit dem wälzen ist es gar nicht so schlimm, du hast ja eine Vier-Zimmer-Wohnung und dann ging ich hinunter in den Hof zur Klopfstange. Doch da stand: "Klopfzeit nur freitags und sonnabends." Da wurde aus dem Schnitzel auch nichts.

Inzwischen war mir vor Hunger ganz schlecht geworden. Da fiel mir ein, du hast ja noch ein paar Eier, die kannst du kochen. "Nachdem man die Eier gekocht hat, schrecke man sie ab" - las ich. Ich legte die Eier die Eier auf den Tisch und hing mir ein Bettlaken um und tanzte dauernd um den Tisch herum und rief immer: hui, hui, hui. Meinen Sie vielleicht, die Eier wären erschrocken?

Nun hatte ich es aber satt und suchte nochmals eine Frau, egal, wie sie aussah, Hauptsache sie könnte kochen. Ich fand eine Frau. Sie wog 2 Zentner, aber sie konnte kochen.. Da wollten wir ins Kino gehen. Als wir ankamen, stand schon eine Schlange. Meine Frau stellte sich an, da hörte ich plötzlich eine Stimme: Programm 20 Pfennig, Programm 20 Pfennig. Um Himmels willen, dachte ich, wenn ein Gramm schon 20 Pfennig kosten, was kosten da 2 Zentner? Ich lief so schnell ich konnte davon und bin nun wieder Junggeselle.


Geschrieben

also, ganz erhlich, ich mag überhaupt gar nichts, was mit hausarbeit zu tun hat, oder gehört sex etwa auch zur hausarbeit???

ne, also die typische hausfrau werde ich wohl nieee werden ;-)))


Geschrieben

Ich verstehe nicht, wie das lapidare Thema nun in die Kategorie Erotik, Sex + Nebenwirkungen &gt Flirt und Unterhaltung passt

Sonst kann ich ja auch hier fragen, wie alt die Herren sind, welche Schuhgrösse sie haben und welche Sockenfarbe sie bevorzugen....

Also der Flirtfaktor liegt bei NULL...

P.S. Ich mag Hausarbeit, weil ich mich in meiner geputzten/aufgeräumten Wohnung wohl fühle, besonders wenn Besuch kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

gehört sex etwa auch zur hausarbeit???


Hmm ... interessante Frage die ich für mich so beantworten möchte. Nein Sex gehört (für mich) nicht zur Hausarbeit, denn Hausarbeit mache ich NIE aber Sex hab ich MANCHMAL.

Aber das Problem geht ja auch tiefer, ist Hausarbeit möglicherweise ebenso BEFRIEDIGEND wie Sex? Schauen wir uns das Problem mal genauer an:

These: (Achtung: ich kann hier nur für uns Männer sprechen)
Guter Sex ist BEFRIEIDIGEND, Mann dreht sich um und schläft ein.
Schlechter SEX ist UNBEFRIEDIGEND, Mann is immer noch geil und will mehr.

Ich hab das heute mal ausprobiert. Hab meine Liebste mal heimlich beobachtet. Aufwaschen, bissl aufräumen, meine Hemden bügeln usw. was FRAU eben abends so normalerweise macht. Jetzt liegt sie total befriedigt im Bett und schläft und macht nicht den Eindruck sie will mehr.

Das war nicht immer so harmonisch bei uns. Gaaaanz früher hab ich z.B. mal so mit dem Staubsauger hantiert (mich hat natürlich mehr der technische Aspekt dieses Geräts interessiert). Da kuckte sie mich an, ziemlich erregt sei nur mal beigefügt, und meinte doch; " Wenn ich sehe mit welcher LUST Du hier bei der Sache bist, mach ich es lieber selber". Na, habt ihr es jetzt auch gemerkt? LUST und selber machen? Kommt mir im nachhinein schon bissl egoistisch vor.

Hab Ihr den Spaß natürlich dann gelassen, deswegen haben wir sicher eben auch eine solch gute Beziehung. MANN muss sich selbst auch mal zurücknehmen können.

Fragen wie "Schatz, wenn Du duschst leg mir bitte gleich noch Deine dreckige Unterhose und die Strümpfe raus, ich wasch die gleich noch" oder "Liebling, stehen noch ein paar schmutzige Biergläser in Deinem Bastelzimmer? Ich wasch die noch mit auf.", gewinnen so natürlich eine ganz andere Bedeutung. Das heisst Sie braucht heute mehr, also gute Gelegenheit es mal mit wieder SEX zu versuchen.

