Jump to content

Das 3. Geschlecht


we****

Empfohlener Beitrag

BlackAmericanDick
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SGCouple88:

@BlackAmericanDick,

auch mal für dich, Intersexualität ist genetisch nachweisbar, ändert also nix dran das du grade unrecht hast.

doch denn wenn z.b iwo eine leiche gefunden wird....werden die mediziner wohl kaum sagen "ah eine person des 3 geschlechts"...nope..da wird DNA technisch nachgewisen obs ein mann oder eine frau ist

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb YoshiFtM:

Meine Antwort bezog sich auf Leute, die sich divers fuehlen, also sich weder als Mann noch Frau sehen.

Ueber Intersexuelle ( Hermaphrodiet) habe ich nichts erwaehnt.

Dies waere natuerlich in der DNA und auch bei der Obduktion erkennbar.

Also kein Grund gleich von Gruetze zu schreiben.

im Bezug auf Transmenschen gebe ich Dir auch völlig Recht..da diese sich aber zum Grossteil einem Geschlecht zugehörig fühlen...fallen sie aber nicht unter Divers was extrem Irreführend in Dem Tread ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackAmericanDick:

doch denn wenn z.b iwo eine leiche gefunden wird....werden die mediziner wohl kaum sagen "ah eine person des 3 geschlechts"...nope..da wird DNA technisch nachgewisen obs ein mann oder eine frau ist

Doch, genau das werden sie sagen, wenn der DNA-Test kein eindeutig männliches oder eindeutig weibliches Ergebnis liefert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb YoshiFtM:

Meine Antwort bezog sich auf Leute, die sich divers fuehlen, also sich weder als Mann noch Frau sehen.

Ueber Intersexuelle ( Hermaphrodiet) habe ich nichts erwaehnt.

Dies waere natuerlich in der DNA und auch bei der Obduktion erkennbar.

Also kein Grund gleich von Gruetze zu schreiben.

Sorry, dann ist es mehr als nur missverständlich formuliert. Wenn es wie hier um Diverse, also Intersexuelle geht, dann ist das schlicht falsch was du geschrieben hast.

Das hat nichts mit fühöen, sry browser hängt. Mit fühlen zu tun, sondern mit einem nachweisbaren geschlechtlichen Marker. Wie eine Diverse Person fühlt, ist nochmal was ganz anderes und nur zur Info, selbt Diverse ordnen sich einem der Beiden biologischen Geschlechtern in den meisten fällen zu.

BlackAmericanDick
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TremereWitch:

Doch, genau das werden sie sagen, wenn der DNA-Test kein eindeutig männliches oder eindeutig weibliches Ergebnis liefert.

gibt es dazu iwo eine glaubwürdige quelle?...wenn ja link pls...ohne quelle nicht glaubwürdig sry

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackAmericanDick:

gibt es dazu iwo eine glaubwürdige quelle?...wenn ja link pls...ohne quelle nicht glaubwürdig sry

Google doch einfach mal Intersexuell oder die Details zum Gerichtsbeschluss mit dem Divers. Da wirst du schnell fündig ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackAmericanDick:

gibt es dazu iwo eine glaubwürdige quelle?...wenn ja link pls...ohne quelle nicht glaubwürdig sry

willst Du ne Quelle das es Zwitter gibt? google doch mal?

BlackAmericanDick
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

willst Du ne Quelle das es Zwitter gibt? google doch mal?

nein eine quelle das bei einer obduktion oder dem fund einer leiche die gerichtsmediziner 3 geschlecht oder was auch immer in ihren bericht schreiben...denn DAS ist so unglaubwürdig....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackAmericanDick:

nein eine quelle das bei einer obduktion oder dem fund einer leiche die gerichtsmediziner 3 geschlecht oder was auch immer in ihren bericht schreiben...denn DAS ist so unglaubwürdig....

naja da Zwitter zb eierstöcke un Penise haben und wenn der Typ den nun aufschneidet...wie unglaubwürdig ist es das er die Person rein optisch als Zwitter(divers )erkennt..und da solche Menschen auch ander Chromosom anordnungen haben...leider darf man hier auch keine Links posten...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackAmericanDick:

nein eine quelle das bei einer obduktion oder dem fund einer leiche die gerichtsmediziner 3 geschlecht oder was auch immer in ihren bericht schreiben...denn DAS ist so unglaubwürdig....

Ähm dir ist schon klar das es erst seit kurzem das D in so Akten gibt? Also sehr unwahrscheinlich da auf die schnelle was zu finden und nur mal so, wenn es annormalien in der DNS gibt, diese bei der Opduktion getestet wurde, dann stell mal vor, det wird dann auch protokolliert...

