Jump to content

Nur..noch...Wasser


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist abnhemen ganz einfach. Bis zu einem gewissen Punkt, den ich wohl gerade fast erreicht habe.

Mein "Geheimnis": Keine Diät, kein Kaloriengegucke, kein Sport, kein Superfood-Quatsch... Einfach nur langsam essen und aufhören wenn man satt ist. Oder kurz davor, der Resthunger und Appetit geht in 5 Minuten weg. Und auch erst essen / frühstücken, wenn man wirklich hunger hat (ist bei mir machmal Nachmittags). Ich gebe zu, das klappt nicht immer, bei mir eher so phasenweise. Aber es hält echt lange vor, was den Jojo-Effekt angeht, weil man ja keine Ernährung umstellt, wenn man mal wieder nen Fressflash hat.

Ich hatte so mal 20 Kilo vor über fünfzehn Jahren abgenommen, dann irgendwann nicht mehr drauf geachtet und es hat lange gedauert (und viel Arbeit) das alles wieder drauf zu bekommen :joy:

jetzt habe ich es mal wieder gemacht, weil die 20 Kilo wieder erreicht wurden und auch wieder 20 Kilo weg innerhalb eines halben Jahres (oder etwas mehr). Jetzt stagniert es etwas, ich achte auch nicht mehr ganz so drauf, zumindest nicht jeden Tag...Aber Tendenz ist immer noch abnehmend...

Ab und zu mal einen Fastentag einlegen, wenn man merkt man isst wieder viel, da schrumpft der Magen und man ist schneller satt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LJ666:

Bin ja eh schon auf der Eiweißbrot gewechselt + nur 1 Schnitte am morgen, eine weitere am Abend, mit etwas Butter und ner Scheibe z.B mageren Rinderbraten drauf. Käse lasse ich jetzt in der Tat erstmal weg bzw. gönne mir den nur noch seltener. 

😳 Na gut, da kommen wir nicht auf einen Nenner😎

Dann war mein Rat ja eher überflüssig🤷🤓

Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg👚🤘

Geschrieben
Uiiiii.....sagt mal😂😂😂😂😂Jeder braucht Fette um bestimmte Nahrungsmittel zu Spalten. Zu viel Fett muss verbraucht werden in Kombination mit zu viel Kohlenhydrate gleich Zucker ( Da ist das Bäuchlein) . Körpergröße - 100= Fettgehalt kann man zu sich nehmen. Beim Gewicht verlieren etwas weniger Fett. Und, langsam☝mit der Gewichtsabnahme, damit sich der Stoffwechsel umstellen kann. Kohlenhydrate enthalten Zucker. Zucker ist aber auch eine Energiequellen aber auch ein Bakterium das Suchtig machen kann. Eiweiß ist gut weil das Gewebe und die Muskeln es benötigen .....und und und und .
Geschrieben
Ich habe 40 kg abgenommen, indem ich 3 Mahlzeiten am Tag, jeweils mit 5 Std. pPause dazwischen, und die letzte Mahlzeit mit wenig oder keinen Kohlenhydraten vor 19 Uhr gegessen habe. Die Rezepte für die Mahlzeiten habe ich von den Ernährungs-Docs vom NDR. UND, ohne Hungern, Sportfan bin ich auch keiner.
Geschrieben
Eiweißbrot hat eine hohen Fettgehalt ,musste ich mit mal sagen lassen .Besser durch echtes Roggen oder Vollkornbrot ersetzen . Ebenso Nudeln : Vollkorn oder Dinkel .
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Serafina44:

Körpergröße - 100= Fettgehalt kann man zu sich nehmen.

Also ich darf 79 Zentimeter Fett zu mir nehmen? Am besten gehärtet und pulverisiert, als Line reingezogen? :P

sorry für OT ;)

vor 42 Minuten, schrieb Serafina44:

langsam☝mit der Gewichtsabnahme, damit sich der Stoffwechsel umstellen kann.

Um wieder ernst zu werden: Ja, langsam machen! Vollgas abnehmen ist immer schlecht. Allerdings, wenn es eine Diät ist, bei der man NICHT die Nahrum umstellt sondern quasi FDH oder wie ich es erwähnt hatte, kann es am Anfang doch recht schnell gehen. Da ist es, denke ich nicht ganz so problematisch, weil der Stoffwechsel immerhin die gleiche Nahrung bekommt...

