Jump to content

Wer bezahlt......??


kleeneliebe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einem ersten Date würde ich Kaffee oder so wohl bezahlen , wenn sie aber selber bezahlen möchte oder mich einladen will dann hätte ich dabei kein Problem


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

ich zahl' und rechne es dann via Spesen ab, so geht's doch auch.


Geschrieben

Ich denke es kommt immer auf die Situation an. Wenn der eine z.B. die Getränke zahlt, dann kann man ihn/sie hinterher vielleicht noch zu einem Eis einladen. Da zählt dann eher der Gedanke, dass es ausgeglichen ist, auch wenn es von den Beträgen vielleicht nicht der Fall ist.


Geschrieben

Also, da bin ich nicht kleinlich und bezahle schon gern (vielleicht nicht bei einem 3-Gänge-Menü mit teurem Wein), aber ein Sturkopp bin ich auch nicht, einen Ministreit ist sowas auch nicht wert.
Am elegantesten: kurz zur Toilette und beim Weg raus die Bedienung abpassen und gleich bezahlen — das spart die Diskussion


Geschrieben

warum frauen da auch immer diskutieren müssen, hat sich mir noch nie erschlossen
die zwei möglichkeiten:
er
jeder selbst

lassen sich doch kommentarlos, nach bringen der rechnung erledigen

und nein - ich würde nen mann NIE beim ersten date einladen


Geschrieben

...wiiiieee bitte was bezahlen niemals.

Kurzen Zwischenspurt und dann mal eben 30 km
geradelt und das Thema is erledigt!


Geschrieben

kommt drauf an, ob es ein Einladung war oder nicht sonst bezahlen beide


Geschrieben

Mal ich,mal der Mann,mal beide...unterschiedlich.Ich zahle aber eigentlich lieber selbst.


Geschrieben

Kommt auf die Situation an.
Ist man schon ein Paar, lasse ich mich auch gern mal einladen oder lade ein - ausgewogen sollte es aber dennoch sein.

Beim ersten Date habe ich absolut kein Problem, meinen Teil der Rechnung selbst zu tragen.


Geschrieben

Als jemand, der an Emanzipation glaubt und die Gleichberechtigung fordert und fördert, gebe ich natürlich stets der Dame die Möglichkeit, die Rechnung zu zahlen!


Schließlich muss ich damit rechnen, später die Zeche zu zahlen...


Geschrieben

Immer der, der fragt. Und das bin nicht ich


Geschrieben

Ich bezahle mein Essen und Getränke selber, desweiteren macht mir überhaupt nichts aus einen Mann zum Essen einzuladen.

P.S. Erwarte nie, dass meine Rechnung übernommen wird!


Geschrieben

Ich bezahle mein Essen und Getränke selber, desweiteren macht mir überhaupt nichts aus einen Mann zum Essen einzuladen.

P.S. Erwarte nie, dass meine Rechnung übernommen wird!





Das ist mal ne super Einstellung von dir


Geschrieben

Beim ersten Date bezahle ich meist selbst, ausser er bedrängt mich, dass ER es übernehmen möchte, dann revanchiere ich mich eben, wenn´s zum 2. Date kommen sollte.
Meist aber zahle ich meine Rechnung selbst und später wird dann abgewechselt.


Geschrieben

Den Kaffee beim ersten Date hab ich immer übernommen ohne wenn und aber und Hintergedanken....

Und wenn man denn mal Essen geht übernehme ich auch die Rechnung, weil ich denn auch das Restaurant aussuche....

Ich bin eben kein Freund von McDoof & Co....



.


Geschrieben

Gestern habe ich bezahlt, weil er den Weg auf sich genommen hat und ich etwas mehr getrunken habe

Finde, es ist immer von der Situation abhängig und vor allem auch, was man genau macht. Nen Kaffee zu bezahlen, wird jawohl keinen umbringen, beim teuren Essen sieht das ja schon etwas anders aus, da kann man nicht erwarten, dass einer alles bezahlt...


Geschrieben

Bei einer Partnerschaft sollte sich Geben und Nehmen neutral verhalten...mal lade ich zum Essen oder Kino ein mal umgekehrt.

Bei einem ersten Treffen lade aber in der Regel ich ein...weil man ja auch fragt ob Mann darf Frau zum Essen einladen :-)


Geschrieben

für mich sollte es sich letztlich die Waage halten... mal der eine, mal der andere

Und wenn beim 1. Date nur was getrunken wird, dann hab ich auch kein Problem damit, wenn er meine Apfelschorle oder was auch immer bezahlen möchte. Mehr ist es ja dann in der Regel eh nicht und beim nächsten Mal bezahl dann eben ich. Ich finde es immer schöner, wenn man nicht getrennt bezahlt, dann eben lieber abwechselnd.


Geschrieben

Beim ersten Date bezahle ich meist selbst, ausser er bedrängt mich, dass ER es übernehmen möchte, dann revanchiere ich mich eben, wenn´s zum 2. Date kommen sollte.



Schöne Frau du hast mir die Sätze schon
vorweg genommen ....Merci

Ich mache es ebenso


Geschrieben

Beim ersten Date bezahle ich meist selbst, ausser er bedrängt mich, dass ER es übernehmen möchte, dann revanchiere ich mich eben, wenn´s zum 2. Date kommen sollte.



Schöne Frau du hast mir die Sätze schon
vorweg genommen ....Merci

Ich mache es ebenso


Geschrieben (bearbeitet)

Beim ersten Date bezahle ich meist selbst, ausser er bedrängt mich, dass ER es übernehmen möchte, dann revanchiere ich mich eben, wenn´s zum 2. Date kommen sollte.
.

.........................................


Schöne Frau du hast mir die Sätze schon
vorweg genommen ....Merci

Ich mache es ebenso



Dann bekommt man bei euch aber leicht ein 2. Date.

Die Getränke beim ersten Date zu Übernehmen, fände ich normal, es sei denn frau will unbedingt selber zahlen.

Bei weiteren Kosten ist es dann abhängig von der Situation und wie man sich geeinigt hat.


bearbeitet von Amohoro08
Geschrieben

Ganz klar: jeder selbst!! Will nicht in der Schuld von irgendjemandem stehen ... wenn mein Gegenüber ewig weit gefahren ist hab ich auch kein Problem damit ihn einzuladen, so zu sagen zwecks ausgleichender Gerechtigkeit (wobei ich niemanden zwinge ne Monsterstrecke zurückzulegen ... aber das is ein anderes Thema)


Geschrieben

Ich hätte bei meinen Dates immer meinen Anteil gezahlt, aber die Männer haben mich nicht gelassen!
Ich kann damit leben und habe mich dann auch zu nix gedrängt gefühlt!


Geschrieben (bearbeitet)

.........................................




Dann bekommt man bei euch aber leicht ein 2. Date.



Das meinst du nur


bearbeitet von Innocent_Poison
×
×
  • Neu erstellen...