Jump to content

Warum gibt es so viele Singles ?


Au****

Woran liegt es, das es so viele Singles gibt?  

41 Stimmen

  1. 1. Woran liegt es, das es so viele Singles gibt?

    • an den Frauen.
    • an den Männern.
    • an der Heutigen zeit.
    • keine ahnung.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zum zweiten ist es richtig, dass man als single natürlich mit mehreren leuten sex haben kann - was man in ner beziehung natürlich auch haben kann, wenn man die treue nicht sehr hoch hält, oder aber der partner nix dagegen hat.



Das ist für mich weder ein Argument gegen eine Beziehung, noch eines für das Single Dasein


Geschrieben


Wer will seinen Kindern schon einen neuen Mann vorstellen, der dann zur Familie gehören soll?
Gibt ja keine Garantie dafür, dass es funktioniert, also versuche ich es erst gar nicht mehr.



So habe ich auch all die Jahre argumentiert und so gehandelt, aber irgendwann merkt man, dass der Zug abgefahren ist und es immer schwerer wird einen Partner zu finden.
Im Nachhinein denke ich, dass es meinem Sohn nicht geschadet hätte, wenn ich einen neuen Partner in die Familie gebracht hätte.
Er hätte ja nicht bei uns einziehen müssen, aber das Problem war auch, dass es keinen Mann gab der sich wirklich ernsthaft mit uns als Familie auseinandersetzen wollte.
Man kann die Kinder nicht vor allem Bösen bewahren und Trennungen gehören genau so zu Leben wie die Liebe zuvor.
Mein Sohn fragt mich heute immer wieder warum ich keinen Mann an meiner Seite habe!
Er ist jetzt fast 19 und geht seiner eigenen Wege und ich sitze am Rechner bei Poppen.de!


Geschrieben

Gefühle sind nichts mehr wert = die Tatsache, dass sich viele Menschen nicht mehr öffnen gegenüber anderen

denke das Eine ist die " logische " Konsequenz von dem Anderen...... leider

noch Fragen ???


Geschrieben

Hmmm, also wenn man auf Nähe, Zuneigung, Zusammengehörigkeit und und und verzichten kann, muss man keine Beziehung führen.
Wer also nur Figgen will sollte Single bleiben.

Ich will nicht nur Figgen, ich will eine die meine Soggen stopft, die weissen Tennissoggen


Geschrieben

Es ist für mich undenkbar ein Leben ohne Gefühle zu leben und es ist manchmal sehr belastend für mich alleine zu sein.
Nur Sex ohne jegliches Gefühl kann ich mir nicht vorstellen und es ist auch nicht das was ich mir für meine Zukunft vorstelle.
Manchmal fehlt einfach nur eine Umarmung oder die Nähe eines Menschen und damit meine ich nicht Sex, sondern einfach nur das man jemanden an seiner Seite hat an den man sich nur mal anlehnen kann.
Klar gibt es Phasen in dem man es weniger vermisst, aber so gibt es auch Phasen in denen es richtig weh tut und man nicht mal die Pärchen in der Stadt erträgt.
Keine Ahnung wie es jemand ertragen kann sich Nähe nur durch Sex mit Fremden zu holen.


Geschrieben

Naja sinnl. du hast ja noch deinen Hund und neulich ein Mechtelhechtel oder so ähnl. mit nem .... gehabt.


Geschrieben

@ Sinnlich 40

OK OK, ich Oute mich mal und hoffe nun nicht als unmännlich da zu stehen aber ich Denke auch wie Du.



Woooooooooos Wylli das hat sie gehabt, Sie macht doch sonen nedden Eindruck


Geschrieben

Naja sinnl. du hast ja noch deinen Hund und neulich ein Mechtelhechtel oder so ähnl. mit nem .... gehabt.



Tu mir bitte einen Gefallen und überlies mich einfach!
Ich habe weder einen Hund noch eine Mechteldingsbums!
Und wenn ich wüsste, dass alle Männer so sind wie du, würde ich mir einen Hund anschaffen!


Geschrieben

Lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


Geschrieben

Frueher gab's ja sowas nicht, eine sexy Single Frau jenseits der 40 - das waren halt damals die alten Jungfern, die keinen abbekommen haben . Ich war schon verliebt verlobt verheiratet, hatte diverse, mehr oder weniger feste Beziehungen und habe dann irgendwann einen Schlussstrich gezogen als ich merkte, dass ich mich in einer Beziehung nie so richtig und 100%ig wohlfuehlte, weil ich immer zu viel dafuer aufgeben musste, was mir letztlich doch ziemlich geschadet hat.

Man kann aber nicht pauschal einen Grund herbeizaubern, warum es vielleicht heute mehr Singles gibt als frueher. Vielleicht haben einfach mehr Leute gemerkt, dass das Singlesein sehr reizvoll sein kann, und das es auch fuer eine Frau durchaus vertretbar ist, Single zu sein, aber sich dabei zu nehmen, was man moechte oder braucht .

