Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Geschrieben Januar 14, 2009 Wer kennt das nicht .man erlebt im Alltag Dinge die einen Sprachlos machen können . So mir z.b. als mein Hund letzte Woche erkrankt ist. Nun mein Hund ist eine 50 Kilo schwere Rotweilerhündin und leider etwas älter . Vergangenen Mittwoch hat sich leider ihr zustand sehr verschlechtert und sie war nicht mehr in der Lage aufzustehen . Nun hat sie sich ausgerechnet in der Nacht in das Zimmer meines jüngsten Sohnes zurückgezogen und das Zimmer ist im ersten Stock ! Einzelheiten will ich mir hier ersparen. Mein versuch einen Tierarzt zum Hausbesuch zu bewegen lief etwas schwerer ab ,als erwartet. So rief ich den örtlichen Tierarzt an und scheiterte fast an der netten Helferin. Da ich alleine bin ,war ich nicht in der Lage das Tier zu transportieren ,nicht weil ich kein Auto hatte ,sondern ,weil es mir unmöglich war ,das Tier ins Auto zu tragen ! Ein Hund der groß und schwer ist und dabei auch noch schmerzen hat ist kein leicht zu handhabendes Gepäckstück ,was man mal eben unter den Arm klemmt. Leider sah das die Helferin anders ! Ihr Ratschlag war am Ende ich sollte mir doch ein Taxi nehmen ,um den Hund zu transportieren ,den es gibt Taxifahrer die nehmen auch Hunde mit. Nur das fahren war kein Problem, aber sie meinte ein Taxifahrer könnte den Hund ja ins Auto tragen , wenn er ihn mit nimmt. Ich verzweifelte bald ,da ich ihr mehrmals erklärt habe ,das der Hund unter schmerzen litt und sich momentan nicht gerne anfassen lässt. Auch bezweifelte ich ,das es einen freiwilligen Taxifahrer gab ,der sich einen wehrenden Rotweiler über die Schultern wirft. Sie behielt aber ihre Meinung das sich ein Fremder wohl finden wird ,der das Tier tragen wird ! Einzelheiten von diesen für mich merkwürdigen Gespräch kann ich nicht mehr exakt wiedergeben .also erspare ich mir dieses. Nun diese Helferin konnte mir nicht weiterhelfen und ich bezweifelte das sie es auch wirklich wollte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Scheinbar sind wohl mehrere Kinder im Haus. Packt den Hund auf ein Leintuch oder ähnliches und tragt ihn auf demselben ins Auto.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Gib mir doch mal die Telefonnummer, ich bin früher Taxi gefahren und erzähl der guten Mal, was das Personenbeförderungsgesetz und ein (Ex)Taxler dazu sagt Su, der über soviel Dummheit nur den Kopf schütteln kann
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Ich denke mal nicht das ein Taxifahrer(und sei er noch so hilfsbereit) einen evtl um sich beissenden Hund ins Taxi schleppen wird. Muss er überhaupt etwas in sein Taxi schleppen? Taxifahrer haben doch alle Rücken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Also der Hund ist zum Doktort gekommen ,als er schmerzfrei war,es gibt Tierärzte die helfen!. Übrigens mit Leinentuch transportiert . Also er wurde behandelt. Aber darum ging es nicht ,es ging darum ,das eine Tierarzthelferin schon besser helfen sollte . Selbst mir als Besitzerin ist es nicht 100 % sicher ,einen schmerzenden Hund mal eben zu tragen und meinen Kindern oder Fremde würde ich der Gefahr nicht aussetzen . Sowas sollte eine Tierarzthelferin mit berücksichtigen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Klar sollte man niemand dieser Gefahr aussetzen. Fremde schon gar nicht. Dann finde ich sollten sich schon lieber die Besitzer beissen lassen,bevor ich ein fremdes Tier das unter Schmerzen steht anfasse. Sorry, wenn das brutal klingt aber ich sehe das so. Zu dieser Tierarzt Helferin.Die hätte dir gescheiter direkt ins Gesicht gesagt : "Schauen sie wie sie mit ihrem Kram zurechtkommen, ich WILL ihnen nicht helfen", als dir so einen Mist zu erzählen. Und wenn ich als Laie schon darauf komme das Tier in einem Tuch zu transportieren, sollte die solche Sachen doch dreimal wissen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Nun ich habe mir am Ende nur vorgestellt wie der Taxifahrer geschaut hätte ,wenn ich wirklich gesagt hätte kommen sie mir mal helfen und er einen ausgewachsenen knurrenden Rotweiler gegenübergestanden hätte Aber am Telefon erlebt man ja noch mehr. So habe ich als Internet anbieter mal AOL gehabt. Der hat z.b. super ausgebildete Telefonberater. Garantierte Fachleute. Als mein Internet aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktionierte erlebte ich folgendes: Mein Gesprächspartner wollte mir unbedingt per email mitteilen was ich tuen sollte .Als ich erklärte das ich kein Internet habe und dadurch auch keine Email empfangen kann ,.wurde dieser ziemlich sauer und meinte ich wolle mir ja nicht helfen lassen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Hier gibt es mind. 2 Taxifahrer die es zumindest versucht hätten..
