Jump to content

Das 3. Geschlecht


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja natürlich gibt es Frau zu Mann auch häufig und ist genauso transsexuell wie anders rum! An der DNS wird man, ohne dass ich Arzt bin, höchstwahrscheinlich immer feststellen können ob ursprünglich Mann oder Frau, optisch natürlich nicht, da gibt's sehr überzeugende Verwandlungen. Ich bin ja nicht TS sondern TV, trotzdem freue ich mich, wenn ich ausgehe, über Unisex-Toiletten, damit ich nicht immer wählen muss, welche ich nehme (geh fast immer zu den Mädels, problemlos).
Geschrieben
Also natürlich gibt es genauso Frau zu Mann und ist dann der Transsexualität zuzurechnen. Ich bin mit auch sicher, egal ob Hormone oder Operation: an der DNA wird man immer feststellen können, als was man geboren wurde. Ich bin ja TV und nicht TS, freue mich aber beim ausgehen über Unisex-Toiletten, weil ich zwar meistens problemlos zu den Mädels gehe, aber das trotzdem angenehmer ist.
Geschrieben (bearbeitet)

jeder der hier schreibt kann divers sein...und das Biologisch:-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb BlackAmericanDick:

gibt kein 3tes geschlecht..

Falsch!

Einfach mal Zwitter googlen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 4used:

In der DNS wird man nichts finden worauf sich schließen lassen könnte was die Person außer M oder W war. Das ist eine psychische Sache keine körperliche

Quatsch! 

Man erkennt anhand der Genetik, ob dort X und Y Chromosomen vorhanden sind. Und so kann man auch zwischen Mann und Frau unterschieden! 

Geschrieben
So und nun mal zu deiner unnötigen Frage... Wird das Geschlecht bei jemandem über die DNS bestimmt, dann wird nach den Chromosomenpaaren X und Y geschaut und bei einer Paarung XX als weiblich bestimmt und bei XY als männlich und wenn bei einem X oder dem Y der jeweiligen Person eine abnormalität festgestellt, dann wird es als nicht bestimmbar oder Diverse eingestuft. Dieses ob eine Person, trotz Angleichung an seine DNs gebunden ist, ist eine rein philosophische Frage. Denn Stand der Forschung ist, das nicht mal das Y Chromosom dafür verantwortlich ist, das ein Fötus männliche Geschlechts Merkmale ausbildet sondern das SRY gen was in den meisten fällen dem Y Chromosom inne wohnt. Allerdings kann dieses Gen sich auch ressesiv sich einem X bei einer als Frau geborenen Frau anheften. Ebenso kann sich auch das als Aktiv im einen der Xe bei einer XX Person anheften und dann kann auch ein Kind mit männlichen Merkmalen geboren werden und dennoch nach DNS weiblich sein. Das geht auch umgekehrt wenn das Gen im Y nicht aktiv wird. Das sind aber auch keine Diverse, die fallen unter ner anderen Kategorie. Egal wie man es dreht und wendet, fakt ist, das Geschlecht wird seit eh und je her erstmal rein nach Äußerlichkeiten bestimmt. Siehe Ultraschall usw. oder noch früher der Aufschrei bei der Geburt "hey es ist ein Junge/Mädchen"... Die wenigsten gehen her und machen DNS test am ungeborenen Kind, es sei denn es fallen beim Ultraschall Unregelmäßigkeiten auf. Und deswegen ist es das lustige, stumpf sein Geschlecht an die DNS zu binden, obwohl es ja doch erstmal nur nach Äußerlichkeiten bzw. Geschlechtsmerkmalen fremdbestimmt wird. Problem mit dee Fremdbestimmung ist allerdings diese, das niemand voraussagen kann, wie sich die Geschlechtliche Identität des Kindes entwickelt. So auch bei TS, da ist es leider immer noch nicht raus woher es kommt, es wird gemunkelt, das es damit zusammen hängt. Das sich in der 8-11 Woche wo sich der Fötus körperlich in eine der jeweiligen Geschlechter entwickelt, sich im Hirn schon eine Identität vorher gesetzt hat und diese dann gerne dem körperlichen Geschlecht entgegen gesetzt befindet.. Naja mein Fazit ist, es ist trotz stand der Forschung immer noch nicht 100% möglich das Geschlecht eines anderen fremd zu bestimmen und somit bleibt es beim eigenen Geschlecht bei der Selbstbestimmung...
Geschrieben
Das gab es immer schon so genannt Hermaphroditen sind NATÜRLICH geborene ..... Und dievers ist nur dumm und zu kurz dedacht aber na ja
Geschrieben

Es gibt Chromosomenabweichungen, wie das Turner-Syndrom (ein X-Chromosom), oder das Klinefelter-Syndrom (XXY). Also man kann über DNA die Geschlechtschromosomen und Abweichungen bestimmen. Die DNA ändert sich nicht durch Operationen zum anderen Geschlecht. 

Geschrieben

Nach meinem Kenntnisstand darf nur dann jemand die 3. Geschlechtsbezeichnung führen, der weder männliche noch weibliche DNA hat. Bzw, keine der DN Überwiegt.

Wie wird dennbdqs 3. Geschlecht bezeichnet wenn nicht Sohn oder Tochter?

Ich würde das schrecklich finden.

Und welche WC dürfen die benutzen?

Geschrieben
DNA bleibt . Ist fast genau die selbe Frage ob sich bei einer Operation von dem einem zum Anderem Geschlecht dich Umwandeln lässt, du behält's die selbe Blutgruppe.
Geschrieben
Gute Frage. Ich glaube die DNA verändert sich nicht ,die kann man ja nicht eben mal austauschen, nur die äußeren Geschlechtsteile werden umgebaut.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chrischi324:

Quatsch! 

