Jump to content

Nickname und Avatar


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Aussiefan

Dein Nick ist schon etwas zweideutig...



Deswegen habe ich ihn jetzt ja NOCHMAL erklärt, aber ich ziehe auch gerne aus . Oder was hast du noch so rein interpretiert?


Geschrieben

Hm .... Aussie ist ein sehr weitverbreiteter Begriff für Australian Shepherds...

Und das auf dieser Seite... *räusper*


Geschrieben

Wuff wuff und schnell weg lieber jetzt


Geschrieben

Nick: Ich heiße tatsächlich auch Achim, was sonst aber kaum jemand weiß. Und Mano ist teils teils eine Anspielung, hat auch mit mir zu tun und ist eine Anleihe aus einer anderen Sprache.

Avatar: Star Wars Fan ist wohl klar. Nur wieso er? Kein perfekter Mensch aber mit hohen moralischen Grundsätzen (Fans werden's wissen). Und auch, weil kaum jemand sein Gesicht gesehen hat. Irgenwann muss ich mir einen eingenen basteln.


Geschrieben

Eigentlich einfach:

Helmut ist mein Vorname

ein guter Kollege hat mich vor 30 Jahren immer Onkel Helmut genannt

Bei der Anmeldung musst ich einen Nick eingeben onkel_helmut ging nicht, also hab ichs zusammen geschrieben.

Der Avatar:

Eigentlich kein Grund, ist halt weniger verbreitet.

Onkel Helmut


Geschrieben

Mein Nick sollte

- etwas über mich verraten

- einen schönen Klang haben

- ein klein wenig ungewöhnlich sein

- eine Herausforderung zum Nachdenken enthalten


Es hat sich dann herausgestellt, dass er wirklich hilfreich beim Vorsortieren ist.


Mein Avatar hab ich aus der Liste herausgesucht.
Aus berufenem Munde hab ich kurz hinterher gehört, es würde mir tatsächlich ähneln - was mir beim Raussuchen nicht aufgefallen ist.

Ich werd mir aber auch einen eigenen suchen oder basteln - mittlerweile läuft mir 'mein' Avatar hier zu oft über den Weg - und schließlich ist frau ja einzigartig.


Geschrieben

Hm .... Aussie ist ein sehr weitverbreiteter Begriff für Australian Shepherds...
Und das auf dieser Seite... *räusper*



Nachhilfe für Moderatoren, um zur weltlichen Bildung in diesen Foren beizutragen :

Ein kleiner Auszug aus Wikipedia (englisch)

Aussie is a friendly slang word for Australian, however, it can sometimes be used offensively. Pronouncing the word with a voiceless /s/ in place of the voiced /z/ is strongly frowned upon by Australians, who consider it a canonically North American error, along with such errors as pronouncing the last syllables of Melbourne and Brisbane as "born" and "bane," respectively (both are correctly pronounced with a schwa).

Chants
In Australia the term is used most notably in sporting chants, where it is often expressed with patriotic gusto by Australians. The most widely used chant, is:

  • </p><p>
  • Aussie Aussie Aussie, Oi Oi Oi
  • Aussie Aussie Aussie, Oi Oi Oi
  • Aussie! Oi! Aussie! Oi!
  • Aussie Aussie Aussie, Oi Oi Oi

The phrases in bold are shouted in response to a single person leading the cheer. The first line may be or may not be doubled. Volume is important. The origins of this chant can be traced back to the chant Oggy Oggy Oggy. Juan Antonio Samaranch pleased the home crowd by personally leading one of these cheers at the Closing Ceremony of the 2000 Sydney Olympics. It also gained fame during the 2005 World Series of Poker Main Event, as friends of Australian Joe Hachem chanted the phrase each time Hachem won a hand. During the 2000 Olympics the chant was twisted by Australian spectators to support a competitor when no Australian competitor was present, such as the infamous "Russia! Russia! Russia! Oi! Oi! Oi!" chant at the tennis competition.

