Jump to content

Senioren-Liebe


Gi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit 80 lebt man doch weiter, man kann nicht alles ausschalten, nichts tun, sitzen und warten. Ich finde es sehr schön, dass sie ein erneutes Mal die Liebe finden und genießen :)
Geschrieben
ich finde es auch immer rührend, wenn ältere paare noch hand in hand spazierengehen. das ist selbst in meinem alter nicht mehr selbstverständlich.
Geschrieben
Auch in dem Alter hat man noch immer Verlangen nach Zärtlichkeit. Das baut den Menschen seelisch sehr auf. Selbst sexuell sind manche noch aktiv, aber es steht nicht im Vordergrund. Ich finde das auch ein wunderbares Erlebnis.
Geschrieben
Das es im höheren Alter zu Zärtlichkeiten kommt (auch in Heimen) ist nicht ungewöhnlich und völlig normal - gute Pflegekräfte wissen und respektieren das. Es ergeben sich oft auch neue Partnerschaften bei der Ü-80-Generation. Aber man kann den beiden zu ihrer Liebe nur gratulieren.
Geschrieben
Ja das Is wirklich ein Geschenk 😃👍Find ich total toll das es so etwas noch gibt,und dann auch bis ins hohe Alter noch füreinander da ist solange es nur geht👌Und hoffe das mir so etwas auch noch mal passiert.Denn allein alt zu werden und niemanden zu haben,da habe ich am meisten Angst vor.
Geschrieben
Das von dir beschriebene ist gar nicht so selten anzutreffen und es erfreut auch mich immer wider, wenn ich es mitbekomme. Der Satz "Bis das der Tod euch schneidet" trifft dann und wann noch zu im hohen Alter.
Geschrieben
Da rennen mir die Gänse hoch und runter.... Das ist ❤️ - in guten wie in schlechten Zeiten schießt mir da spontan durch den Kopf 😍
Geschrieben
Da kullert schon ein Tränchen. So schön und so viel Liebe 💑
Geschrieben
Und das in der heutigen Zeit und Gesellschaft, wo man nach Lust und Laune einfach ausgetauscht/weggeworfen wird. Ich finde es wunderbar...Liebe auf ewig und bis ans Lebensende.
Geschrieben
Sowas ist echt schön. Liebe kennt eben kein Alter😊
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Ginger173:

... Dieser Tage kam ich die Treppe rauf, und sie standen da, er eine Stufe unter ihr, hatte ihr Gesicht in seinen Händen. Sagte "mein Schatz!", und hat sie zärtlich geküsst. Ich habe freundlich gegrüßt, bin weitergegangen und dachte mir, wahnsinn! So eine Liebe ist wirklich ein Geschenk!

Da sind mir grad einige Tränchen ins Auge gekullert. 👍👍👍

Geschrieben
OMG, ist das schön und so berührend. 👍🏼💕 Mir fehlen echt die richtigen Worte und ich muss jetzt ein wenig weinen. 😢
Geschrieben
Das denk ich mir auch immer. Noch ne ganz andere Generation, die begriffen hat das Liebe auch in schlechten Zeiten bleibt.. meine Großeltern waren auch so süß! 😍
Geschrieben

Ich will jetzt nicht den paranoiden Pessimist raushängen lassen.... ;)

Aber da Du die beiden ja nicht kennst, kann auch alles ganz anders sein, als Du denkst.

Vielleicht weiß er von ihrem fetten Bankkonto und macht sich jetzt schon die von Dir genannte, bei ihr nicht mehr vollständig vorhandene geistige Fitness zu nutze...

×
×
  • Neu erstellen...