Jump to content

Kuriose Alltagserlebnisse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vielleicht war das tier untergebracht und ist dem katzensitter abgehauen und nach hause gelaufen?

ich würde auf jeden fall das tierheim anrufen und aufmerksam machen, egal wie für die katze vorsorge getroffen wurde. wenn sie dem katzensitter abgehauen ist, ruft der als erstes beim tierheim an und meldet vermisst. wenn das tier unversorgt zurückgelassen wurde, dann ist die meldung auf jeden fall angeraten um die katze versorgen zu lassen.


Geschrieben

entweder das örtliche Tierheim aber es gibt grade für Katzen Hilfsvereine mit vielen örtlichen Ansprechpartnern mit ehrenamtlichen Leuten die sofort helfen.


Sowas kotzt mich richtigehend an.. vll.t bin ich wegen etwas anderem aber auch zu übersensibilisiert zu so einem Thema...



Geht mir nicht anders.
Kann man das anonym machen?
Denn die Katzenbesitzerin ist auch meine Vermieterin :/


Geschrieben

Ja.. eine Namensnennung ist nicht notwendig und ist auch irrelevant.


Geschrieben

[QUOTE=mollymaus11168;4719343]vielleicht war das tier untergebracht und ist dem katzensitter abgehauen und nach hause gelaufen?

ich würde auf jeden fall das tierheim anrufen und aufmerksam machen, egal wie für die katze vorsorge getroffen wurde. QUOTE]


Ich werd das mal beobachten..heut noch. Denn ich brauche meinen Schönheitsschlaf
Ne, das Tier tut mir schon leid, weil es noch recht kalt ist, in der Nacht. Die schläft sonst über Nacht immer in der Wohnung.


Geschrieben

na suse, siehste, es gibt immer etwas hilfe hier.

hier noch ein paar gedanken zum Problem:

du könntest dem tier ja n stück pappe oder n stück teppich oder ne bananenkiste mit stroh hinstellen vors fenster.
aber generell sind katzen ja eher nachtaktiv und pennen tagsüber. was machen die denn wenn wenn es tagsüber -20 grad sind?
die Katze ist sonst auch draussen? Also kein echter Notfall.

Katzen sind Gewohnheitstiere und nicht wirklich sooo an den Menschen gebunden wie z.b. ein Hund. Wenn sie keinen Einlass mehr in die warme Bude hat, wird sie sich anderswo umschauen. Meistens haben streunende Katzen mehrere Freßstellen und Unterschlüpfe.


Geschrieben

die Katze ist sonst auch draussen? Also kein echter Notfall.

Katzen sind Gewohnheitstiere und nicht wirklich sooo an den Menschen gebunden wie z.b. ein Hund. Wenn sie keinen Einlass mehr in die warme Bude hat, wird sie sich anderswo umschauen. Meistens haben streunende Katzen mehrere Freßstellen und Unterschlüpfe.




Dann soll die bitte nachts das Maul halten

und mich nicht nerven, wenn die das ab kann.
Es geht ja nicht nur um das Tier, ich leide mit.
Siehe heute....
kaum Schlaf und ich bin unausstehlich!
DA muß was geändert werden.
(Ausserdem hab ich doch Mitleid mit dem Tier, ich versteh schon, dass sie in die Wohnung will. Is nämlich nicht schön, wenn man 24 Stunden am Tag draussen sein muss)


Geschrieben

...Ausserdem hab ich doch Mitleid mit dem Tier, ich versteh schon, dass sie in die Wohnung will. Is nämlich nicht schön, wenn man 24 Stunden am Tag draussen sein muss)


ein tier empfindet das Draussen anders als du.

Mitleid aus Unkenntnis tierischer Verhaltensweisen ist das Tor zu Problemen, die sich daraus ergeben Tiere wie Menschen behandeln zu wollen.

Ich zische die Katzen immer an, wenn sich abhauen sollen. Das machen die untereinander auch so. Und wenn sie mich nicht ernst nimmt, gibts nen Schubbs oder ich geh näher ran als Zeichen dafür das es mein Revier ist und ich ihren Platz beanspruche. Bis jetzt klappt sowas gut und nachhaltig. Alle Katzenliebhaber brauchen sich da nicht aufregen. Die armen Tierchen gehn ebenso und schlimmer miteinander um.


Geschrieben

Katzenliebhaber regen sich über andere Sachen auf.. ich nehme an Fans anderer Tierarten auch.


Geschrieben

ein tier empfindet das Draussen anders als du.


Ich zische die Katzen immer an, wenn sich abhauen sollen. Das machen die untereinander auch so. .



Das heißt, ich steh die Nacht am Fenster und zische, damit die verschwindet?
Das ist KEINE Lösung!


Geschrieben

dann schmeiss n knüppel, wach biste ja eh.



Du bist doch der, der eben noch tönte, Gewalt ist keine Lösung!



Ich werd mir dann schon mal die Nummer des Tierheimes rausssuchen


Geschrieben

oder google mal nach katzenhilfe .. da finden sich auch viele örtliche Hilfen..


Geschrieben

oder google mal nach katzenhilfe .. da finden sich auch viele örtliche Hilfen..




Mach ich!

Danke für die Hilfe


Geschrieben

Wer kennt das nicht .man erlebt im Alltag Dinge die einen Sprachlos machen können .


ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst...
habe aber soeben gesehen 17 (siebzehn!) gb einträge
von nem kerl erhalten - frage mich wie der das gemacht hat...

meint ihr, der will was wissen, oder ist das ein thema für den tierarzt?


Geschrieben

nein, der will nichts wissen und kann auch nicht verraten worin der Systemfehler liegt, aber das auch nur weil er es nicht weiß.


Geschrieben

schon kurios

rekord war mal 8 identische einträge!
aber 17, da wurde aber die latte hoch angesiedelt...


Geschrieben

siehste.. jeder kann in irgendwas gut sein


Geschrieben

17 Einträge würden mir angst machen


Geschrieben

die hatte ich auch...

aber 17 zu machen, würde mich noch mehr beunruhigen!


×
×
  • Neu erstellen...