Cultural moniker
In a multicultural context, Aussie is used by some in Australia as a specific term for Australians of the 'traditional' majority cultural group, that is, Aussie is sometimes understood to denote 'Anglo-Celtic' Australians. A parallel can be drawn between the usage of Aussie in Australia and Boer in South Africa, both referring to the descendants of early settlers, as opposed to later immigrants.
The usage of Aussie in this context is regarded as offensive by some, as it can denote that some cultural groups are not equally Australian. It may also be used in a derogatory sense by those who do not consider themselves Australian to label those who do. In spite of attempts by schools, politicians and the media to use the term as an all encompassing label for those with Australian citizenship, it has continued to retain some usage as an ethnic descriptor, especially among youth. The terminology received international attention as a result of the 2005 Cronulla riots, where t-shirts and scrawlings on the beach reading "100% Aussie Pride" were largely seen as a display of ethnic identification.

@ Bi, du entkommst mir nicht. Früher oder später wird dein Avatar wieder anders aussehen müssen . Ich glaub ich spinn, ich und ein Hund


Geschrieben (bearbeitet)

Eigenen Avatar hochladen hier: Hauptseite -&gt Einstellungen -&gt Foreneinstellungen -&gt ganz nach unten scrollen -&gt auf durchsuchen klicken -&gt Bild vom PC aussuchen -&gt auf speichern klicken -&gt FERTIG!


Warum glaube ich Dir nur - das habe ich doch schonmal vergebens versucht!
Hat natuerlich wieder nicht geklappt und dann ist natuerlich auch mein gewohntes Bildchen weg und es dauert ewig, bis das wieder passt...


Muss man dafuer Zahlmitglied sein?


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben

Tja, Charli kommt ganz einfach von meinem Zweitnamen Charlotte.
Den habe ich als erstgeborene Enkelin von meiner Grossmama bekommen und das war eine ganz knuffige, liebenswerte, humorvolle Omi.

Mein Avatar ist vielfach hier zu sehen und ich hoffe, dass ich es mal hinbekomme, ein eigenes einzustellen.
Bis dahin wird wohl das gutaussehende Engelchen über allen meinen Beiträgen erscheinen.


Geschrieben

Nein sleeping_beasty, musst Du nicht, aber das Bild darf maximal 65 x 65 Pixel haben, ein Pixel mehr, und die Sache geht schief.
Solltest Du Hilfe benötigen, melde Dich per PN, ich krieg Dein Bild schon klein

Aber jetzt zu meinem Nick, mir ging es wie einigen anderen auch, Du willst Dich anmelden, und dann sollst Du Dir spontan einen Nick einfallen lassen. Ich wählte dann den Namen des ersten elektrischen Reiseweckers, der sich mal in meinem Besitz befand und eigentlich ein Klassiker ist.
Dummerweise musste ich dann feststellen, dass es mitlerweile eine Künstlerin (Sängerin) gibt, die diesen Namen als Pseudo hat und wohl recht bekannt ist
Meinen Avatar wechsele ich bisweilen, aber in der Regel sind es immer Figuren aus der Peanuts, die ich persönlich sehr mag. Wobei Snoopy mein Favorit ist. Außerdem lassen sich Comicfiguren leichter animieren


Geschrieben

tja, bei mir war es auch so...erstmal überlegen welchen nehmen
bin dann hängen geblieben bei der feststellung das ich hier in der region mit meinen 1,89 m ein recht großer mann bin ----&gtalso nen LangerKerl
das "l" am ende hat mit p.de dann beim anmelden geklaut
und so bin ich der LangerKer geworden

und mein avatar hat was mit meinem beruf zu tun....
wer mal näher hinschaut erkennt es/ihn
ausserdem is er bis jetzt einzigartig hier.


Geschrieben

Nein sleeping_beasty, musst Du nicht, aber das Bild darf maximal 65 x 65 Pixel haben, ein Pixel mehr, und die Sache geht schief.


und nicht mehr als 9 K daran lags bei mir vorhin - hab aber nach dem x. Fehlversuch erst angezeigt bekommen das dem so war.


