Jump to content

Verschweigen bzw. Lügen das man Langzeitsingle ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach ehrlich sein. Es kommt eh raus
Geschrieben

Meine Erfahrung ist, verglichen mit dem Konsenz hier, eine andere.

Lügen beim Kennenlernen ist unumgänglich.

Nice guys finish last. Man muss sich stehts vor Augen halten, das Kennenlernen heute nicht mehr funktioniert wie vor 15 Jahren. Heute ist jeder Mensch katalogisierbar und dank der virtuellen Plattformen "handelbar" wie bei Zalando. Daher muss man sich als Single den Forderungen des Marktes anpassen und seine Aussendarstellung entsprechend optimieren und möglichst gut platzieren. 

Zauberwort ist hier "verschweigen". Aktiv lügen ist natürlich unglücklich, denn falls es sich zu etwas Langfristigem entwickelt, kommt es eh raus. Mit wertmindernden Faktoren geht man aber nicht hausieren. Statt dessen lieber das Gespräch auf Gebiete lenken, wo man positiv darstellbar ist.

Das eigene Einkaufsverhalten lässt sich gut als Maßstab nehmen.

Kaufst du eher Obst, das auf Griffhöhe liegt oder eher welches, für das du dich bücken musst? Lieber die neue und hübsch bebilderte Dose Bohnen oder die ohne Bild mit Dellen? Lieber das, wo du den Namen kennst weil du es in der Werbung schon 1000x gehört hast oder etwas, wo du den Namen 3x lesen musst?

Eigentlich naheliegend.

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb SGCouple88:

Nur ein Gedanke, aber vielleicht versuchen viele so zu evaluieren, ob die Person gegenüber ggf. schon viel Balast mit sich trägt und wollen sich so damit vergewissern, sich nicht jemand belastendes ans Bein zu binden.[...]

Die Frage nach dem Warum könnte genau aus dem genannten Grund auch von mir kommen. Allerdings ohne Wertung, sondern weil es mich interessiert. Zumal es eine offene Frage ist und man so wieder weiterfragen kann. Fragen zeugen für mich von Interesse an meinem Gegenüber. Daran erkenne ich, ob mein Gegenüber zu einer Kommunikation bereit ist.

Im Grunde ist es mir wuppe, warum jemand Single ist.

Wenn mich allerdings mein Gegenüber interessiert (wie schon erwähnt), dann beschäftige ich mich mit ihm. Nennt man Kennenlernen hab ich gehört ;)

 

vor 9 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Hmmm...Aber den tragen wir doch alle in uns. Jede Beziehung prägt.  {...]

Natürlich prägt jede Beziehung. Nennt man Lebenerfahrung neben den alltäglichen Erfahrungen, die wir machen auch außerhalb einer Beziehung.

Stellt sich eben die Frage, ob eine nicht so schöne Beziehung überwunden oder ob jemand noch darin gefangen ist.

Weiterhin möchte ich meinen Gegenüber verstehen, wenn ich andere Erfahrungen sammeln durfte, um für mich zu entscheiden, ob ich das so will oder nicht. Oder anders formuliert: Will ich seine negativen Altlasten, die er mit in eine Beziehung bringt, mittragen oder nicht.

 

vor 1 Stunde, schrieb xxl-solo:

Ich bin seit fast 20 Jahren Single, weil ich es genauso will. Es gibt eben unterschiedliche Lebensmodelle. Im Unterschied zu Dir habe ich aber trotzdem Sex.

Richtig!

Denn nur weil man Single ist, bedeutet es nicht, dass man nicht auch mal hier und da Sex hat.

Und selbst, wenn sich jemand für ein Singledasein ohne Sex entschieden hat, ist es seine Sache.

 

Werter TE, bleibe bitte bei der Wahrheit, denn ich finde diese nicht schlimm. Ich selbst bin nun auch über 14 Jahre Single. Gründe sind sekundär. Doch ich habe nicht auf Sex verzichtet.

bearbeitet von Seelenwanderin
war zu früh am Morgen....
Geschrieben
Acht Jahre (unfreiwillig) keinen Sex zu haben bedeutet auch eine zunehmende psychosexuelle Verunsicherung, die sich wiederum negativ auf das eigene Flirtverhalten auswirkt, wodurch die sexuelle Enthaltsamkeit wiederum unfreiwillig weiter verlängert wird, also ein "Teufelskreis" sozusagen... Vielleicht sollte der TE sich doch mal Gedanken über kommerzielle sexuelle Dienstleistungen machen, um so dann frisch "entsaftet" wieder lockerer flirten zu können...
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Ich bin nun seit ca. 8 Jahren Single und habe in dieser Zeit auch keinen Sex mehr mit einer Frau gehabt.

