Jump to content

Wer bezahlt......??


kleeneliebe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das meinst du nur



Aha!

Also DOCH vor dem Bezahlen drücken wollen!


Geschrieben

Aha!

Also DOCH vor dem Bezahlen drücken wollen!



Keineswegs ..........aber es ist NICHT leicht !!!!!


Geschrieben

Keineswegs ..........aber es ist NICHT leicht !!!!!



Man(n) muss sich sogar beim zweiten Date anstrengen, dass DU mal die Rechnung übernimmst?

Mann, mann, ich dachte, heutzutage wären alle Frauen emanzipert.
So kann man sich täuschen.



Geschrieben

Huhu Amo

Also bei meinem letzten Date hat er mehr bezahlt als ich Aber ich denke das wird beim nächsten auch anders


Geschrieben

Hey Only!

Warum denn?
Lass Mann doch mal Mann sein und geniesse es Frau zu sein.

Bei solchen Kleinigkeiten könnten wir es ja mal schaffen.
Aber nix wird einem noch gegönnt.






Geschrieben

Na ich habs ja auch genossen War ja schön das Date.. und die Nacht und der Morgen/Vormittag/Nachmittag danach

Aber irgendwie blöd war es doch...

Wieso nüscht gönnen? Ich gönn dir nur das Beste


Geschrieben

Dass der Mann die Frau einzuladen hat, kommt aus einem anderen Jahrhundert wo generell der Mann noch der Ernährer und das Weib das Heimchen war.
Beim ersten date bin ich immer für getrennte Rechnung.


Geschrieben

Wollen Frauen nicht immer Emanzipiert sein?
also warum sollten Sie nicht Ihren Teil beim Erstdate selbst zahlen...
zudem in einer Partnerschaft, sollte nie der Eindruck entstehen, das einer den anderen "aushält" somit ist abwechslung gar nicht verkehrt....
so sehe ich das


Geschrieben

Ich habe noch nie selber gezahlt. Wenn ich gefragt habe ob man getrennte Kasse macht kam immer die Antwort

"Du...ich hab dich eingeladen"

Also...wozu die Diskussion


Geschrieben

Ich habe noch nie selber gezahlt. Wenn ich gefragt habe ob man getrennte Kasse macht kam immer die Antwort

"Du...ich hab dich eingeladen"

Also...wozu die Diskussion




damit zeigst aber in diesem moment die Motivation,
und warum sollte mann dich dann nicht einladen?
das wiederherum ist doch die feine art....


Geschrieben

Die Verbissenheit, sowohl bei "unbedingt teilen" als auch bei "ich lass mich einladen"
wundert mich.

Ich hatte noch nie ein date, bei dem das irgendwie Diskussionswürdig wurde. Manchmal wird getrennt gezahlt weil es sich so ergibt, manchmal zahlt eine/r.

Nur in einer Situation sprach man vorab darüber. Da ging es aber auch nicht um den Kaffee oder den Wein, sondern darum, dass er mein Hotel übernehmen wollte.

Das musste ich überlegen, obwohl es so sachlich und kein Stück seltsam rüberkam. Ich habe mich dafür entschieden. Mein Part:die (teure) Bahnkarte.


Halkyonia


Geschrieben

Also wat denn nu

Frau soll zahlen, es wird teilweise als Affront angesehen, wenn sie davon ausgeht, dass sie eingeladen wird.

Will Frau selbst zahlen, kommt der Gentleman zum Vorschein und übernimmt natürlich ohne mit der Wimper zu zucken die Rechnung...

Wie frau es macht, ist es anscheinend verkehrt.



Wenn ich danach gehe, hätte mein letztes Date nen Reinfall sein müssen, denn außer 2x Wasser, damit er sich duschen konnte, ein Frühstück bei mir zu Hause, 2 Kugeln Eis für ihn und ein wenig Platz bei mir im Bett hab, ich nichts investiert...

Und er halt den Rest... Benzinkosten, erste Getränke und das Essen abends beim Italiener


Geschrieben

Wenn ich mit jemandem Essen gehe möchte ich auch gutes Essen und ein schönes Restaurant.....

Da kann ich aber doch nicht von meinem Gegenüber verlangen das sie bereit ist wie ich auch etwas mehr Geld auszugeben....



.


Geschrieben



Da kann ich aber doch nicht von meinem Gegenüber verlangen das sie bereit ist wie ich auch etwas mehr Geld auszugeben....



.




Dann schickste sie halt zum Goldenen M oder in die nächste Pommse und danach trefft ihr euch wieder...








oder eben auch nich


Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist mal passiert, dass Er die Restaurantrechnung bezahlt hat und danach die Hand unterm Tisch in meine Richtung verschwinden liess, damit ich ihm den halben Rechnungsbetrag rüberreichen konnte.
Vor der Kellnerin hat er auf eine gemeinsame Rechnung bestanden (als wäre es einer Frage wert gewesen...wie konnte sie nur annehmen.... ), wobei es vorher abgesprochen war (wohl, weil er mehr verzehrt und getrunken hatte), dass wir getrennt zahlen.
Es war aber das erste und letzte Mal, dass wir uns trafen und sollte ich noch einmal in so eine Situation reinschlittern, dann würde ich meinen Gegenüber auflaufen lassen. Damals war ich leider nicht couragiert genug.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

... lass immer die Frau zahlen

Immer? Grundsätzlich?? Aus Prinzip???

Wieviele zweite Dates hattest du denn schon?

Zahlen sollte der, der es sich leisten kann - ohne wenn und aber und natürlich bedingungslos - unabhängig davon, wie das Date gelaufen ist.

100% Zustimmung von mir, Mika13!

Wir reden über zwei Glas Cola oder eine Tasse Kaffee, nehme ich an. Nicht über einen Porsche oder ein Eigenheim. Diese Entscheidung habe ich beim ersten Date noch nie als Problem erlebt.

Lihava


bearbeitet von lihava
Geschrieben

Man(n) muss sich sogar beim zweiten Date anstrengen, dass DU mal die Rechnung übernimmst




Latürrrrrrrrrnich nur Auserkorene schaffen es ein zweites Date zu bekommen


Geschrieben

Latürrrrrrrrrnich nur Auserkorene schaffen es ein zweites Date zu bekommen



Haselnüsschen, so weit waren wir schon.
Es geht ums Bezahlen!


Geschrieben

Haselnüsschen, so weit waren wir schon.
Es geht ums Bezahlen!



Mausezähnchen es geht *immer noch* ums Prinzip *grummels*


Geschrieben

Mausezähnchen es geht *immer noch* ums Prinzip *grummels*



Weiss ich doch, Salatblättchen, aus Prinzip willst du dich vor dem Bezahlen drücken. Ist doch deutlich.


Geschrieben

Weiss ich doch, Salatblättchen, aus Prinzip willst du dich vor dem Bezahlen drücken. Ist doch deutlich.



Völliger Blödsinn Schnurrrrzelchen .......ich zahle gerne ......ich drücke mich immer nur vorm Sex


Geschrieben

Völliger Blödsinn Schnurrrrzelchen .......ich zahle gerne ......ich drücke mich immer nur vorm Sex



Oh Purzelpüpchen, lass uns daten !

Du bezahlst dann immer und auf Sex habe ich eh keinen Bock.

Wir wären ein Traumpaar!


Geschrieben

Oh Purzelpüpchen, lass uns daten !

Wir wären ein Traumpaar!




.....eher das ALPtraumpaar


Geschrieben (bearbeitet)

Is`n hier los ??? So heiss isses doch gar nicht mehr !!


bearbeitet von Pussy002001
×
×
  • Neu erstellen...