Jump to content

Trennungsschmerz


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich bedeutet Liebe jemanden zu lieben wie man ist und geliebt zu werden wie man ist... sich selbst aufzugeben hat nichts mit Liebe zu tun.

Geschrieben
Am 10.8.2019 at 15:33, schrieb Anonymous261:

Wenn du alles gibst, [...]. Was tut ihr da?

Zu mir selbst finden. Und seit das bis in mein tiefstes Innerstes gelungen ist, kann ich gar nicht mehr so leiden, wie du es schilderst. Die Situationen und Begebenheiten haben keine so große Macht mehr über mich. Man fühlt noch, aber man leidet nicht.

Geschrieben

Ich erlebe es Grad nach 17Jahren Beziehung und fast drei Jahren Ehe das ist so schlimm sie hört nur auf andere was sie sagen redet seit 2 Monate nicht mehr mit mir und die Kinder auch seit 2 Monate nicht mehr gesehen und hat mir immer wieder Hoffnung gemacht auch letzten Montag und Dienstag 😢😢😢

Geschrieben
Am 11.8.2019 at 14:59, schrieb aCreativeNickname:

Für mich bedeutet Liebe jemanden zu lieben wie man ist und geliebt zu werden wie man ist... sich selbst aufzugeben hat nichts mit Liebe zu tun.

Gebe ich dir absolut recht!

 

Aber^^ Wenn man jemanden wirklich liebt, gibt man sich oft gern "auf", oder nicht? Natürlich sollte es immer in einem gesunden Rahmen bleiben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb fotolaie:

Aber^^ Wenn man jemanden wirklich liebt, gibt man sich oft gern "auf", oder nicht? Natürlich sollte es immer in einem gesunden Rahmen bleiben.

Hm... kommt drauf an worauf sich das bezieht. Ich denke Gewohnheiten von denen man weiß, dass sie den anderen stören kann man nur dem anderen zu liebe aufgeben... aber sein komplettes Wesen für jemanden zu ändern wird vermutlich nach hinten los gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

... aber sein komplettes Wesen für jemanden zu ändern wird vermutlich nach hinten los gehen.

Da geb ich dir absolut recht.

Geschrieben

Endlich wach werden.

Ja, m, lanchmal dauert es etwas bis man was erkennt. Aber ich würde nie meine besten Freunde und Familie in Frage stellen. 

Geschrieben
Am 20.8.2019 at 20:41, schrieb Strahlende:

 Aber ich würde nie...

Wie war das noch bei James Bond? Sag niemals nie.... ;)

Geschrieben

Ich gehe und breche den Kontakt ab. Ich weiß nicht wie lange das bei dir im Kopf kreist,  aber so wie du schreibst, zwischen den Zeilen gelesen, man alles tut, die Fehler des anderen verzeiht und und, da bin ich bei Limerenz. Und du stehst da nicht allein da, glaube mir, ich kenne mich gut damit aus so zu sein.

Wenn deine Gefühle nicht erwidert werden, dann ist die Person schon von anderer Seite mit allem abgedeckt. Auch wenn es weh tut, so hast du keine Chance mehr ( ich habe 4 Jahre gebraucht um das zu erkennen).

Geschrieben

so ähnlich geht es mir auch....ich weiss auch nicht wie ich da rauskomen soll

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.8.2019 at 15:33, schrieb Anonymous261:

Wenn du alles gibst, Freundschaften der Kindheit verlierst durch deine Gefühle für eine Frau. Du ihr alles schenkst, dein Herz; dein Leben und deine Seele, jedoch nur undankbar behandelt wirst. Nichts und voralledem nicht du geschätzt wirst, belogen und hintergangen, diese Person jedoch trotzdem liebst, und sie dir nicht aus dem Kopf geht. Was tut ihr da?

In diese Abhängigkeit bin ich noch nie geraten, jedoch ist das auf Dauer nicht gut. 

Wenn du die Probleme des Vergessens hast, alleine sich dir kein Weg offenbart, such dir professionelle Hilfe. 

