Jump to content

Dominanz und Fesseln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@glaubensfrage von mir aus auch Entwicklung. Für mich ist es egal, ob ein Mann sich darin entwickelt  oder gelernt hat. Wenn bei mir seine Dominanz nicht ankommt, dann kann er sich entwickeln und/oder lernen wie er will.

Und wenn gefragt wird, dann schreibe ich aus meiner Sicht. Gefällt Dir nicht? Alles gut. Jeder zieht für sich raus, was ihm gefällt, was für ihn brauchbar ist, wo er sich findet, sich darin sieht oder auch darüber nachdenkt. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Doch lasse mir meine Meinung und Sichweise. Denn ich lasse Dir Deine auch. Ob wir darin harmonieren? Ist mir wuppe, solange ein Meinungsaustausch nicht in subtilen Beleidigungen oder Provokationen ausartet.

Danke :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr beiden Mädels ich bin ja der Meinung das sich nicht die Dominanz in einem entwickelt sondern man lernt mit ihr umzugehen.... Stand zu haben lernt man... Und selbst das haben nicht viele.... 

@Seelenwanderin @glaubensfrage

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

sondern man lernt mit ihr umzugehen.... 

Oder man lernt, dieses Dominanzgepose bze das schwadronieren darüber nicht so wichtig zu nehmen, sondern sein eigenes Ding zu machen. 

vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Wenn bei mir seine Dominanz nicht ankommt, dann kann er sich entwickeln und/oder lernen wie er will.

Dann bist du halt nicht devot. So einfach ist das  ... nech. 

vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Und wenn gefragt wird, dann schreibe ich aus meiner Sicht. Gefällt Dir nicht?

Merkste wat? *g

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Dann bist du halt nicht devot. So einfach ist das  ... nech. 

Du, mir ist Jacke wie Hose, was Du in mir siehst und japs, Du hast Recht und ich meine Ruhe ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

[...]  Gefällt Dir nicht? Alles gut. [...]

 

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

[...] Merkste wat? *g

Zitieren

[...]  Ist mir wuppe [ ...]

bearbeitet von Seelenwanderin
Küsschen mein Liebchen ;-)
Geschrieben
empfehle den Besuch von Stammtischen, Events oder Clubs zum anschauen und entwickeln Deiner eigenen Meinung was für dich geht und was du bescheuert findest. Evtl triffst Du dort in ruhigen Momenten Gesprächsbereite erfahrene Menschen. Manche Plattformen bieten auch Patengesuche an, aber ob diese dann Deine Wellenlänge und Schwerpunkte haben ist Glückssache. Evtl hilft dir ja ein erstes einordnen mittels test wie bdsm- oder SMappy. Viel Erfolg und Freude beim entdecken deiner verborgenen Seiten.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Pastor2710:

Stand zu haben lernt man.

Das ist jetzt bestimmt eine doofe Frage, ich frage trotzdem. Was meinst du mit "Stand haben"?  

vor 15 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Dann bist du halt nicht devot. So einfach ist das  ... nech. 

Aber man bzw frau ist doch nicht bei jedem sich dominant "aufführenden" Mann devot...??? 

Das muss doch zwischen den beiden passen oder sehe ich das falsch? 

Ich frage so naiv nach, weil ich da Seiten an mir entdecke, die mir lange nicht bewusst waren und mit meinem hier gefundenen Partner kommen sie zum Vorschein. Aber nur bei ihm .... Andere Männer in meinem Leben waren auch dominant, aber darüber musste ich lächeln und es hat nichts bei mir ausgelöst.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb glaubensfrage:
vor 17 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Wenn bei mir seine Dominanz nicht ankommt, dann kann er sich entwickeln und/oder lernen wie er will.

Dann bist du halt nicht devot. So einfach ist das  ... nech. 