BlackAmericanDick
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

naja da Zwitter zb eierstöcke un Penise haben und wenn der Typ den nun aufschneidet...wie unglaubwürdig ist es das er die Person rein optisch als Zwitter(divers )erkennt..und da solche Menschen auch ander Chromosom anordnungen haben...leider darf man hier auch keine Links posten...

das es zweitter gibt ist umumstritten..bei menschen..in der tierwelt..selbst in der pflanzenwelt....jedoch glaube ich wie gesagt nicht das die gerichtsmedizin da unterscheidet..gleiches gilt für trannys....wird die leiche eines transmannes oder ner transfrau gefunden wird da nicht transman oder transfrau stehen sondern das als was die person geboren wurde.....

Geschrieben

Zumal bereits jeder Facharzt, mit dem ich mich je darüber unterhalten habe es bestätigt, das es genetisch nachweisbar ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlackAmericanDick:

das es zweitter gibt ist umumstritten..bei menschen..in der tierwelt..selbst in der pflanzenwelt....jedoch glaube ich wie gesagt nicht das die gerichtsmedizin da unterscheidet..gleiches gilt für trannys....wird die leiche eines transmannes oder ner transfrau gefunden wird da nicht transman oder transfrau stehen sondern das als was die person geboren wurde.....

rein anatomisch hast Du Recht was Transmenschen Betrifft aber schau mal wie viele Länder zb auch die Usa das 3te Geschlecht eingeführt bzw annerkannt haben...und sry aber Zwitter sin in einer aufgeklärten Welt kein Mysterium..und den Begriff tranny kemm Dir mal bitte:-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackAmericanDick:

das es zweitter gibt ist umumstritten..bei menschen..in der tierwelt..selbst in der pflanzenwelt....jedoch glaube ich wie gesagt nicht das die gerichtsmedizin da unterscheidet..gleiches gilt für trannys....wird die leiche eines transmannes oder ner transfrau gefunden wird da nicht transman oder transfrau stehen sondern das als was die person geboren wurde.....

Das stimmt nur dann, wenn die Identität ungeklärt ist. Andernfalls wird dann da auch bei der Transfrau, Frau stehen und zu dem das Zwitter existieren umstritten ist, gibt mir das Signal aufzuhören dir zu schreiben, weil das ist mir zu Skurril...

BlackAmericanDick
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

rein anatomisch hast Du Recht was Transmenschen Betrifft aber schau mal wie viele Länder zb auch die Usa das 3te Geschlecht eingeführt bzw annerkannt haben...und sry aber Zwitter sin in einer aufgeklärten Welt kein Mysterium..und den Begriff tranny kemm Dir mal bitte:-)

durchaus richtig das in den USA das 3. geschlecht eingeführt wurde....Deutschland ist aber bei weitem nicht die USA (leider)....und was ich mir klemme und was nicht sollte nicht deine sorge sein :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackAmericanDick:

das es zweitter gibt ist umumstritten..bei menschen..in der tierwelt..selbst in der pflanzenwelt....jedoch glaube ich wie gesagt nicht das die gerichtsmedizin da unterscheidet..gleiches gilt für trannys....wird die leiche eines transmannes oder ner transfrau gefunden wird da nicht transman oder transfrau stehen sondern das als was die person geboren wurde.....

Nur mal so am Rande; du sagst die ganze Zeit du kannst dir nicht vorstellen das Gerichtsmediziner das in einen Bericht schreiben würden. Aber wissen tust du es nicht? Hast du da mal gearbeitet, oder tust es noch? Und warum gehst du nicht darauf ein, das wir hier von genetischen Unterschieden sprechen die eindeutig nachweisbar sind? Und wie gerade beschrieben wurde: Den Begriff Divers gibt es erst seit kurzem.

Vorher hätten die Ärzte das Geschlecht eingetragen, zu dem die genetischen und hormonellen Marker am ehesten passen weil sie ja eines der beiden eintragen MUSSTEN. Denk doch einmal so eine Sache zuende. Wenn Ärzte in solcher Protokollierung ein Geschlecht eintragen MÜSSEN, aber ein drittes Geschlecht aus politischen und/oder gesellschaftlichen und/oder religiösen Gründen noch nicht gedanklich etabliert war, ist es doch klar das sie dann etwas eintragen. So aber haben sie jetzt auch die Freiheit das einzutragen was auch wirklich zutrifft. Und nur weil du noch nie bei CSI-Miami und Konsorten gesehen hast, wie der Pathologe dem Ermittler sagt: "Das Opfer war ein Diverser..." Heißt es noch lange nicht, das es so etwas nicht gibt, bzw nicht angewendet wird.

Geschrieben
Das Geschlecht wird über die DNA bestimmt. Die besetzten Chromosome dafür beinhalten zum einen das X und zum anderen das Y in zweiter Reihe. Daraus ergibt sich bei der Frau die Anordnung XX und beim Mann XY. Tritt nun eine Störung in der DNA auf, kommt noch ein weiteres, oft verkümmertes Y hinzu. Trotz Konstellation Doppel-X mit hinzukommendem Y (XXY), spricht man aus medizinischer Hinsicht dennoch von einem Mann.(Dieser ist aber in der Regel nicht zeugungsfähig)
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und ihre Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen.