Das eine geht nicht zwangsläufig mit dem anderen einher. Aber beides ist auch kein Makel eines Menschen. Stell dir vor, ich habe auch schon länger keinen Sex gehabt.
Wobei mich das aber auch nicht wirklich derartig stört, wie es bei dir wohl der Fall scheint.

vor 11 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Es ist nicht so, das ich nicht Lust auf Sex hätte, eher im Gegenteil, aber es ergibt sich einfach nichts.

Dazu später mehr...

vor 11 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Oft stelle ich mir die Frage, ob man bei einem zukünftigen Date mit einer Frau lügen sollte, bei der Frage wie lange man schon Single ist. Frau denkt sich doch bestimmt, was stimmt mit diesem Typ nicht.🤔 Was meint ihr?

Wenn man schon beim Kennenlernen lügen muss, wird sich daraus nichts sinnvolles aufbauen. Eine Person, die eine andere ablehnt, weil diese nicht permanent in einer Beziehung ist... sowas würde ich ablehnen.
Als Beispiel (ich soll ja öfter eigene Probleme beschreiben, wurde angefragt): ich kann mir momentan nur eine Frau für eine Beziehung vorstellen. Kenne ich seit Jahren. Sie wäre damals auf Fingerschnipsen mit mir in die Kiste, ich habe genau das abgelehnt. Das führte auch dazu, dass für sie eine Beziehung nicht in Frage kam. Resultat? Jahre später bin ich der einzig ernstzunehmende Freund, mit dem sie offen reden kann, zuletzt über ihre laufende Beziehung. Die... ich glaube 4. in den letzten 3 Jahren? Ich habe ihr damals dazu geraten, sich erstmal zu überlegen, was sie vom Leben will und dann einen Kerl zu angeln, statt umgedreht. So langsam wirkt es bei ihr... langsam. Wieviele Kerle sie in der Zwischenzeit... will ich gar nicht wissen. Was mit ihr nicht stimmt? Vieles, ich weiß es. Und sagte ihr dies von Beginn. Mit der Zeit fing sie an, an sich zu arbeiten. Auch, weil ich konsequent weiter ehrlich meine Einschätzung gab. Mittlerweile kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ohne mich als Freund am Rande jemals solche Veränderungen durchgemacht hätte. Also: weniger fragen, was andere denken könnten. Mehr eigene Vorstellungen kommunizieren.

vor 10 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Bin auch kein Draufgängertyp

Bin ich auch nicht. Spielt keine Rolle, sehr viele Frauen mögen dies nicht. Willst du bei allen Frauen der Größte sein, oder bei einer, die dich interessiert?

vor 10 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Ich denke ich werde wohl weiter bei der Wahrheit bleiben und offen dazu stehen.

Wäre das Beste.

vor 9 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Ich finde es für mich persönlich eben furchtbar Single zu sein und dazu noch kein Sex mit einer Frau zu haben.

Kann es sein, dass du hier mehr von Hormonen als Emotionen getrieben wirst?

vor 9 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Liegt vielleicht auch daran, das ich bisher nur Sex in meinen Beziehungen hatte und außerhalb nie.

Geht mir nicht anders, wobei es ja irgendwie zur Beziehung kommen muss, die Einstiegsphase kann man außen vorlassen.

vor einer Stunde, schrieb Tooltime1975:

Ich hebe mich doch für niemanden auf. Sex ist aber nicht an jeder Ecke zu haben, wie so gerne behauptet wird. Außer man bezahlt dafür.

Wie schon angerissen: Willst du eigentlich eine Partnerin im Leben oder nur eine Frau fürs Bett? Denn dann rate ich dir ehrlicherweise, dass mit der bezahlten Dienstleistung in Betracht zu ziehen. Wäre auch dir selbst gegenüber ehrlich und allen Frauen, die potentiell nur zum Druckabbau für dich da wären. Da befürchtet man, dass du die erstbeste Frau ins Bett nimmst, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist...

 

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Meine Erfahrung ist, verglichen mit dem Konsenz hier, eine andere.

Erfahrungen sind immer subjektiv. Allein die Einstellungen können einen Konsens bilden.

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Lügen beim Kennenlernen ist unumgänglich.

Komisch. Ich kann auch ohne. Irgendwas muss bei dir individuell schiefgehen, wenn du nicht um das Lügen herumkommst.

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Nice guys finish last.

Das Leben ist ein langer Weg, keine kurze Ziellinie. Denk mal darüber nach.

