Jump to content

Wer bezahlt......??


kleeneliebe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim ersten Date sollte jeder für sich bezahlen. Da fühlt sich dann niemand zu etwas verpflichtet. Kann man ja vorher abklären.
Beim zweiten und dritten Date denke ich ebenso. Es gibt ja auch viele Frauen die mehr Geld verdienen wie ein Mann. Bloß weil der Mann ein Mann ist, muß ja nicht immer ... .
Habe aber nix dagegen, z. B. Kaffee und Eis beim einem der nächsten Dates allein zu übernehmen, wenn gegenseitige Sympahtie vorhanden ist und man sich mag.
Danach regelt sich das meist eh von selber, wer, was, wo und wieviel bezahlt.


Geschrieben

Ich zahle meist, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen bei einem -Nein Danke- meinerseits.


Geschrieben

Mir macht es nichts aus, selber zu bezahlen, ich bin schon groß und verdiene mein eigenes Geld. Ich kaufe ja zB auch Kondome selber, schliesslich ist das meine Gesundheit

Meistens ist es aber doch eh so, daß der Mann von sich aus zahlt, also zB beim Kaffeetrinken, in der Art wie das weiter oben schon genannte "am Tresen zahlen". Ich habe auch nie das Gefühl, daß sich daraus jetzt eine "Verpflichtung" daraus entstünde. Warum auch? Das wäre ja günstiger als auf dem Polenstrich!


Geschrieben

Hi,
ich bin ja nicht mehr in der Situation in der ich mich mit Männern treffe , aber wenn es früher zu einem Treffen kam hat jeder Mann von sich aus bezahlt und dies auch als selbstverständlich angesehen.

Natürlich hat man als Frau immer gesagt das man die Rechnung gerne getrennt haben möchte , aber Mann zückte immer großzügig seine Geldbörse oder die Scheckkarte

Gruß Gaby


Geschrieben

Beide natürlich.
Die Frauen habe so viele Jahrhunderte für die ihre Gleichberechtigung gekämpft.
Nun sollten sie die auch beim bezahlen mal auskosten können.


Geschrieben

und was spricht dagen sich aushalten zu lassen...wenn es daran schon scheitert...

dann könnte man sich ja bei mc doof treffen, jeder an seine eigne reihe anstellt, bezahlt dann seinen gewünschten kaffee und setzt sich dann an verschiedenen tischen...

sieht denn ein date der zukunft aus?


Geschrieben

Ich natürlich. Für beide.

Der arme Kerl ist schon gestraft genug, wenn er sich mit mir trifft


Geschrieben

Wenn können wir uns denn dann mal zu nem Candelight Dinner treffen, wenn du so gern bezahlst.


Geschrieben

Na ja, nur zum Bauch vollschlagen. Mehr muß ja nicht sein. "sfg"
Das Spritgeld für die paar Meter habe ich noch.


Geschrieben

Hey, Geile, gönn mir doch auch mal einen @Beischlafbettler

brauchst auch nicht alle für dich haben

Edit:
Geile, du hast Kompliment-Fischung-Time und Bagger-Baustelle vergessen
Sonst noch Probleme?


Geschrieben

Ick zahl jarnüscht,ick sauf nämlich nix bei nem Treffen


Geschrieben

Im Gespräch während des Kaffee´s teile ich meinem Datepartner diskret mit, dass ich gerne getrennt bezahlen möchte, dann nehme ich ihm meist den Wind sofort aus den Segeln, dass er durch die Ausgabe Anteile an mir erworben hat.
Meist ist es aber so, dass ER darauf besteht die Rechnung zu übernehmen und die meisten lassen da auch nicht mit sich verhandeln!
Selbst Schuld und ich werde mich auch nicht mit Händen und Füssen dagegen wehren.


Geschrieben

Wie jetzt Dan? Nur futtern auf Kosten der Frau?

Disch will isch, du bist sparsam


Geschrieben

Auch nix futtern,nur kennenlernen und dann....ab zum knutschen


Geschrieben

Das einfachste ist doch, einfach Treffen, hallo sagen, gucken, ob man sich attraktiv findet und dann ab in die Kiste... spart Zeit, Geld und Nerven


Geschrieben

Hast was vergessen....................rasiert oder nicht


Geschrieben

Wie kannst du nur Booty?Ich will vorher stundenlang reden,Strickmuster austauschen und Soduko spielen.Wir sind doch hier nicht auf ner Seite für Sexkontakte,also bitte...


Geschrieben

hab schön öfter erstaunt von männern gehört " das ist mir noch nie passiert das die frau ihren kaffee selbst bezahlt "

wenn es zum date kommt, sind ja beide an einem kennenlernen interessiert, also muss keiner für den anderen bezahlen, sei dann "er" besteht darauf, streiten tue ich dann auch nicht :-)


Geschrieben

Ach ihr Stuten. Seid doch ehrlich.
Wir sollen alles zahlen.
Jawohlllllllllllllll, so ist es

Wir sollen ja auch im sitzen pinkeln!!








Geschrieben

paaah so nen Quatsch da mit Emanzipation und dem ganzen Kram

Mann zahlt, pinkelt im Stehen und zieht den Weibern was mit der Keule über die Rübe und dann ab in die Höhle.....

So moot dat....

Was 2000 Jahre lang gut war, kann doch nicht plötzlich falsch sein


Geschrieben

Ich treffe mich bei einem ersten Date immer auf einen Kaffee. Da ich ja schon etwas älter bin, muss ich zugeben, dass ich Gentlemen schätze, finde ich auch nicht schlimm, ich habe mir noch nie den Kopf darüber zerbrochen, ob ich mich damit zu irgentetwas verpflichte! Falls es zu einem späteren Date dann doch zu einem Essen kommt, zahle ich immer die Hälfte, außer der Herr möchte unbedingt mit seinen finanziellen Möglichkeiten angeben.....kann er dann gerne tun!


Geschrieben

meiner einer trifft sich aus gründen der neutralität auch gern in einem cafe aufn cappu

und hey ick will dat so, dann werdsch die 2,3 eus für ihren cappu auch noch ham ^^


×
×
  • Neu erstellen...