Jump to content

Übergewichtig, trotzdem begehrenswert?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum fragen mollige Fraun ständig, ob Männer sie begehrenswert finden?

Ob eine Frau begehrenswert ist wird ihr im realen Leben doch mehr oder weniger täglich signalisiert.

Hier bei Poppen.de ist solch eine Aussage doch nichts wert.

Hier ist jede Frau die schönste, attraktivste und begehreswerteste.

Und wenn Medikamente dazu betragen das ich fett werde muss ich halt im meinem Leben etwas ändern.

Ernährung umstellen und mehr bewegen, ok, oder ich hole mir hier Zuspruch das ich noch begehrenswert bin.

Das ist der einfache Weg.

Geschrieben

Liebe TE, 

es ist völlig egal wie Männer "das" finden. Wichtig ist einzig, dass du dich so akzeptierst wie du bist.

Akzeptanz heißt nicht, dass du dich deinen Kilos ergibst, sondern dass du die aktuelle Situation annimmst. Was andere darüber denken sollte dir schlicht egal sein. 

Schaffst du es dich anzunehmen, dann wirst du zufriedener sein, das wirst du ausstrahlen. Ein stetiges Hadern mit sich selbst macht unattraktiv. 

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, werde dir bewusst was du dir selbst wert bist.

Hast du diesen Schritt gemeistert, dann wird es dir auch leichter fallen an deinem Gewicht zu arbeiten. Dann tust du es nicht um anderen zu gefallen, sondern einzig für dich selbst - mir scheint dies der einzige erfolgsversprechende Weg.

Um nun doch auf deine Frage einzugehen...

Es gibt Männer den gefallen blonde Frauen besser als dunkelhaarige. Manche mögen große Frauen lieber als kleine und ja, manche mögen auch mollige oder dicke Frauen lieber als schlanke. Wirklich interessant sind jedoch die Männer, die dich deiner selbst wegen mögen und nicht wegen deiner Kilos.

Jeder von uns hat persönliche Vorlieben und das ist auch gut so...das Leben wäre gleichermaßen langweilig wie anstrengend, wenn dies nicht so wäre.

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Jo und Kippen paffen ist natürlich total gesund, ne? 

Erstmal bei sich schauen, bevor man den Lebensstil von anderen kritisiert...

Die Menge macht bekanntlich das Gift ;) Womit wir wieder beim Thema wären.

Geschrieben
Studien zufolge sind schon 2mg Nikotin mit so vielen Nebenwirkungen behaftet, das eine Einnahme gesundheitlich nicht zu empfehlen sind... In einer einzelnen Zigarette sind durchschnittlich 12mg Nikotin... Du siehst also @BerlinerMaedchen , das @oMEETMEo durchaus recht hat, wenn er sagt, das die Menge das Gift macht...
Geschrieben
Ich vermute mal, dass du Antidepressiva nimmst. Ich finde Frauen, die mollig/dick sind nicht unattraktiv. Im Gegenteil, manche Frauen, die etwas mehr haben sind gerade anziehend wie ich finde. Es kommt im Prinzip auf die Frau an sich an. Wenn eine Frau gepflegt ist, macht auch Übergewicht nichts. Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen. 😊
Geschrieben

@Mary1999

Abstoßend finde ich es sicherlich nicht, da gibt's wesentlich abstoßendere Eigenschaften an einer Frau.

Aber besonders sexy und ästhetisch ist es auch nicht meiner Ansicht nach.

Es ist einfach nicht so wirklich kribbelnd schwabbeliges Fett zu spüren, wenn sich die "Schwarten" wellen.

Ich hab da manchmal auch selbst so meine Probleme an mir.

 

Und selbst sehr sehr viele mollige Frauen mögen wenn sie's bekommen auch eher schlanke- häufig sogar "durchtrainierte" Männer.

Da tut Frau sich manchmal leichter, für einmal...

 

Ein paar Kilos mehr gehn noch, gehören irgendwie auch dazu.

