Jump to content

Senioren-Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank allen für eure freundliche Anteilnahme! 

 

Geschrieben

Ich hab' mal ein älteres Ehepaar im Supermarkt getroffen, sie hatte nen Rollator und er ging am Stock, haben sich zusammen geholfen, dabei Witze gemacht und als der Kassier sagte "ihr habt aber gute Laune heute" sagte er,  dass er natürlich gute Laune hat, wenn er die tollste Frau der Welt an seiner Seite hat und gab' ihr einen Kuss auf die Wange, beide haben übers ganze Gesicht gestrahlt. 

 

Weiß nicht ob ich froh sein soll darüber den Beweis gesehen zu haben, dass es sowas wirklich gibt... oder nachdenklich darüber wie weit weg davon alles was ich je hatte ist.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich hab' mal ein älteres Ehepaar im Supermarkt getroffen, sie hatte nen Rollator und er ging am Stock, haben sich zusammen geholfen, dabei Witze gemacht und als der Kassier sagte "ihr habt aber gute Laune heute" sagte er,  dass er natürlich gute Laune hat, wenn er die tollste Frau der Welt an seiner Seite hat und gab' ihr einen Kuss auf die Wange, beide haben übers ganze Gesicht gestrahlt. 

 

Weiß nicht ob ich froh sein soll darüber den Beweis gesehen zu haben, dass es sowas wirklich gibt... oder nachdenklich darüber wie weit weg davon alles was ich je hatte ist.

 

So ging es mir danach auch, aber nur kurz. Dann wurde mir bewusst, daß ich jeden Tag die Möglichkeit habe, dafür zu sorgen, daß ich so etwas auch erleben kann.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

So geht`s mir auch ganz oft...

Meine Eltern sind 55 Jahre zusammen, davon 50 Jahre verheiratet und seit 10 Jahren pflegt mein Paps unsere Mum.

 

Im April feierte meine Mama ihren 80. Geburtstag und mein Vater hat wochenlang an einem Gedicht für sie geschrieben.

Irgendwann, als er es vortrug, stockte ihm die Stimme und er sah sie an...

"Du bist mein Leben, meine Liebe, die schönste Frau für mich. Ich liebe dich"

Ich weiß gar nicht, wieviele Tempos ich vollgeheult habe.

Das hat mir auch grad die Tränen in die Augen getrieben. 👍👍👍👍

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss jetzt mal aufhören vor der arbeit in diesem thread zu lesen...schaut blöd aus, wenn ich verschmiert und verheult zur arbeit komme....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das berührendste an solchen Begegnungen finde ich immer, wenn man spürt, daß diese alte Paar sich wirklich liebt!

Oft erlebt man ja alte Paare, die den anderen pflegen etc., weil "sich das halt so gehört".

Wenn man dann aber spürt und erlebt, daß sie das tun, weil sie ihren Partner wirklich lieben (egal, was von diesem noch "übrig" ist, wie im Bsp. von @mondkusss oder auch bei meiner Mum), dann geht mir persönlich das ganz tief unter die Haut.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MeckiX:

Rührende Geschichte, ohne Mist, aber was wäre wenn der Mann in seiner Freizeit, in der er seine Frau nicht pflegen muss, sich hier rumtreiben würde? Auf der Suche nach Erotik und Körperlichkeit, weil er ja nun mal nicht aus Holz ist und als ehrliche Haut in seinem Profil verheiratet angibt. Er würde abgeurteilt als Lügner und Betrüger, Ehebrecher usw. Schon mal drüber nachgedacht?

für mich persönlich ist er das auch

irgendwann hat man sich mal geschworen, in guten wie in schlechten zeiten...

für mich käme niemals ein mann in frage, der zuhause seine kranke partnerin pflegt....auch nicht wenn das ganze mit deren wissen und einwilligung geschieht....aber das ist ein anderes thema

Geschrieben
Das scheint die Generation zu sein wo sowas noch funktioniert hat... Wo es noch was bedeutet hat miteinander den Lebensweg zu gehen....
Geschrieben

Man liest hier so viel und vergisst es genau so schnell wieder, aber an diesen Beitrag werde ich mich noch lange erinnern.

Er hat mich zutiefst in meiner Seele berührt. 

Danke dir dafür

Geschrieben
Nun, wahre Liebe hält eben bis zum Tod und lange darüber hinaus
Geschrieben
Am 2.8.2019 at 23:24, schrieb MOD-Sunshine:

Ich habe hier mal ein wenig gefegt und einige Beiträge entfernt sowie deren Reaktionen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. Wir wollen hier in diesem Thema kein neues Thema eröffnen. Ihr könnt gern dazu ein neues erstellen. Nur finde ich es nicht schön, so ein wundervollen Fred mit solch Beiträgen (wie extrem schwarrzer Humor, usw.) zerstören. Aber auch sowas gibt es hier leider.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Es ist schon bemerkenswert, wenn hier Beiträge gelöscht werden, auf die Andere Bezug genommen haben.

Egal in welchem Thema - es hat immer mit dem Menschen als solches zu tun, da hier Menschen mit ein ander schreiben - Ansichten immer der jeweiligen Biografie geschuldte sind. Wenn wir also in einzelnen Beiträgen Bezug auf die Grundsätzilichkeit des Manschen als solches nehmen, dann hat das den Zweck, Anderen etwas zugänglich zu machen, das immer auch das jeweilige Thema und die Sicht der Gesellschaft so wie des Einzelnen dazu mit bestimmt.

Es kann sich kaum eine neue Einsicht bilden, wenn nur mit Meinen - Finden - Glauben an Themen heran genagnen wird. Auch die nicht gelöschten Beiträge mit verklärter Sichtweise sind für niemanden wirklich hilfreich. Aber genau DIE dürfen bevorzugt hier stehen bleiben.

Was hier praktiziert wird ist dann doch auch eine art Zensur, die eine Einzelperson im Namen eines gesamten Teams ausübt. Leider finden wir keine Möghlichkeit das Team direkt an zu schreiben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ein sehr einfühlsamer Beitrag, der schon unter die Haut gehen kann.

Aber wie sieht es hier damit aus? Ich erlebe hier eher das Gegenteil und spüre nicht die Sympathie für ältere Menschen hier.

Mir gelingt es nicht mit Damen meines Alters hier in Kontakt zu kommen.

×
×
  • Neu erstellen...