Man erkennt anhand der Genetik, ob dort X und Y Chromosomen vorhanden sind. Und so kann man auch zwischen Mann und Frau unterschieden! 

Wie ich auch schrieb, außer ob sie m  männlich yx oder W weiblich xx war

Geschrieben
Es gibt ja auch den gewissen Mensch,den nennt man Hermaphrodit.Frau und Mann Geschlecht in einem
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andi2510:

Hallo, nein kann man meiner Meinung nach nicht. Es hat sich ja nicht in den vergangenen 10 Jahren ein neues Chromosom gebildet. Es besteht weiterhin das XX und das XY Chromosom. Sollte man z.B. eine leiche finden und die Forcher im Labor einen DNA Test machen, dann wissen die als aller erstes, wenn nicht der Ausweis gefunden worden ist, ob dieser ein Mann oder Frau war. Divers gibt es im biologischen nicht. Das ist nur wie sich jemand fühlt. Das ist nur meine Meinung!

Das ist richtig.

Die DNA veraendert sich auch durch Hormongabe nicht.

Auch bei einer Opduktion wuerde man erkennen, das die verstorbene Person z. B. ein Transmann oder eine Transfrau war.

Divers gibt es in der Genetik nicht, dies gibt es nur phsychologisch.

Das eigene Ich-Empfinden bestimmt, als was sich ein Mensch fuehlt.

M,W oder eben auch D

 

BlackAmericanDick
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rapunzel-1958:

Falsch!

Einfach mal Zwitter googlen.

ändert nix daran das man trotzdem rein genetisch entweder ein mann oder eine frau ist...nur weil n gerichtsbeschluss das nun so entschieden hat ändert das rein 0 daran...thx kk bb

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb YoshiFtM:

Das ist richtig.

Die DNA veraendert sich auch durch Hormongabe nicht.

Auch bei einer Opduktion wuerde man erkennen, das die verstorbene Person z. B. ein Transmann oder eine Transfrau war.

Divers gibt es in der Genetik nicht, dies gibt es nur phsychologisch.

Das eigene Ich-Empfinden bestimmt, als was sich ein Mensch fuehlt.

M,W oder eben auch D

 

Öhm also Intersexualität ist via DNS Test nachweisbar, um die geht es bei Diverse. Das was du grad von dir gegeben hast, ist gelindeh gesagt, totale Grütze im Bezug auf Diverse. Ansonsten ja, wenn bei einem Transmann oder Transfrau das Geschlecht über die DNS bestimmt wird, dann wird da immer das Gegenteilige bei raus kommen...

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BlackAmericanDick:

... rein genetisch entweder ein mann oder eine frau ist ...

Habe ich zwar anders gelesen, aber ok - will ja nicht streiten.

Geschrieben

@BlackAmericanDick,

auch mal für dich, Intersexualität ist genetisch nachweisbar, ändert also nix dran das du grade unrecht hast.

Geschrieben
Wie kann man so einen feindlichen Satz zitieren und dann sagen: "Ich habe nichts gegen Leute die im falschen Körper geboren werden." Eine Transfrau ist kein Mann. Das können auch nur Leute sagen, die überhaupt gar keine Ahnung haben, was während der Transition mit dem Körper passiert. Aufgrund der Hormontherapie allein unterzieht sich der Körper Veränderungen die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Die Hautstruktur verändert sich, die Gesichtszüge werden runder, Haare hellen sich auf und werden weicher, Brüste wachsen. Ja sie wachsen und müssen tendenziell nicht operiert werden. Sie bleiben dann meistens nur kleiner. Kommen wir nun zu dem Begriff Divers: Divers bedeutet nicht Trans, sondern umfasst noch andere Phänomene. Unter anderem ist es möglich das ein Mensch mit keinem eindeutigen genetischen Profil aufwächst. Die Anatomie von Mann und Frau unterscheidet sich nicht nur bei Penis, Vagina und Brüsten. Es gibt Organe, Drüsen und anderes, welche die Geschlechter unterscheiden. Es kann durchaus passieren das eine Frau oder ein Mann mit anatomischen Details aufwächst die nicht zum "offensichtlichen Geschlecht passen." Das kann sehr subtil sein, so das man es kaum bemerkt. Es kann aber auch so ausgeprägt sein, das ein so genannter Hermaphrodit entsteht, also ein Mensch, der mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wird. Sowohl die subtilen, als auch sichtbaren Unterschiede, sind genetisch feststellbar.
Geschrieben
Wenn man bedenkt dass renommierte Wissenschaftler und große Entbindungskliniken schätzen, dass es bundesweit etwa 1000 solcher Menschen gibt, wirst du sich schwer tun welche zu finden, die real dem Geschlecht D zuzuordnen sind.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SGCouple88:

Öhm also Intersexualität ist via DNS Test nachweisbar, um die geht es bei Diverse. Das was du grad von dir gegeben hast, ist gelindeh gesagt, totale Grütze im Bezug auf Diverse. Ansonsten ja, wenn bei einem Transmann oder Transfrau das Geschlecht über die DNS bestimmt wird, dann wird da immer das Gegenteilige bei raus kommen...

 

 

Meine Antwort bezog sich auf Leute, die sich divers fuehlen, also sich weder als Mann noch Frau sehen.

Ueber Intersexuelle ( Hermaphrodiet) habe ich nichts erwaehnt.

Dies waere natuerlich in der DNA und auch bei der Obduktion erkennbar.

Also kein Grund gleich von Gruetze zu schreiben.

Geschrieben

Übrigens zur Toilettennutzung:

Rein gesetzlich gibt es keine Vorgabe, welche Toilette ich nehme. Das ist hauptsächlich eine gesellschaftliche Konvention mit bedeutender Relevanz für die Menschen. Mehr nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...