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Das sollten sie dann als ihre persönliche Werbung in der Visitenkarte bekanntmachen. Den Notfälle gibt es immer wieder.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Die fahren mich.. das ist Kuriositätenwerbung genug
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 ach bist du dann auch bissig Aber es gibt ja Taxifahrer die den Weg nicht kennen ,da wird man ja shconmal bissig
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 bin zwar kein taxifahrer, beisse aber trotzdem und gerne!! hallo hexe,gut reingerutscht?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 Es gibt einen deutschlandweiten Tiernotruf, an den würde ich mich wenden. Und dieser Schnepfe von Tierarzthelferin, würde ich mal n Besuch abstatten
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 @crank danke bin sogar sehr gut gerutscht ,hoffe bei dir alles fit ähm die geschichte ist eine woche her ..aber danke für die Tips:-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 14, 2009 Autor Geschrieben Januar 14, 2009 hoffe 2009 wirds endlich mal besser, also auf auf in den kampf!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Geschrieben Januar 15, 2009 Nun ich will bis 2010 schlafen ,man kann mir ja erzählen wie das Jahr war
je**** Geschrieben Januar 15, 2009 Geschrieben Januar 15, 2009 Erst neulich passiert....... Ich habe relativ spontan für mein Kind ein Spiel für den Nintendo Ds gekauft, den es zu Weihnachten bekommen hatte. Da ich ja neugierig bin und mich schon im Vorfeld über das Gerät informiert hatte, wußte ich das Nintendo auch sowas wie eine Multiplayerplattform für einige Spiele, auch für dieses, im Internet bereitstellt. Der Zugang erfolgt über Wlan zu Hause oder an diversen Hotspots. Diese gibt es, na ratet mal, z.B. bei MC Donalds. Das Schöne daran, es gibt extra eine Webseite wo man alle Hotspots nachgucken kann. Und bei MC D. ist die erste Stunde kostenlos. Mir diesen Infos bewaffnet gings zu einem dieser Läden, an ner Autobahn! gelegen. Es gab aber keine ersichtlichen Infos(Aufkleber, Flyer) über einen vorhandenen Hotspot. Nachfrage bei der Bedienung erbrachte die info das es das mal gab aber wohl nicht funktionierte und nun gibt es das halt nicht mehr. Ok, kann ja sein. Also nächster MC D.,auch an ner Autobahn, angesteuert. Hier ein Aufkleber an der Tür. Ich freute mich schon. Die Nachfrage bei der Bedienung erbrachte ....NICHTS. Sie wüßte sowas nicht und ist froh zuhause ihre paar Sachen am PC hinzubekommen. Auch kein anderer Mitarbeiter wüßte angeblich darüber nichts. Es gibt auch kein Infomaterial bzgl. des Tarifes. Sie hat aber extra in irgend nem Lageraum nachgeguckt. Schliesslich hat sie bei nem andern MC D. anfgerufen und von dort die Info bekommen, dass wenigstens die erste Stunde gratis sei. Nun Ende vom Lied war, das es dort tatsächlich möglich war diese Funktionalität zu prüfen und auch auszuprobieren. Der Weg dahin war eher steinig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Geschrieben Januar 15, 2009 Was musst Du alter Knochen auch Nintendo DS spielen *duckundwech*
je**** Geschrieben Januar 15, 2009 Geschrieben Januar 15, 2009 das kind im manne, schon vergessen? wobei ich weniger gespielt habe, als mich der technischen seite widmete. mir gings auch eher darum das ich mir nicht hätte träumen lassen, dass so was überhaupt passieren kann. Da gibt es schon moderne Technik und das nicht erst seit gestern, aber keiner der Anwesenden wußte darüber was zu sagen. *koppschüddel