Ich sehe es ähnlich wie Seelenwanderin...jemand kann für einen anderen dominant wirken, lässt mich aber kalt und strahlt für mich keine Dominanz aus...deswegen ist man dann nicht devot veranlagt, weil man sich nicht JEDEM dominanten irgendwem unterwirft?  

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Karin247:

Das ist jetzt bestimmt eine doofe Frage, ich frage trotzdem. Was meinst du mit "Stand haben"?  

Aber man bzw frau ist doch nicht bei jedem sich dominant "aufführenden" Mann devot...??? 

Das muss doch zwischen den beiden passen oder sehe ich das falsch? 

Ich frage so naiv nach, weil ich da Seiten an mir entdecke, die mir lange nicht bewusst waren und mit meinem hier gefundenen Partner kommen sie zum Vorschein. Aber nur bei ihm .... Andere Männer in meinem Leben waren auch dominant, aber darüber musste ich lächeln und es hat nichts bei mir ausgelöst.

zB zu sich selbst stehen seine Meinung vertreten... 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Karin247:

Aber man bzw frau ist doch nicht bei jedem sich dominant "aufführenden" Mann devot...??? 

Das muss doch zwischen den beiden passen oder sehe ich das falsch? 

Nach meiner Auffassung siehst Du das genau richtig.

Nach einer anderen Userin wohl nicht *schmunzel*

 

P.S.: man beachte meine Wortwahl, Danke :)

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Chris-tian:

Wenn eine Dame sucht fehlt es mir halt an Erfahrung nur wie komm ich an Erfahrung wenn es niemanden gibt der mit mir das macht, bzw mich da ranführt.

Hmmm... mal auf so eine Dame zugegangen, ob sie Dich anleitet???

Immerhin gehört sowieso eine Menge Vertrauen in den Gegenüber dazu, das zuzulassen... Das geht über "normales" Kennenlernen, gerade auch sexuell, dazu gehört miteinander reden und dann kann man ja auch so etwas ansprechen. Alleine schon, weil ja Fesseln nciht gleich Fesseln ist, und man sich sowieso absrpechen muss, wie der-/diejenige das mag/nicht mag...

Geschrieben

Für den Anfang braucht es nicht viel und am besten ist „learning by doing“. Es einfach mal vorsichtig auszuprobieren. Für den Anfang eignen sich Fesseln mit Klettverschlüssen sehr gut zum Fixieren der Frau. Auch Baumwollseile 10 – 14mm Durchmesser (mindestens 9mm damit sie nicht einschneiden) eignen sich recht gut, sowohl für den Anfang, als auch für später. Die gibt’s günstig für ein paar € bei ebay meist unter den Begriff „Zauberseil“. Auf keinem Fall Kabelbinder, oder Wäscheleine, oder ähnliches nehmen.

Einfach dabei auf die Frau achten und hin und wieder nachragen. Dominat heißt nicht rücksichtslos, oder brutal.

Zum Thema Dominanz „lernen“: Man muss dazu nicht lernen Dominat zu sein. Eine Dom/Dev Beziehung kann sich auch problemlos mit der Zeit entwickeln, wenn man gegenseitig respektvoll umgeht und das nötige Vertrauen da ist (es sei denn beide sind devot). Wenn die Frau z.B. schon eine devote Neigung hat, oder einfach nur Lust dabei empfindet gefesselt zu sein und es genießt, das es nicht mehr in ihrer Hand liegt was mit ihr geschieht. Dann entwickelt sich ganz leicht auch die Dominanz des Mannes aus der Lust heraus es zu genießen, die hemmungslose Lust in der gefesselten Frau zu entfesseln.