 

 

Ansonsten, Eis, Nougat, Liebesfilme, Feuchttuecher 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
Am 31.8.2019 at 17:53, schrieb Catweatzel:

so ähnlich geht es mir auch....ich weiss auch nicht wie ich da rauskomen soll

Seit mehr als 2 Jahren kämpfe ich mit meinen Gefühlen um meine wirkliche Liebe. Leider waren ihre Gefühle nicht so stark 

Geschrieben
Am 10.8.2019 at 15:33, schrieb Anonymous261:

Wenn du alles gibst, Freundschaften der Kindheit verlierst durch deine Gefühle für eine Frau. Du ihr alles schenkst, dein Herz; dein Leben und deine Seele, jedoch nur undankbar behandelt wirst. Nichts und voralledem nicht du geschätzt wirst, belogen und hintergangen, diese Person jedoch trotzdem liebst, und sie dir nicht aus dem Kopf geht. Was tut ihr da?

Ich hätte Trennung und Therapie stark im Visier 

Geschrieben
Am 31.8.2019 at 17:53, schrieb Catweatzel:

so ähnlich geht es mir auch....ich weiss auch nicht wie ich da rauskomen soll

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei und möge für dich bald wieder die Sonne scheinen

Geschrieben
Am 31.8.2019 at 17:53, schrieb Catweatzel:

so ähnlich geht es mir auch....ich weiss auch nicht wie ich da rauskomen soll

es geht mir fast wie dir. wenn e´du dich mit mir treffen möchtest--ich bin gerne und oft in burghausen im hallenbad oder sauna

Geschrieben
Am 10.8.2019 at 15:33, schrieb Anonymous261:

Wenn du alles gibst, Freundschaften der Kindheit verlierst durch deine Gefühle für eine Frau. Du ihr alles schenkst, dein Herz; dein Leben und deine Seele, jedoch nur undankbar behandelt wirst. Nichts und voralledem nicht du geschätzt wirst, belogen und hintergangen, diese Person jedoch trotzdem liebst, und sie dir nicht aus dem Kopf geht. Was tut ihr da?

Die alte liebe hört erst auf weh zutun wo eine neue liebe beginnt. 

Geschrieben
Am 31.8.2019 at 17:53, schrieb Catweatzel:

so ähnlich geht es mir auch....ich weiss auch nicht wie ich da rauskomen soll

Das schafft nur die zeit..... und ganz kommt man nie raus, man lernt damit zu leben... und es war ja schließlich auch ein teil vom leben.... doch es geht immer weiter.... weil die welt sich dreht und egal was auch passiert, am nächsten tag geht immer wieder die sonne auf 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Löwenherz71:

Das schafft nur die zeit..... und ganz kommt man nie raus, man lernt damit zu leben... und es war ja schließlich auch ein teil vom leben.... doch es geht immer weiter.... weil die welt sich dreht und egal was auch passiert, am nächsten tag geht immer wieder die sonne auf 

Und man versucht das beste draus zu machen

 

Geschrieben
Am 10.8.2019 at 15:33, schrieb Anonymous261:

Wenn du alles gibst, Freundschaften der Kindheit verlierst durch deine Gefühle für eine Frau. Du ihr alles schenkst, dein Herz; dein Leben und deine Seele, jedoch nur undankbar behandelt wirst. Nichts und voralledem nicht du geschätzt wirst, belogen und hintergangen, diese Person jedoch trotzdem liebst, und sie dir nicht aus dem Kopf geht. Was tut ihr da?

Kenne ich nur zu gut ... - auch wenn es sich unmöglich anhört - Harken dran machen. Wenn du es nicht machst, bist du derjenige der irgendwann wieder schwach wird und sich dafür noch mehr hasst, als schon der Fall ist ...
Da hilft meist nur einmal trauen und weiter nach vorne schauenm auch wenn den Zukunft ungewiss ist (finde ich sowas jemals noch einmal? - wird mich jemals eine noch so lieben? - etc.) so ist Sie doch auf der anderen Seite genauso Verheißungsvoll (und wenn du eine findest dich dich wirklich und aufrichtig liebt?) 