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Man muss sich stehts vor Augen halten, das Kennenlernen heute nicht mehr funktioniert wie vor 15 Jahren.

Komisch. Ich lerne permanent Menschen im Alltag kennen. Auch hier: bei dir muss da irgendwas...

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Heute ist jeder Mensch katalogisierbar und dank der virtuellen Plattformen "handelbar" wie bei Zalando. Daher muss man sich als Single den Forderungen des Marktes anpassen und seine Aussendarstellung entsprechend optimieren und möglichst gut platzieren. 

Was sagt der Katalog wohl über mich aus... Ich muss dann wohl so ein ungefragter Restposten sein, wenn ich mir die Werbeseite mit meiner Produkt-ID ansehe...

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Zauberwort ist hier "verschweigen". Aktiv lügen ist natürlich unglücklich, denn falls es sich zu etwas Langfristigem entwickelt, kommt es eh raus. Mit wertmindernden Faktoren geht man aber nicht hausieren.

Ganz im Gegenteil, dies sind zumeist die ersten, die ich offenbare.

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Statt dessen lieber das Gespräch auf Gebiete lenken, wo man positiv darstellbar ist. Das eigene Einkaufsverhalten lässt sich gut als Maßstab nehmen.

Auch hier erkenne und suche ich bewusst erst die negativen Seiten, denn das positive an einer Frau wird mich schon von selbst überraschen...

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Kaufst du eher Obst, das auf Griffhöhe liegt oder eher welches, für das du dich bücken musst?

Das gibt es auf Hüfthöhe im Discounter.

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Lieber die neue und hübsch bebilderte Dose Bohnen oder die ohne Bild mit Dellen?

Problem: Die Dosen sind beide mit demselben Inhalt gefüllt. Das geht bei zwei Frauen nicht, egal ob sie dasselbe Kleid tragen und eine eben das mit einem Fleck hat...

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Lieber das, wo du den Namen kennst weil du es in der Werbung schon 1000x gehört hast oder etwas, wo du den Namen 3x lesen musst?

Produkte aus der Werbung kaufe ich von Haus aus eher nicht. Auch, weil der Preis dort naturgemäß höher ist. Und stell dir vor: das Billigwaschmittel schafft auch das weißeste Weiß aller Zeiten!

vor 1 Minute, schrieb Seilspieler081:

Eigentlich naheliegend. Cheers

Nicht wirklich, nein. Es sagt nur etwas über dich aus. Ich nehme an, wenn das der positive Werbeteil von dir war... :confused:

Geschrieben
Nein,warum lügen? Ich bin knapp 16 Jahre Single. Hat sich halt nicht wieder ergeben und heißt ja nicht, daß etwas mit mir nicht stimmt.
Geschrieben
Warum sollte es ein Makel sein, wenn man lange Single ist, oder, was die eigentliche Frage war, lange keinen Sex mehr hatte!? Wenn man vor der Reaktion Bammel hat, einfach für sich behalten, bis die Kennenlernphase vorbei ist.... Erst dann wird es doch erst wichtig! Und glaub mir, wenn mir eine(r) sagt "Du, hab' ich Dir schon gesagt, daß ich 8 Jahre keinen Sex hatte?" dann ist aber das Kopfkino sowas von angeworfen.....😆
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Versuchung91:

wenn das der positive Werbeteil von dir war... :confused:

Das Zitat, was ich oben rausgesucht habe, ist genauso (wenig) aussagekräftig wie dein komplettes Zitategewitter.

Komm auf'n Punkt. ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Ich bin nun seit ca. 8 Jahren Single und habe in dieser Zeit auch keinen Sex mehr mit einer Frau gehabt. Es ist nicht so, das ich nicht Lust auf Sex hätte, eher im Gegenteil, aber es ergibt sich einfach nichts. Oft stelle ich mir die Frage, ob man bei einem zukünftigen Date mit einer Frau lügen sollte, bei der Frage wie lange man schon Single ist. Frau denkt sich doch bestimmt, was stimmt mit diesem Typ nicht.🤔 Was meint ihr?

Ich habe eine vielleicht seltene oder auch veraltete Ansicht, aber was ist schlimm daran ein Single zu sein nur, weil ich nicht bereit bin meinen Leben mit jedem zu teilen und mich nicht jede paar Monate in jemanden verlieben kann, um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass es doch nicht gepasst hat. Ich kenne mich doch, warum soll ich mich also auf etwas einlassen, womit ich nicht alt werden kann oder will. Wenn ich eine Beziehung eingehe, so geschieht das doch aus Liebe und nicht weil ich keine Lust habe alleine in Urlaub zu fahren, sondern weil ich bereit bin für diese Person Kompromisse einzugehen, ihm meine Treue Loyalität und noch viel mehr gehört. Für mich stimmt etwas mit Leuten nicht, die nie ohne eine Beziehung sind von einer zur nächsten wechseln.
 