Es braucht hier meiner Meinung keine Kurse, oder Workshops, sondern nur

1. Vertrauen.

2. Die devote Frau (bzw. devoter Partner), gibt sobald sie gefesselt ist die Verantwortung über sich ab. (Vorher sollte man darüber reden, wie sie das Ganze abbrechen, oder runterfahren kann, wenn es ihr zu heftig wird. Mit einem Savewot, Zeichen, oder sie sagt einfach Bescheid, wenn es ihr zu viel wird)

3. Der Mann (bzw. Dominate Partner) übernimmt die Verantwortung für das Wohl der Frau und führt sie behutsam an die Grenzen ihrer Lust und ein wenig darüber hinaus.

Miteinander reden, bzw. zu kommunizieren ist sehr wichtig. Das gilt aber meiner Meinung nicht nur für Dominanz.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Chris-tian:

Ich frage mich wie man sowas „lernen“ kann.
Lg Chris

Hallo Chris,

du kannst Dominanz nicht erlernen.

Das steckt in dir drin oder eben nicht.

Fesseln hättest du schon vor vielen Jahren lernen können, da hättest du mal die Pfadfinder besuchen sollen.

Ansonsten einfach mal im Net nach Bondage Kursen suchen , oder vorerst einfach mal Fachliteratur zulegen.

Zu dem Thema gibt es einige bebilderte Bücher.

Geschrieben (bearbeitet)

@Karin247

Es geht ja hier ums lernen und jedes MenschenKind lernt, wie es seinen seinen Willen bzw das man ihn durchsetzen kann. Somit halte ich dieses 'Dominanz kann man nicht lernen' für eine Phrase, die gerne genommen wird, um dem anderen sein Sein anzusprechen, nir weil er nicht der richtige ist.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)

Wer sein Willen möchte muss leise sprechen.... 

vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Karin247

Es geht ja hier ums lernen und jedes MenschenKind lernt, wie es seinen seinen Willen bzw das man ihn durchsetzen kann. Somit halte ich dieses 'Dominanz kann man nicht lernen' für eine Phrase, die gerne genommen wird, um dem anderen sein Sein anzusprechen, nir weil er nicht der richtige ist.

Befehle geben kann jeder aber nicht jeder kann führen..... Und wie ich schon schrieb nicht jeder ist für jede dominant so wie auch umgekehrt 

Zwischen Willen durchsetzen und Dominanz besteht da nicht auch ein kleiner Unterschied? 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wer sein Willen möchte muss leise sprechen....

Genauso... Und ich merke, da spricht mich etwas an. 

Danke für deine Erklärung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Genauso... Und ich merke, da spricht mich etwas an. 

Danke für deine Erklärung

Bitte gern

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Pastor2710:

Zwischen Willen durchsetzen und Dominanz besteht da nicht auch ein kleiner Unterschied? 

Nö,  in meinen Augen nicht. Der Unterschied liegt im Wie. Ich zb lass mich vorzugsweise manipulieren.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

vorzugsweise manipulieren.

Was meinst du damit?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Karin247:

Was meinst du damit?

Du weißt nicht was Manipulation ist?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du weißt nicht was Manipulation ist?

Doch natürlich. Aber in Bezug auf Fesseln und Dominanz würde ich gern wissen, wie sich das genau darstellt. Gerne auch per PN, wenn es für dich hier nicht passt. 

Ich meine das auch nicht ironisch oder so, sondern ehrliches Interesse. 

Oft wird darüber so "kryptisch" hier geschrieben und ich denke dann: " ja...wie denn genau?"

Geschrieben

Manipulation kann man machen ist aber nicht mein Weg.... Und ich finde da nix dominates dran.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Karin247:

ja...wie denn genau?"

Beispiel: er fickt mir mein Hirn sturmreif mit seinen Wünschen und Fantasien, immer garniert mit dem, was er über die meinigen weiß und wenn ich dann reif für die Realität bin, dann frag ich mich immer, woher da denn Nu gekommen ist, war doch vorher nicht meinem Kopf  zb mit gepiercten und gedehnten Nippeln durch die Gegend zu laufen und das auch noch geil zu finden. Ich fand Piercing sogar mal ganz furchtbar.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...