 

vor 45 Minuten, schrieb Serafina44:

Zucker ist aber auch eine Energiequellen aber auch ein Bakterium das Suchtig machen kann.

Süchtig ja, aber Bakterium?

Allgemein ist Zucker pures Gift, und es ist egal welche Art von Zucker... Aber man kommt fast nicht drum rum...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Ist ne echte Durchhalteprobe, aber ich glaube eine die Erfolg bringt was das angeht. Weitere Tipps zum Thema sind willkommen, sarkastische Bemerkungen ebenfalls ;)

Wenns Dir wichtig ist abzunehmen, dann mach es. Der Jo Jo Effekt wurde schon mehrmals angesprochen. Wichtig ist, daß Deine Lebensqualität drunter nicht leidet. Wenn Du es also dauerhaft behalten willst, musst Du auch dauerhaft  auf etwas verzichten. Bin selber auch gut dabei, habe aber zum Abnehmen einfach nicht den Willen dazu, fühle mich aber auch nicht mies... Trotzdem verdient jeder meinen Respekt.

Geschrieben

Noch als Nachtrag:

 

Grade n Seil gekauft fürs Seilchenspringen, nu reichts aber ;) 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Viel Sex mit 'Personaltrainer/in', verbraucht am meisten Kalorien von allen Sportarten und ist sehr gesund für Herz, Kreislauf und vieles mehr

Ja. denk ich auch. Hier drin haben einfach viel zu viele seit Jahrzehnten keinen Sex mehr gehabt...

 

Aber mal Spaß beiseite.

Das mit dem Wasser ist sicher hilfreich.

Bei mir ist's auch zum Großteil das vollkommen übersüßte Getränkezeugs was die "Pleuze" macht.

Aber ob jetzt ein grundsätzlicher Verzicht auf alle Getränke ausser Wasser auf Dauer Erfolg bringt?

 

Es gehört eine gewisse grundlegende Lebensumstellung/einstellung dazu.

 

Und das Beste ist immer noch richtige Bewegung- Sex mal aussen vor gelassen.

 

Und das bringt eigentlich keinen Verzicht mit sich sondern im Gegenteil.

 

Und der Rest ist dann bewusste Ernährung und Reduzierung von Fett und Zucker.

Geschrieben
Du kannst dein wasser auch zu einem tee/aufguss machen, grüner tee wirkt entschlackende
Geschrieben
Ich hab letztes Jahr rein durch die Umstellung auf Wasser, moderates Training und weniger essen (also ungehemmt das was mir schmeckt....gut etwas auf Zucker geachtet aber einfach weniger) ganze 15 Kilo in sechs Monaten runter gebracht.....also scheiss auf den ganzen Diät und sonstwas Mist ......Zucker weglassen und etwas Bewegung 😃
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LJ666:

Nur noch verdammtes Wasser trinken. Keine Cola, Keine Milch..keinen geliebten Kakao mehr am morgen oder nen Eiskaffee zwischendurch. Selbst an diesem Wochenende sauf ich kein Bier oder etc. sondern bleib beim abgf.ten Wasser. 

Wie ist dein Gemütszustand? Ich wäre ungenießbar ein Plage und Heimsuchung für Kollegen und Familie schon deshalb werde ich nicht auf flüssige Genussuchtmittel wie Kaffee, Tee verzichten. Aber Resekt wenn du das schaffst

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LJ666:

Grade n Seil gekauft fürs Seilchenspringen, nu reichts aber ;)

Kennst Du EMS-Training?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LJ666:

Nur noch verdammtes Wasser trinken.

Ich trinke seit Ewigkeiten nur Wasser, Kaffee oder Tee. Nur selten mal ein Glas Wein oder Sekt. Bei den Getränken gibt es nix mehr, was ich weglassen könnte.