Geschrieben
warum sollte man das verschweigen? is doch nich schlimm bei mir sinds mittlerweile auch schon 4 jahre...
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tooltime1975:

Was meint ihr?

Die Auskunft wie lange man Single ist ist doch eine andere wie die nach der Frage, wann man zuletzt Sex hatte.

Sprich: Nur weil man Mann damals 5 Jahre lang Single war heißt das doch nicht, daß er auch 5 Jahre lang keinen Sex hatte @Tooltime1975!

Wenn du während deiner Singlezeit keinen Sex hattest, dann ist da doch nichts gelogen, wenn du 8 Jahre sagst.

Wenn das Gegenüber fragt, ob du solange keinen Sex mehr hattest, dann sieht das doch schon ganz anders aus!

Ich würde solch eine Frage, also die nach dem letzten Sex, niemals stellen und selber auch nicht beantworten. Was geht das das Gegenüber bitte an?

Geschrieben
Nun, das was Du hier beschrieben hast ist eher Sympathisch für mich. Für mich als Frau und Mensch, sagt das eher das Du da eher zurückhaltend bist. Wie geschrieben! Sympathisch.
Geschrieben
Ist für mich ein no go, eine Rechtfertigung für Lügen gibt es für mich sowieso nicht, aber hierbei könnte ich es nicht mal verstehen.. Dafür brauchst du dich nicht verstecken 😊
Geschrieben
Ich würde es ehrlich und offen sagen.
Geschrieben
Naja viele Frauen könnten das schon lesen, und wissen das dann schon irgendwie...aber von der andren seite biste dann kein draufgänger der alles nimmt was er kriegen kann...
Geschrieben
Wenn die Frau das denkt, wäre sie schon mal nichts wirklich für dich. Es wird ja einen Grund haben, warum du nicht einfach mit jeder x-beliebigen Frau schläfst, sonst könntest du ja zwischenzeitlich auch zu einer Prostituierten gehen können. Bleibe dir selbst treu und sei ehrlich zu dir und zu der Frau, die dir über den Weg läuft und die Richtige wird es verstehen und bleiben. Und ansonsten versuche mit dir selbst ins Reine zu kommen. Ohne Sex stirbt man zum Glück nicht. 😉
Geschrieben
Am liebsten hab ich Sex in einer Beziehung. Deshalb suche ich hauptsächlich auch eine Frau für eine Beziehung. Aber natürlich nicht nur um Sex zu haben!!! Für Sex zu bezahlen ist nicht so mein Fall, erstens wegen dem Geld und zweitens ist es dann nur eine Dienstleistung mit null Gefühl und nach Zeit. Das es hier auch Menschen gibt, die keine Beziehung brauchen und möchten verstehe ich, wenn man zumindest ein gutes Sexleben hat. Leider ist es bei mir eben nicht so, aber die Hormone machen auch vor mir nicht halt😊 An meinen Qualitäten liegt es zumindest nicht. Ob hier in diesem Forum mein Outing gut ankommt oder nicht, ist mir eigentlich egal, da ich seit jahren weiß, das es eh zu keinem Kontakt kommen wird.😉
Geschrieben

Immer sagen wies is. Hat Mann oder Frau dann ein Problem damit, ist es deren, und nicht deines.

Geschrieben
Am 31.7.2019 at 20:55, schrieb Tooltime1975:

Ich bin nun seit ca. 8 Jahren Single und habe in dieser Zeit auch keinen Sex mehr mit einer Frau gehabt. Es ist nicht so, das ich nicht Lust auf Sex hätte, eher im Gegenteil, aber es ergibt sich einfach nichts. Oft stelle ich mir die Frage, ob man bei einem zukünftigen Date mit einer Frau lügen sollte, bei der Frage wie lange man schon Single ist. Frau denkt sich doch bestimmt, was stimmt mit diesem Typ nicht.🤔 Was meint ihr?

Die meisten Frauen hier suchen nur “Singles“.  So what?

Als “Gebundener“ bist Du nicht mehr auf der Menuekarte der meisten Damen.

Die Meisten kennen nur Schwarz, oder Weiß.

Und dann ist da noch die Gemeinde der “Swinger“ und der “Gebundenen mit “Absprache““' Die Grenzen sind irgendwie fließend.

×
×
  • Neu erstellen...