Ich weiß ist schon sehr viel verkappter Romantiker für diese Sichtweise nötig, aber es wird sich drehen, nach jeder Talfahrt muss es irgendwann bergauf gehen ;)
 

Geschrieben

Enteuchung Verlust und Trennung haben wir doch alle schon erlebt, Mittel gegen die Sehliche Pein werden von vielen so daher gesagt  dennoch hat man das Gefühl zu zerbrechen innerlich in Stücke gerissen zu werden!!!

Da einzige was mir dann hilft ist die Zeit 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

lebe ersteinmal Dein Leben oder lerne Es neu kennen. Wäge ab was DIR gut tut und was eher nicht. Schreibe aus Erfahrung und habe den Kontakt zu meiner ehemaligen Liebe, mit einem anderen Blickwinkel wieder aufgenommen. Nun sind wir auf einer Augenhöhe ,mir geht es besser. Also erst DU ,mit einem solch gestärkten Selbstbewusstsein lassen sich ,meiner Meinung nach, ungeahnte Türen öffnen.

Wünsche Dir viel Freude am eigenen Ich

L.G

Geschrieben
Am 10.8.2019 at 15:33, schrieb Anonymous261:

Wenn du alles gibst, Freundschaften der Kindheit verlierst durch deine Gefühle für eine Frau. Du ihr alles schenkst, dein Herz; dein Leben und deine Seele, jedoch nur undankbar behandelt wirst. Nichts und voralledem nicht du geschätzt wirst, belogen und hintergangen, diese Person jedoch trotzdem liebst, und sie dir nicht aus dem Kopf geht. Was tut ihr da?

Recht große Worte, die DU da schreibst. Überblickt Mann das wirklich so genau`? Oder ist es eher so, das DU eher schlecht mit einer Frau an gang kommst - somit alles daran gesetzt hast, dir diesen einen Erfolg dadurch zu sichern, das Du versucht hast, allen Ihren tatsächlichen un Vermeindlichen Forderungen gerecht zu werden?

Ich weis, das es hier eigentlich niemandem zugestanden wird. Aber sollte ich Dir einen Rat geben müßen - Befasse dich mal mit dir selber und nicht mit irgend welchen Frauen. Dein Profil läßt wirklich zu Wünschen übrig. Und das beginnt schon beim Profilbild.

Mir ist klar, das es Lediglich meine persönliche Sicht ist. Diese aber fußt auf umfassenden realen Erfahrungen. Was Du da auf dem Kopf trägst, nennen ich bewußt einen "Deppendeckel". Ich habe in diesem Leben NIEMANDEN kennen gelehrt, der einen solchen Deppendeckel trägt und dazu auch noch besonders weit denken konnte. Da war es egal ob es jemand mit sehr schmaler Schulbildung war oder jemand mit mehreren Titeln.

Ich habe es 30 Jahre lang in meinem Betrieb mit Bewerbern um einen Arbeitsplatz erlebt.

Also - Kümmer dich besser um dich slebst - dann kommen die richtigen Frauen fast wie von selbst.

 

Am 10.8.2019 at 21:32, schrieb mariaFundtop:

Psychotherapie. .....?

Sehe ich enige Erfolgsaussichten - mit 24 ist selbst die Fase der Adoliszens abgeschloßen. Da ist die Persönlichkeitsentwicklung abgeschloßen. Die Arbeit würde sich niemand machen um Ihm zu helfen, sondern nur, weil es Geld dafür ibt. Traurig aber war.

Am 10.8.2019 at 21:48, schrieb DerLustvolle22:

 Oder lernen damit zu leben bessere Tipps gibt's nicht.

Sehe ich anders. Eher der schlechteste Tipp. Es brauchte jemandem, der sich umfasend mit dem Istzustand befasst und die Ursachen erarbeoitet, um wenigstens für seine Zukunft noich das zu retten, das zu retten ist. SO geht dr in absehbarer Zeit einfach unter.

Am 10.8.2019 at 23:14, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Diese Frau zerstört dein eigenes ICH und da sprichst du von Liebe?!?!