Allzuviel Disziplin und Verzicht finde ich auch nicht schön.

 

Wie findest du es denn eigentlich bei Männern, Bierbauch, Speckschwarten, Ranzen...?

 

Bei Männern lässt sich dieses Problem oft regeln, einfach lustig sein und sich keine großen Gedanken machen und wenn's sein muss...

Ein dicker Geldbeutel und Spendierhosen lassen die Plauze irgendwie vergessen.

Aber bei ner Frau???

 

Ich würde mir einfach mal Gedanken machen (abseits davon alles zu tun um früh genug dagegen zu arbeiten) was du möchtest.

Wenn's nur darum geht nen Fick zu haben, mach dir keine Gedanken und genieße es einfach.

Es gibt genügend Männer, die bezahlen "Unsummen" dafür, denen sind Alter/Aussehen/Gewicht etc. egal- Hauptsache sie können einen wegstecken, sich entsaften lassen und Druck abbaun.

Und da ist es eben naturgemäß so, dass je molliger die Frau, desto kürzer die "Warteschlange" und desto größer die Chancen.

Und grade Männer tum eben so ziemlich Alles um zum Schuss zu kommen.

 

Wenn du wirklich mehr möchtest und nicht nur Süßholzgeraspel um dich flachzulegen, lass dir Zeit.

Halte den Mann einfach auch gegen deine eigene Geilheit hin.

Unternimm erstmal so was mit ihm, zeig dich mit ihm in der Öffentlichkeit, Kino, Essen gehn mit Freunden.

Versuche evtl. gemeinsam mit ihm etwas Sport zu treiben.

Aber gib ihm keinesfalls zu schnell was Er möchte.

Ich bin mir sicher, da trennt sich die Spreu vom Weizen sehr schnell.

 

Ich würde um Alles wetten, dass ein großer Teil der Männer, die hier schreiben wie toll Sie mollige/dicke Frauen finden wenn Sie die Wahl hätten...

 

Geht doch Frauen auch nicht anders.

 

Geschrieben

Gibt nichts anziehndes an dicke. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie irgend jemand das hübsch findet wenn es schon so schlimm ist das man hautschűrfungen bekommt, das eine Bein nicht normal ans andere vorbeiziehen kann und am besten kann man sich wahrscheinlich nicht einmal mehr richtig selbst waschen. 

Wie kommt es eig das soviele dicke eig kurze Haare haben? Also überwiegend viele..... Badum tss

Geschrieben

Heute häufen sich die Themen, bei denen ich erst schreibe und dann die anderen Beiträge lese. Woran das wohl liegt...

vor 19 Stunden, schrieb Mary1999:

Habe durch diverse Medikamente leider sehr viel zugenommen und fühle mich furchtbar damit.

Furchtbar fühlen, kann ich nachempfinden. Da du aber nicht von 53 auf 93 kg aufgrund von Medikamenten gestiegen bist, erster Hinweis: Nicht einreden, es gäbe externe Gründe und nur die könnten es sein. Du wirst vor einem halben oder ganzen Jahr was gewogen haben? 73kg? So oder so musstest du vorher mit deinem Gewicht genauso leben wie jetzt und in 2 Jahren...

vor 19 Stunden, schrieb Mary1999:

So schnell kann ich dagegen natürlich nichts tun.

Das hängt von den Medikamten, ihren Ursachen (etwa Krankheiten) usw. ab, ist aber nicht generell korrekt. Irgendwas kann man immer machen, zwischen Sport, Ernährung und Umstellung des Alltags. Selbst wenn es nur wenig ist. Zumal es ja kein Verbrechen ist, für Gewichtsreduktion auch mal Zeit zu brauchen. Das A und O dabei ist doch immer und grundsätzlich der Wille dazu und das entsprechende Druchhaltevermögen.

vor 19 Stunden, schrieb Mary1999:

Meine Frage: findet ihr Männer das abstoßend? Und.... warum? Was daran?

