Jump to content

Nachrichtenfilter...


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb PeterHH1961:

.....Du gehst in die Liste der von Dir besuchten Profile

Randbemerkung: Die gibt es für Normalos nicht.

Geschrieben
Nimm es einfach hin 😉 das den betreffenden Personen nicht schreiben kannst
Geschrieben
Glaube für "normal" User gibt es keine Funktion wo man gleich sehen kann ob man durch den Filter kommen würde oder nicht.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Floyd:

Glaube für "normal" User gibt es keine Funktion wo man gleich sehen kann ob man durch den Filter kommen würde oder nicht.

Jeder - auch Premium und VIP - erkennen das erst, wenn sie auf das Symbol (Briefchen) klicken.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeterHH1961:

Hallo Mikey14974: Das erneute Aufrufen des mit einem neuen Bild versehenen Profils, welches Du nicht anschreiben kannst, lässt sich mit dem Nutzen der Ignorierfunktion vermeiden. Du gehst in die Liste der von Dir besuchten Profile, klickst auf das Symbol und das Problem ist gelöst😊. Klickst Du dann das Profil irgendwann noch mal an, man vergisst ja auch mal was 😊, erscheint eine Meldung, so sinngemäß „Du Dussel, das Mitglied steht auf Deiner Ignorierllste“ und Du ersparst Dir den unnötigen Aufwand. Wer das Teil erfunden hat, hat einen Orden verdient.

Aber das widerspricht doch vollkommen dem Prinzip Hoffnung, das lautet: Auch wenn sie mich schon rausfiltert, so kann SIE doch MICH interessant finden und anschreiben wollen. Und dann ist ein Ignorieren blöd.

Geschrieben

Hallo Reinhard1979, wenn die gute Frau bei der Erstellung ihres Anforderungskataloges ein wenig nachgedacht hat, müsste sie spätestens beim Lesen Deines Profils erkennen, dass Du nicht durch ihren Filter kommen würdest. Sie wird Dein Profil wohl verlassen und das wars.

Wenn sie bei der Einstellung ihres Filters aber nicht nachgedacht hat - tja dann ist das ihr Pech - muss sie halt auf ein Kennenlernen verzichten und sich mit 2. Wahl begnügen😊.

P.S.: Ich bin mir gar nicht sicher ob ein Anschreiben durch die Filternde den Filter aufhebt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Hallo Reinhard1979, wenn die gute Frau bei der Erstellung ihres Anforderungskataloges ein wenig nachgedacht hat, müsste sie spätestens beim Lesen Deines Profils erkennen, dass Du nicht durch ihren Filter kommen würdest. Sie wird Dein Profil wohl verlassen und das wars.

Wieso sollte man (also: Frau) daran gebunden sein, wie man sich mal den Filter eingerichtet hat? Angenommen, ein Mann fällt raus, weil er zwei Jahre älter ist und 5 Kilometer zu weit weg wohnt, aber sonst passt im Profil einfach alles, dass sie dann "och, schade" sagt und wieder geht?
 

vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Wenn sie bei der Einstellung ihres Filters aber nicht nachgedacht hat - tja dann ist das ihr Pech - muss sie halt auf ein Kennenlernen verzichten und sich mit 2. Wahl begnügen😊.

Das ist keine Frage des Nachgedachthabens. Ich nehme mal an, die meisten Frauen habe ihren Filter so eingestellt, dass ihre Nachrichtenflut erträglich wird, und nicht, weil (beispielsweise) das Alter oder die Entfernung ihre absolute Schmerzgrenze darstellt, über die sie beim besten Willen nicht hinausgehen KANN.

 

vor 2 Minuten, schrieb PeterHH1961:

P.S.: Ich bin mir gar nicht sicher ob ein Anschreiben durch die Filternde den Filter aufhebt.

Kann ich mir gerade nicht vorstellen, das wäre unlogisch das so zu programmieren. (Und alle Gästebuchbetteleien wären sinnlos.)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dwt-bi-boy:

Kann mir jemand erklären wie sich Suchkriterien zusammensetzen?
Mir ist aufgefallen das ich Frauen denen ich gerne schreiben würde einen Nachrichtenfilter verwenden, der mir aufgrund von Suchkriterien die ich nicht erfülle dieses verweigert...
Ich würde gerne wissen wie ich in einem Profil von der betreffenden Person das vorher rauslesen kann, da es mich nach dem Durchforsten des Profils immer ärgert wenn ich was nettes schreiben möchte, aber nicht darf!
(In der Regel ist es auch nix sexistisches, bei sexistischen Nachrichten juckt mich der Umstand nich)

Profil mal kurz überflogen....

Filter kann schon Sinn machen...

Ausschlusskriterien gibt es viele. Persönliche Entscheidung. Daher auch die Filtermoeglichkeit hier sinnvoll.

Ich mag auch ein gewisses Niveau, Attraktivität, Rechtschreibung und körperliche Verfassung.

Im realen Leben wird auch gefiltert. Augen und Ohren und mit den anderen Sinnen.