In meinem Alter und meiner Größe ist leider wirklich Schmalkost angesagt. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dr_Wahrhaft:

Also ich darf 79 Zentimeter Fett zu mir nehmen? Am besten gehärtet und pulverisiert, als Line reingezogen? :P

sorry für OT ;)

Um wieder ernst zu werden: Ja, langsam machen! Vollgas abnehmen ist immer schlecht. Allerdings, wenn es eine Diät ist, bei der man NICHT die Nahrum umstellt sondern quasi FDH oder wie ich es erwähnt hatte, kann es am Anfang doch recht schnell gehen. Da ist es, denke ich nicht ganz so problematisch, weil der Stoffwechsel immerhin die gleiche Nahrung bekommt...

 

Süchtig ja, aber Bakterium?

Allgemein ist Zucker pures Gift, und es ist egal welche Art von Zucker... Aber man kommt fast nicht drum rum...

Ja, Zucker ist ein Bakterium( Infos Arzt)

Es gibt Informationen über das Fettgehalt in Nahrungsmittel, dort kannst du genau sehen und berechnet wieviel Fett du durch diese Nahrungsmittel zu die in Menge zu dir nehmen kannst.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb blueant:

Wie ist dein Gemütszustand? Ich wäre ungenießbar ein Plage und Heimsuchung für Kollegen und Familie schon deshalb werde ich nicht auf flüssige Genussuchtmittel wie Kaffee, Tee verzichten. Aber Resekt wenn du das schaffst

Ziemlich gut bisher, wundert mich auch selber aber nur Wasser ist gar nicht mal..sooo schlimm.  Vielleicht schreib ich nochmal ein Thema dazu in 4-6 Wochen ..wie es so ging und ob es tatsächlich was brachte..oder wieviel. 

vor 3 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Kennst Du EMS-Training?

Nope, nie gehört, es sei denn das war ne Art Witz da hier die Ems (der Fluss) durch die Stadt fließt und das irgendwie mit Wassersport zu tun haben soll

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LJ666:

Nope, nie gehört, es sei denn das war ne Art Witz da hier die Ems (der Fluss) durch die Stadt fließt und das irgendwie mit Wassersport zu tun haben soll

Nein, absolut kein Witz. Es hat auch nichts mit der Ems oder Wassersport zu tun.....es geht lediglich darum, dass Sport oftmals wenig motivierend ist....insbesondere was den Zeitfaktor angeht. Schau Dir EMS mal an...Elektronische-Muskel-Stimulation...einmal die Woche, 20 Minuten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Serafina44:

Ja, Zucker ist ein Bakterium( Infos Arzt)

Ähm, nein. Zucker lebt nicht, hat keine DNA, keinen Stoffwechsel, kann sich nicht vermehren und meines Wissens wirken auch Antibiotika nicht gegen Zucker ... Zucker ist kein Bakterium.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DimitriHH92:

Fett wirst du mir deiner "Diät" nicht verbrennen.

Das ist Blödsinn, allein der Grundumsatz reicht, um Fett zu verbrennen, wenn keine Enrgie mehr zugeführt wird.

Dass ein erhöhter Verbrauch das Abnehmen beschleunigt bleibt unbestritten, und Sport hilft dem Muskelschwund vorzubeugen, wenn der Körper auf Notprogramm umschalten möchte.

vor 13 Stunden, schrieb blueant:

werde ich nicht auf flüssige Genussuchtmittel wie Kaffee, Tee verzichten. Aber Resekt wenn du das schaffst

Kein Problem, solange du Milch und Zucker weglässt. 

vor 17 Stunden, schrieb spinner105:

Eiweißbrot hat eine hohen Fettgehalt ,musste ich mit mal sagen lassen .Besser durch echtes Roggen oder Vollkornbrot ersetzen . Ebenso Nudeln : Vollkorn oder Dinkel .

Ja, wer sich damit beschäftigt erkennt schnell, dass Eiweißbrot in der Regel mehr Energie hat als normales. Deswegen darf man bei Lowcarb den Energiegehalt nicht aus den Augen verlieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.8.2019 at 14:16, schrieb Dr_Wahrhaft:

. Einfach nur langsam essen und aufhören wenn man satt ist. Oder kurz davor, der Resthunger und Appetit geht in 5 Minuten weg. Und auch erst essen / frühstücken, wenn man wirklich hunger hat

Diese Woche war im WDR bei Quarks eine Reportage über dieses intuitive Essen, nur essen , wenn man Hunger hat, aber alles essen dürfen. Und sofort aufhören, wenn das Sättigungsgefühl sich einstellt.