Nein. Per se nicht. Erst recht nicht, wenn es Gründe hat, die die Person selbst nicht beeinflusst hat. Was aber schwierig nachzuweisen sein dürfte, zumindest in den meisten Fällen.
Andere mögen das wiederum abstoßend finden. Was ihnen zusteht. Oder blonde Haare ablehnen, oder Absatzschuhe oder Musikgeschmack etc., so wie es jedem freisteht, wiederum diese Personen deshalb (oder warum auch immer) abzulehnen.

vor 19 Stunden, schrieb Mary1999:

Bin 1.70 m und wiege 93 kg

Und das ist logischerweise ungesund und gehört auf Dauer behandelt. Nur du allein kannst wissen, ob und wie du damit zurecht kommst. Ein aktives "Ich fühle mich toll mit meinem Gewicht" ist meiner Auffassung nach aber kaum ein adäquater Gedankengang. Mag sein, dass man sich selbst immer so akzeptieren soll, wie man ist. Das heißt aber nicht, dass man nicht an sich arbeiten kann. Und Gewicht ist leichter zu ändern, als der Charakter...

Geschrieben
Hast du schonmal daran gedacht, dass es Männer gibt, die dich vielleicht gerade wegen deiner zusätzlichen Pfunde begehrenswert finden? Ernsthaft, das gibt's! Fühl dich gut so wie du bist! 😉
Geschrieben
Am 22.7.2019 at 00:33, schrieb Gedoehns:

 wenn du es alleine nicht schaffst, dann lass' dir von deinem Arzt helfen. 

Das Problem ist, dass Ärzte selbst nicht weiterwissen und nach weiteren Medikamenten suchen.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Dave372uz:

 

Wie kommt es eig das soviele dicke eig kurze Haare haben? Also überwiegend viele..... Badum tss

Wir koennen uns vor Dickheit nicht die Haare kämmen, oder was wolltest du jetzt lesen? 

 

Geschrieben

 

vor 22 Stunden, schrieb giotto94:

1.) Und selbst sehr sehr viele mollige Frauen mögen wenn sie's bekommen auch eher schlanke- häufig sogar "durchtrainierte" Männer. Da tut Frau sich manchmal leichter, für einmal...

2.) Wie findest du es denn eigentlich bei Männern, Bierbauch, Speckschwarten, Ranzen...?

3.) Ein dicker Geldbeutel und Spendierhosen lassen die Plauze irgendwie vergessen. Aber bei ner Frau???

zu 1. ) Ernsthaft.... ? Wer trichtert das manchen Männern so ein? Wann wird manchen endlich klar, das es dicke Männer gibt, die dünne Frauen mögen; dünne Männer die auf molligere oder dickere stehen, dünne Männer auf dünne Frauen und umgekehrt... das ganze natürlich auch mit durchtrainiert und künstlichen Oberweiten, viel Schminke oder wenig, die länge liesse sich noch fortführen... und das sogar für länger als einmal

zu 2. und 3. ) Speckschwarten und Ranzen hört sich wieder so bös an... ganz ehrlich... nicht jeder der das hat..ist automatisch unansehlich... (natürlich ist es wieder Geschmackssache) aber ich kenne einige fülligere... die super gepflegt und ne tolle Ausstrahlung haben und sogar tolle Frauen...häufig schlanke... und nein..nicht weil sie mit dem Geldbeutel wedeln... Ich selber hatte jetzt jahrelang ne Affaire die dick war, er hat jetzt erheblich abgenommen, aber er hat nicht mehr das ...was er vorher hatte (nein, es war schon vorher beendet). Und auch jetzt mag ich jemanden, so richtig von Herzen gern, der mehr drauf hat und warum? Weil er toll ist...so wie er ist. Aber genau die gepflegte und die tolle Ausstrahlung gibt es auch bei schlanken, durchtrainierten... aber ebenso gibt es in beiden Gruppen ungepflegte und unsympathische...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Wenn das mal so einfach wäre. Mein Gewicht hat sich in 10 Jahren verdoppelt. Erfolg durch den Ernährungsberater: +8kg in 4 Wochen. Erfolg durch Sport 3 mal die Woche +12kg in einem Jahr. Kein Arzt kann mir sagen, wie ich mein Gewicht in den Normalbereich bekomme. Und das seit Jahren. Meine Kollegin sagte neulich zu mir, sie hätte Angst, das ich verhungere, weil ich so wenig esse in der Pause. 

