Jump to content

ADS Personen


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.8.2019 at 01:06, schrieb Carpe_diem_365:

Warum ist es jemanden mit ADS schwer zur lieben? Aber es lohnt sich.

Nicht böse sein, aber Legastheniker liebt man vielleicht einfacher, aber Liebe fragt nicht nach einem Warum oder Wieso, und ob es sich lohnt oder gelohnt hat zeigt sich immer erst am Ende einer Beziehung.

 

 

Geschrieben

Mit AD(h)S ist es ja auch so dass es dort unterschiedliche Ausprägungen gibt.
Nur einige Menschen kommen vielleicht nicht damit zurecht, weil man sich nicht sovlel merken kann oder so... Aber ich persönlcih kenne keinen der damit ein Problem hätte ;)

Geschrieben
Am 13.8.2019 at 01:06, schrieb Carpe_diem_365:

Warum ist es jemanden mit ADS schwer zur lieben?

Naja, ich denke grade online ist es einfach erstmal ein Nachteil / "Defekt", zumal die meisten Menschen keine oder keine bewusste Erfahrung damit haben. Wenn Frau also die "freie Wahl" hat, wird ein Kerl mit ADS vermutlich weniger interessant sein als jemand ähnlich attraktives ohne ADS.

 

Generell finde ich, dass man zuviel verallgemeinert was solche Sachen betrifft und grade bei ADS/ADHS werden vermutlich viele im Gedanken bei einem Verhaltenauffälligem Kind sein, welches mehr Aufmerksamkeit/Betreuung usw. braucht als bei einem "Gleichwertigen" Partner.

 

Für mich würde es keinen Unterschied machen ob eine Frau lt. Profil ADS/ADHS hat, da man davon nicht auf Verhalten/Charakter usw. schließen kann.

Am 13.8.2019 at 09:11, schrieb EngelDevil1:

Lach...den Satz hättest du dir jetzt ech sparen können ;)

Vielleicht dachte er, es würde sich lohnen. :P 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb aCreativeNickname:

Verhalten/Charakter

Doch, das Verhalten im täglichen Leben unterscheidet sich bei beiden Formen extrem 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Doch, das Verhalten im täglichen Leben unterscheidet sich bei beiden Formen extrem 

Dass es Unterschiede gibt bestreite ich ja nicht, aber ich mag es nicht wenn verallgemeinert wird zu nem Punkt wo man mehr oder weniger behauptet jemandes Verhalten nur anhand einer Diagnose einschätzen zu können.

Geschrieben

Gerade bei der Diagnose ist die Bandbreite an Verhaltensweisen und Charakterzügen doch ohnehin dermaßen groß das es kaum möglich ist zu verallgemeinern.

×
  • Neu erstellen...