Es kann nur zerstöhrt werden, was da ist.  In unserer Gesellschaft ist es überhaupt nicht sleten, das leute kein eigenes wirkliches bewußtes ICH haben, sondern nur Erwartungen an das Leben, die auf de Natürlichen Grundbedürfnissen beruhen. DIeses auch ohne irgend eine bewußte orientierung. So manches Thema hier zeigt das immer wieder.

Am 20.8.2019 at 20:41, schrieb Strahlende:

 Aber ich würde nie meine besten Freunde und Familie in Frage stellen. 

Es macht keinen Sinn, in seinem FAll auf Freunde und Familie zurück greifen zu wollen. WÄREN DIE gute ratgeber - er wäre erst garnicht in die vo Ihm beschoribene lAge gekommen. Sein Ist-Zustand ist doch zuerst seiner Familie und seinem Sozialen Umfeld geschuldet. Also - wenig hilfreich was Du da vorschlägst.

Am 31.8.2019 at 17:53, schrieb Catweatzel:

so ähnlich geht es mir auch....ich weiss auch nicht wie ich da rauskomen soll

Das ist kein Wunder. Steht doch in deinem Profil. Haste selbst so darain geschrieben. Dabei ist es überhaupt nicht sooo schwer das zu ändern - in deinem Fall. Da kann dir deine dann doch frühere Geburt hilfreich sein.

Geschrieben

Ich möchte mal etwas grundsätzliches hier anfügen. Ein wesentlicher Gesichtspunkt bei so Manche/r/m die aussagen in vergelichbarer Situatrion zu sein, ist das Alter.  Dazu die Frage ob Mann oder Frau.

In unserr Gesellschaft bis Heute noch fest verankert ist eine Gesellschaftsordnung, in der es mehr um BESTITZ eines anderen geht als darum, eine(n partner/in zu haben. Dem Manne ist nicht um sonst von der Natur der Machoismus mit ins Leben gegeben, der dazu führt, das Frau als Besitzstand verteidigt wird. In Freieit beschnitten wird, wärend sich Mänchen nimmt wie es Ihm passt. Fra dagegen ist mit eioner gewissen Devotion ausgestattet - so wie dem Bedürfniis nach einem Starken Partner. Da muß sich eigentlich niemand wundern der/die hier sich hier in so verlachbarer Lage sehen.

Geschrieben
Am 10.8.2019 at 15:33, schrieb Anonymous261:

Wenn du alles gibst, Freundschaften der Kindheit verlierst durch deine Gefühle für eine Frau. Du ihr alles schenkst, dein Herz; dein Leben und deine Seele, jedoch nur undankbar behandelt wirst. Nichts und voralledem nicht du geschätzt wirst, belogen und hintergangen, diese Person jedoch trotzdem liebst, und sie dir nicht aus dem Kopf geht. Was tut ihr da?

Hi, kann voll gut verstehen wie es dir geht. Mir ging es erst besser wo ich angefangen hab nicht ständig an die gemeinsame Zeit zu denken. Das hat mich dann wie in einem Sog nach unten gezogen wenn die Erinnerung auf einmal wieder da ist. Habt ihr euch aussprechen können? Das war mir auch wichtig dass man dann doch im guten auseinander geht. Wenn du wieder einen Moment hast wo es dir beschissen geht. Dann mach die Augen zu. Und stell dir vor dass du dich selbst in den Arm nimmst und tröstest. Und denk dran dass wohl so ziemlich jeder mal diese Erfahrung machen muss. Und wenn du drüber weg gekommen bist dann gehst du gestärkt daraus hervor. Und das Gefühl ist dann total geil. Weil dir dann alle Türen offen stehen... und es kommt immer ein anderer liebenswerter Mensch nach... wo dir gut tut. Und dann fragst du dich warum du dich die ganzen Monate so kaputt gemacht hast. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Oh ja, die Geschichte kenne ich. Wie schon erwähnt, Psychotherapie hilft. Von ratiopharm gibt es da leider nichts. 

Das Problem bei PT ist halt dass man keine schnellen Termine bekommt. 

Google mal nach MBSR. Ist Teil einer guten PT, das kann man auch privat buchen. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...