wenn du extrem wenig ist, fährt dein körper irgendwann in den "hungersnot-modus"....da wundert es mich nicht, dass du trotzdem zunimmst.....der stoffwechsel fährt das minimum runter und der körper versucht die wenige nahrung bestmöglichst zu verwerten

ausgewogen ist die zauberformel ...stoffwechsel ankurbeln und bewegung

vor 13 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Jo und Kippen paffen ist natürlich total gesund, ne? 

Erstmal bei sich schauen, bevor man den Lebensstil von anderen kritisiert...

warum nimmst du es eigentlich immer dermaßen persönlich, wenn jemand etwas gegen dicke sagt....wenn dein gewicht dir psychisch so zu schaffen macht, dass dich so etwas derartig triggert, dann solltest du etwas an deinem gewicht ändern....und nicht die anderen an ihrer einstellung zu übergewicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

selbstverständlich ist es deine sache....nur ist es mir schon oft aufgefallen....und wenn du meinst, es würde dich nicht triggern, dann solltest du mal versuchen, deine postings zum thema übergewicht mit anderer leute augen zu lesen

 

ich bin auch keine gazelle...na und....an 98% aller tage fühle ich mich trotzdem schön und begehrenswert....und die lumpigen zwei % überlebe ich auch, ohne sie mir groß zu herzen zu nehmen

würde ich mich jedoch selbst nicht leiden können, dann wäre ich der einzige mensch, der sich eben ändern müsste....und nicht die anderen ihre einstellung zu mir

Geschrieben
Klare Antwort Mary: Nein ich find das überhaupt nicht abstoßend - ein rundlicherer Körper kann sehr anziehend sein. Für manche Männer ist Dein Körpergewicht sicher zu viel, aber für mich wäre Heidi Klum entschieden zu wenig...
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb mondkusss:

selbstverständlich ist es deine sache....nur ist es mir schon oft aufgefallen....und wenn du meinst, es würde dich nicht triggern, dann solltest du mal versuchen, deine postings zum thema übergewicht mit anderer leute augen zu lesen

 

ich bin auch keine gazelle...na und....an 98% aller tage fühle ich mich trotzdem schön und begehrenswert....und die lumpigen zwei % überlebe ich auch, ohne sie mir groß zu herzen zu nehmen

würde ich mich jedoch selbst nicht leiden können, dann wäre ich der einzige mensch, der sich eben ändern müsste....und nicht die anderen ihre einstellung zu mir

Ich sage ja nicht, das du Unrecht hast. Manchmal schieße ich übers Ziel hinaus, ja. 

Ich verurteile niemanden, der schlanke mag. Und auch das steht in einigen meiner Postings. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich verurteile niemanden, der schlanke mag.

aber du verurteilst die, die dicke nicht mögen.....:coffee_happy:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb fantasie:

aber für mich wäre Heidi Klum entschieden zu wenig...

ich bin mir sicher für dich wäre Heidi Klum einige Nummern zu groß;-) (für mich übrigens auch, ich finde Sie jetzt auch nicht unbedingt als "Vorzeigefrau").

 

Immer wieder leses ich dieses für mich vollkommen dämliche Argument "Rundungen einer Frau"?

Als ich die letzte Frau nackt gesehn habe, sind mir da ganz andere Rundungen aufgefallen ausser Fettpölsterchen oder Speckröllchen.

Also Leztere als Rundungen einer Frau zu definieren, ich weis nicht.

