Jump to content

Rasurpickel vermeiden


BiBengelMV

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor der Rasur mit warmen Wasser (zum öffnen der Poren) gut waschen, evtl ein Peelingtuch (diese Waschlappen, die ähnlich wie beim Hamam sind) benutzen. Rasierseife aufschäumen und mit dem Pinsel auftragen - mit kreisenden Bewegungen gut einmassieren. Schaum kurz einwirken lassen. Anschließend rasieren. Am besten einen neuen Rasierer benutzen, um Entzündungen oder so zu vermeiden. Nach der Rasur den Schaum gut abwaschen und die Haut reinigen. Ich benutze anschließend eine Dusch-Creme, die ich gut einreibe und anschließend abwasche. Danach kalt abduschen, um die Poren wieder zu schließen. Beim abtrocknen nicht reiben, sondern tupfen, um die Haut nicht weiter zu reizen. Und am Ende nochmal gut mit Bodylotion eincremen und an der Luft trocknen lassen, nicht direkt wieder anziehen. So mache ich es auch im Gesicht, wobei ich fr das Gesicht ein Messer oder Hobel nutze.
Geschrieben
Kokosöl vor und nach dem rasieren. 5 Minuten vorher einölen, unter der Dusche rasieren und danach mit Kokosöl pflegen 👍🙂
Der_Lady_Shaver
Geschrieben
Bei meinen Ladies und mir hilft nach einer Nassrasur immer Vaseline, noch nie Pickel danach gehabt....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FoldyFlaps:

jo, ich wusste ja nicht  um welches Körperteil es geht. Die Frage, ob ich auch empfehlen würde, den Sack mit einem Bimsstein zu bearbeiten, muss ich erst mal sacken (!) lassen.

Lieber nicht! Sonst fallen die Kartoffeln heraus :D

Ernsthaft: Bimsstein ist ein ganz schöner Krümelkeks. Wenn Du da beim Schlitzeklopfen nicht aufpasst, bist Du im Nu im nächsten Zimmer. Ich habe deshalb Bedenken, dass sich bei dieser Anwendung ein Teil des Steins abrubbelt und Juckpulver hinterlässt. Egal ob an den Beinen oder zwischen den Beinen -- beim Sex kann ich nirgendwo Krümel brauchen.

vor 2 Stunden, schrieb Klopfer87:

Zupfen mit ne Pinzette? 😳

Im alten Rom gab es dafür Sklaven. Kein Witz! In öffentlichen Badeanstalten ließen sich die Römer von Sklaven die unerwünschte Körperbehaarung entfernen -- Stück für Stück mit der Pinzette!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nusshörnchen:

Bimsstein ist ein ganz schöner Krümelkeks.

solche Bimssteine kenne ich, aber nicht alle sind so. Ich hab meinen jetzt seit Jahren da ist noch nie ein Krümelchen abgegangen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

solche Bimssteine kenne ich, aber nicht alle sind so. Ich hab meinen jetzt seit Jahren da ist noch nie ein Krümelchen abgegangen.

Wieder was dazu gelernt.

Geschrieben
Ilon bodyshave Balsam kann ich wirklich empfehlen. Seitdem ich es benutze, habe ich keinen Rasurbrand und keine Pickel mehr. Egal ob oben oder unten.
Geschrieben
Ich stutze auch nur noch. Aus genau dem gleichen Grund. Etwas besser wirds vermutlich mit nem guten Rasur-Balsam und nem besseren Rasierer.
Geschrieben
Rasierhobel und Rasierseife benutze ich..danach Nivea aftershave sensitiv. Hilft bei mir . An warmen Tagen wenn es etwas wärmer wird untenrum benutze ich dann noch Babypuder.😉
Geschrieben

Was bei mir geholfen hat. Zuerst mal gründlich waschen am besten geht's das unter der Dusche. Danach mit Babyöl einreiben, damit die Haut geschmeidig wird. Jetzt sollte Mann und auch Frau auf Produkte aus der Herrnwelt fürs Gesicht zugreifen. Ich nehme ein Hautfreunlichen Rasierschaum und ein drei Klingenrasierer. Nachbedarf nochmal alles, und zum Schluss ein After Shave um die Haut zu desinfizieren. 

Geschrieben

Das mit den Beinen ist ein guter Tipp, den mus ich auch ma testen. :)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich würde mal nach der Nach der Rasur ein anderes zu beruhigen der Haut ich nehme immer von Rossmann 48 H Feuchtigkeit HYDRA POWER gut

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ichhab die beste Erfahrung mit Babyöl und Babypuder erreicht. 
Bei der Nassrasur aber immer wieder eine neue Klinge nehmen.

Geschrieben

Benutze gute 3 Fach Klingen oder mehr im Wechselsystem. Können auch die Hausmarken der Drogerien sein. Finger weg von Flohmarktklingen. Das sind meistens qualitativ minderwertige Fälschungen.
Einen Rasierer oder zumindest die Klinge nur für dem Intimbereich.
Ich rasiere seit gut 8 Jahren fast alle 2 Tage. Pickelchen tauchen kaum auf. Solange ich kein Date habe oder ähnliches Rasiere ich nur Grob. Ich versuche nicht jedes Haar zu erwischen. Einzelne Haar besser mit der Pinzette entfernen als wenn man 5 Mal mit der Klinge drüber Fährt und die Haut unnötig reizt. Der Schmerz beim zupfen hält sich bei mir in Grenzen. Vorteil dabei ist das dort nicht so schnell Haare wieder auftauchen.
Hab mit verschienden varianten als Rasiergel experimentiert-. Kokosöl war ganz okay. Babyöl auch. Im Zweifel auch einfach Duschgel.

Geschrieben
Am 18.8.2019 at 10:48, schrieb BiBengelMV:

Hallo, kann mir jemand n guten Tipp geben wie man rasurpickel vermeidet, habe 2 Tage nach der nassrasur immer hässliche kleine pickel, daher stutze ich im Moment nur noch, da ich aber richtig glatt viel geiler finde, hoffe ich es gibt da paar Tipps 😏

Sicher lassen sich diese Pickel am besten vermeiden, in dem Mann auf Rasur verzichtet. Du solltest Dich also zuerst mal fragen, was dir Glatt rasiert soooo viel Besser vorkommt. Immerhin sind die Haare einSchutz für die Haut und erköhen damit die Sensibilität der HAut, wärend glatt Rasiert die HAut permanenter reizung aussetzt. Diese dadruch unempfindlicher wird und so nur noch auf stärkere mechanische reize reagiert. Das widerum hat zur Folge, das der Umgang dadurch an Sensibilität verliert.

×
×
  • Neu erstellen...