 

LG Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MOD-Minu:

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und ihre Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen.
LG Mod-Minu, Team Poppen.de

Das Thema ist nicht erkennbar...weil hier Transgender und divers gemischt wird vom Te...des weiteren sind die transphoben nicht wertenden Ergüsse im Beitrag selber nicht gerade förderlich für eine gesunde Diskusion..

Geschrieben
Hallo TE-Ersteller, nur mal so aus Interesse! warum interessiert es dich ob man das per DNA Test nachweisen kann? Ich möchte dir nicht Unrecht tun, aber auf mich wirkt deine Anfrage zu diesem gesellschaftspolitischen Thema eher wie eine Provokation und der Versuch eventuell dadurch Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ich bitte um eine Stellungnahme dazu. Vielen Dank im Voraus
Geschrieben

Ich habe dieses Trisomie 47, XXY bin aber ein Mann und nicht der "3.Geschlecht" und möchte es auch nicht sein. Wer mich dennoch als solches bezeichnet, bitte schön, mir egal.

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 4 Minuten, schrieb FrankBi24340:

Ich habe dieses Trisomie 47, XXY bin aber ein Mann und nicht der "3.Geschlecht" und möchte es auch nicht sein. Wer mich dennoch als solches bezeichnet, bitte schön, mir egal.

wie wurde das bei Dir festgestellt?bzw mit welcher Methode?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BlackAmericanDick:

durchaus richtig das in den USA das 3. geschlecht ewirktührt wurde....Deutschland ist aber bei weitem nicht die USA (leider)....und was ich mir klemme und was nicht sollte nicht deine sorge sein :)

Och weißt du es gibt ein gleichwertiges Wort wie Tranny, zu deutsch Transe, was man sich schwarzen Amerikanern gegenüber immer klemmen darf. Weil es einfach schnell diskrimminierend wirkr oder halt auch so gemeint ist und finds immer toll, wenn ne Randgruppe, ne andere meint mit so dreckigen Wörtern zu betiteln. Man sollte ja meinen da wäre eigentlich eine gewisse Sensibilität von haus aus diesbezüglich vorhanden. Vielleicht denkst du mal darüber nach ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissPennyMarket:

Ich finde es immer recht merkwürdig zu lesen "...ich habe nichts gegen diese/solche Leute, aber..." 😐

Wo steht das? 

 

vor 14 Stunden, schrieb weiche_haende:

Zum Schluss noch die Klarstellung das ich nichts gegen  Leute habe die im falschen Körper geboren wurden, es geht mir nur um die Frage so wie ich sie gestellt habe, also ohne eine Wertung. Gleiches erwarte ich von den Antworten. Vielen Dank.

Das meinst du nicht, oder!?? 

vor 3 Stunden, schrieb BlackAmericanDick:

aber es wird immer nachweisbar sein als was man geboren wurde...

Als was wurde man denn geboren, wenn Eierstöcke UND Hoden vorhanden sind? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HandjobLover39:

Hallo TE-Ersteller, nur mal so aus Interesse! warum interessiert es dich ob man das per DNA Test nachweisen kann? Ich möchte dir nicht Unrecht tun, aber auf mich wirkt deine Anfrage zu diesem gesellschaftspolitischen Thema eher wie eine Provokation und der Versuch eventuell dadurch Aufmerksamkeit zu erzeugen. Ich bitte um eine Stellungnahme dazu. Vielen Dank im Voraus

Ich habe versucht ganz sachlich eine Frage zu stellen und diese völlig ohne Vorurteile. Nicht jede Frage die ein Problem anspricht ist provokativ bzw. dient der Erhaschung von Aufmerksamkeit. Wenn man sich im Kollegen- oder Freundeskreis über das Geschlecht divers unterhält, kommen doch meist nur Ausdrücke wie Spinner oder haben die da oben keine anderen Probleme.

Warum also nicht hier solche Frage stellen? Wo denn sonst? Man kann auch alles tot schweigen und damit Vermutungen und Unwahrheiten Tür und Tor öffnen.

 @Arasjal      Bitte kläre mich doch bitte einmal auf wo ich mich transphob ausgelassen habe. Gerade um diesem Vorwurf zu entgehen habe ich den letzten Satz im EP eingefügt. Also bitte auf dem Teppich bleiben und nicht Probleme anzetteln wo keine sind. Es war nur eine Frage, mehr nicht und ich freue mich das eine Diskussion entstanden ist.

Es nervt ungemein, wenn Minderheiten aus allem ein Problem machen und allen eine Phobie gegen sie unterstellen. Gerade DAS ist nämlich der Keim einer Phobie.

 

×
×
  • Neu erstellen...