Ich finde auch diese extremen Übertreibungen mit Hungerhaken oder Klappergestell etc. für relativ für den Arsch.

Zum Glück entspreicht das nicht einem allgemeinen Schönheitsideal und ist auch gar nicht sooo häufig zu finden.

Ich fürchte, dass die Gruppe der Adipösen da einen wesentlich höheren Anteil hat- sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

 

Ein rundlicher Körper kann auch max. 80kg bei 1m73 sein, da ist Frau weit entfernt von Hungerhaken und muss sicher auch nicht hungern oder auf alles verzichten.

Und erstes Ziel sollte doch nicht sein Männern die auf dicke Frauen stehn zu gefallen, sondern halbwegs gesund und fit zu leben.

Die Kilos rächen sich doch von Jahr zu Jahr mehr, beim Kleidungskauf, beim Treppensteigen, die allgemeinen gesundheitlichen Probleme zähle ich jetzt gar nicht auf.

Schon allein deshalb sollte Frau (und Mann selbstverständlich genauso) versuchen sein Gewicht in Grenzen zu halten.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

wenn du extrem wenig ist, fährt dein körper irgendwann in den "hungersnot-modus"....da wundert es mich nicht, dass du trotzdem zunimmst.....der stoffwechsel fährt das minimum runter und der körper versucht die wenige nahrung bestmöglichst zu verwerten

ausgewogen ist die zauberformel ...stoffwechsel ankurbeln und bewegung

Das habe ich alles hinter mir. Schrieb ich ja. Jetzt, da ich kaum noch esse, kann ich wenigstens das Gewicht halten.

Geschrieben

Eine Frau ohne Kurven ist wie eine Jeans ohne Taschen, man weiß einfach nicht, wo man die Hände hintun soll.

Übrigens,

eine Studie hat herausgefunden, dass Frauen, die ein bisschen Übergewichtig sind, länger leben, als Männer, die das erwähnen. :$

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dave372uz:

Wie kommt es eig das soviele dicke eig kurze Haare haben?

Okay, meine Haare waren auch schon kurz, als ich noch rank und schlank war.

Jetzt, mit mehr Gewicht, trage ich sie NUR kurz, weil ich meine fetten Arme nicht so weit heben kann, um mir evtl. lange Haare zu kämen. Logisch oder? B|@Dave372uz

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Dave372uz:

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie irgend jemand das hübsch findet wenn es schon so schlimm ist das man hautschűrfungen bekommt, das eine Bein nicht normal ans andere vorbeiziehen kann und am besten kann man sich wahrscheinlich nicht einmal mehr richtig selbst waschen. 

die hautschürfungen vermeide ich, indem ich kleine mikrofaser-gästetücher in die falten lege. sie saugen den schweiss prima auf und es gibt keine rötungen und pilze. mikrofaser deshalb , weil sie nicht so dick sind und daher nicht auffallen wenn sie unter den brüsten unter dem bauch und in den leisten sind. ausserdem saugen sie super auf. es ist also gar nicht so schlimm.

man kann schon das bein am anderen vorbei ziehen, ich laufe einfach etwas breitbeinig, dann streifen die schenkel nicht und der bauch hat auch mehr platz. breitbeinig mögen doch die meisten männer eh gerne. :heart_eyes::kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ChinaFake:

die hautschürfungen vermeide ich, indem ich kleine mikrofaser-gästetücher in die falten lege.

Das ist jetzt aber nicht wirklich wahr? :flushed: 

Du sprichst sicher fließend sarkastisch! 

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde das keinenfalls abstoßend. Wichtiger ist vielmehr, dass mir deine Vorlieben sehr zusagen. Kann ( Will ) beim ersten Briewechsel nicht gleiche meine Galwrie freischalten, da ich durch meine medizinische Tätigkeit nicht unbekannt bin.

bearbeitet von MOD-Minu
Suche entfernt
×
×
  • Neu erstellen...