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Geschrieben Januar 15, 2009 Ich frage mich jetzt allen Ernstes warum man mir bei mittlerweile acht Tierärzten mitteilte, dass man sich zum einschläfern eines leidenden Tieres einen Termin machen lassen muss..und das natürlich nicht heute.. oder aber Wartezeiten von 1-4h in Kauf nehmen soll inkl. Risiko nicht dran zu kommen und das Tier lebend wieder mitzunehmen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Geschrieben Januar 15, 2009 Ich hatte es schon richtig verstanden Jeano, kenne ich doch die Problematik in anderem Zusammenhang. Hier bei uns gibt es eine Coffeeshop-Kette, die damit Werbung machte, das ihre Läden alle Hotspots wären und man bei ihnen kostenlos ins W-Lan könne. Wir also versucht eine Verbindung herzustellen und festgestellt, dass es ein sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk ist. Die Angestellten, darauf angesprochen, gaben zur Auskunft, dass nur der Administrator, der sowohl die Computergesteuerte Kasse als auch das Netzwerk betreut, die passenden Zugangsdaten hätte, und der wäre in der Regel nicht erreichbar und käme auch nur sporadisch vorbei.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Geschrieben Januar 15, 2009 Und dieser Schnepfe von Tierarzthelferin, würde ich mal n Besuch abstatten unter welchem nick ist die hier verteten ero?
Ru**** Geschrieben Januar 15, 2009 Geschrieben Januar 15, 2009 ich wars schon vorher, aber jetzt bin ich echt dankbar für unseren Tierarzt, nachdem ich das hier alles gelesen habe, nachdem unser Berner Sennen mit vier Jahren tödlich erkrankte, war er mit Rat und Tat für uns und den Hund da. Und als wir beschlossen, sie von Ihrem Leiden zu erlösen, weil sie sonst qualvoll verdurstet oder verhungert wäre, haben wir innerhalb von zwei Stunden einen Hausbesuch gehabt Ich wünsche Euch (dream und Hexe), dass Ihr auch so jemanden findet ( auch für später mal Hexe) LG Ruby
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Geschrieben Januar 15, 2009 Ich weiß nicht, ob das kurios ist. Aber ich schreib einfach mal drauf los Gestern fuhr meine Nachbarin in Urlaub. In der Nacht hörte ich komische Geräusche. Irgendwann konnte ich die Geräusche einordnen. Es miaute eine Katze. Erst dachte ich, es wären Katzen, die Revierkämpfe austragen. Das vergeht, dachte ich mir! Nach einiger Zeit miaute es immer noch und hörte sich nicht nach kämpfen an. Es ist die Katze der Nachbarin, die vorm Fenster des Frauchens hockt und um Einlass maunzt. Stundenlang! Ich konnte nicht schlafen aber wer braucht denn auch schon schlaf! Klasse! Die Frau fährt weg und ich darf mir nun Wochen das gemaunze anhören? Wieso versorgt man ein Haustier nicht, wenn man wegfährt? (Das Katzengetier kann ich nicht in meine Wohnung nehmen, zum einen bin ich allergisch und zum anderen hab ich einen Hund). Und nun? Wenn das so weiter geht, das Tierheim informieren?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 15, 2009 Autor Geschrieben Januar 15, 2009 entweder das örtliche Tierheim aber es gibt grade für Katzen Hilfsvereine mit vielen örtlichen Ansprechpartnern mit ehrenamtlichen Leuten die sofort helfen. Leider komme ich grade nicht auf den Namen des Vereins mit dem ich mal Kontakt hatte.. und die helfen übrigens kostenfrei (da spendenfinanziert).. wenn allerdings das so stimmt wie es nach dem geschriebenen aussieht.. wird sie ihr Tier nicht zurückerhalten... und sollte es imho auch nicht. Sowas kotzt mich richtigehend an.. vll.t bin ich wegen etwas anderem aber auch zu übersensibilisiert zu so einem Thema...
Empfohlener Beitrag