Und wenn ich ehrlich bin, ich scanne auch. Jedes Mal, wenn mir Frau begegnet.

Vom Ergebnis her fällt ein Großteil durch mein persönliches Raster. Ist halt so. Umgedreht verhält es sich bei den Damen wahrscheinlich ebenso. So what?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Reinhard1979:

Wieso sollte man (also: Frau) daran gebunden sein, wie man sich mal den Filter eingerichtet hat? Angenommen, ein Mann fällt raus, weil er zwei Jahre älter ist und 5 Kilometer zu weit weg wohnt, aber sonst passt im Profil einfach alles, dass sie dann "och, schade" sagt und wieder geht?

Das ist keine Frage des Nachgedachthabens. Ich nehme mal an, die meisten Frauen habe ihren Filter so eingestellt, dass ihre Nachrichtenflut erträglich wird, und nicht, weil (beispielsweise) das Alter oder die Entfernung ihre absolute Schmerzgrenze darstellt, über die sie beim besten Willen nicht hinausgehen KANN.

Kann ich mir gerade nicht vorstellen, das wäre unlogisch das so zu programmieren. (Und alle Gästebuchbetteleien wären sinnlos.)

Hallo Reinhard, dann könnte man höchstens die Eckpunkte des eigenen Ich’s im Gästebuch anführen, hoffen dass sie das liest und (positiv 😊) reagiert. Oder auf die Neugier bauen dass sie Dich in der Besucherliste sieht, anklickt und begeistert ist😊

Letztlich muss das jeder selbst wissen - schwache Hoffnung oder erleichtertes Suchen 😊. Man kann ja auch jährlich z.B. die Ignorierliste leeren und einen Neuversuch starten (beim Alter vielleicht hilfreich wenn sie nicht dauernd den Filter anpasst 😊).

Geschrieben
Ds erkennst du daran das du nicht schreiben kannst... wtf sollen solche Threads. Es gibt etliche Einstellungen, Alter, Wohnort, Interessen usw. Man bekommt nicht immer was man will, die wollen von dir nix nette bekommen und auch nix unnettes akzeptieren und weiter suchen fertig.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb PeterHH1961:

P.S.: Ich bin mir gar nicht sicher ob ein Anschreiben durch die Filternde den Filter aufhebt.

Ja, das geht. Das hab ich schon mal ausprobiert.

vor 3 Stunden, schrieb Reinhard1979:

Und hierbleiben werden die Männer, die sich lieber als Frau ausgeben, um ihrer Angebeteten schreiben zu können. :scream:

Das wäre die schlechteste aller Strategien 😂

Was meinst Du, wie oft ich nicht durch den Filter einer Frau komme, wenn ich per PN was Ergänzendes zu einer Diskussion hier im Forum  schreiben will? 😁

vor 4 Stunden, schrieb Myraja:

Benachrichtigt wirst du, wenn der Fotofilter, der für den Echtheitscheck, der für die Mailbewertung oder der Mindestzeichenfilter aktiviert sind.

Echt jetzt? Wie doof. Beim Mindestzeichenfilter würde ich mir was anderes wünschen 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MarieCurious:

Echt jetzt? Wie doof. Beim Mindestzeichenfilter würde ich mir was anderes wünschen 🤷🏼‍♀️

Ich nicht! Ein bisschen fair sollte das ganze schon bleiben...Es ist gut das Mann frei entscheiden darf, ob er sich XXXX Zeichen als EKM einfallen lassen will, anstatt Rätsel zu raten wieviele Zeichen es denn sein müssen, um durch diesen Filter zu kommen und es ggf mehrmals probieren zu müssen.

Geschrieben
Hatte dies als Verbesserungsvorschlag mal gemeldet. Es wäre ein leichtes, ein Zeichen zu kreieren, was im Vorfeld eine profilkompatibilität anzeigt. Wurde aber madig diskutiert🤷‍♂️
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dwt-bi-boy:

Ich würde gerne wissen wie ich in einem Profil von der betreffenden Person das vorher rauslesen kann, da es mich nach dem Durchforsten des Profils immer ärgert wenn ich was nettes schreiben möchte, aber nicht darf!

Einfach erst den anschreiben Button klicken und wenn man durch den Filter kommt das Profil lesen und sich ggf. überlegen ob/wie man anschreibt.

Geschrieben
Oft liegt es wahrscheinlich am Alter oder der Entfernung.
Geschrieben
Um das konstruktiv anzugehen: Ich fände es auch gut, wenn die Suchfunktion nur Profile berücksichtigen würde, die auch anschreibbar sind. Der Rest ist nur eine immense Zeit- und Ressourcenverschwendung.
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hau mich weg...

Ich schlage vor, dass jeder seine Filtereinstellungen öffentlich macht. Damit das Gejammer hier endlich mal aufhört. Dann können die Kommunikationsjunkies hier ihr Profil jeweils den Suchkriterien anpassen, um diese Klippen zu umschiffen.:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...