Für viele Teilnehmer war es eine große Erleichterung, nicht mehr an drölfzig Diätregeln denken zu müssen. 

Interessant war auch, das am Anfang alle Schokolade und all möglichen Dinge gegessen haben, die sie sich oft verkniffen haben oder nach dem Verzehr ein schlechtes Gewissen hatten. Das regelte sich dann von ganz allein und der Appetit auf frische, gesunde Lebensmittel stellte sich ein. Sie waren auch sehr erstaunt darüber, wie wenig man eigentlich essen muss, um satt zu sein. 

 

Ich taste mich da jetzt auch mal ran...und bin gespannt.

 

Zum TE: super, das es so bei dir klappt und ich mag es sehr, das du hier offen darüber sprichst...es kommen ja tolle Tipps zusammen. (Auch wenn sich manche widersprechen..lach)

 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Diese Woche war im WDR bei Quarks eine Reportage über dieses intuitive Essen, nur essen , wenn man Hunger hat, aber alles essen dürfen. Und sofort aufhören, wenn das Sättigungsgefühl sich einstellt.

Ich hab das vor einigen Jahren mal eine Zeitlang konsequent gemacht und dabei langfristig auch abgenommen. Grundsätzlich finde ich das Konzept super, aber es ist nicht immer so einfach umzusetzen, wie es klingt. Wenn Du zum Beispiel von 12.00-13.00 Mittagspause hast, aber der Hunger sich erst um 14.15 meldet und Du nicht von der Arbeit weg kannst, dann ist das knifflig. Auch Verabredungen mit anderen können darunter leiden. Und ich persönlich finde es auch gar nicht so leicht, zum Beispiel im Restaurant (große) Reste auf dem Teller zu lassen, in sozialen Situationen Essen auszuschlagen oder aufzuhören, obwohl‘s doch so super schmeckt. 😬

Geschrieben

@MarieCurious. Ja, das Problem schilderten die Teilnehmer aus und das stelle ich mir auch echt schwierig vor. 

Zum Glück arbeite ich in 24 Stunden Schichten und das 6-7 im Monat....also denke ich, das ich es ganz gut hinbekommen könnte, denn auch im Dienst kann ich mir meine Essenszeiten selber einteilen...(zu 95 Prozent)

Geschrieben
Am 9.8.2019 at 10:48, schrieb Miss_Verständnis:

Ach wenn es doch auch bei mir so einfach funktionieren würde...

google mal bisschen rum nach ketogener ernährg

 

 

Am 9.8.2019 at 10:45, schrieb furnish:

Sport ist in einer Diät unabdingbar

jein, es geht auch ohne

Am 9.8.2019 at 11:53, schrieb Masterbrain:

Bloß nicht. Lass dir den Quatsch nich einreden. Der Körper braucht Kohlenhydrate. Fett nicht. Das Brot ist nicht das Problem (sofern es nicht überzuckertes Weißbrot ist), sondern das was drauf ist. Käse kann bis zu 37% Fett beinhalten. Brot ist in Ordnung. Prozentual aber mehr Fleisch und Gemüse, statt viel Brot und Fett wie in Käse. Es gibt auch eiweißhaltiges Gemüse. Bohnen zum Beispiel in allen Varianten. Gutes Brot, gute Kohlenhydrate wie Reis und Kartoffeln oder eben nur Gemüse und/oder Salat als Beilage zum Steak.

aaah, da hat gerade jemand essentielle kohlenhydrate erfunden....sorry, das ist unfug.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Karin247:

(...) ....also denke ich, das ich es ganz gut hinbekommen könnte, denn auch im Dienst kann ich mir meine Essenszeiten selber einteilen...(zu 95 Prozent)

Das ist doch schon mal eine super Voraussetzung 👍🏻

Und das ist ja auch kein alles-oder-nichts. Ich nehme das jetzt mal zum Anlass, auch wieder ein bisschen mehr auf Hunger und Sättigung zu achten.

×
×
  • Neu erstellen...