Mir fällt dazu auch noch mein Freund Eddy ein. Dessen Freundin wohnt noch bei den Eltern. Eddy sagt zwar sie hätten täglich fantasievollen SEX. Aber nein, auch das reicht IHR noch nicht. Sie fängt nun auch schon an bei ihm zu putzen.

Braucht Ihr mehr Beweise? Also ich nicht ... Ich werde das aber mal noch am Wochenende verfolgen. Da hat SIE schließlich noch viel mehr Gelegenheit Hausarbeit zu machen.

Zurück zum Thema und zur Frage von BrittaHB:

Ich habe Schuhgröße 41 für Sommerschuhe und 42 für Winterschuhe (wegen der dicken Socken, klar oder?) und bei den Socken bevorzuge ich ein dunkles Grau. Und ich bevorzuge auch eine geputzte Wohnung wenn ich zu Besuch komme (ich sehe hier schonmal eine erste Gemeinsamkeit). Und ob der Flirtfaktor bei NULL liegt müssten wir zwei erstmal ausprobieren. Sooo pauschal würde ich das nicht verneinen wollen ...


bearbeitet von Sinopeck
Geschrieben

Wäsche waschen bügeln wohnung reinigen müll raus bringen essen kochen fenster putzen bett machen onanieren ...???


Geschrieben

Wäsche waschen bügeln wohnung reinigen müll raus bringen essen kochen fenster putzen bett machen onanieren ...???




.... ich überleg die ganze Zeit, ob onanieren zur Hausarbeit gehört... wer kann helfen? :-)


Geschrieben

Kann ich nicht so genau sagen, die einen sagen Jawoll, das ist Hausarbeit für den anderen ist es eher, weil für ihn befriedigender, Öffentlichkeitsarbeit.....

Wer das heut abend bei unserem Männergesprächskreis mal thematisieren...


Geschrieben

warum hassen eigentlich so viele bügeln? ich find es entspannend...

(hoffentlich wirft niemand mit bügeleisen nach mir..)


Geschrieben

Na, Grosser, dann komm bei uns vorbei: Wir haben jede Woche mindestens 5 Hemden zu bügeln...

...und jetzt fängt auch die Herrenlangarmhemdesaison an, also Entspannung extrem!

Ansonsten mag ich JEDE Hausarbeit...
...so lange ich sie nicht machen muss (Das beinhaltet auch das Onanieren )


Geschrieben

Also auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle für bekloppt halten
Ich find bügeln klasse, mach ich wirklich richtig gerne. Und ich weiß was es heißt
viel zu bügeln, hab ja immerhin einen 7-Personen Haushalt, und zwei Hemden-tragende
Männer dabei *g*
Überhaupt find ich Hausarbeit klasse...mach alles gerne
Hhhm, dann darf ich ja hier gar nicht reinschreiben, denn ich hasse ja nix.
Also hab ich jetzt auch nicht geschrieben


Geschrieben

welche Hausarbeiten man so hasst ....hm .... also als Schueler auf jeden Fall Deutsch und Biologie.... ihgittigitt war das trocken..

Heute .... Deutsch und Mathe, wenn sie Sohnemann aufhat und mal wieder durchs Haus ruft " Papaaaaaaaa... kannste mal helfen kommen"


Geschrieben


Ich find bügeln klasse, mach ich wirklich richtig gerne.



Cool: Hab für Samstag schon mal den Wäschekorb eingepackt!


Geschrieben

Geschirrspüler ausräumen....

Son scheiss, auf der Verpackung stand drauf vollautomatisch und jetzt spült das blöde Ding nur...

der_master


Geschrieben

Hallo,
ich hab mich heute den ganzen Tag mit Hausarbeit beschäftigen dürfen :-(, dabei kam mir der Gedanke, mal nach besonders verhassten Hausarbeiten zu fragen..

Bei mir ist es das Wäscheaufhängen



Bei mir ist es Hemden bügeln (das macht jetzt die Reinigung meines Vertrauens), Staub wischen, saugen und putzen (das macht jetzt die Putzfrau meines Vertrauens).


×
×
  • Neu erstellen...