Jump to content

Rasurpickel vermeiden


BiBengelMV

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Inthim nach der rasur....beruhigt die haut und die damen finden den geruch mega ;)
Geschrieben
Rasierschaum,Rasierer mit 5 klingen Beim rasieren Haut spannen,bevor man rasiert peeling Nach Rasur aftershave oder afterbalm ,und dann eincremen ,statt mit dem Handtuch trocken rubbeln,lieber tupfen
Geschrieben
Deine Klingen öfters wechseln. Ganz wichtig. Und danach gute Creme drauf. Welche da auf Deinen Hauttyp passt, musst selbst probieren. Ich kenne nur meine, die zu meiner Haut perfekt passt und gut tut.
Geschrieben
Mit Aloe Vera Gel sofort nach Rasieren einreiben.
Geschrieben
Hi BiBengelMV, ich rasiere mich trocken und nass im unregelmässigen Wechsel. Aber vor jeder Nassrasur wasche ich mein Gesicht mit einer milden Seife. Nehme Gillette Mach3 Rasierer und gehe mit leichtem Druck über die Haut. Nach der Rasur spüle ich das Gesicht mit Wasser ab, abtrocknen und nehme ein Rasierwasser für Gesicht und Hals. Als Rasierwasser bevorzuge ich Gillette CoolWave und achte darauf, daß der Rasierer nicht zu stumpf wird, die reissen mehr als sie schneiden. Wenn alles nichts nützt, würde ich einen Hautarzt/in aufsuchen.
Geschrieben
Nicht mehr Rasieren, sondern sugarn oder Waxen 😉
Geschrieben
  1. Rasierer mit mindestens 4  Klingen verwenden.
  2. Nach jedem Zug Klinge auswaschen. Nicht unter fließendem Wasser. Das bringt nicht viel. Und auch nicht in der Badewanne. Das ist zu heiß. Zumindest wenn ich bade. Ich benutze eine Tasse aus Plastik. darin den Rasierer ausschütteln. Anschließend noch ein Mal an der Luft ausschütteln, damit möglichst viel Wasser raus geht. Sonst wird  beim nächsten Zug der Rasierschaum (oder Gel) zu sehr verdünnt.
  3. keinen "fresh"-Rasierschaum! Der reizt die Haut. Sensitiv oder am besten ultra sensitive verwenden. Falls Du es Dir leisten kannst, nicht die Hausmarke kaufen sondern z.B. Palmolive.
  4. Haut unter Spannung halten
  5. Keine Übertreibungen! Insbesondere direkt über dem Penis kann sich eine kleine Senke bilden, in der nicht alle Haare sich erwischen lassen bis zum letzten zehntel Millimeter.
  6. Falls bei Dir anwendbar: nach dem Rasieren erst ein Rasierwasser mit Alkohol. Sobald der Alkohol sich verzogen hat, eine milde Bodylotion. Beobachte, ob Du das Rasierwasser verträgst. Falls nicht, gleich Aftershavebalsam ohne Alkohol verwenden.

Falls das alles nicht hilft, wäre theoretisch Enthaarungscreme eine Möglichkeit, die ich praktisch selbst noch nicht ausprobiert habe.

 

HTH

Geschrieben
Ich glaube er meint die Intimrasur ;-), die meisten geben hier Tipps für das Gesicht :-D.Pickel die erst nach 2 Tagen entstehen sind oft eingewachsene Haare , das passiert wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert , ich habe auch nur dann das Problem. .Eine Freund hatte das Problem ewig im Gesicht, seit er sich nur noch trocken rasiert, ist es weg.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

welches Körperteil denn?

An den beinen hilft mir folgendes:

Aftershave Balsam sensitiv auf einen Bimsstein, und damit die Beine peelen.

Mache ich vorher, nachher und zwischendurch auch, wenn ich gar nicht epiliert habe. Seit dem ist es viel besser. Für zwischendurch dann auch mal bodylotion statt Aftershave.

Am wichtigsten soll das peelen mölichst gleich nach der Haarentfernung sein, hab ich mal gelesen. Ob das auch fürs Rasieren gilt weiß ich nicht, oder ob das vielleicht zu viel auf einmal ist.

Wenn die Haut das Peelen nach dem Rasieren verträgt (also nicht beim TE), dann hilft das vermutlich, um eingwächsende Haare vorzubeugen. Ich würde es mir nicht zutrauen. Im übrigen artet das in Arbeit aus.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nusshörnchen:

Wenn die Haut das Peelen nach dem Rasieren verträgt (also nicht beim TE), dann hilft das vermutlich, um eingwächsende Haare vorzubeugen. Ich würde es mir nicht zutrauen. Im übrigen artet das in Arbeit aus.

jo, ich wusste ja nicht  um welches Körperteil es geht. Die Frage, ob ich auch empfehlen würde, den Sack mit einem Bimsstein zu bearbeiten, muss ich erst mal sacken (!) lassen.

Geschrieben
Gut für dich, du Rasierst dein Gesicht. Wenn du im Gesicht nach der Rasur Probleme hast, Gehe zu einem Hautarzt und der wird deine Haut Testen. Geht es um die Intime Rasur. stehen lassen, vielleicht etwas trimmen. Finde Persönlich! Waren wir mit ca.? 14 bis 18 Jahren, nicht erst stolz, wenn wir im Intimen Bereich Haare bekamen und nun wussten, nun bin ich fast ein Mann.Nun Rasieren sich wieder fast alle und sehen aus wie in der 2. Klasse und im Gesicht einen Bart, damit 10-15 Jahre älter aussehen?
Geschrieben
Ich habe früher auch rasiert. Bin jetzt beim Zupfen. Da vermeide ich diese pickelchen und hab 6 wochen ruhe!
Geschrieben
bei mir hält Klinge knapp 10mal und ich rasiere Scham, Brustwarzen, Achseln und Gesicht mit der einen Klinge.
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach die blöde Rasiererei im Intimbereich sein lassen und schon erübrigt sich das Problem! Außerdem sieht es unrasiert dann auch nach Mann aus und nicht wie ***ie.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Ich kann nur den Philipps One Blade empfehlen! Der rasiert sehr sauber ohne die Haut zu strapazieren somit hat man auch kein Rasur Brand
Geschrieben
Rasieröl verwenden, 10 min einwirken lassen, mit 5er Klingen rasieren und danach mit einer guten Bodylotion cremen.
×
×
  • Neu erstellen...