Singelige Gruesse
Dracaena


Geschrieben

Ich denke eher, dass Frauen früher heiraten mussten um versorgt zu sein und dann schon mal Kompromisse eingingen bei der Partnerwahl.
Ehen hielten länger, weil viele Frauen einfach "nur" Hausfrauen waren und kein eigenes Geld verdienten und so vom Mann abhängig waren.
Heute hat fast jede Frau einen Beruf und verdient ihr eigenes Geld und um miteinander zu schlafen muss man nicht unbedingt verheiratet sein, wie es vor 40 Jahren vielleicht noch war.
Oft ist der Stress im Job so gross, dass man nicht mehr jedes WE auf die Pirsch geht und sich vieles nur noch virtuell abspielt.
Man verliert sich in der Suche im Netz immer in der Hoffnung den Jackpot zu knacken.


Geschrieben

..also ich bin auch single ..und fühl mich gut dabei

..irgendwann denk ich da bestimmt wieder anders drüber aber
eben kann man mich scho allein mit dem wort beziehung
verjagen


..und wenn ich das gefühl von schmetterlingen vermiß,
schieb ich mir halt raupen in den hintern


Geschrieben

...
Aber muss jeder selbst Wissen. Desweiteren kann man das auch einige Monate Geheim halten vor den Kindern.

Geheim halten? Würde nur schwerlich im Alltag funktionieren. Dazu müsste ich mich zudem viel zu sehr verbiegen.

Ne, ich bin seit einigen Jahren Single und möchte das auch für die nächsten Jahre bleiben.

Eine dauerhafte Affäre wäre mehr als genug, an mehr habe ich kein Interesse.



So habe ich auch all die Jahre argumentiert und so gehandelt, aber irgendwann merkt man, dass der Zug abgefahren ist und es immer schwerer wird einen Partner zu finden.
Im Nachhinein denke ich, dass es meinem Sohn nicht geschadet hätte, wenn ich einen neuen Partner in die Familie gebracht hätte...


Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, vielleicht ändert sich meine Einstellung diesbezüglich in den nächsten Jahren.

Allerdings ist mir in meinem bisherigen Leben noch nicht ein einziger Mann begegnet, mit dem ich hätte alt werden wollen.
Da es nicht einfacher werden wird, diesem Menschen zu begegnen, der den Wunsch nach inniger Zweisamkeit auslösen könnte, gebe ich mich in der Beziehung auch keinerlei Illusionen hin.


Geschrieben

Wenn nochmal Beziehung, dann nur noch mit getrennten Wohnungen. Gegenseitig Schlüssel haben ,okay ,aber zusammenziehen mit jemandem und es geht doch wieder schief? Ne, muss ich nicht mehr haben.


Geschrieben

Es ist ja auch so, das man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr so blauäugig ist.

Und die meisten Singles die über 30 sind haben gescheiterte Beziehung(en) hinter sich, was natürlich Narben hinterlässt.

Da baut man doch eher eine Mauer um sich rum und hat seine Ruhe, als jemand an sich ranzulassen mit dem Hintergedanken: Ich werde ja doch wieder verletzt.

Geht mir jedenfalls so.

Ausserdem habe ich vor 9 Jahren als ich mit meinen Kids abgehaun bin beschlossen: So lange meine Kinder bei mir wohnen, zieht hier keiner ein und ich zu keinem hin.

Es hat beides Vor- und Nachteile.

Für mich überwiegen im Moment die Vorteile des Single Daseins


Geschrieben

Für mich überwiegen im Moment die Vorteile des Single Daseins



Kann man leichter nen Arschtritt verpassen, wenn der Andere meint, sich nicht mehr anstrengen zu müssen, nach dem Motto, wie erhalte ich Qualität aufrecht


Geschrieben



Ausserdem habe ich vor 9 Jahren als ich mit meinen Kids abgehaun bin beschlossen: So lange meine Kinder bei mir wohnen, zieht hier keiner ein und ich zu keinem hin.

Es hat beides Vor- und Nachteile.

Für mich überwiegen im Moment die Vorteile des Single Daseins



Kann mich dem nur anschließen... Gruß


Geschrieben

Eine dauerhafte Affäre wäre mehr als genug, an mehr habe ich kein Interesse.

Ist denn eine Affäre keine Beziehung?


Geschrieben

..weil die meisten zu "bequem" sind an einer Beziehung zu arbeiten... und sie aufzubauen!


Geschrieben

Man sollte auf keinen Fall dies mit der falschen versuchen. Das hält nur auf und hindert dich daran die richtige zu treffen.


Geschrieben

Ja nee ist klar .. und du weist sofort ob es sich lohnt oder die Falsche ist


Geschrieben

drücken wir es mal so aus.


weil sich eine langspielplatte nicht lohnt!


Geschrieben

genau richtig. spaß haben, jeder mit eigener wohnung. passt.


Geschrieben

..weil die meisten zu "bequem" sind an einer Beziehung zu arbeiten... und sie aufzubauen!




Trifft bei mir im Moment zu 100% zu !

Ich hab anderes zu tun, was mir wichtiger ist.


Geschrieben

Ja nee ist klar .. und du weist sofort ob es sich lohnt oder die Falsche ist



sicher ,..in meinem alter sehr sicher sogar.


×
×
  • Neu erstellen...