Tja und mein Nick stammt ganz profan von einer bei mir bereits vorhandenen emailadresse.


Geschrieben

wie ich sehe hat es bei mir nach dem verkleinern des Avaters geklappt. Den dürfte nun nur ich haben.


Geschrieben

Mein Nick.... ich wohne in der Nähe vom Deich und mein Mann nennt mich oft auch mal Ziege

= Deichziege


Mein Avatar .... es gab keine Ziege auf einem Deich = wurde diese genommen


Geschrieben

Dank Birubensweib, Sumatic und unserer Lady habe ich es geschafft!

einen dicken Kuss an Euch Drei - DANKE!!!


Geschrieben


und mein avatar hat was mit meinem beruf zu tun....



Du bist von Beruf Holzwurm??


Geschrieben (bearbeitet)

Nichts zu danken sieht toll aus dein neuer Avatar sleeping_beasty und vor allem ganz individuell
_____


@ Bi, du entkommst mir nicht. Früher oder später wird dein Avatar wieder anders aussehen müssen . Ich glaub ich spinn, ich und ein Hund



Ööyyy das mit dem Hundchen kam von ladyallista, nicht von mir ....aber mir schwant schon fürchterliches, glaub ich geh schon mal Bilderchens suchen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
*Ich helf mal kurz aus! ;-) Doppelposting zusammengefaßt*
Geschrieben

Gern geschehen sleeping_beasty und sag in Zukunft Su, dass ist kürzer und schont die Tastatur


Geschrieben

Also an meinem Nick iss VOLLI schuld ! *schwört*
Wir haben uns in einem anderen Chat kennengelernt , dann kam ein Anruf , ich solle doch mal hier in den Chat kommen , aber mit einem anderen Nick .
Und da ich so unheimlich kreativ war und diese Seite diesen Namen hat ( ich war entsetzt damals , natürlich hauptsächlich darüber , wo moi Volli rumzieht ) dachte ich , ich nenn mich so , wie ich jetzt halt heiss .
Tolle Idee , gelle ?
Und das Avatar ähnelt einem meiner Profilbilder und ich dachte " Sieht schee aus , dess nimmste ! "


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kennn zwar auch den alten Thread.
aber ich hab mir nach ebenfals nach den fereingemeinerten Nicks versucht selbst was auszudrücken nach dem ich suche und was ich repräsentieren könnte
Also FRAUENWUNSCH

Den hab ich und der bin ich!!!!




Also ganz einfach ,hab ich die simpele Form genommen

ach so und das Avatar is jawohl mehr als deutlich,is halt der Bender ,wer Futurama kennt weiß dann ja bescheid


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dank Su habe ich nun sogar mein Selbstportrait in passender Groesse!
*grins*
so seh ich aus - nicht so'n kleines Muendchen wie bei dem alten Standardavatar!


Geschrieben

ah, ich nehme an, wir haben hier jemand ganz Phantasievollen gefunden, dessen Nick sich von Vornamen und Genitaliengroesse ableitet?
Thomas, sind es 19,7 cm?


Geschrieben

Aber Beasty - Du kannst doch nicht das Komma verschieben.

Ich bin sicher, es sind 1,97


Geschrieben

Nick: Nun ich wohne in Tegel
Avatar: Ich hab keinen Waschbär gefunden (Waschbärbauch), der mollige Hamster, der für ihn eigentlich zu schwere Gewichte stemmt, passt irgendwie zu mir.


Geschrieben

Aber Beasty - Du kannst doch nicht das Komma verschieben.

Ich bin sicher, es sind 1,97

Muss ich mich jetzt in Balou 2.0 umbenennen?

Der Bär ist einfach geil und "Ich will so sein wie Duhuhu".
Die Tanzbewegungen, einfach klasse!
Der Avatar ist ein verkleinertes Urlaubsfoto von mir!


×
×
  • Neu erstellen...